Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 185 von 303
Neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.561
Neuester Beitrag:20.03.24 08:44von: ByblosLeser gesamt:2.837.490
Forum:Börse Leser heute:516
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 303  >  

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorOk der Laden wird von mir seit heute

 
  
    #4601
1
04.08.20 08:22
geshortet. Schauen wir mal wer am Ende richtig lag.  

690 Postings, 1982 Tage evotradercrossoverone

 
  
    #4602
2
04.08.20 08:25


da gebe ich dir recht andere werden angepriesen wie die Weihnachtsgans, Evo wird kurstechnisch wie eine klitsche behandeit, obwohl sie den Mehrwert bietet. generell wird kein frisches Kapital eingefügt, deshalb kommt es zu kurssprüngen, aber nur halb so hoch und bei Evo folgt meist gleich der abverkauf, leider, weil es wo anders wieder zum springen eingesetzt wird und nicht in der aktie verbleibt. von den grösseren investoren bin ich enttäuscht, ich hätte gedacht Evo kommt dadurch in ruhiges fahrwasser, aber das war ein Trugschluss, es wird an lv ausgeliehen die dann ihre irrfahrt aufnehmen

 

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorShorts erhöhen aktuell

 
  
    #4603
04.08.20 08:29
Ich bin in guter Gesellschaft, ihr werdet aktuell geshortet von:

AQR Capital Management, LLC
Melvin Capital Management
Lakewood Capital Management
Canada Pension Plan Investment Board
Darsana Capital Partners LP
Meritage Group LP
etc.

Mehr Shortseller finden sich nur bei Wirecard.  

451 Postings, 2346 Tage JagdpantherMal schauen,

 
  
    #4604
04.08.20 08:49
wann die Short-Blase platzt und einen Shortsqueeze produziert ...  

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorBlase platzt bald, da sind wir uns einig.

 
  
    #4605
04.08.20 09:00

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorMit meinen Shorts schon satt im Grün

 
  
    #4606
04.08.20 09:19

9237 Postings, 8672 Tage ByblosEin Tag top, danach flop !

 
  
    #4607
04.08.20 09:56
So is sie halt, unsere Evotec :-)  

Optionen

690 Postings, 1982 Tage evotraderjagdpanter

 
  
    #4608
10.08.20 07:29
einen shortsqueenze wird es nicht geben, denn die shortzahlen sind ein fake. wenn sich bei Evo wirklich was tut wissen es die lv sicher schon lange vorher, weil die Hand in Hand arbeiten und ihre News austauschen. die sind immer einen Schritt schneller. bei bayer/evo kann sich vielleicht in nächster zeit was tun, aber ob das ausreicht den kurs zu heben glaube ich nicht  

451 Postings, 2346 Tage JagdpantherEvotrader

 
  
    #4609
2
10.08.20 12:08
Erkläre mir bitte,warum die Shortzahlen ein Fake sein sollen?Die Leerverkäufe sind im Bundesanzeiger ersichtlich,dazu kommen noch die Leerverkäufe unterhalb der anzeigungspflichtigen Schwelle.  

690 Postings, 1982 Tage evotraderjagdpanter

 
  
    #4610
10.08.20 16:43
keiner kontrolliert die leerverkäufe, keiner sagt dir wenn sie leerverkaufen, wieviel sie am selbem tag zurückkaufen, du glaubst doch nicht wirklich das  es gesamt ca 21% leerverkäufer gibt, die zurückgekauft werden müssen. die lv arbeiten mit den grösseren investoren Hand in Hand, da wird getrickst was geht  

451 Postings, 2346 Tage JagdpantherWas ist das Ziel?

 
  
    #4611
10.08.20 17:49
Die Kleinanleger so zermürben,dass sie alle Aktien auf den Markt werfen,damit grosse Investoren die schlucken können?
Oder sind zuviel Calls unterwegs,die für Banken zu teuer würden,wenn Evotec plötzlich zulegt?
Egal,was dahintersteckt...es ist eine Schweinerei dem Kleinanleger gegenüber,der aufgrund der Nullzinspolitik keine Alternativen für Geldanlagen hat.
Warum schreitet die BaFin nicht ein?  

690 Postings, 1982 Tage evotraderjagdpanter

 
  
    #4612
10.08.20 18:36
ich verstehe dich gut, aber unsereins ist machtlos, wir sind nur randfiguren, Anleger die weder den kurs beeinflussen können, noch einen Durchblick haben, was die eigendlich wollen. sehen kann man nur , das die aktie seit 3 Jahren eigendlich nicht kurstechnisch existiert, uns voranbringt.  

497 Postings, 3072 Tage skipper2004Ich hab

 
  
    #4613
1
10.08.20 18:45
jetzt lange zugesehen...irgendwann ist schluss....wie heißts so schön, wenn du merkst, dass du ein totes pferd reitest, steig ab.

Ich bin was weiß ich wie lange in EVO investiert, und hab nur frust und mise geerntet. 1000 tolle news haben nix gefruchtet.

Ich hab keine andere Aktie im depot, der ich kurz bis mittelfristig weniger zutraue wie EVO.
Und sollte es sein,dass der Kurs mal bei 30 steht und die aussichten gut sind, bin ich der letzte, der nicht wieder einsteigt.

viel viel glück euch allen

skipper  

2618 Postings, 2182 Tage crossoveroneevotrader / -Jagdpanter

 
  
    #4614
10.08.20 18:55
Ja, dass ist leider so, wie Du es beschreibst, es nützt uns nichts.
Einen Vorteil sehe ich dabei, die Anleger die schon länger investiert
sind, die verkaufen nicht, denn als Halteposition taugt Evo allemal.
Nur neues Geld, wird nach kurzem anfüttern wieder abverkauft
und somit wird sich auch nicht sehr viel ändern.
Hier hilft nur eine nachhaltige Hammer News, die den Anspruch mit
entsprechend vielen Impfdosen untermauert und dadurch einem
massiveren Anstieg den Weg bereitet, erst dann, werden wir das Gesocks
fürs Erste los werden.

Als sekundäre Maßnahme hilft nur, auch wenn es nur der Symbol-Politik
dienlich erscheint - die Bafin immer wieder zu malträtieren, mit dem Verweis
und deren Nachteilen, was die LV-ler alles anrichten und auch mit Bsp. wie
letzthin die Causa Wirecard und es denen bildlich unter den Riechkolben
stellen, bis sie irgendwann doch mal was unternehmen. Die DSW ist dbzgl.
ja auch am Ball. Man muss sehen, was die auf politischer Ebene erreichen,
so denn der ausgerufene SPD-Kanzler Scholz (Unser Bester) mitzieht.  

2618 Postings, 2182 Tage crossoverone@skipper

 
  
    #4615
10.08.20 19:00
Schade...
aber ich kann Dich gut verstehen, weil die Chancen zwischendurch,
die sich durch die massiven Anstiege vieler anderer Aktien geboten
haben, da hätte man schon Einiges mit einfahren können.

Mit Verweis auf # 4617
Halteposition...  

267 Postings, 2392 Tage lac10@skipper2014 du hast recht!

 
  
    #4616
1
10.08.20 20:33
Das habe ich mir schon lange gedacht und den massiven Rückgang der Börsen im Februar genutzt und die Hälfte meine EVO Aktien verkauft.
Damals war ich ziemlich geknickt da der Wert doch eine 10'tausend unter dem Höchstkurs stand.
Heute bin ich froh darüber und ägere mich, dass ich nicht alle EVO's verkauft habe. Das Kapital hatte ich investiert in
Aktien von Powercell Schweden, NEL, Plug Power und BioNtech und seit kurzem in Nikola.
Der Gewinn liegt zu Zeit bei ca. 85%.

Ich warte jetzt noch die Zahlen ab und wenn dass nicht passiert, Hopp und EX. Ich finde es schade, da ich finde, das EVo ein sehr gute Firma mit einem
überragenden CEO ist aber ich habe keine Lust auf der Stelle zu treten und zu schauen wie das Feld davon zieht.

By the way, PlugPower hat überagende Zahlen gemeldet > + 7%.  Nikola hat den ersten dicken Fisch an Land gezogen > +20%
 

Optionen

497 Postings, 3072 Tage skipper2004....

 
  
    #4617
1
10.08.20 20:59
Ich finde ja auch, dass EVO eine super Firma ist und der CEO ebenso. Ist Österreicher wie ich :)))
Aber es nützt ja nix...jeder hier will Geld verdienen. Und es ist echt schwer, wenn man zusehen muss, wie div. pommesbuden haussieren und EVO klebt auf der stelle.

Ich trau michs zu sagen - warum nicht - ich hab da EVO-geld in GREAT PANTHER investiert, und in 3 Jahren sehen wir weiter......Jede Wette, dass GP bis dahin EVO outperformed wie nur irgendwas.

mfg an alle

skipper  

1534 Postings, 1849 Tage Dampfloklac10

 
  
    #4618
10.08.20 21:24
Plug Power strebt einen Jahresumsatz von 115 Mio. $ an, bei einer MK von 3,64 Mrd $. Da müsste EVOTEC mit 12 Mrd. bewertet werden, und wenn man dann noch den Gewinn hier mit einbezieht, dann ist EVOTEC im Vergleich zu  Plug Power sehr stark unterbewertet.

Bei 18,00€ ist eine Kauforder kein Fehler, so oft wie die 200er SMA Wochenlinie zwischen 2009 und 2016 angetestet wurde - 9 mal - ist das definitiv eine ordentliche Unterstützung.  

2171 Postings, 7296 Tage reliablyLV „ AQR Capital ......... „

 
  
    #4619
10.08.20 22:34
hat seinen LV Anteil bei Evotec am 07.08.20 weiter erhöht auf 0,91 % !!
Quelle wie immer: Bundesanzeiger

Ohne Kommentar !
 

79 Postings, 1353 Tage Mietzchen@reliably

 
  
    #4620
11.08.20 00:30
BItte gerne mit Kommentar!  

267 Postings, 2392 Tage lac10@Dampflok, bin ja voll bei dir!

 
  
    #4621
2
11.08.20 05:20
Das Problem ist, dass die Investition in EVO quasi gebundenens Kapital ist.  Es ist auch interessant zu sehen, dass US Firmen (Siehe Peergroup) mit dem gleichen Umsatz
wie EVO eine ungleich höhere MK und damit  Aktienwert haben.
Ich kann mir langsam keinen reim mehr darauf machen und diese LV (zumindest was offiziell ist laut Bundesanzeiger)  gehem mir auf den S....!

Wenn ich mir z. B. die Historie von Melvin mit 5,59% über jetzt mehr als 1 Jahr ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aktienanzahl immer noch gehalten wird.
Nach m. M erfolgt hier eine üblers Spiel und illegaleer Abspachen mit Großinvestoren.
Die zurück gekauften Aktien werden niemals wieder erwähnt bzw. dem Bundesanzeiger gemeldet.  Mit den dummen Deutschen kann man es ja machen.

Habe immer noch eine grössere  5'stellige EVO Position aber es fällt mir immer schwerer die zu halten da ich mit dem Kapital woanders investieren könnte.  

Optionen

690 Postings, 1982 Tage evotraderLac 10

 
  
    #4622
3
11.08.20 07:45
trostlos wie in der SPD. da wird der wirecardclown  zum kanzler.  

1724 Postings, 2699 Tage Fred 1959news

 
  
    #4623
1
11.08.20 08:04
DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges
11.08.2020 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
EVOTEC LIZENZIERT HOCHINNOVATIVES RESOLUTE-PROGRAMM MIT DEM POTENZIAL ZUR ENTWICKLUNG ALS BREITBANDANTIBIOTIKUM EINER NEUEN KLASSE
CARB-X UNTERSTÜTZT DAS PROJEKT MIT BIS ZU 8,44 MIO. $

Hamburg, 11. August 2020: Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine neue Partnerschaft mit dem Biotechunternehmen Resolute Therapeutics ("Resolute") zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten und antimikrobiellen Resistenzen eingegangen ist. Ziel der Partnerschaft ist die Entwicklung eines Breitbandantibiotikums mit einem neuen Wirkmechanismus gegenüber Antibiotika, die aktuell auf dem Markt sind. CARB-X (Combating Antibiotic-Resistant Bacteria Biopharmaceutical Accelerator), eine globale Non-Profit-Partnerschaft, unterstützt das Projekt substanziell. CARB-X wird von der Boston University angeführt und widmet sich der Förderung und Unterstützung von Therapeutika, Impfstoffen und schnellen Diagnostika, um der ernsten Bedrohung durch wirkstoffresistente Bakterien zu begegnen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Evotec ein vielversprechendes Forschungsprogramm von Resolute einlizenzieren, das sich aktuell in der Leitstrukturoptimierung befindet, und die präklinische Entwicklung auf den proprietären Plattformen des Unternehmens fortsetzen. Ziel der Partnerschaft ist es, ein neues Breitbandantibiotikum mit gram-positiver und gram-negativer Abdeckung zu entwickeln, das für die Behandlung von Indikationen wie komplizierten Harnwegsinfekten, Infektionen des Bauchraums sowie krankenhausbasierten Lungenentzündungen geeignet ist. Die Substanzen, die im Rahmen des Programms entwickelt werden, interagieren auf einem neuartigen Weg mit zwei bereits validierten antibakteriellen Zielstrukturen.

Evotec wird von CARB-X eine Förderung von bis zu 2,91 Mio. $ über die nächsten zwei Jahre sowie zusätzlich bis zu 5,53 Mio. $ über die folgenden drei Jahre erhalten, die vom Erreichen bestimmter Projektmeilensteine abhängig sind und Evotecs Ausgaben zu einem großen Teil decken. Resolute wird eine nicht bekannt gegebene Vorabzahlung sowie erfolgsabhängige Meilensteinzahlungen von Evotec erhalten. Evotec kann das Projekt an einem vorab definierten Wertentwicklungspunkt in ihre Entwicklungsverantwortung übernehmen und die weitere Entwicklung mit anderen potenziellen Partnern für die klinische Entwicklung und die Vermarktung fortsetzen.

Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, dieses hochinnovative antibakterielle Programm von Resolute einzulizenzieren. Neue Antibiotika werden dringend benötigt - insbesondere solche, die vielversprechende Ansätze zur Überwindung antimikrobieller Resistenzen darstellen. Die erhebliche Unterstützung von CARB-X ist eine weitere Bestätigung für diesen Ansatz und wir sind optimistisch, dass wir dieses Programm schnell zum klinischen Wirksamkeitsnachweis und darüber hinaus entwickeln können."

Dr. John Finn, President von Resolute Therapeutics, sagte: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Evotec und mit der Unterstützung von CARB-X dieses wichtige Programm weiter voranbringen zu können. Evotecs Team im Bereich antibakterielle F+E ist äußerst angesehen und verfügt über die richtigen Werkzeuge für die allumfassende präklinische Forschung und Entwicklung antibakterieller Substanzen. Wir haben mit Evotecs wissenschaftlichem Team gemeinsam den Plan erarbeitet und sind zuversichtlich, dass dieses Team eine neue Klasse eines antibakteriellen Wirkstoffs mit Breitbandwirksamkeit in die Klinik bringen können."

"Ernste krankenhausbasierte Infektionen sind eine globale Bedrohung, daher werden neue Antibiotika dringend benötigt," sagte Erin Duffy, Ph. D., R&D Chief von CARB-X. "Evotecs Substanzen stellen eine neue antibakterielle Klasse dar, die -sofern sie für die Behandlung ernster multiresistenter bakterieller Infektionen zugelassen werden - einen deutlichen Fortschritt im Rennen gegen wirkstoffresistente Pathogene darstellt."


ÜBER CARB-X
CARB-X (Combating Antibiotic-Resistant Bacteria Biopharmaceutical Accelerator) ist eine globale gemeinnützige Partnerschaft, die sich der Unterstützung der frühen Entwicklung antibakterieller F&E widmet, um der steigenden Bedrohung durch arzneimittelresistente Bakterien entgegenzuwirken. CARB-X wird von der Universität Boston geleitet. Fördermittel werden von der Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA), die zum Büro des Assistant Secretary for Preparedness and Response (ASPR) im US-Gesundheitsministerium gehört, vom Wellcome Trust, einer globalen Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in Großbritannien, die sich weltweit für die Verbesserung der Gesundheit einsetzt, dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), dem Global Antimicrobial Resistance Innovation Fund (GAMRIF) des britischen Ministeriums für Gesundheit und Soziales, der Bill & Melinda Gates Foundation und in Form von Sachleistungen durch das National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), Teil der US National Institutes of Health (NIH) im US Department of Health and Human Services bereitgestellt. CARB-X investiert von 2016-2021 bis zu 500 Millionen US-Dollar zur Unterstützung innovativer Antibiotika und anderer Therapeutika, Impfstoffe und Schnelldiagnostika. CARB-X unterstützt die weltweit größte und innovativste Pipeline präklinischer Produkte gegen arzneimittelresistente Infektionen. CARB-X konzentriert sich ausschließlich auf arzneimittelresistente Bakterien mit hoher Priorität, insbesondere gram-negative Bakterien. Der Hauptsitz von CARB-X befindet sich an der Rechtsfakultät der Universität Boston. https://carb-x.org/. Folgen Sie uns auf Twitter @CARB_X

[Disclaimer]: Die Forschung, über die in dieser Pressemitteilung berichtet wird, wird durch die Kooperationsvereinbarung Nr. IDSEP160030 von ASPR/BARDA und durch Auszeichnungen von Wellcome Trust und dem deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung, die von CARB-X verwaltet werden, unterstützt. Der Inhalt liegt in der alleinigen Verantwortung der Autoren und gibt nicht notwendigerweise die offiziellen Ansichten des Department of Health and Human Services Office des Assistant Secretary for Preparedness and Response, anderer Geldgeber oder von CARB-X wieder.
 

9237 Postings, 8672 Tage Byblosschön, Evotec wird immer wertvoller !

 
  
    #4624
1
11.08.20 15:46
Ich möchte kein Leerverkäufer oder Shortseller bei Evotec sein !

Be strong and stay very very long !  

Optionen

3374 Postings, 8873 Tage PieterByblos, die scheinen aber bisher ganz gut ihren

 
  
    #4625
3
11.08.20 16:07
Reibach gemacht zu haben, im Gegensatz zu den viele Kleinanlegern die langfristig von Altersvorsorge träumen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 303  >  
   Antwort einfügen - nach oben