Exxon: Einstieg nicht verpassen!
Aber nach der Krise kommen wieder die goldenen Jahre. :)
Können wir durch Erweiterung der Destillationskollonen mittels Steamcracking/Dampfspaltung oder Hydrotreating Wasserstoff in großen Mengen erzeugen?
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) October 21, 2020
Bei einem Wahlsieg Bidens werden sich die Ölwerte evtl. nochmal 3 Etagen tiefer wieder finden ?
Interessant wird es, wenn Trump die Wahl knapp verliert und das Ergebnis anzweifeln, dann gehen die Börsen noch mal ordentlich in die Knie. Das wären dann für mich persönlich Kaufkurse, allerdings für den Gesamtmarkt.
"Time is on my side" (The Rolling Stones)
IRVING, Texas – The Board of Directors of Exxon Mobil Corporation today declared a cash dividend of $0.87 cents per share on the Common Stock, payable on December 10, 2020 to shareholders of record of Common Stock at the close of business on November 12, 2020.
https://corporate.exxonmobil.com/News/Newsroom/...th-quarter-dividend
Reuters:
Exxon Mobil to keep dividend flat for first time since 1982
At $3.48 per share, the annual dividend is equal to 10.6% of its share price.
Trotz aller Unkenrufe der so genannten Analysten belässt das Unternehmen seine vierteljährliche Dividende UNVERÄNDERT, was man in diesem Umfeld als absolutes Zeichen der Stärke werten darf.
Für mich ist die Aktie auf dem aktuellen Niveau ein glasklarer Kauf.
Ungeachtet möglicher weiterer irrationaler Kurszuckungen im kurzfristigen Bereich.
Ich habe jetzt von Tech auf klassische Infrastruktur umgeschichtet und weiter in Exxon und Shell (sowie Versicherungen und Banken erhöht). 10% Rendite + das Kurspotential nach oben...
Es gibt Werte die bleiben trotz Digitalisierung bestehen und Öl kann sogar in langer Sicht davon profitieren. Glückliches Händchen gewünscht in diesen widrigen Zeiten.
Nur meine Meinung.
Zoom hat den gleichen Wert wie Exxon - bringt aber nichts auf die Reihe. 10%+ Rendite - ist wirklich hübsch.
• On track to exceed reduction targets for 2020 capital and cash expenses; further reductions anticipated in 2021
• Continued Guyana progress with third major deepwater development approval and two new discov
https://corporate.exxonmobil.com/-/media/Global/...rnings-release.pdf
Sukzessive Erholung der Weltwirtschaft dürfte weiter gehen und Exxon hat gute Chancen zumindest ein Niveau von 40-45 € wieder zu erreichen.
Der 30 % Move in 3 Wochen war ein großer Schluck aus der Pulle.
Die Nerven spielen nicht mehr so mit wie früher :-)