Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Nun tritt er, in noch immer nicht viel besseren Zeiten, nicht mehr an und Berlusconi denkt über eine neue Kandidatur nach.
Ich traue es Italien jederzeit zu, die gerade mühsam errungenen Fortschritte wieder zu verlieren und im Chaos zu versinken...leider!
GadT
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ahl/7181548.html
GadT
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...kaufen/7181104.html
Meine Meinung für heute roter Tag an der Börse, leider auch bei der Coba.
Alle sind wieder im so beliebten Panikmodus und jammern und heulen, alles "Sorgen" und "Befürchtungen" der "Märkte" werden wieder mit Genuß in den einschlägigen Gazetten zum tausendsten Mal durchgekaut ... man sollte meinen der Dax steht bei 4000 ...
da er das nicht tut, bin ich doppelt vorsichtig :-)
Bis die Berichtssaison wieder beginnt, werden wir uns wohl wieder das Schauspiel von politischen Börsen betrachten dürfen....jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt werden und die Börsen in die eine oder andere Richtung treiben und keiner weis eigentlich so genau warum...
Viele Geschichten aus dem Panikmodus, z.B. Troikaerkenntnisse aus GR, sind derartig ábgedroschen, dass die Märkte darauf überhaupt nicht mehr reagieren.
Derzeit äußern sich alle plötzlich nach und nach zu der Rechtmäßigkeit der Anleihekäufe durch die EZB, zuletzt gestern abend Weidmann in einem Interview mit der Neuen Züricher Zeitung.
Dieser Punkt hat derzeit durchaus Gerwicht, wseil er die Hoffnung auf die Käufe, die zuletzt die Kurse getrieben hat, platzen lassen könnte...und wenn die Hoffnung schwindet, erinnert man sich auch wieder an den Rest.
Ein ganz normaler Vorgang, im Moment aber durch s.o. durchaus begründet. Ach ja...und der Dax könnte sich dann auch wieder zurück ziehen, wenn die fehlende Rechtmäßigkeit festgestellt und öffentlich werden sollte.
Also: Keine Panik, sondern begründete Sorge um das Wegbrechen der aktuell stärksten und vielleicht einzigen Beruhigungspille für den europäischen Markt.
GadT
ist den Tagen auf jeden fall geboten..
seitenlinie ist für mich immer schwer...
aber zzt nur ca mit etwa 1/3 in der coba investiert....
das der Ami leicht grün in den future schimmert sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen das es evt ein roter tag wird..
nur meine meinung
cobaengel
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...n-anleihekaeufen-11904212.html
(Ist ein Sammelartikel mit versch. Börsennews)
Die Europäische Zentralbank (EZB) lehnt die Beteiligung an einem eventuellen weiteren Schuldenschnitt in Griechenland ab. „Der mögliche zusätzliche externe Finanzierungsbedarf kann nur durch die Mitgliedsstaaten der Eurozone geschlossen werden“, sagte der deutsche EZB-Direktor Jörg Asmussen der Tageszeitung „Die Welt“ (Mittwochausgabe). Eine Umschuldung auf Kosten der EZB stehe nicht zur Diskussion. „Die EZB könnte sich an einer solchen Umschuldung auch gar nicht beteiligen, da dies eine verbotene monetäre Staatsfinanzierung wäre“, so Asmussen weiter. Analysten schätzen, dass die EZB griechische Papiere im Volumen von etwa 40 Milliarden Euro hält. (dpa-AFX)
GadT
GR: Millionen von Menschen streiken gegen das Sparprogramm (Jandaya)
Mal ehrlich, GR geht mit 100% Wahrscheinlichkeit vor die Hunde.
- höhere Abgaben für die Bevölkerungsgruppe, die schon nichts in den Taschen haben
- drastische Kürzungen im öffentlichen Bereich (Lehrer, Polizisten)
- Kürzung der Renten
Problem:
- keine Industrie
- die Reichen Zahlen weiterhin keine Steuer bzw haben ihr Kapital schon längst außer Landes gebracht
Zeitpunkt: 26.09.12 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Fehler die wir begangen haben welche nicht reparabel sind:
- GR überhaupt in die Währungsunion aufzunehmen (Hierbei bedanke ich mich bei der damaligen politischen Spitze unter H. Kohl und bei den damals berechtigten Wählern, die munter mitgemacht haben)
- Mit dem Euro sind die Löhne und Gehälter vorallem in den südlichen Ländern drastisch angestiegen, währenddessen die Gehälter in D regelrecht stagnierten
- Kredite ohne Sinn und Verstand in Milliardenhöhe vergeben
Ich kann nur sagen und da gebe ich unserem ehemaligen Landesvater Edmund Stoiber ausnahmsweise mal recht; Es wird Zeit, dass die Bevölkerung bei wichtigen Entscheidungen mehr Mitspracherecht bekommen.
Solche postings (#1786) sind im 28 €-Thread besser aufgehoben!
Also bitte keine
- Volksverhetzung
- Meinung begründen
- nicht pöbeln, nicht beleidigen..............Danke.
GadT (....und denk an die fiesen Türsteher hier, ja ;-)))
1. Es kommt seit Monaten in Griechenland tatsächlich zu Plünderungen. Hierbei werden Gräber mit Dynamit gesprengt, um nach Gold zu suchen.
2. Die Vermarktung der Inseln wurde sogar schon in den Medien diskutiert und von Griechenland selber angeboten.
Im Prinzip ist somit ein Ausschlachten des Landes oder nenne es Meinetwegen Insolvenz keine shlechte Lösung!
Die Verwertung von Teilen des "Unternehmens" (hier Griechenland) gehört ur Insolvenz!
Den 28€ Thread finde ich ziemlich fehl am Platze. Da wird über alles mögliche diskutiert, nur nicht über die Commerzbank!
Naja, Griechenlands Situation hat doch schon auch mit dieser Aktie zu tun ..... oder?
Es ging nur um den STIL Deines postings, der ist hier wohl mehrheitlich nicht gewünscht. Naja...und auch der Inhalt (Plünderung als Lösung, Tzaziki-Brüder usw.)
Aber jetzt ist gut - klare Ansage, klare Antwort:Problem geklärt???!!!
Gruß
Dino
Der Rest läßt sich wahrscheinlich herleiten.
Am Ende haben die Schnürsenkelabsätze in Pakistan ja auch was mit der CoBa zu tun! ;o)
Nicht ganz ernst gemeint.
Gruss RPM
- landesweite Streiks in riesigem Ausmaß in GR
- Unruhen, Proteste und Streiks in GR, Spanien
Ich halte es durchaus für möglich, dass an den Märkten durch solche Meldungen zusätzlich Zweifel aufkommen, ob und in welchem Umfang in den betroffenen Ländern Sparmaßnahmen überhaupt noch umzusetzen sind.
Nicht ganz abwegig, oder?!
GadT
5 Verletzte und 14 Festnahmen
und Randale
Menno, das waren doch die Zahlen und Bilder von meiner letzten Geburtstagsfeier hier in Deutschland
Nur per Computer die Kennzeichen an den Autos ausgetauscht.
Eigentlich lachhaft, wenn es in GRI nicht wirklich ausschreitungen gäbe.
Meine Meinung (gewürzt mit Ironie)
Gruss RPM
CoBa DeuBa und Uni unteschrieben.
Die Konditionen sind gut für Homag. (Also schlecht für die anderen?)
Homag macht heute +5%
Volumen 210 Mio.
Gruss RPM
Bei einem größeren Ausmaß würde ich mit dem Nachdenken beginnen, wo der Kurs stünde, wenn alle orders ausgeführt worden wären...(hüstel)
GadT