EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.19 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.03.19 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Mit den Verweigerern hast recht; aber damit wäre ich zufrieden
gibt genug, die keine Stuhlprobe herumtragen oder verschicken wollen; es gibt genug, die keinen Bock auf mind. (Anmerkung, da kennt sich Freezer besser aus) eine Sedierung haben
The ACS guidelines (Wolf, et al., 2018) do not recommend the SEPT9 DNA test, based upon concerns about poor specificity compared with recommended screening options and the limited base of evidence in asymptomatic, screening populations. In addition, the ACS noted that there has been no microsimulation modeling of the current version of the test to estimate its benefit, a benefit‐harm ratio, or a screening interval for regular testing, which also has not been established by the manufacturer. In addition, methylated Sept9 is a novel blood test for CRC early detection with no comparable screening tests from which to infer a benefit in terms of critical outcomes (CRC mortality or incidence reduction), as there are for the included screening test options. The ACS guidelines note that the test has not been cleared by the FDA for unrestricted use in general routine screening.
Und ProColon 2.0 ist besser offensichtlich auch in Stage I und II
Molnar and colleagues (2015) noted that many countries have implemented various CRC screening programs, but have not achieved the desired compliance. Colonoscopy -- considered the gold standard for CRC screening -- has its limitations as well as the other techniques used, such as irrigoscopy, sigmoidoscopy, fecal blood and hemoglobin tests. The biomarker septin 9 has been found to be hyper-methylated in nearly 100 % of tissue neoplasia specimens and detected in circulating DNA fractions of CRC patients. A commercially available assay for septin 9 has been developed with moderate sensitivity (approximately 70 %) and specificity (approximately 90 %) and a 2nd generation assay, Epi proColon 2.0 (Epigenomics AG), shows increased sensitivity (approximately 92 %). The performance of the assay proved to be independent of tumor site and reaches a high sensitivity of 77 %, even in early cancer stages (I and II). Furthermore, septin 9 was recently used in follow-up studies for detection of early recurrence of CRC. The authors evaluated the opportunities, known limitations and future perspectives of the recently introduced Epi proColon(®) 2.0 test, which is based on the detection of aberrantly methylated DNA of the v2 region of the septin 9 gene in plasma.
Jin and associates (2015) evaluated the performance of the Epi proColon 2.0 test for the detection of CRC, and compared it with FIT. A total of 135 patients with CRC, 169 with adenomatous polyps, 81 with hyperplastic polyps, and 91 healthy controls were included. In all patients, peripheral blood samples were taken for SEPT9 testing using Epi proColon 2.0 test. For 177 patients, both SEPT9 and FIT were performed. The sensitivity and specificity of SEPT9 for CRC were 74.8 % (95 % CI: 67.0 to 81.6 %) and 87.4 % (versus non-CRC, 95 % CI: 83.5 to 90.6 %), respectively. SEPT9 was positive in 66.7 % of stage I, 82.6 % of stage II, 84.1 % of stage III, and 100 % of stage IV CRCs. The sensitivity of SEPT9 for advanced adenomas was 27.4 % (95 % CI: 18.7 to 37.6%). The sensitivity and specificity of FIT for CRC was 58.0 % (95 % CI: 46.1 to 69.2 %) and 82.4 % (95 % CI: 74.4 to 88.7 %), respectively. SEPT9 showed better performance in CRC detection than FIT, but similar among advanced adenomas. The authors concluded that with improved performance characteristics in detecting CRC, the 2nd-generation SEPT9 assay could play an important role in CRC screening and early detection.
jugo(serbekroateslowenemontenegrinerusw)
auch tatsächlich drei
punkte geschenkt...
Ich fasses nich...
schreibe das schon mit einiger schadenfreude.
du hättest besser hb hb sein lassen sollen
und dem mit den vielen nationalitäten
in dieser kostbaren zeit deutlich machen können,
dass das ziel eines fußballspieles schon garnicht darin besteht,
in e i n e r halbzeit in b e i d e kästen jeweils
einen rein zu kicken.
der guten ordnung halber:
er hat mogli nur zwei punkte geschenkt.
wenn ich ganz genau rechne: k e i n e n .
ohne diesen ballzauberer wäre es 1 zu 0 ausgegangen.
aus dem interview von gh vom 7.2.
" gleichzeitig treiben wir die erstattung in den usa über die ncd voran. hier haben wir
anfang januar 2019 positive ergebnisse aus einem mikrosimulationsmodell bekannt gegeben.
die positiven ergebnisse sind entscheidend, da viele der wichtigsten richtliniengruppen wie die
USPSTF diese modelle zur bewertung der wirksamkeit des tests nutzen. sobald das modell
veröffentlicht ist, können wir mit den gruppen wegen der aufnahme von epi procolon in die
richtlinien zusammenarbeiten, was wiederum helfen wird, die kriterien für die ncd zu erfüllen. "
"zeigte (proColon )eine bessere Leistung bei der CRC-Erkennung als FIT auf (4.Absatz).
Bei diesen ewigen (und auch nachvollziehbaren) Bedenken kann ich wiederum nicht verstehen, dass GH von einer reibungslosen Aufnahme in die ACS-Richtlinien ausging. Damit bleibe auch ich bei meiner Einschätzung, dass ein Mikrosimulationsmodell schon bereits vorher hätte erstellt werden müssen. Ob dazu ein Preis feststehen mußte, kann ich nicht beurteilen. Man hätte ggfls mit 2 angenommenen Preisen rechnen können. Eine gewisse Arroganz oder Ignoranz seitens Epi gegenüber PMA, FDA und ACS & Co sehe ich leider schon.
sich ein anderer blauweißer ein ebensolchen fauxpas
geleistet. Ob die das trainieren!?
Mogli sei dieses Erfolgserlebnis gegönnt, ich weiß aus
eigener Erfahrung wie frustrierend ein Stadionbesuch
ohne Happyend sein kann. Außerdem kann er mal von
den HBs dieser Foren entspannen.
Apropos HB, zu einem solchen Männchen mutiere
ich bald, wenn der Abklatsch-HB oder Bus Springstein
sich selbst argumentativ überholt, mehrfach, und in Folge
komplett sinnbefreite Posts postet.
Die üblichen Verdächtigen jaulen willfährig mit...
Allerdings gelobe ich Besserung im Hinblick auf meine
Kommentare!
ICH WERDE NOCH SCHÄRFER!!! (Scherz)
Epi-wer schreibt, der bleibt...
Oder am besten Du läßt es ganz und trägst Inhaltliches bei (Fußball und Parship gibt's nämlich wo anders, nerv...)
bei epi weder arroganz noch ignoranz. ( welche eine arroganz oder ignoranz von dir ).
einfach eine fehleinschätzung.
das hat übrigens taapken bereits vor längerem gesagt,
werde bei gelegenheit die stelle mit seiner aussage suchen.
zuversichtlich. die gespräche zwischen epi und der fachgesellschaft
waren auf einem guten weg. so hatte ich das aus verschieden damaligen
aussagen / beiträgen von epi geschlossen.
auf den letzten drücker gab es dann den einwand eines fachmannes.
nach kenntnis des späteren telefonates zwischen dem adeligen herrn
und dem user nico
sehe ich mich in meiner vermutung bestätigt.
Glaubst Du denn das alles immer? Gem. Aetna-Bericht kommen doch jedem User Zweifel an einem problemlosen Ablauf bei den Guidelines. ProColon hat seine Vorteil, aber eben auch seine großen Nachteile. Diese Nachteile sind den Fachleuten nun mal nicht verborgen geblieben. Es einfach nur immer auf die Stuhl-Lobby zu schieben, ist mir bißchen zu einfach, zumal wir alle dadurch sehr viele Federn gelassen haben. Ich glaube schon, dass uns einiges hier hätte erspart bleiben können. Den Test kann man vermutlich nicht besser machen, aber die Überzeugungsarbeit hätte dementsprechend besser sein müssen. Der Aetna-Bericht zeigt ja genau in diese Richtung.
Nun denn. Aber wieso schlägt bei Dir auf einmal das Pendel in die andere Richtung? Seit wann ist der proColon "ungenügend"? Er ist nach den Studien-Aussagen zumindet dem FIT ebenbürtig. Und wenn dieser so schlecht wäre, hätte er ja keine Daseinsberechtigung mehr.
natürlich haben die nicht " fest damit gerechnet ". das war keine abgemachte sache.
ich wußte: epi befindet sich mit der fachgesellschaft in kontakt.
es werden fragen gestellt und von epi beantwortet.
dies war ein längerer prozess auf der zeitschiene.
leider mit einem negativen ende.
was soll das sein " eine abgestimmte aktion ".
glaubst du vogt hat einen spechzettel gefertigt " das sagen wir den dummen aktionären " ?
glaubst du etwa, epi hat einen runden tisch gemacht: mit vogt, dem vorstand und dem ar
und dann festgelegt: wir sagen folgendes.
da lachen ja die hühner.
ich sehe es so:
meine information, die ich bezüglich der negativen meldung hatte,
wurde durch das telefonat m e h r e r e monate später bestätigt.
ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass nico richtig informiert wurde.
Der Septin 9 -Test wird erwähnt bzw. als Screening-Methode aufgeführt, aber die Schwächen auch benannt.
ich mache mich doch über nichts lustig.
ich halte nur deine aussage " arroganz und ignoranz "
für völlig überzogen. habe fertig.
ich bin schon etwas verwundert was du so alles weißt.
am rande: da kommt übrigens bald die stunde der wahrheit.
habe den absatz zu septin 9 mal durch den übersetzer laufen lassen.
" nur halb so effektiv wie der FIT - test " ???