Exponentielle Zunahme!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:17
Eröffnet am:23.03.21 10:04von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:25.04.21 10:17von: Angelikabock.Leser gesamt:2.545
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
8


 

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeExponentielle Zunahme!

 
  
    #1
8
23.03.21 10:04
Das Weiße sind die Todesfälle in Schleswig-Holstein, das Blaue die Hospitalisierungen.
Ansonsten werden gerade mal noch 20 Leute beatmet im ganzen Bundesland - so wenig wie seit langem nicht mehr.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/...zahlen_node.html
Angehängte Grafik:
s-h.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
s-h.png

37033 Postings, 4920 Tage NokturnalAb in Lockdown mit euch.....

 
  
    #2
2
23.03.21 10:06
Bazillenverbreiter.  

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoNach meiner Charttechnik sieht das nicht gut aus

 
  
    #3
4
23.03.21 10:14
- ich rechne stets mit einem Short Squeeze, wenn die Villa keine Maskeraden mehr liefern kann.  

6242 Postings, 1927 Tage JaminaWäre ja auch eine gute Lösung

 
  
    #4
3
23.03.21 10:16
die Behandlung von der Erkrankung in den Griff zu bekommen, damit eben keine Intensivmedizinische Fälle auftreten... Damit könnte man das Thema Corona auch beenden weil keine Krankheit mehr die man nicht mit Schulmedizin heilen könnte.......  

5120 Postings, 1798 Tage Philipp RobertKommt Zeit, kommt Rat

 
  
    #5
2
23.03.21 11:21
Forscher haben untersucht, wie Menschen exponentielles Wachstum besser begreifen können. Entscheidend sei die Art der Kommunikation.
 

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnightzu #1: lese ich das richtig?

 
  
    #6
2
23.03.21 14:33
"Das Weiße sind die Todesfälle ..."

Irgendwie hört "das Weiße" doch auf Mitte/Ende März?

Für eine korrekte Darstellung fehlen die Monate April bis Dezember 2021 ... mit viel, mit ganz viel ansteigendem Weiß in der Grafik .... sonst kann ich mir die aktuelle Politik ehrlicherweise nicht mehr erklären ... ahja: und das ganze ergänzt mit einer kleinen Merkel-Fibel, wo einem erklärt wird, dass nicht die Fakten von HEUTE, sondern die ERWARTUNGEN von übermorgen die Realität sind.  

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeMan wundert sich nur noch

 
  
    #7
4
23.03.21 17:33
Faktoren wie der Rückgang an Infektionen, der immer im Frühjahr erfolgt und mit einem Faktor 0.5 angesetzt wird (durch vermehrten Aufenthalt im Freien und die UV-Strahlung) sowie die komplette Impfung der größten Risikogruppe werden gar nicht erst berücksichtigt.

Intelligente Strategien, wie man regional oder schwerpunktmäßig langsam zur Normalität zurückkehren könnte - Fehlanzeige.

Ich mag ja den Palmer sonst nicht, aber was er da in Tübingen macht, könnte durchaus auch für andere Städte Vorbild sein.

Auch die Tatsache, dass sich an der frischen Luft fast niemand ansteckt, außer man steht längere Zeit dicht beieinander und erreicht so die notwendige Virenlast, eine Erkenntnis, die keinen Verantwortlichen interessiert.

Wie man durch Einsatz von Schnelltests, Kulturbetriebe und Außengastronomie wieder ins Spiel bringt - häh? Noch nie gehört.

Dax Einzige was ihnen einfällt, der teure und sinnlose Lockdown.

Der größte Witz, die "Ruhezeit" am Gründonnerstag - die Läden werden so brechend voll sein am Mittwoch und am Samstag, besser kann man sich gar nicht infizieren.

1284 Postings, 1315 Tage Biker112Also keinen Quicki mehr

 
  
    #8
23.03.21 17:52
an der frischen Luft?
Jeder, wirklich fast jeder hat eine andere Strategie zur angeblichen Pandemie (reimt sich sogar) Ich kann es nicht mehr ertragen. Wieviel Tote gibt es eigentlich aus dem Frust vor dem finanziellen Chaos, ich meine die selbstständigen Familienväter/Mütter, die sich vor kurzer Zeit etwas aufbauen wollten. Die sind zur Bank gegangen, weil sie eine Idee verwirklichen wollten und stehen nun am Brückengeländer. Zählt das auch zu der Inzidenz der an Corona Verstorbenen?                  

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannIch drück Euch da oben in SH die Daumen.

 
  
    #9
2
23.03.21 18:01
Bei uns sieht das leider anders aus.  

139149 Postings, 8939 Tage seltsamsag mal, Du Dr.UdoBroemme, Du hast wohl nichts

 
  
    #10
1
23.03.21 18:05
von dem berüchtigten 1-Sekunden-Virus gehört??
Qulle: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/...nasen-schutz-traegt-e/

Da hilft nichts frische Luft, da ist nichts mit Meter,fufzig Abstand, der springt Dich an, so schnell kannste gar nicht gucken. Und falls de denkst, durch Deine Maske kommt nix raus noch rein, da irrste...
Man hat festgestellt, daß - Zitat: "Acht Minuten lang in der Schwebe – mindestens
Doch wie lange bleiben diese Tröpfchen in der Luft? Die Laserstreuung ergab, dass die Tropfen mit nur 0,06 Zentimetern pro Sekunde absanken. Sie benötigten daher rund acht Minuten für eine Strecke von etwa 30 Zentimetern. Die Forscher schließen daraus, dass die Sprechtröpfchen nach Verlassen des Mundes sehr schnell eingetrocknet und bis auf rund vier Mikrometer Durchmesser geschrumpft sind.
Das bedeutet: Schon kurzes Sprechen erzeugt eine Tröpfchenwolke, die mehr als acht Minuten lang in der Schwebe bleibt – und daher von nahebei stehenden Menschen eingeatmet werden könnte. „Wenn wir von einer durchschnittlichen Virenlast von sieben Millionen Virionen (einzelne Viruspartikel) pro Milliliter ausgehen, dann erzeugt eine Minute des lauten Sprechens mindestens 1.000 virionhaltige Mikrotröpfchen, die für mehr als acht Minuten in der Luft bleiben“, berichten die Forscher."
Quelle: https://www.scinexx.de/news/medizin/...a-wie-ansteckend-ist-sprechen/

Da ist nur Lockdown sinnvoll. Und Versammlungsverbot. Eigentlich überhaupt nur Verbot.
Ach, und evtl. hinlegen, wenn einer spricht.
 

1284 Postings, 1315 Tage Biker112@seltsam

 
  
    #11
2
23.03.21 18:12
demnächst wird erst Fellatio und und das Sprechen dabei im Lockdown 13-1351 verboten, bis dann mal endlich Wieler, Lauterbach & Konsorten eines natürlichen Todes gestorben sind.  

1284 Postings, 1315 Tage Biker112Einmeterfünfzig,

 
  
    #12
1
23.03.21 18:27
Einkaufswagenabstand, Desinfizierung, Adressenhinterlegung, Schule zu, Schule auf, 150 Zentimeter Abstand an der Bushaltestelle, im Bus aber wie in einer Sardinendose... eine Gang Bang Party in Spans neuen Villa wäre genauso effektiv... ;))
   

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeDie Oster-Ruhezeit gilt natürlich nicht für die BL

 
  
    #13
2
23.03.21 20:30
Man fasst es einfach nicht.

DFL sieht keinen Grund für Spieltagsabsage
https://www.kicker.de/...en-grund-fuer-spieltagsabsage-800517/artikel

3194 Postings, 1331 Tage PetersfischHier hat man vor drei Wochen das Jugendtraining

 
  
    #14
23.03.21 21:20
auf dem Fußballplatz wieder zugelassen. Ohne Auflagen und Maske.
Schulbetrieb auch in Gänze.
Inzidenz: 170
Jetzt drohen Maßnahmen über die gestrigen Beschlüsse hinaus.
Das macht alles einen Heidenspaß.
Keine Ahnung, wo und wann das enden soll.
Noch nie habe ich mich mit einer Meinungsbildung so schwer getan.
 

139149 Postings, 8939 Tage seltsammeine Meinung steht fest:

 
  
    #15
23.03.21 21:23
Plandemie und Bekloppte  

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeMan sollte langsam mal von der Inzidenz als

 
  
    #16
1
23.03.21 21:48
alleinigen Maßstab wegkommen.

Immerhin ist die größte Risikogruppe so gut wie durchgeimpft und peu a peu wird auch die nächstgefähdete Gruppe immunisiert, was ja nur bedeutet, dass bei immer mehr Infizierten die Verläufe nicht mehr so dramatisch verlaufen und es auch weniger Todesfälle geben wird, als zu Beginn der Pandemie mit vergleichbarer Inzidenz, selbst wenn die Mutationen gefährlicher sind.

Zusätzlich hat man nun auch die Möglichkeit über die Tests vorbeugend einzugreifen, während es am Anfang halt nur die Kontaktsperre gab, um das Geschehen in den Griff zu bekommen.

3194 Postings, 1331 Tage PetersfischPrinzipiell bin ich bei Dir

 
  
    #17
23.03.21 21:53
allerdings sind gleichzeitig die Intensivstationen voll und die Gruppe Ü70 ist nicht einmal angeschrieben worden bezügl. einer ersten Impfung.  

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeVoll ist immer relativ

 
  
    #18
23.03.21 22:24
Es ist sicher kein Problem, weitere Betten bereitzustellen - eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, wenn die Verweildauer der Patienten länger ist, bedeutet ja nur, dass ein Großteil geheilt werden kann, während früher die Betten schneller wieder frei wurden, da viele Patienten nach kurzer Zeit verstarben.

   Antwort einfügen - nach oben