EPI Übernahme - Wir halten zusammen
dann lies doch bitte meinern beitrag: seite 131, vom 14.10 um 8.52 uhr.
dann kannst du ja schreiben wo mein denkfehler/fehleinschätzung liegt.
es sind nicht ein drittel mehr, wenn die 12 mio aus der KE alle einen besitzer finden ist es die hälfte.
vorher 24 mio , danach 36 mio.
Von 24 auf 36 ist doch ein Drittel mehr.
das ist die frage von hundert, auf hundet, in hundert.
von der alten basis ( 24 mio ) sind es 50 %.
von der neuen 33,3 %.
schau dir die KE-meldungen von epi an. da ist auch von 50 % die rede.
aber wir sind ja nicht in der schule.
natürlich ist bei meinem wert eine e r f o l g t e erstattung unterstellt.
und gleichfalls bestätigung des preises von 192 usd.
wir werden die frage des kurses für eine neue übernahme
sicherlich demnächst sehr intensiv diskutieren.
deshalb noch folgende rechnung ( als grundinfo )
welcher neuer kurs entspricht rechnerisch den 7,52 euro zum zeitpunkt des übernahmeangebotes in 2017.
damals waren rd. 23 mio ausgegeben.
7,52 euro x 23 : 36 = 4,80 euro.
https://www.prnewswire.com/news-releases/...tal-cancer-300733775.html
Die Studienergebnisse lesen sich ganz vielversprechend. Ich kannte das Unternehemn bisher nicht. Scheinbar konnten sie aber im März 2018 60 Millioenen US-Dollar einsammeln.
https://www.prnewswire.com/news-releases/...-financing-300619990.html
https://singleraoncology.com/
Fazit: Die Konkurrenz schläft nicht und die Kommerzialisierung sollte bei Epi in 2019 stattfinden, aber die Produkte/Patente/Pipeline von Epi sind nicht wertlos.
erfolgreich abgeschlossen, in USA stehen sie erst kurz vor einen FDA-Zulassungsantrag.
Und eine erfolgreiche FDA-Zulassung ist schwierig genug...….vor allen für Nichtami-Unternehmen.
So gesehen wird es bei Singlera Genomics noch eine Weile dauern...…
im Gegensatz dazu hat Epigenomics schon längst die FDA-Zulassung......ein Riesenvorteil !
Vielleicht ein Vorbote für Epi Übernahme oder für die eigenen Bluttests.
Exact Sciences (NASDAQ:EXAS) has acquired privately held San Diego-based Biomatrica, a developer of sample preservation technology, including blood and saliva collection tubes, for an undisclosed sum.
Exact says Biomatica's collection tubes contain proprietary sample-stabilizing chemistry enabling quality preservation of circulating tumor DNA, cells and other biomarkers in specimens throughout the shipping and storage process.
Biomatrica will operate as a wholly owned subsidiary of EXAS and will continue to supply tubes and sample preservation technologies to other companies.
https://seekingalpha.com/pr/...cquisition-biomatrica-leading-provider
Dann bin ich sehr gespannt, ob Heino von Prondzynski insgesamt 104000 neue Aktien bekommen wird. 140000 besaß er ja schon und könnte somit kommende Woche 244000 Aktien haben, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Außerdem wird natürlich spannend zu sehen sein, ob es neue Schwellenmeldungen geben wird.
Also zunächst auf der legislativen Seite, ja, wir warten darauf, was ein Kongress-Budget-Score genannt wird. Für jede Gesetzgebung, die jetzt in den Vereinigten Staaten genehmigt wird, benötigen Sie einen Congressional Budget Office Score. Es ist eine Anforderung. Es ist also fast wie eine Checkbox-Anforderung, damit Ihre Rechnung letztendlich verabschiedet wird.
Wir hoffen also, dass wir in naher Zukunft einen CBO-Score erhalten werden.
Wir wissen, dass dieser score vom House Ways and Means Committee angefordert wurde, das ist also ein Unterausschuss des Repräsentantenhauses. Das ist ein Ausschuss, der für unsere Rechnung verantwortlich ist und die Punkte von CBO angefordert hat. Wir warten nur auf CBO, um diese Ergebnisse zu veröffentlichen.
nach meiner meinung müßte die berechnung nach endgültiger festlegung des preises (192 usd) kommen....
werde ich das einstellen nicht mehr lernen.
es juckt mich schon in den fingern zum übernahmepreis was von mir zu geben, was
halbwegs belastbares. aber dafür ist noch zeit.
dennoch:
in beitrag nr. 40.370 auf wo nennt mogli einen möglichen reingewinn von 50 euro pro test.
dieser wert greift ab break-even. das nur am rande.
folgender überschlag: 50 euro bei 2 mio verkauften test/a ergibt einen gewinn von 100 mio euro.
hierauf mache ich einen abschlag von 20 % ( einfach aus vorsicht).
es verbleiben 80 mio euro/a.
diesen wert multipliziere ich mit dem faktor 6
( ein wert, der für diese branche sehr vorsichtig ist )
es errechnet sich eine MK von 480 mio euro.
bei 36 mio aktien = 13,3 euro/aktie
das ist eine rechnung mit 2 hosenträgern und 5 gürteln und zusätzlich halten herkules und sonny liston.
ganz abgesehen davon , dass für einen großen der branche die kostensituation viel günstiger ist.
der vertreibt/verwaltet/produziert so nebenbei.
ich würde dir zustimmen. das erscheint schon logisch.
konkret bedeutet dies. 1 sekunde nach bestätigung des preises kann die rechnung veröffentlicht werden.
mit sicherheit sind die erforderlichen unterlagen bereits erstellt.
mitte november dürfte spätestens der bestätigte preis vorliegen.
dann wäre noch 1 monat ( vorsichtig gerechnet ) zeit für die verabschiedung des gesetzes.
sehr gerne. ich kann 20 mio euro abziehen und ungleich mehr dazuziehen.
dies ist ein ganz grober überschlag, der insgesamt sehr vorsichtig ist.
in den nächten wochen werden wir sicherlich diese rechnugen qualifizierter erstellen und diskutierenn.
ironische anmerkung zu deinem beitrag: deine 20 mio habe ich bereits mit dem 20%tiegen abschlag berücksichtigt.
wie ich schon schrieb, jetzt muss der preis nur noch in die berechnung einfließen, der cbo-score zum kongress (unterausschuss) gehen und das gesetz zur abstimmmung kommen
da dürften bis zur q3 telefonkonferenz die infos vorliegen, bleibt spannend, aber es läuft schritt für schritt
Damit steht der Preis endgültig fest.
Wir kommen der Erstattung immer näher.
Nächster Schritt: Cost Estimate
zwar nur
ein weiterer cosponsor,
19.10.2018
aber ein hinweis auf die aktualität der gesetzesinitiative
https://www.cbo.gov/system/...17-2018/reports/53519-costestimates.pdf
wie lange cbo benötigt
Die Zeit, die benötigt wird, um eine Kostenschätzung zu erstellen, kann variieren
abhängig von der Komplexität eines Angebots, der Verfügbarkeit
Daten oder Prioritäten des Kongresses. Im Durchschnitt,
CBO benötigt etwa zwei Wochen, um ein Formular zu erstellen
Schätzung, obwohl manchmal Schätzungen produziert werden
Am selben Tag werden sie angefordert und gelegentlich die Frist
erstreckt sich auf mehrere Wochen.
dann hoffen wir mal, dass epi hier nur durchschnitt ist, also 2 wochen.....