QV ultimate (unlimited)


Seite 101 von 12546
Neuester Beitrag: 17.07.24 18:33
Eröffnet am:26.12.12 22:48von: erstdenkenda.Anzahl Beiträge:314.642
Neuester Beitrag:17.07.24 18:33von: MCASHMLeser gesamt:24.056.298
Forum:Börse Leser heute:1.303
Bewertet mit:
196


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 12546  >  

31724 Postings, 4621 Tage MHurdinghelmut

 
  
    #2501
07.01.13 01:56
aber 23er return ? man lernt nie aus

dir ne gute n8 - ich muss nen weg morgen nen anstrengenden tag  

Optionen

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.Morsche

 
  
    #2502
5
07.01.13 07:14
Die Autoverkäufe in Japan sind im Dezember um -3,4% (y/y) auf 214.429 Fahrzeuge zurückgegangen nach -3,3% im November.

China droht wegen der Ein-Kind-Politik die Überalterung. Es gibt nicht genügend Nachkommen, um ältere Generationen zu finanzieren. Experten warnen, dass selbst die Einführung einer Zwei-Kind-Politik zum aktuellen Zeitpunkt bereits zu spät käme.

Naturkatastrophen haben in China im letzten Jahr Schäden in Höhe von CNY 320 Mrd. (ca. 38,9 Mrd. Euro) angerichtet. 2012 wurden 420 Überflutungen durch Flüsse gezählt. Hinzu kamen Dürrekatastrophen, Stürme und Erdbeben.

Der frühere US-Gouverneur Bill Richardson und der Vorstandschef von Google, Eric Schmid, werden heute nach Nordkorea abreisen. Ihr Besuch in der kommunistischen Diktatur wurde von der Regierung der USA kritisiert.

Taiwan: Die Inflation ist im Dezember überraschend auf 1,61% (y/y) gestiegen nach 1,59% im November. Prognose 1,39%

Japan: Die japanische Geldbasis ist im Dezember um 11,8% (y/y) gestiegen nach einem Anstieg um 5,0% im November. Prognose 5,3%  

2436 Postings, 4506 Tage A.L.Scheuklappe "Big Mac"

 
  
    #2503
1
07.01.13 07:32

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.laut n-tv - 60 Prozent der Altersversorung

 
  
    #2504
7
07.01.13 07:44
in Aktien ! Unbedingt VW, BMW, Dailmer, Continental ....


Ein 40 jähriger sollte 60 % in Aktienanlegen, dann sind bis zum "Rentenalter" Verluste wieder wett gemacht ?

Ja das ist eine Super Empfehlung !  

4709 Postings, 4532 Tage CD04EDDL

 
  
    #2505
2
07.01.13 07:47
mehr Kontraindikatoren kann es echt nicht mehr geben...
Aber damit noch genügend Dumme gefunden werden, wird der Trend noch ein paar Tage laufen, damit auch noch der letzte Zweifler einsteigt...  

Optionen

4709 Postings, 4532 Tage CD04#2492 zara

 
  
    #2506
07.01.13 08:00
und dann treibst du dich HIER rum und überlässt das ganze nicht lieber deinem Finanzberater?! ;-))  

Optionen

8353 Postings, 4422 Tage constantin1--

 
  
    #2507
07.01.13 08:02

 guten morgen. kann mal jemand was zu usd/yen sagen? lohnt sich der short noch?

 

556 Postings, 4274 Tage Barren-Wuffet@CD

 
  
    #2508
4
07.01.13 08:03
Ach hör auf... Sag nicht, dass du nicht auch mindestens drölf Yachten, fünf Banken und drei Fußballvereine gekauft hast?


Ich mach das hier nur selber, weil ich sonst nicht wüsste, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Hatte überlegt, noch ein paar südländische Staaten in eine Finanzkrise zu stürzen, aber das ist mir bei Griechenland wohl ein bisschen aus dem Ruder gelaufen und die Portokasse jetzt komplett für eine Stabilisierung leeren mag ich auch nicht so recht... Will ja noch zu Mäcces morgen.  

7547 Postings, 4912 Tage HerculeasMoin,

 
  
    #2509
1
07.01.13 08:27

war ja so klar, dass die Assis nicht fallen können;.(

schon ist der Tag wieder im Arsch

 

1082 Postings, 4477 Tage howard marks@zara ich weiß wer dein Vorbild

 
  
    #2510
07.01.13 08:30
ist.
http://www.youtube.com/watch?v=tVPSOqO8qSU
ich hoffe dein beitrag 2492 war auch nur satire wie die von christian Ulmen.
ach nee du meinst das ja ernst.frohes neues Jahr.  

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.blasen jandaya

 
  
    #2511
2
07.01.13 08:34
Sparkassen warnen vor Spekulationsblase auf dem Wohnungsmarkt. "In einzelnen städtischen Regionen gebe es "Überhitzungen". Dort gelte es, "genau zu prüfen, ob die Preise noch realistisch sind", sagte DSGV-Präsident Fahrenschon dem "Tagesspiegel".  

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.bei n-tv ... Mehdorn geht bei air berlin

 
  
    #2512
07.01.13 08:35

1085 Postings, 4522 Tage Vollkornbrot@eddl

 
  
    #2513
4
07.01.13 08:36
Morsche,

http://www.ariva.de/forum/...te-unlimited-474678?page=100#jumppos2504

Die Empfehlung basiert auf der Faustregel:
100-Lebensalter = Prozentualer Anteil des Vermögens in "Risko"-Produkten/spekulativben Geschichten wie Aktien, Fonds, Gold etc.
Rest auf Festgeld, Tagesgeld etc...

Gedanke dahinter:
Je jünger Du bsit desto spekulativer kannst Du agieren, weil Du noch (mehr) Lebenszeit hast (/haben solltest), um das wiederauszubügeln.
Hängt auch mit der Alter-/Einkommenskurve zusammen...
[Die besagt: Du bist jung und hast bis zum ca. 55 Lebensjahr ein progressiv/degressiv steigendes Einkommen (Je nach Ausbildung). Es folgt der Zenith und abschliessend auf Grund von Altersteilzeit/Rente in Verbindung mit Inflation ein fallendes Einkommen.]

Allerdings ist jeder seines Glückes Schmied und muss sich sein Produktportfolio selbst erstellen...  

10342 Postings, 5788 Tage kalleariStop ESM zeichnen ?

 
  
    #2514
2
07.01.13 08:40
Bund der Steuerzahler e.V.
in Bayern
Der Präsident

06.01.2012


Warum www.stop-esm.org zeichnen?

Weil die weltweit operierende Finanzoligarchie über ESM und EZB rücksichtslos die finanzielle Beherrschung Europas betreibt und die Masse der Politiker des Eurosyndikats dabei als willfährige Marionetten mithelfen. Diese geben vor, Europa über den Euro zu retten. Ein Lügenmärchen, wie auch die Behauptung, Deutschland habe wirtschaftlich vom Euro profitiert! Vor dem Euro hatten wir ein friedliches Europa, heute ein Europa der massiven Arbeitslosigkeit, der Straßenschlachten,  der gegenseitigen Anschuldigungen und länderübergreifenden Dauerkrise. Der Euro  muss weg, er ist eine Krankheit an sich!

Die Finanzoligarchie (FO), Hochfinanz und Finanzinvestoren orchestrieren die Euro-Krise und erzielen riesige Zinseinnahmen und Spekulationsgewinne. Diese Geldmittel werden über Target-2 zu Lasten der Bundesbank revolvierend für neue Spekulationen im Euroraum eingesetzt. Die ganz von den Südländern dominierte EZB arbeitet dabei systematisch gegen die Vermögensinteressen der gesamten deutschen Bevölkerung. Ausgerechnet bei der EZB, die selbst fortlaufend Gesetze bricht und zu unseren Lasten hemmungslos Staatsanleihekäufe schwacher Euroländer tätigt, wird nun auch die Bankenaufsicht angesiedelt. Wieder ein Schlag gegen Deutschland!

Und nach kurzfristiger Einrichtung der Bankenaufsicht  soll jetzt der ESM Banken des Euroraums direkt finanzieren, sobald diese ins Straucheln geraten und deren Rettung die Heimatstaaten  überfordert (Heimatstaaten: Es  handelt sich um die GIIPS Staaten, die die EZB (damit auch die Bankenaufsicht) beherrschen und  diese gegen Deutschland gezielt einsetzen). Die Plünderung Deutschlands geht also munter weiter, aber auf anderem Niveau: Die Staatsschulden, um die es bislang alleine ging, haben ein Volumen von rund Euro 3.3 Billionen. Bei den Bankenproblemen der Eurozone, deren sich der ESM nun („nur als Zwischenlösung“)  direkt annehmen soll, handelt es sich um Schulden von über Euro 9 Billionen. Haben Sie nicht auch das Gefühl, dass die EZB-Bankenaufsicht diese „Überforderung“ blitzschnell feststellen wird, da sie heute schon vorliegt. Über Target-2 werden die „Hilfsgelder“ dann wieder den gewohnten Weg gehen. Und was dann, Herr Präsident Dr. Weidmann? Bald zahlen also die Verkäuferinnen von Aldi und Lidl mit ihren direkten/indirekten Steuern über den ESM die Rettung spanischer und zypriotischer Banken und ihr Erspartes wird über Target-2 zusätzlich vernichtet. Da werden sie sich aber freuen, wenn ihnen das so langsam klar wird! Warum wird eigentlich nicht in Euroland für rund 100 Millionen Deutsche, Niederländer, Österreicher, Luxemburger und Finnen zu Lasten unserer fröhlichen Nachbarn aus dem Süden und Westen ein Rettungsfond eingerichtet, der uns mental und finanziell unterstützt, sobald uns der gesamte Rettungsschwachsinn unserer Regierung/Abgeordneten überfordert und um die Ohren fliegt? Diesen Rettungstopf würden wir mal vorsichtig (im ersten Paket) mit Euro 800 Milliarden veranschlagen.  Langfristig soll übrigens, wie der Spiegel jüngst berichtete,  der Steuerzahler von der Bankenrettung möglichst befreit werden. Steuerzahler? Möglichst? Befreit? Waren Sie bisher gezwungen irgendeine Bank in Portugal zu retten? Noch nicht? Dann wird es aber Zeit! Besonders spaßig wie stets die Kanzlerin: Sie pocht jetzt auf mehr „Eingriffsrechte für Brüssel in nationale Haushalte.“ Geht es dabei um den Bundeshaushalt?  Möchte sie in ihrer Großmut den unter ihrer Regierung erfolgten Schulden- und Risikoanstieg in Billionenhöhe überprüfen lassen? Aber unser Gold wird eigenartigerweise ausgespart!  (www.gold-action.de zeichnen!)

Letztlich läuft die Euro-Retterei auf die Einrichtung einer Finanzdiktatur hinaus und das bedeutet zukünftig: Vergewaltigung der Bürger in technokratischer,  anonymer Finanzsklaverei. Dann  dürfen Sie zwar noch (heimlich) die Lippen spitzen, pfeifen sollten Sie allerdings besser nicht mehr.

Das Wechselspiel zwischen ESM-Mega-Bank und EZB (als stetig expandierender Zentralbank mit abhängigen Zweigstellen) ermöglicht die Fortsetzung der Kettenkreditverträge der Hochfinanz mit Euro-Staaten und deren Banken. Dadurch freiwerdende Milliardenbeträge werden durch Target-2 in gewohnter Weise umgeschichtet: Reale Sachwerte wandern in die Hände des Südens und der FO. Im Gegenzug erhält die Bundesbank IOUs (wertlose Luftforderungen) gegen die EZB. Das alles heizt durch irreale Gewinne und Verluste die Krise immer weiter an und macht die wirtschaftlich starken Staaten, wie Deutschland, durch Zerstörung des Vermögens ihrer Zentralbanken gefügig.

Wenn bestehende  Not oder Gier nicht zu groß werden, läßt sich dies Spiel jahrelange betreiben. Die stetige Aufrechterhaltung der Krise durch den Europäischen-Schröpf-Mechanismus (ESM) dient in letzter Ebene dazu, SIE und Millionen andere normale Bürger Europas auszuplündern und diesen mechanischen Prozess möglichst stabil und ewig aufrecht zu erhalten.  

Wenn Ihnen das egal ist, lehnen Sie sich am Strand ganz bequem zurück und beobachten Sie bei strahlendem Sonnenschein in aller Ruhe den in die Bucht einlaufenden Finanztsunami. Wenn nicht, zeichnen Sie und Ihre Freunde möglichst massenhaft und gruppenweise


www.stop-esm.org
(Ex unitate vires)

Lesen Sie hier, wenn Sie noch Nerv dazu haben,

Teil 2
Deutschland
Tollhaus der Finanzen


 

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich bei der Aktion ‚Stop ESM‘ als Unterstützer registriert haben. Wenn Sie keine weiteren Benachrichtigungen über die Aktivitäten unserer Initiative mehr bekommen möchten, antworten Sie bitte auf diese Mail mit dem Betreff ‚Abmeldung‘.

Impressum

Herausgeber
Bund der Steuerzahler in Bayern e.V.
Nymphenburgerstrasse 118
80636 München
Telefon +49 (0) 89 / 126008 - 0
Telefax +49 (0) 89 / 126008 - 27
Email info@steuerzahler-bayern.de
http://www.steuerzahler-bayern.de  

Optionen

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.@VKB - ah diese Regel ...

 
  
    #2515
1
07.01.13 08:42
so wie der Rest der Wirtschaftslehre die seit Jahren wiederlegt wird *hi hi hi*

Seit 2010 ist alles anderst - man kann diese Ideen nicht mehr ansezten ... diese Ideen stammen aus den 80er und 90er Jahren als die Welt noch nicht die neuen Geldmarktwerkzeuge kannte ! nmM  

3268 Postings, 5441 Tage demolisweiß jemand

 
  
    #2516
1
07.01.13 08:45
ob ich die steuermilliarden die in griechische banken versenkt werden, bei meiner einkommenssteuerklärung geltend gemacht werden können ?? schließlich bezahl ich mit meinen steuern dafür !!  

Optionen

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.und noch die Ergänzung es sind glaube

 
  
    #2517
07.01.13 08:47
ich in erster Linie die Fonds die das empfehlen - ich glaube die haben massive Abflüsse in den letzten Jahren gesehen ... müsste das aber erst recherschieren  

1085 Postings, 4522 Tage Vollkornbroteddl

 
  
    #2518
2
07.01.13 08:48
korrekt - Leider ist nichts mehr wie es war...
Aber es werden Leute immer noch in Fonds gelockt.. Allerdings ist das neueste Verbrechen: Riester und ähnliche Renten"wetten"...  

10342 Postings, 5788 Tage kalleariVollkornbrot

 
  
    #2519
1
07.01.13 08:49
Finde Deine Faustregel ist falsch ! Gilt  unererfahrene Hausfrauen ! Denn je älter und erfahrener ein Marktteilnehmer wird, desto dümmer ist es sich an dumme Regeln zu halten.
Ein Junger, der noch keine Erfahrung hat soll mit wenig Geld Erfahrung sammeln ! Der Lehrling soll lernen und nicht gleich seinen Kapitalstock verbrennen.  

Optionen

1082 Postings, 4477 Tage howard markswieso wenn du dein geld

 
  
    #2520
07.01.13 08:51
fonds anvertraust dann managen profis dein geld.
wenn du das selber machst wirst du in 75 % aller fälle einen totalverlust erleiden.
was ist daran dumm?und was sind neue geldmarktwerkzeuge überhaupt.
könnte mir das mal irgendjemand erklären?danke.  

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.@VKB: 100 Pro ! Riester dir einen ...

 
  
    #2521
07.01.13 08:51
Aber immer erstaunlich wie die anspringen wenn der DAX am ATH ist ....

Ich errinnere mich noch, als ich einen Fonds ca. 13 Jahren hatte wo Nikkei runter kam und mit für 20000 DM Anteile verkauft wurden - der kommt wieder zurück - schnell - viel Potential .... damals war ich sehr dumm !

Irgendwann bin ich da raus - vom Verlust sprechen wir jetzt bitte nicht !  

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.DAX Schluss Freitag - 7.776,37

 
  
    #2522
07.01.13 08:53

312 Postings, 4244 Tage short_auf_7250interessant

 
  
    #2523
07.01.13 08:57

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...twirtschaftskrise/

 

Aber das sage ich meinen Eltern bereits seit Jahren, und nur stur gerade aus. Man bekommt nur zu sagen: "Oh ja, und wenn. Das interessiert mich nicht."

Aber da wird man als Single weiterhin in Miete sitzen gelassen, obwohl zwei Häuser (wenn auch ein altes dabei) herumstehen.

Sich mit Miete dumm und dämlich zahlen, nur weil die alten GrimsGrams-Köpfe, stur gerade aus mit dem Kopf durch die Wand. Auszahlen lassen

 

312 Postings, 4244 Tage short_auf_7250Lagarde

 
  
    #2524
1
07.01.13 09:00

Mal gespannt wie lange sie ihren Job behält, für die Aussage an die Öffentlichkeit. Der vorhige wurde mit der Aussage schnell gefeuert

 

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.zurück aus dem Urlaub stellen bestimmt einige

 
  
    #2525
2
07.01.13 09:02
GLATT - die denken sich auch - was für ein Geschenk der Zocker!  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 12546  >  
   Antwort einfügen - nach oben