Explosion im Zentrum Oslos ...


Seite 19 von 20
Neuester Beitrag: 29.10.14 15:30
Eröffnet am:22.07.11 16:03von: Tim BuktuAnzahl Beiträge:500
Neuester Beitrag:29.10.14 15:30von: alice.im.börs.Leser gesamt:21.862
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
| 20 >  

2515 Postings, 5191 Tage starkimschawein91Nach den dauernden Terroranschlägen

 
  
    #451
1
25.07.11 19:51
wäre eigentlich wieder mal eine Entführung an der Reihe. Auf die Dauer wirkt die ganze Terrorscheisse doch ermüdend, obwohl es nicht direkt ausgelutscht ist.  

36355 Postings, 6912 Tage Jutoaber bitte christliche fundamentalisten,

 
  
    #452
25.07.11 19:54
die sich selbst zerstören.
damit das mit den religionen hier im westen
nochmal durchdiskutiert wird.  

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Was mich ja wirklich fasziniert

 
  
    #453
3
25.07.11 19:59
Im Irak, in Afghanistan, Pakistan, usw, könntet ihr fast jeden Tag abscheuliche Attentate zelebrieren. Aber das ist wohl nicht so der Bringer.
Ihr habt euch halt den Medien angepasst. Die sagen Euch dann schon wo die ganze Kreativität
eingebracht werden muss.

Mich beschleicht das seltsame Gefühl, dass vielleicht doch nicht alle Menschen gleich sind und die einen doch viel toter sind als die anderen.  

51986 Postings, 5946 Tage Rubensrembrandt#441 Eine neue Nazidiktatur halte ich in BRD

 
  
    #454
2
25.07.11 20:12
für ausgeschlossen, eher möglich wäre eine de facto Euro-Diktatur.  

51986 Postings, 5946 Tage RubensrembrandtWelche freiheitlich-demokratische Gesinnung

 
  
    #455
1
25.07.11 21:48
bei unserer Bundesregierung vorhanden ist, ergibt sich hieraus:

http://www.ariva.de/forum/...us-Deutschland-fuer-Saudi-Arabien-445685

Saudi-Arabien ist noch undemokratischer als der Iran.  

747 Postings, 4681 Tage Ups...Und wenn gar keine Diktatur kommt, unsere

 
  
    #456
1
25.07.11 21:50
Regierung einfach nur knallharte Interessenpolitik betreibt, biste dann traurig?  

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Und, wer will das wissen?

 
  
    #457
1
25.07.11 21:52
SA liefert Öl, mehr interessiert nicht. Die können Männer foltern, Frauen steinigen, Terroristen ausstatten! Egal so lange sie liefern.  

51986 Postings, 5946 Tage RubensrembrandtUnd wenn sie nicht mehr liefern wollen,

 
  
    #458
1
25.07.11 21:56
dann sind sie Schurkenstaat und die Demokratie muss wieder hergestellt werden.  

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Warum sollen die nicht liefern wollen?

 
  
    #459
25.07.11 22:08
Die kriegen für den schwarzen Dreck richtig Kohle.

Schlimm wird es erst wenn das Königshaus aueinandergenommen wird und die Islamgetreuen das Zepter in die Hand nehmen.

Damit das nicht passiert gibt es die Verteidigungswaffen wie Flammenwerfer, MG´s und Leoparden.  

9389 Postings, 5104 Tage arasueine regierung hat die

 
  
    #460
1
25.07.11 22:21
interessen des volkes zu vertreten. nicht die der lobbyisten oder banken!!!
aber, wie ich höre bezahlen hier ja die meisten gern von ihren steuern die auswüchse anderer. da klatsch ich jetzt mal beifall. es lebe die hypo und der verzockte ruhestand. hurra hurra...  

9389 Postings, 5104 Tage arasuäh die hydra. hurra

 
  
    #461
2
25.07.11 22:33
wir danken dir oh göttlicher finanzmarkt. wir danken dir ackermann und deiner von klagen überhäuften bank.
wir danken dir europa dass unsere staßen kaputt und unsere kulturellen einrichtungen geschlossen werden.
wir danken dir oh göttliches berlin ,dass wir endlich im billiglohnland leben dürfen. das wir uns in mehren jobs quälen dürfen und das wir endlich unsere zeit so verbringen dürfen, dass uns unsere kinder nicht mehr stören.  

4506 Postings, 8541 Tage verdizombi, bei solchen Anlässen kommst du immer mit

 
  
    #462
2
26.07.11 00:03
derselben Leier.

Für den Fall jetzt und für die künftigen: Je näher und greifbarer
so ein Ereignis, umso bewegender ist es. Wenn du jemand aus deinem
näheren Ver(Be)kanntenkreis oder gar ein eigenes Kind zu beklagen hättest,
dann wäre dein Kind auch ein wenig toter als das tote Kind in Kundus.
Wenn dem nicht so wäre, wärst du kein Mensch!

Also höre auf mit deinen Scheiß Moralpredigten...  

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77lt. medien fuhr breivik

 
  
    #463
26.07.11 00:25
von oslo mit dem taxi in richtung utöya.
ein taxifahrer äußerte sich noch dazu, dass breivik auf ihn einen netten eindruck machte.

das der taxifahrer hier keinen verdacht schöpfte bezüglich der polizeiuniform und der schweren bewaffnung.
vielleicht führte er die uniform in einer tasche mitsich  

7114 Postings, 8315 Tage KritikerFuchs tötet 5 junge Füchse !

 
  
    #464
1
26.07.11 01:44
Wer jetzt denkt, ich sei vom Thema weg - der irrt.
heute ARD 20,15h - Island - Tierfilm:
Fremder Fuchs dringt in Bau ein und tötet dort den "fremden" Nachwuchs.

Der Mensch stammt vom Tier ab - trotz Zivilisation holt uns die lange Vergangenheit manchmal ein. Der pure Erhalt des eigenen Stammes - Verteidigung seines Rudels - oder Volkes.
Wir vergessen zu schnell, wer wir (Menschen) wirklich sind und damit unsere Uremotionen. Als Jäger waren wir Fleischfresser und deshalb Mörder!

Kommt dann verletzte Ehre hinzu, erwachen die Urtriebe.
Der Eine für die Ehre der Familie, der Andere für den Glauben und der Dritte fürs Vaterland.

Und wer mich immer noch nicht verstehen will:
Wenn uns das Vaterland ruft - zum Krieg - dann erschießen wir treu andere Menschen, die wir weder kannten noch persönlich hassten.

Da sich die Welt aber nun in den Bürgerkrieg zurückzieht, kommt der Krieg - das Töten mitten in unser Leben. Mit Irrsinn, hat dies nichts zu tun!

Es ist die öffentliche Mißachtung der Gattungsehre - das Anpöbeln der Volkstreue.
Was macht den "Linken" zum Demokraten und den "Rechten" zum Feind?
Nicht jeder bleibt bei Diskriminierung gegen sich locker und bleibt ruhig.

Die historischen Bücher sind voll von Denen, die plötzlich um sich schlugen.
Der Eine bekam den Thron, der Andere den Strick!
Oder: Was unterscheidet im Kern die Jgfr.v.Orleans oder Wilhelm Tell vom Mörder in Oslo?  

36845 Postings, 7541 Tage TaliskerAber das liegt doch auf der Hand:

 
  
    #465
5
26.07.11 08:32
Weder die Jungfrau noch Wilhelm Tell haben ein 1500seitiges Konvolut geschrieben.



Es ist immer das gleiche Elend, so nen Irrer wie der in Norwegen animiert jede Menge Irre, hier bei ariva ihren Senf dazu zu geben.  

5227 Postings, 5707 Tage TiefstaplerBreivik hatte Schweizer AKW im Visier

 
  
    #466
1
26.07.11 08:57

5700 Postings, 5648 Tage GundobadUnvergleichlich

 
  
    #467
1
26.07.11 08:57
Durch diese hohle Gasse musste das kommen.

Wahnsinn mit Methode oder Irrsinn mit Senf, das ist hier die Frage.  

5700 Postings, 5648 Tage GundobadOh, ich meinte...

 
  
    #468
1
26.07.11 09:02
... mit #467 weder den Tiefstapler noch den Hochstapler, das sollte vielmehr dazwischengehn...  

5700 Postings, 5648 Tage GundobadIm Wald, da sind die Räuber.

 
  
    #469
1
26.07.11 09:40
Die könnte man auch noch ins Spiel bringen, wenn´s hier schon so schön schillert.
(Das Schweigen im Walde ist ´ne andere Baustelle.)  

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschahmmm, an was erinnern mich die Videos bloß?

 
  
    #470
3
26.07.11 15:30

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaSchöner Artikel

 
  
    #471
1
26.07.11 17:38
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...-article3902796.html

..Der Ministerpräsident sagt: "Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Humanität." Der König sagt: "Ich bewahre den Glauben, dass Freiheit stärker ist als Furcht." Der Kronprinz sagt: "Wir wollen Grausamkeit mit Nähe beantworten. Wir wollen Hass mit Zusammenhalt beantworten. Wir wollen zeigen, wozu wir stehen." Wer wissen will, was Haltung ist, muss in diesen Tagen nach Norwegen schauen.

Ein Massenmörder bringt am 22. Juli 76 Menschen um, mit einer Bombe, die er vor einem Regierungshochhaus in der Hauptstadt Oslo detonieren lässt, mit einer Schnellfeuerwaffe, mit der er Kinder und Jugendliche auf der Ferieninsel Utöya erschießt. Norwegen trauert, ein Land steht unter Schock. Jede Reaktion wäre denkbar. Wut, Hass, der Ruf nach Rache. Doch Norwegens Ministerpräsident Jens Stoltenberg sagt: "Wir sind getroffen, aber wir geben nicht auf." König Harald V. sagt: "Ich bewahre den Glauben an eine offene Demokratie und Gesellschaft." Kronprinz Haakon sagt: "Wir können das Geschehene nicht ungeschehen machen. Aber wir können uns entscheiden, was es mit uns als Gesellschaft und als Einzelne macht. Wir können uns dafür entscheiden, dass niemand allein stehen muss. Wir können uns dafür entscheiden, zusammenzustehen."

...

7114 Postings, 8315 Tage Kritiker@ # 465 - Ach Talisker, manchmal

 
  
    #472
26.07.11 19:26
habe ich Dir gegenüber Bedenken.

Weder anno Jeanne d'Arc noch zu W.Tell gab es Buchdruck.
Und - Irrsinn liegt weder dort noch hier vor!

Breivik war nicht irr - sondern ein Fanatiker!
Mit "Irr" wird diese Tat zu leichtsinnig in Akten verschwinden.
Auch die Attentäter des Islam sind nicht irre!

So ärgern mich jetzt die weichgespülten Nachrufe.
Noch mehr die albernen Ausreden: "Der Hubschrauber wäre in Urlaub gewesen, das einzige Motorboot kaputt!" = ?? - Die Polizei nicht zuständig . . . usw.

Wäre der Minipräse auf die Insel gekommen, hätte es dort vermutl. von Polizisten gewimmelt. Doch die Jugendlichen waren keinen Schutz wert.

Wie sagte einst Geißler: "Die Pazifisten haben . . .
Eher glaube ich, dieses ewige "Alles-schön-reden" macht die Welt mehr kaputt, als die Wahrheiten erkennen!

Heimatstolz läßt sich nicht mit Gebeten beiseite-schieben.  

12850 Postings, 8157 Tage Immobilienhaiwer hier so viel müll über die norwegische polizei

 
  
    #473
4
26.07.11 19:31
redet, der sollte sich mal mit den gegebenheiten vor ort auseinandersetzen....

die norweger sind eine sehr offene gesellschaft, für politiker gibt es so gut wie keinen personenschutz....schon mehrfach haben hochrangige europäische politiker besuche in norwegen abgelehnt, weil sie nicht nachvollziehen konnten das in norwegen jeder in die ministerien reinspazieren konnte...weil es einfach kaum schwere kriminalität gab....

die reguläre norwegische polizei trägt im übrigen keine schusswaffen.....

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaKritiker,bis zur Hälfte deines Postings dachte ich

 
  
    #474
26.07.11 19:37
, ich könnte dir voll zustimmen, aber wozu dann dieser komische Schwenk zu der Aussage, die Jugendlichen wären keinen Schutz wert gewesen?

Das mal ein Hubschrauber ausfallen kann, ist ja nun nichts besonderes. Sollte nicht passieren, aber kommt halt vor. Oder muss man immer mit so einem beispiellosen Verbrechen rechnen?
Klar fragt man sich wieso ein Hubschrauber mit Journalisten vor der Polizei da sein kann. Da darf man sicherlich fragen, ob diese Journalisten verantwortungsvoll gehandelt haben und die Polizei den nicht hätte beschlagnahmen können, aber wir wissen ja nicht mal, was der Polizei in der ersten Minuten bekannt war, zumal gerade erst eine Bombe Oslo erschüttert hatte.
Ein kleines Land wie Norwegen, welches sehr offen ist und mit wenig Kriminalität zu tun hat, kann man schlecht mit den Augen sehen wie Deutschland oder gar die USA. Sowas war dort bisher unvorstellbar, und ich hoffe die Politiker bleiben auch dabei wie in #471 beschrieben.

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
| 20 >  
   Antwort einfügen - nach oben