EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 139 von 633
Neuester Beitrag: 08.01.25 17:07
Eröffnet am:02.05.17 18:21von: citus17Anzahl Beiträge:16.824
Neuester Beitrag:08.01.25 17:07von: SaxnotLeser gesamt:4.264.408
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.039
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 633  >  

1294 Postings, 4059 Tage neutro....

23.10.18 21:17
Adhoc raus..... KE deutlich überzeichnet!

Hört sich gut an für mich.  

544 Postings, 6407 Tage FreizeittraderFür mich ist

23.10.18 21:22
dieser Satz wichtig:
...Die Privatplatzierung bei ausgewählten qualifizierten Investoren war deutlich überzeichnet. Alle Aktien aus der Privatplatzierung wurden mehreren institutionellen Investoren aus den USA - darunter Healthcare-Fonds - zugeteilt.  

3908 Postings, 3157 Tage Mogli3KE

23.10.18 22:23
Interessant wäre jetzt wieviel die Altaktionäre gezeichnet haben und wieviel Überhang in die USA ging. Sicher ist Cathay und Herr Yong, die Geldgeber des Übernahmeversuchs, sind raus aus dem Übernahmekarussel. Die bleiben bei ihren 4.8% und wollten auch zum Preis von 1.86€ nicht mehr. Übernehmer kommen- falls es sie gibt- aus den USA.  

766 Postings, 3047 Tage namgniMeine Meinung

3
24.10.18 07:41
Habe dieses bereits bei den Helden reingestellt, die ersten Sätze sind für die dortigen Verdächtigen gedacht!
(Einige Dünnbrettbohrer gibts hier aber auch... ;-). )

Was mir hier völlig gegen den Strich geht ist die Sabbelei einiger Foristen bzgl der Höhe einer möglichen Übernahme von Epi! Der Eine sagt zwischen 4-6, der Andere faselt was von 10... Naja, wenn damit die Uhrzeit gemeint ist, in Ordnung. Aber wie kommt ihr auf diese Zahlen? Wieder mal Knochen gewürfelt??? An der Börse werden u a Phantasien gehandelt, die Zukunft... Wenn die Amis also Ernst machen mit der „Vorsorgen ist besser als Heilen“-Idee, ja warum sollte dann der Kurs per se nicht von alleine bedeutend steigen, weil Epi nunmal z zt das einzig bluttestbasierte Produkt WELTWEIT anbietet. Dann setzt Euch doch mal an die Rechner, und fängt mal defensiv mit 3 Mio Tests per Anno an. China wird ja nun auch mal irgendwas an Zahlen vorlegen (oder auch nicht, wie bisher...) Veteranendeal ist auch noch im Spiel. Pro Liver ist zukunftsträchtig, vielversprechend... Und was sonst noch in der Epi-Hexenküche passiert weiß man nicht. Rest-Welt zögert zwar noch, aber auch Burda und Konsorten können Epi nicht ewig ignorieren, es sei denn Europa (Pharmageschwür) ist der Krebs weiter wurscht... und die EU-ler bücken sich wieder brav vor der Medizin-Lobby. Irgendeiner hat hier mal 30 Geld für realistisch gehalten (und das bei 85 Geld Erstattung)... Warum nicht? Warum nicht ein Kursanstieg auf 20, oder 40? Die Granden der Foren haben doch stets (richtigerweise) darauf hingewiesen, daß es den Firmen komplett egal ist wieviel sie für eine Bude hinlegen müssen. Warum wollte denn bis auf chingchangchong keiner Epi übernehmen? Weil sich KEIN CEO irgendwann vor seine Aktionäre stellt und erklären möchte, warum er eine Firma gekauft hat, die keine Erstattung,etc bekommt... sprich, er Geld in eine lame duck gepumpt hat, die keine Rendite erzielt, oder Aussicht auf Profit darstellt. Dies SCHEINT sich bei Epi gerade zu wandeln. Natürlich braucht Epi auch geld für den Marketing/Vertrieb, aber Polymedco etc haben ja schon ein natürliches Interesse (fette Marge) daran Epi-Procolon zu verticken, denn das ist doch wirklich easy money. Und diese ominösen amerikanischen privatinvestoren.... was die wohl planen...? Und dann kaufen sich auch noch healthcare Organisationen ein! Also die Richtung stimmt doch! Und bevor jetzt wieder das Gesülze der Unverbesserlichen Betonköpfe einsetzt: Nein, NIEMAND will eine Übernahme verhindern! Nein, niemand HAT eine Übernahme verhindert! Es geht halt wie immer um den Preis, und da haben wahrlich viele über die Jahre investierte einiges an Bonus „verdient“. Und wenn der Preis im letzten April schon gestimmt hätte (und das tat er eben nicht), würde ho chi minh sich jetzt einen neuen Wolkenkratzer planen lassen dürfen, so aber reichts dann nur zu ner neuen Pagode. (2 Geld auf die 7,52 drauf, und du hättest jetzt ne schöne cashcow unterm Hintern, 3 Geishas dazu und jeden Tag Koberind... Pech gehabt, mao ze dung)

EPi-nur echt mit der Schleife...  

766 Postings, 3047 Tage namgniErgänzend

4
24.10.18 07:53
möchte ich noch erwähnen, dass die angenommen drei mio Tests natürlich Spekulation sind, keine Grundlage beinhalten.
In einem Land wie Amerika jedoch mit der richtigen Werbung (und  DAS können die Amis) rennen die zum abzapfen, schneller als der Münchner OB das Oktoberfestfaß anstechen kann...
Das empfohlene Alter für diese Tests wurde ja auch gesenkt, die Young-ager sind doch zunehmend lebensbewußter, kaufen apple Watches noch und nöcher, Biodatenausleser ... da macht doch sowas wie ne EPI-App Sinn: Erinnerung an Darmkrebs Tests, verbunden  mit Ernährungshinweisen, tagesdiäten, etc... warum der Darm drückt, wenn man wieder german sauerkraut gegessen hat, usw...

EPI-gibunsdeinblutundalleswirdgut  

766 Postings, 3047 Tage namgniCopyright

24.10.18 07:55
Liegt bei mir werter Herr Vogt, f d letzten EPI-Spruch! ;-)  

6162 Postings, 3961 Tage Guru51namgni

24.10.18 08:06

kein mensch und schon gar ein VV hat von   k o m p l e t t   egal
bei einer preisfindung für eine übernahme gesprochen.

vielmehr hat GH sinngemäß gesagt,  einem großen ist es egal ab er 150 mio
oder 400 mio zahlt.  er will nur große sicherheit.   dies wäre bei epi z. b.  die erstattung.

die von gh genannten zahlen sind schon interessant.  (  zufall ?)

das übernahmeangebot waren  7,52 euro,    bei 23 mio aktien belief sich die MK somit auf rd. 170 mio euro.

aktuell:
bei 10 euro und 36 mio aktien errechnet  sich eine MK von 360 mio euro.

ich habe auch nicht von 10 euro  g e f a s e l t , vielmehr sehe ich diesen wert an der unteren grenze.

ich habe eine zahl genannt. wo ist deine ?

3908 Postings, 3157 Tage Mogli3Nam...

24.10.18 08:23
Von 10 gefaselt, da meinst du ja auch mich. Ich finde deinen Artikel gut. Was du jedoch ausblendest ist der Zeitfaktor. Nach oben wird es hier erst gehen wenn die Erstattung niet und nagelfest ist, so richtig erst dann wenn die Leberstudie in den USA super Ergebnisse zeigt- aber erst so gegen  Ende 2020!! Die 3 Mio Tests die du nennst sind gut möglich, aber auch erst in 2 Jahren ab Erstattung. Ein nächstes Übernahmeangebot wird es aber zeitnah an den Erstattungsbeginn geben. Das heißt, im besten Fall stehen wir da auf 6-8€. Ein Übernahmepreis von mehr als 10-12€ scheint mir da kaum möglich. Und für diese 10-12 wird der Übernehmer auch über 75% bekommen, da bin ich angesichts der Story EPI ziemlich sicher. Man  kann ja dann auch auf Zeit spielen, denn der Übernehmer wird den Rest auch noch wollen dann zu steigenden Preisen. So hatte ich mir das bei den Chinesen gedacht mit bekanntem Ausgang und Extra- Schlaufe!!  

3167 Postings, 3973 Tage mehrdiegernke was bleibt

24.10.18 08:27

wiederholung meines beitrages

an kapital:
nehme mal zivios werte:

12 mio neue aktien zu einen ausgabekurs von 1,85 euro=
22,2 mio euro abzüglich wandelanleihe (ca. 500000 anteile gegen sacheinlage ca. 925000 euro und 6,175 mio euro rückzahlung) verbleiben

15,1 mio euro abzüglich ke-kosten von ca. 1,5 mio euro verbleiben

13,6 mio euro aus kapitalerhöhung

ende q2 2018 waren noch 8,579 in der kasse
in q3 und q4 werden noch einmal zusammen ca. 4 mio euro verbraucht, verbleiben ca.
4,5 mio euro

eigenkapital 4,5 und 13,6 mio euro aus ke wären 18,1 mio euro

bei positiver entwicklung
1. kostenerstattung
2. lizenzdeal lebertest china
3. ce-kennzeichnung lebertest europa

und weiterführung der normalen geschäfte dürften ca. zwei jahre gesichert sein.

jetzt haben wir
-die bestätigung der erfolgreichen ke
-die bestätigung der 192 usd
- die bestätigung der einstellung in den us-haushalt 2019

so kannst weiter gehen

übrigens kann ich im moment nicht über vorstand und ir meckern....  

2307 Postings, 2459 Tage keinGeldmehrRichtig...

24.10.18 08:31
..los gehen bezüglich Umsatz und Übernahme tut es erst mit der Erstattung.
In den nächsten Wochen ne Meldung, dass ab 2019 erstattet wird...dann haben wir ein besonderes Weihnachtsfest.-))  

3167 Postings, 3973 Tage mehrdiegernmogli3

24.10.18 08:39
zustimmung
bei einem neuen übernahmeversuch kann wieder (wie damals) jeder entscheiden,

-anzudienen oder
- über die börse zu verkaufen oder
- eine kombination von beiden oder
- eine ausführung von teilverkäufen oder
-  nichts zu tun oder
- auf eine erfolgreiche übernahme zu setzen, aber die stücke zu behalten und später zu vermutlich steigenden preisen an den übernehmer zu verkaufen oder
- auf einen squeeze out zu spekulieren etc.

da steht wieder jeder in seiner eigenen verantwortung

nur wir wollten wie damals keine übernahme verhindern, sondern haben nur den preis nicht akzeptiert...
auf den neuen übernahmepreis bin ich umso gespannter, da epi jetzt nicht mehr nach der ke mit dem rücken zur wand steht, sondern ca. zwei jahre für partnersuche hat

eine weitere option wird nach der nächsten hv sein, dass bei 36 mio neuer aktien und eine weitere ke
von 50 % ein erlös von 18 mio aktien zu 5 euro (annahme kurs ) bei 90 mio euro sein wird
- wie gesagt nur eine option, die aber epi unabhängiger und damit wesentlich stärker machen könnte  

3167 Postings, 3973 Tage mehrdiegernzur erstattung

1
24.10.18 08:48

wird die zweite option zur zeit vernachlässigt

gh in q2 talk

Bedauerlicherweise wurde Septin9 in den neuesten Richtlinien der American Cancer Society nicht berücksichtigt. Einige der wichtigsten Gründe für den Ausschluss waren das Fehlen eines Mikrosimulationsmodells und kein vergleichbarer Screening-Test, anhand dessen sich ein Nutzen hinsichtlich kritischer Ergebnisse, CRC-Mortalität oder Inzidenzreduktion ableiten lässt. In unserem Follow-up mit ACS wiederholten sie diese in den Leitlinien genannten Punkte. In der Vergangenheit wurden die für die Darmkrebs-Analyse verwendeten Mikrosimulationsmodelle von drei CISNET-Einheiten vervollständigt. CISNET ist das Krebsinterventions-und Überwachungsmodellierungsnetzwerk. Es ist eine Gruppe, die von NCI oder dem National Cancer Institute finanziert wird. Da diese Modelle nicht aktualisiert wurden, um die veröffentlichten Septin9-Daten zu enthalten, haben wir einen anerkannten Modellierungsexperten beauftragt, ein Mikrosimulationsmodell zu erstellen und zu veröffentlichen, das Septin9 enthält.

Wir glauben, dass dieses Modell die in den Leitlinien identifizierten Probleme angehen wird, da diese Art der Analyse dazu beiträgt, das geeignete Intervall für Tests und die Berechnung des Schaden-Nutzen-Verhältnisses zu bestimmen, wenn Längsschnittdaten für neuere Technologien nicht verfügbar sind. Wir erwarten, dass das Modell vollständig ist und in ungefähr sechs Monaten veröffentlicht wird. Danach werden wir ACS bitten, die zusätzlichen neuen Daten zu überprüfen.

im weiteren gesprächsverlauf bekräftigt gh, dass neben acs auch andere guidlineersteller mit epi im austausch stehen .......

zwei eisen zu diesen preisen :)  

651 Postings, 3147 Tage mad-jaywann in q2

24.10.18 08:54
War das denn noch ungefähr?  

3908 Postings, 3157 Tage Mogli3Denke

24.10.18 09:10
Am 8 August bei der Telefonkonferenz  

3167 Postings, 3973 Tage mehrdiegernmad-jay mogli3

24.10.18 09:14
ja genau, einleitung von gh  

3167 Postings, 3973 Tage mehrdiegernergebnisse

24.10.18 09:15
könnten dann anfang 2019 kommen  

1355 Postings, 3174 Tage v0000vEarnings Call Transcript

24.10.18 09:33
Mit der Ankündigung des Preises von $ 192 sind wir zuversichtlich, diesen Meilenstein erfolgreich zu erreichen. Wir gehen davon aus, dass die Erreichung dieses Ziels für die Medicare-Abdeckung im Jahr 2018 noch über die Gesetzgebung möglich ist. Wenn der Weg zur Berichterstattung jedoch über Leitlinien und nichtübertragbare Krankheiten verläuft, wird dieser Meilenstein im Jahr 2019 liegen, da der Zeitpunkt für ein Mikrosimulationsmodell Ende 2018, Anfang 2019 liegt. Wir sind weiterhin zuversichtlich, Septin9 abdecken zu können. Und zusammen mit der neu veröffentlichten Rate von 192 US-Dollar ist die Chance für den kommerziellen Erfolg signifikant.
https://seekingalpha.com/article/...s-earnings-call-transcript?page=1  

766 Postings, 3047 Tage namgniAlso Guru und Mogli,

24.10.18 09:43
Euch meinte ich überhaupt nicht mit Gefasel, Übernahmepreisspekulation, etc.,
auch keinen HAL, oder ähnliche Wissende! Und das wisst ihr auch, gell!?

Der Artikel war ja mal grundsätzlich fürs Heldenforum, und dort für die bams und spons, etc.

Aber eines dann doch noch lb Guru:
Natürlich ist es nicht KOMPLETT egal, aber rhetorisch hat es einfach gepasst um das Argument zu untermauern.

EPI-ich muss wohl doch mal in die Geneststrasse, und nicht immer nur vorbeidüsen...

766 Postings, 3047 Tage namgniEinen

24.10.18 10:11
Preis lb guru kann ich gar nicht nennen, dann reihe ich mich ja bei den
hope epis, etc ein.
Ich habe schlicht null Ahnung wie der Markt (die endlich fällige)Erstattung bewertet!

Meine Unsicherheit zur Erstattungszusage begründet sich ja darin, ob
1. die Stuhllobby weiterhin verhindern kann, und
2. wie GH dann irgendwann mal meinte, es gelänge IRGENDEINE(!!!!) Society zur Erstattung
des Tests zu bewegen! (Wenn acs weiter zickt, na dann wird sich doch wohl irgendeine andere
society aufgrund der Festlegung des Preises und der Aufforderung des congresses(?) zur Aufnahme
bereit erklären, damit den Startschuss setzen, und somit den Rechenkünstlern in den Multikonzernen die
Frage zur Kosten/Nutzen-Rechnung stellen.

Mit dem fertigen, zugelassenen, preisfixierten und marktfähigen Test, sowie den Dingen in der Pipeline ist Epi
auch kein Backfisch mehr! Das kann schon mal was kosten! (nmM)

Mal ne ganz simple Frage nebenbei:
Ist denn zwingend ( und da widerspreche ich der Feststellung meines obigen Beitrag s) eine solch riesige Summe an
Marketing etc notwendig (GH setzte dreistellig an)?
Denn: congress wünscht Bluttests, Epi hat bluttest.
Ärzte und Kkh werden bzgl epi und bezugsweg informiert....

Wo ich hin will: bestünde u U die Chance dass epi ohne partner/Übernahme den Weg schaffen könnte?

EPI-Hold on tight  

3167 Postings, 3973 Tage mehrdiegernohne partner

24.10.18 10:22
grds. denke ich ja, aber das würde dauern
und
die pipeline könnte nicht mehr so wertvoll sein, da mitbewerber schneller sein könnten  

2307 Postings, 2459 Tage keinGeldmehrDenke auch...

24.10.18 11:04
..das eine Übernahme strategisch sinnvoll wäre.

Hoffe aber nicht auf ein ähnliches Angebot wie 2017. Trotz KE sollte — bei Zusage der Erstattung — mindestens eine 8 vor dem Komma stehen.  

766 Postings, 3047 Tage namgniBin

24.10.18 11:04
Da noch nicht ganz bei dir!
Die Einnahmen aus dem Stuhltest sind/wären durchaus ansehnlich und
ließen die Forschungen sichern. Daraus wiederum generiert man die evtl notwendigen Mittel für eine Expansion
in globaler Form (irgendwann kann auch dieser möchtegernkanzler JS nicht an epi vorbei). Hatte dieses modell mal im Studium entwickelt.

Und ob in china wieder ein sack reis.... aber lassen wir das, das führt zu nix mit asien, not yet!

Wie gesagt ist nur ein Gedanke, zur Diskussion gestellt.  

2307 Postings, 2459 Tage keinGeldmehrAber..

24.10.18 11:59
...egal was passiert..der wichtigste Schritt ist die Erstattung und zwar spätestes irgendwan 2019. Wenn das „Noch nicht jetzt“ noch ein paar Monate andauert, gibts zuvie Verunsicherung. Am besten BALD ne Meldung, dass die Erstattung ab Tag X kommt...selbst wenn Tag X irgendwann in 2019 liegt.
Die Verunsicherung muss raus. Noch hat Epi einfach nichts zu bieten.  

651 Postings, 3147 Tage mad-jayAber das

24.10.18 12:27
Chance Risiko Verhältnis hat sich zuletzt dann doch deutlich verbessert.
Eine Übernahme sehe ich aktuell irgendwie nicht mehr, jedenfalls nicht aus China. Für mich ist alles “on track“, jetzt werden nach und nach die Schritte abgearbeitet und der Newsflow hält noch einiges bereit. Am 7.11. gibt es den nächsten Quartalsbericht, mal schauen ob es in dem Zug auch Infos zur KE, aber vor allem einen guten Ausblick gibt  

1294 Postings, 4059 Tage neutro...

24.10.18 14:18
Der Kurs springt ja auch irgendwie nicht an.Ich hatte die Vermutung, dass nach der erfolgreichen KE der Kurs wieder nach oben geht, da wir ja zuletzt nach der positiven Meldung aus den USA nur wegen der KE zurückgefallen waren.  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 633  >  
   Antwort einfügen - nach oben