Ex-Terrorist rechtfertigt Entführung von Schleyer


Seite 3 von 9
Neuester Beitrag: 21.11.07 14:50
Eröffnet am:16.10.07 20:30von: kiiwiiAnzahl Beiträge:215
Neuester Beitrag:21.11.07 14:50von: Depothalbiere.Leser gesamt:3.477
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

11942 Postings, 6374 Tage rightwingsaudumme frage!

 
  
    #51
17.10.07 15:14
manchmal kommt es mir so vor, als wenn unser wohlstand und unsere mediale überheblichkeit unser vorstellungsvermögen zunehmend einschränkt ... was bitte war das 3.reich? eine beamzone in die hölle oder in eine andere galaxie?  das ist doch naiv, wennicht gar ideologischer quatsch! wenn man mal von einer bevölkerung von 65 mio menschen ausgeht, die diese 12 jahre im 3.reich durchlebt hat, und -gesetzt den fall- wir sind nicht so dumm, zu glauben dass dies zu 85% bitterböse menschen waren, so sollte doch klar sein, dass damals auch geliebt und gelacht wurde, schulen gebaut und nützliche dinge erfunden wurden - und eben nicht a u s c h l i e s s l i c h napolas und sturzkampfbomber - wer aus dieser einfachen erkenntnis eine justifizierung des faschismus ableitet ist schlicht ein idiot.
im übrigen zeigt die vielen diskussionen zum thema, dass so ziemlich alles im 3.reich als "exzeptionell" und rein ideologisch begründet gesehen wird - dies ist aber eine verzerrung, die den europäischen zeitgeist der 20er und 30er jahre völlig ausblendet. vor kurzem hörte ich ansprachen, die in den späten 20ern im sejm (poln. parlament) gehalten wurden - da ist allerseits viel von "ehre", "volk", "boden", "reich", u.s.w. die rede - floskeln, die wir heute gern ausschliesslich dem deutschen faschismus zuschreiben, die jedoch kurz nach dem niedergang der europäischen monarchien durchaus noch die gesellschaften bewegten.  

11942 Postings, 6374 Tage rightwingmistserver

 
  
    #52
17.10.07 15:17

42128 Postings, 9124 Tage satyrUnser Kiwi mal wieder -Ich dachte immer

 
  
    #53
17.10.07 15:19
er hätte einen Radius wie ein Bierdeckel aber es geht in Richtung
Briefmarke-
Bezeichnend ist mal wieder dass er nur Helmut Schmidt erwähnt
und nicht etwa Old Schwurehand Zimmermann und Franz-Josef selig,
die damals alle Entscheidungen mitgetragen haben.
Nun zum SS-Schleyer-
Damals wurden die Gesetze zum Terrorismus dahin gehend geändert,
dass allein die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung
unter Strafe stand ohne den Nachweis einer Straftat-
Und das Mitglied fast genauso schwer bestraft wurde wie der der abgedrückt
haben.
Nun wer ein wenig Grips hat und wendet dieses Gesetz auf den Nazischleyer
an ,hätte er Lebenslänglich verdient und das nicht nur einmal.  

11942 Postings, 6374 Tage rightwing@satyr

 
  
    #54
1
17.10.07 15:31
... wie dir sicher bekannt ist, kann niemand für ein vergehen verurteil werden, dass vor der einführung des gesetzes -das ebenjenes vergehen unter strafe stellt- begangen wurde. sei dir sicher: ich hätte auch gern sämtliche mitarbeiter der stasi und einen grossteil der ddr-grenztruppen als verbrecher und freiheitsberauber verurteilt und die sed als verfassungsfeindliche partei eingestuft.
vielleicht werden unsere sozialdemokraten und andere parteigänger dereinst wegen veruntreuung fremden eigentums, amtsanmassung, wegelagerei, e.t.c. angeklagt - allerdings nur, wenn dieser gesetzlich grundsatz fällt ... dann wünsche ich dir allerdings, dass antiquitätenhandel nicht im nachhinein zur "passiven hehlerei" erklärt wird.

was den franz-josef angeht, so solltest du bei aller alter feindschaft nie vergessen, dass der mann ein rumpler aus tiefer und wohlüberlegter überzeugung war - das wiedererstarken der echten rechten, chauvinistischen  flanke war erst möglich, als dieser wichtige integrator tot war.  

42128 Postings, 9124 Tage satyrRightwing Franz Josef -Es ging nur darum,damals

 
  
    #55
17.10.07 15:35
hat nicht nur Schmidt die Entscheidung getroffen ,für Schleyer
niemand auszutauschen wie es Kiwi darstellt sonder alle politischen
Entscheidungsträger haben es mitgetragen.
Zu Schleyer ich weiss wohl,dass neimand nachträglich verurteilt werden kann,
es sollte nur ein kleiner Hinweis sein.  

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiivon satir hab ich nix anderes erwartet als das

 
  
    #56
17.10.07 15:47
Rechtsstaat hin oder her.
Er scheint mir jedenfalls von # 2 nicht weit entfernt zu sein.

MfG
kiiwiipedia  

334 Postings, 7375 Tage SpätmerkerLorenz und Schleyer

 
  
    #57
17.10.07 15:50
bei Lorenz fiel es dem Staat wie Schuppen aus den Augen, man hatte sich durch den Austausch erpressbar gemacht. Dies war ein eklatanter Verstoß gegen die Grundsätze der
Demokratie (freiheitlich rechtlich, usw.). Nachdem die Erkenntnis kam, und zudem noch alle Personenschützer/Begleiter von Schleyer brutal ermordet worden waren, gab es kein
Zurück mehr für Schleyer. Im Hintergrund liefen zwar die Ermittlungen auf Hochtouren (wäre die kleine Panne mit der konspirativen Wohnung nicht passiert, hätte man Schleyer noch lebend retten können), aber offieziell war man nicht mehr erpressbar. Zu diesem Wagner (oder wie er heisst), er war, denke ich, lediglich Mitläufer und leider wird ihm trotz dieser Greueltaten von Seiten der Medien mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den Opfern.
Nur meine Meinung.......  

42128 Postings, 9124 Tage satyrwie steht den der Herr Kiwi zur Mitgliedschaft

 
  
    #58
1
17.10.07 15:52
in einer kriminellen Vereinigung?
Verantwortlich für Millionen Tote.
Ein freiwilliges Mitglied von Anfang an.
Und dann als Mitläufer eingestuft?
Und noch mal die frage wer hat damals entschieden Schleyer nicht auszutauschen?
Schmidt alleine?
Was wollte Franz Josef tun?
Er wollte Baader usw öfentlich hinrichten lassen-  

42128 Postings, 9124 Tage satyrkaufe ein f

 
  
    #59
17.10.07 15:54

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiWer den Mord an Schleyer rechtfertigt, muß auch

 
  
    #60
1
17.10.07 16:08
die Exekution seiner Mörder akzeptieren


MfG
kiiwiipedia  

51345 Postings, 8791 Tage eckiNein Kiiwii, die einen sind Terroristen

 
  
    #61
4
17.10.07 16:13
und die anderen sind der Rechtsstaat.

Terroristen exekutieren, der Rechtsstaat urteilt und bestraft.

Und du stellst dich mal wieder auf die Seite der Exekutierer.  

42128 Postings, 9124 Tage satyrKiwi unser Schlauberger drückt sich mal

 
  
    #62
1
17.10.07 16:15
wieder um die unangenehmen Fragen-

in einer kriminellen Vereinigung?
Verantwortlich für Millionen Tote.
Ein freiwilliges Mitglied von Anfang an.
Und dann als Mitläufer eingestuft?
Und noch mal die frage wer hat damals entschieden Schleyer nicht auszutauschen?
Schmidt alleine?
Was wollte Franz Josef tun?
Er wollte Baader usw öfentlich hinrichten lassen-

darum gehts ertmal-  

11942 Postings, 6374 Tage rightwingmal langsam

 
  
    #63
2
17.10.07 16:16
also als antifaschist möchte ich den hanns-martin hier nicht pauschal in schutz nehmen ... genau so wenig, wie die anderen "helden", die sich hinter dem totenkopfrevers gross vorkamen. in meinem weiteren verwandschaftskreis gab es zwei grossväterchen, die bei der waffen-ss waren ... mein grossvater (frontkämfer in russland und frankreich) allerdings meinte, die mit dem zeichen der waffen-ss, wären die grössten schweine gewesen, die ihm je begegnet waren - ich persönlich breche über niemanden den stab, wenn ich nicht eindeutige beweise persönlicher schuld habe. allerdings: wie war es denn wirklich? als diese hirnis sich in die listen einschrieben, taten sie das doch nicht allesamt, um möglichst schnell wehrlose zivilisten abzuknallen. ich möchte nicht wissen, wievielen bubis der arsch auf grundeis ging, als ihnen schliesslich klar wurde, was ihre "tolle" partei da angezettelt hatte. als die amerikaner durch das gerade besiegte deutschland streiften, fanden sie fast keine nazis mehr ... ich glaube nicht, dass das nur feigheit oder heuchelei war, sondern dass die menschen wirklich erschrocken darüber waren, was alles mit ihrer billigung geschehen war ... prinzipiell bin ich dafür, dass menschen, die ihre fehler bereuen auch gnade erfahren sollen.

so - und jetzt reden wir mal darüber, wie sich das mit leuten verhält, die NACH dem ganzen stalinistischen wahnsinn, den niedergeschlagenen volksaufständen, den getöteten nonkonformisten, der niederschlagung des prager frühlings, der kulturrevolution und dem mauerbau IMMER oder wieder noch kommunistisch denken und sein konnten ... 1968 waren nicht nur pasternaks bücher bekannt, sondern auch sattsam informationen aus der nach-stalin-ära nach westen geflossen ... wie ist das denn zu bewerten, wenn vor diesem hintergrund ein paar deppen eine ROTE ARMEE fraktion aufmachen? sorry, satyr - aber diese spezis waren mindestens so schlimm, wie jemand der heute noch glaubt, man könne den nationalsozialismus unter anderen vorzeichen neu beleben ... "weil die theorie vom starken staat ja an sich ganz gut war" ...
 

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiisatir, für mich ist es ganz klar, daß du den

 
  
    #64
2
17.10.07 16:23
Mördern von Schleyer wegen dessen vermeintlicher Nazi-Vergangenheit mildernde Umstände zubilligst, wenn nicht gar Verständnis heischst...

Egal, wer oder was Schleyer war, er wurde entführt und ermordet. (Die Rolle des sog. "Rechtsstaats" damals lassen wir jetzt mal ganz beiseite...)

Und seine Mörder wurden begnadigt.
Und stellen sich jetzt hin und rechtfertigen ihre Tat.

Dafür gibt es von mir NULL Verständnis, sondern nur das oben Beschriebene...den TOD.

Ist das jetzt klar genug ??

(nur falls mir irgendeiner auch noch vorhalten will, ich würde mich winden...)




MfG
kiiwiipedia  

7765 Postings, 6751 Tage polo10kiiwii

 
  
    #65
2
17.10.07 16:25
ich teile deine Meinung, gutes Posting.

Gruss  

11942 Postings, 6374 Tage rightwing@kiwii

 
  
    #66
17.10.07 16:27
also, wenn ich mir frau silke meier-witt und ihr eingeständnis ihrer persönlichen schuld heute so besehe, so würde ich schon sagen, dass sie eine neue chance verdient hat.  

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiAuch Silke Maier-Witt ist entsetzt

 
  
    #67
17.10.07 16:49
...und ich rede auch nicht von ihr, sondern nur von Wagner...


.URL: http://www.welt.de/politik/article1272935/...r_Schleyer-Attentat.html

17. Oktober 2007, 12:03 Uhr
Von Miriam Hollstein

Maier-Witt contra Wagner

RAF-Terroristen streiten über Schleyer-Attentat

Ex-Terroristin Silke Maier-Witt ist entsetzt über die Äußerungen ihres früheren Weggefährten Rolf Clemens Wagner. Der hatte in einem Interview die Entführung Hanns Martin Schleyers gerechtfertigt. Damit, sagt Maier-Witt auf WELT ONLINE, bleibe er in der Logik der RAF stecken.

Hanns-Martin Schleyer 1977 in der Gewalt der RAF

Die ehemalige RAF-Terroristin Silke Maier-Witt hat die Äußerungen des früheren RAF-Terroristen Rolf Clemens Wagner über die Entführung von Hanns Martin Schleyer kritisiert. Sie sei erstaunt, mit welcher Unemotionalität Wagner versuche, „etwas zu rechtfertigen, was im Grunde nicht zu rechtfertigen ist“, sagte Maier-Witt WELT ONLINE: „Wagner argumentiert immer noch aus der Logik der RAF“. Die Bilder vom Tatort der Schleyer-Entführung habe sie schon damals „erschreckend“ gefunden. Silke Maier-Witt war selbst an der Vorbereitung der Schleyer-Entführung beteiligt.

Wagner hatte in einem Interview der Zeitung „Junge Welt“ gesagt, die Entscheidung, Hanns Martin Schleyer zu entführen, sei auch aus heutiger Sicht richtig. Schleyer habe mit seiner SS-Vergangenheit und seiner späteren Funktion als Arbeitgeberpräsident für eine „historische Kontinuität“ gestanden.


......................


MfG
kiiwiipedia  

51345 Postings, 8791 Tage eckikiiwii und Grammatik.

 
  
    #68
17.10.07 16:53
Du redest nur von Wagner?

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Und seine Mörder wurden begnadigt.
Und stellen sich jetzt hin und rechtfertigen ihre Tat.

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Liest sich wie plural. Naja, kiiwiilogik halt. Mal so, mal so und möglichst schnell wenden, und wenns erst ne Minute her ist.  

42128 Postings, 9124 Tage satyrNun Kiwi nochmal die klare Frage-Wer

 
  
    #69
17.10.07 16:56
freiwillig zur SS geht wird Mitglied in einer kriminellen
Vereinigung und zahlt dann 100 Mark Strafe und alles ist wieder
Friede Freude Eierkuchen?  

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiisatir, du gehörst doch auch ner "kriminellen

 
  
    #70
17.10.07 17:02
Vereinigung" an, oder ? Und zwar freiwillig und oft genug hier dokumentiert!

Der der steuerhinterziehenden Vereinigung der Lumpensammler...

...aber würde ich Dich deshalb entführen und umbringen ??



MfG
kiiwiipedia  

6255 Postings, 6176 Tage aktienbärDer etwa auch?

 
  
    #71
17.10.07 17:13
Grass war also bei der Waffen-SS. Grass kann sich nicht erinnern, dass den Sechzehnjährigen irgendein ¸¸Schreck oder gar Entsetzen" bei seiner Einberufung erfasst hätten. ¸¸Eher werde ich die Waffen-SS als Eliteeinheit gesehen haben, die jeweils zum Einsatz kam, wenn ein Fronteinbruch abgeriegelt, ein Kessel wie der von Demjansk, aufgesprengt oder Charkow zurückerobert werden musste. Die doppelte Rune am Uniformkragen war mir nicht anstößig." Wie wenig der junge Grass sich über den Horror, aber auch den Hass im Klaren war, den die Uniform dieser Einheiten verbreitete, zeigt eine spätere Episode: Grass war hinter die Linien der Russen geraten und traf im Wald einen Obergefreiten der Wehrmacht, dem es ebenso ergangen war und der ihn unter seine Fittiche nahm. Dieser erfahrene Soldat veranlasste Grass bei erster Gelegenheit, seine Uniformjacke gegen eine normale Wehrmachtsjacke zu tauschen, denn als Waffen-SS-Mitglied wäre er bei Gefangennahme auf der Stelle erschossen worden.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/691/82609/3/

 

2028 Postings, 6227 Tage HephaDie Gedanken sind frei,

 
  
    #72
2
17.10.07 17:13
und sollten auch gesagt werden können! Der Wagner hat seine Strafe abgesessen und hat m.E. das Recht von sich zu geben, zu was er Lust hat.

Mir ist einer lieber, der ehrlich sagt was er meint, als ein angepasster Heuchler. Geäußerte Meinungen sollte man aushalten, egal wie bescheuert sie sein mögen. Das Geschrei, dass neuerdings über öffentliche Äußerungen entsteht finde ich nicht weniger lästig. Der Kerner geht mir persönlich stärker auf die Nerven als die mir gleichgültige Eva Herrman ....

 

42128 Postings, 9124 Tage satyrKiwi ein angeblich so intelligenter Mensch wie

 
  
    #73
17.10.07 17:20
du und dann kommt immer dasselbe dumme Gelaber.
Und dieselben müden Scherzchen.
Hast du nichts anders auf der Pfanne?
Scheinbar nicht.
Du bist nicht zufällig mit Börsenfreak verwandt?  

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiach ja, dummes Gelaber ?

 
  
    #74
1
17.10.07 17:43
aber mit Mördern und Terroristen zu sympathisieren ist nicht dumm, oder wie ?
Oder ist es deshalb nicht dumm, weil das Opfer ein ehemaliger Nazi war ? Rechtfertigt das Entführung und Mord ?

Du argumentierst wie der Göttinger "mescalero", der klammheimliche Freude empfand, als Buback ermordet worden war. Damit bist Du kein Stück besser als die Täter selbst...


MfG
kiiwiipedia  

2028 Postings, 6227 Tage HephaWas ist denn ein Sympathisant?

 
  
    #75
2
17.10.07 18:36
Ist man eines Menschen Sympathisant, wenn man ihm das Recht zugesteht, das was er denkt offen äußern zu dürfen, egal wie bescheuert seine Ansichten sein sollten?
Ist man eines Menschen Sympatisant, wenn man einen Teil seiner Ziele befürworten kann, ohne die gewählten Methoden zu akzeptieren.

Kant z.B. lehnte die Methoden der französischen Revolutionäre entsprechend seiner philosophischen Grundüberzeugungen klar ab und doch fand er die Ziele der Revoluionäre zu weiten Teilen gut. Ist er deshalb ein Sympathisant der 'Köpforgie' gewesen??
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben