Benötige Könner-Tips


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.07.15 11:04
Eröffnet am:08.12.99 16:48von: BPaulAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:10.07.15 11:04von: crunch timeLeser gesamt:11.073
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

554 Postings, 8931 Tage BPaulBenötige Könner-Tips

 
  
    #1
08.12.99 16:48
Durchdenke im Sinne einer "Jahr 2000-Strategie" gerade mein Depot und versuche, die Werte in Kategorien einzuordnen nach L (Langzeitinvestment), S (spekulativ halten), H (halten bis mindestens Ablauf Spekulationsfrist) sowie K (kurzfristig Gewinne/Verluste mitnehmen).

Komme zur Zeit auf folgendes Ergebnis:
L: AT&S, EM.TV, Infomatec, IMH, Kinowelt, Singulus;
S: Endemann, OTI;
H: Dt. Telekom, Mannesmann, Senator, (SVC);
K: Brainpool, Helkon, Maxdata, (SVC);

Wie stehen die Fachleute zu den Bewertungen?
Welche Werte sollten rausfliegen, getauscht oder ergänzt werden?
Wäre dankbar für Meinungen,
Grus
bpaul
 

Optionen

335 Postings, 8942 Tage AllensteinKeine schlechten Langfristkandidaten...

 
  
    #2
08.12.99 16:57
Ich kann nicht alle Deine Aktien kommentieren, aber soviel:


L: AT & S, EM.TV, Infomatec, Kinowelt und Singulus (auch Steag) optimal
S: von Endemann halte ich nicht viel
H: Telekom und Mannesmann sind zwar Basisinvestments, aber im Moment schon ziemlich teuer. Eine Gefahr des Rückschlags ist gegeben. Senator würde ich auch halten.
K: Brainpool würde ich auf Dauer nicht unterschätzen, das ist ein Stück Musik drin.

Gruss, Allenstein  

554 Postings, 8931 Tage BPaulDanke für die Einschätzung. Hätte Watchlist anfügen sollen.

 
  
    #3
08.12.99 17:03
In der stehen für
L: Nokia, Ericsson, Cisco, Steag, Articon, PSI
und
S: Evotec, IDS Scheer, Icon Medialab.

Was hältst Du davon. Und: was hältst Du grundsätzlich von Werten wie Magna Pacific oder Geotele (tödlich verlockend)?

Gruß
bpaul
 

Optionen

554 Postings, 8931 Tage BPaulHabe Tiscon vergessen

 
  
    #4
08.12.99 17:07
Die stehen bei mir unter K (kurzfristig Gewinne mitnehmen).

bpaul  

Optionen

554 Postings, 8931 Tage BPaulHabe Tiscon vergessen

 
  
    #5
08.12.99 17:07
Die stehen bei mir unter K (kurzfristig Gewinne mitnehmen).

bpaul  

Optionen

335 Postings, 8942 Tage AllensteinRe: Benötige Könner-Tips

 
  
    #6
08.12.99 17:20
Nokia, Ericsson, Cisco Systems und Steag sind ausgezeichnet, ich glaube besonders Nokia wird trotz der scheinbar hohen Bewertung auch nächstes Jahr outperformen.

Ich glaube Evotec macht noch Verlust, nichts für mich persönlich.

Von Magna Sowieso halte ich überhaupt nichts, reiner Zockerwert.

Gruss, Allenstein.  

554 Postings, 8931 Tage BPaulWer stellt sich sonst gerade sein 2000er Depot zusammen?

 
  
    #7
08.12.99 17:23
Wahrscheinlich alle, ist schon klar.
Aber: Auf was setzt Ihr? Kurzfrist- oder Langfrist-Investments oder eine gesunde Mischung (in welchem Verhältnis).
Bin eben nur Hobby-Investor und freue mich um jede Erkenntniserweiterung.

Gruß
bpaul  

Optionen

6 Postings, 3184 Tage LongdongSchluchtliEvotec würde ich aktuell

 
  
    #8
1
10.07.15 07:18
erst im Bereich 2€ kaufen wollen.
mMn

Die Schätzungen der Profis im EVT - Forum reichen von 0,8 - 2,8€ Kaufkurs / Wert pro Aktie

Grüße an Profi, den alten Haudegen  

1949 Postings, 3979 Tage LumpileKomisch, wie viele Deppen der Meinung sind

 
  
    #9
10.07.15 07:23
dass sie ständig ihre Wunschkurse kund tun müssen.  

Optionen

6 Postings, 3184 Tage LongdongSchluchtliLöschung

 
  
    #10
1
10.07.15 07:34

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.15 09:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

13806 Postings, 4746 Tage crunch time@ 0Ahnung

 
  
    #11
1
10.07.15 11:04
Auf wenn bezog sich denn deine Aussage? Einfach mal schauen wie lange jemand angemeldet ist und dann überlegen was wohl damit verbunden sein könnte

F o r u m Mitgl. seit 06.07.15, Status gesperrt http://www.ariva.de/profil/f%20o%20r%20u%20m
Superma x   Mitgl. seit, 07.07.15, Status gesperrt http://www.ariva.de/profil/superma%20x
Graviton seit  Mitgl. 07.07.15, t http://www.ariva.de/profil/graviton
Superma x  seit,  Mitgl. 07.07.15, Status gesperrt http://www.ariva.de/profil/superma%20x
Dr. Money Mitgl. seit, 08.07.15 http://www.ariva.de/profil/dr.%20money
Perfekt. seit,  Mitgl.  08.07.15, http://www.ariva.de/profil/perfekt.
DIAMANTUSER  Mitgl. seit 08.07.15 http://www.ariva.de/profil/diamantuser
Erleuchtung seit,  Mitgl.  09.07.15 http://www.ariva.de/profil/erleuchtung
Insieder  Mitgl. seit,09.07.15, http://www.ariva.de/profil/insieder
SAPHIR  Mitgl. seit 09.07.15 http://www.ariva.de/profil/saphir
LongdongSchluchtli.  Mitgl. seit,  10.07.15 http://www.ariva.de/profil/longdongschluchtli  

   Antwort einfügen - nach oben