Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?


Seite 47 von 154
Neuester Beitrag: 30.11.12 13:30
Eröffnet am:30.08.12 06:35von: Dino1962Anzahl Beiträge:4.835
Neuester Beitrag:30.11.12 13:30von: Honky-TonkLeser gesamt:266.802
Forum:Börse Leser heute:203
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 154  >  

9942 Postings, 5790 Tage lars_3@altbo

 
  
    #1151
5
12.09.12 21:10
Deswegen halte ich ja noch 50% (-;  

1419 Postings, 5027 Tage altbo@Honky-Tonk

 
  
    #1152
4
12.09.12 21:13

Ich sag nur ein (drei) Wort(e): Gier nach mehr! ;)

 

18055 Postings, 4699 Tage tirahundnein altbo

 
  
    #1153
5
12.09.12 21:18
Gewinnmaximierung nennt man das.

Und, was machen die Aktien?

Coba ist doch gut...ich hoffe, Ihr habt noch alle paar Bank-Aktien?


Hallo Honky-Tonk.....das richtige Timing ist doch immer seeeeeeeeeeeeeeehr wichtig!  

719 Postings, 5522 Tage jondraAltbo

 
  
    #1154
6
12.09.12 21:18

 Also zum mitschreiben

1) voellig leerverkauft in den letzten Monaten

2) kein Risiko mehr fuer Investoren nach EZB..Tralla

3) wird sich nicht mit dem Markt bewegen wenn dieser Faellt , eher antizyklisch ( wie das geht hat sie uns bereits in die andere Richtung vorgemacht) 

Und schliesslich braucht man das Geld von all denen die glauben sie koennen jetzt noch mehr Geld verdienen wenn sie shorten und auf fallende Kurse setzten

Mal sehen wer recht hat nimm mich beim wort

Mir war das klar das sich der Markt so entwickelt, vielleicht wei ich etwas betagter bin als du, leider etwas zu spaet so das ich noch nachlegen musste aber ich kann warten und bekanntlich frist giervhirn und in der Ruhe liegt die Kraft

Ciao jondra

 

5617 Postings, 6127 Tage Gandalf270760Honky

 
  
    #1155
5
12.09.12 21:23
Sauber auf den Punkt gebracht - 1 plus mit Stern  

7465 Postings, 4543 Tage kleinviech2Willkommen im neuen Europa

 
  
    #1156
7
12.09.12 21:34
das war der letzte Baustein - oder grabstein, wie man es nimmt ;-) So wie ich das Urteil verstehe, ist es ein glattes Ja, und zwar ohne aber.

Wenn die "Auslegung" des ESM - Vertragstextes stimmt, die da lautet:
- Deutschland hafte auch beim Ausfall anderer Zahler nur mit seinem Anteil am Gesamtkapital und bei 190 Mrd. gedeckelt
- Der EZB hat keine allg. Banklizenz, sondern ist nur klarstellend für seine Tätigkeiten und bis zur Haftungsobergrenze von der Banklizenzpflicht freigestellt
so wohl die halboffizielle deutsche regierungamtliche Lesart, siehe z.B.
http://www.welt.de/wirtschaft/article108469660/...-klar-begrenzt.html
wo ist dann das aber ? es gibt bei dieser lesart kein aber. dass der Bundestag dann bei einer Überschreitung der Grenze nochmal gefragt werden müßte, ist selbstverständlich, weil das eine vertragsänderung wäre. das eigentlich erstaunliche ist doch, dass die jeweilige Bundesregierung offenbar bis zur 190 Mrd- Grenze über den deutschen Ratsvertreter allen Einzelmaßnahmen des ESM zustimmen kann, ohne dass der Bundestag vorher einen Zustimmungsbeschluß fassen muss. das ist die gigantischte kreditermächtigung mit außenwirkung in der geschichte der bundesrepublik - ohne parlamentsvorbehalt, ohne zeitliches limit, ohne kündigungsmöglichkeit und das alles verletzt die Budgethoheit des bundestages, der diese für das deutsche volk, von dem alle staatsgewalt ausgeht, auszuüben hat, angeblich nicht. mahlzeit.
also kein aber, die merkel schreibt einen netten brief an alle, was die regierungsamtliche lesart für deutschland ist, nennt das ganze völkerrechtlichen (Auslegungs-)vorbehalt, keiner der anderen widerspricht (jedenfalls nicht so schnell) und und das ding ist unumkehrbar wegen der eingetretenen völkerrechtlichen bindung. nochmal frage: wo ist da aber ?

Wenn die "Auslegung "des ESM - Vertragstextes wie oben nicht stimmt und Deutschland haftet bei einem Ausfall anderer Zahler mit seiner Quote automatisch für summen, die über 190 Mrd hinausgehen, ist das problem unlösbar - kein wie auch immer gearteter einseitiger  vorbehalt kann ein automatisches anwachsen und eine erhöhung der haftung über 190 Mrd. hinaus verhindern. aber wozu hat man juristen, die richten es schon. erst mal so auslegen, dass "selbstverständlich" der deckel bei 190 Mrd liegt, dann kann der deutsche beitritt zum esm völkerrechtlich unumkehrbar in kraft treten und um das lästige problem mit der anwachsung der haftung bei ausfall eines zahlers kümmert man sich dann, wenn es soweit ist.

und jetzt brauchen wir die haftungs- und finanzierungspuzzlestücke nur noch zusammensetzen: das Target2-System, der deutsche Haftungsanteil über den IWF, den Haftungsanteil der Bundesbank an der von der Kette gelassenen EZB, die sich mit staatsanleihen der südstaaten vollsaugen kann, die bisherige haftung über den EFSF und die neue haftung über den ESM, dazu natürlich die gelder, die bereits in die jeweiligen Töpfe geflossen sind und wir haben eine staatsschulden- und finanzierungsunion ohne ernstzunehmende limits - fernab jeder demokratischen legitimation in oder durch deutschland. Ich hab weder was gegen die Vereinigten Staaten von Europa noch - in diesem Rahmen - was gegen Eurobonds & Co. und das was wir jetzt haben, ist eine Revolution von oben.

Die (zynische) Frage, die noch bleibt ist die: wie richtet man seine eigenen finanziellen planungen in diesem rahmen aus ?  

1419 Postings, 5027 Tage altboIch will mich ja nicht beschweren

 
  
    #1157
2
12.09.12 21:35
COMMERZBANK AG
1,56
1,565
21:31
+0,095
+6,44 %
1,468

 

Aber unsere CoBa stand mal auf 0,101 statt auf 0,095!

 

Wie heißt es so schön: Auch Kleinvieh macht Mist!

 

7465 Postings, 4543 Tage kleinviech2genug der leitartikel

 
  
    #1158
4
12.09.12 21:42
zurück zur coba ;-)
was mich ein bißchen umtreibt, ist dass die große EZB-Show und die große ESM-Show notwendig waren, um die coba (bei einem DAX über 7300) über die 1,5er  - grenze zu schieben. das waren schon ganz schöne booster, ich frage mich, ob maddins haupttriebwerke nicht auch mal eigenständig schub liefern müßten, stattdessen dreht sich schon wieder viel zu viel um die frage, was passiert, wenn die große FED-Show nicht kommen sollte.  

7465 Postings, 4543 Tage kleinviech2rpm1974

 
  
    #1159
5
12.09.12 22:13
neubewertung von maddins sonstigem leichenkeller (ohne staatsanleihen) in ITA und ESP - hat du eine hausnummer ? ich habs mir noch nicht angeschaut.

bei den staatsanleihen selbst war meine einschätzung irgendwas zw. 0,5 und 0,75 Mrd weniger verlustrealisierung (sprich: gar keine mehr bei ITA und ESP), mit deinen ansätzen von 10 % ITA bzw. 20 % ESP wären es 1,3 Mrd. weniger verlustrealisierung

bei den sonstigen leichen wär auch interessant, ob er jetzt was rückstellungen auflösen kann, oh mann, noch mehr freier cash ?  

3055 Postings, 4640 Tage Honky-Tonkjaja tira, das ist schon klar......

 
  
    #1160
2
12.09.12 22:14
.....also ne, was Du wieder "denkst" !!))))))  

687 Postings, 4495 Tage Laientrader2Guten Abend zusammen...

 
  
    #1161
8
12.09.12 22:38
was für ein Tag heute...

Ich finde leider erst jetzt Zeit hier zu schreiben, da mich leider dieses "Real-Life" beschäftigt hat :-)

Wie geht es weiter mit der Coba ? Einerseits dieser wahnsinnige Kursgewinn der letzen Tage, jeder (auch ich) denkt, daß jetzt doch mal eine Konsolidierung kommen muß, andererseits scheint ein sehr starker Kaufdruck da zu sein. Schaut euch die Umsätze an und wie jeder Rücksetzer wieder hochgekauft wurde. So kennen wir "unsere" Coba ja gar nicht...

Viele der von uns so geschätzen Damen und Herren Analysten haben noch vor ein paar Tagen den fairen Wert der Coba um 1,20 Euro gesehen und fröhlich den Daumen gesenkt, das war ja schon "modern" die Kursziele der Coba auf niedrige Kurse zu setzen in den Analystenkreisen. Ändert sich durch den ESM die Bewertung der Staatsanleihen und "Leichen" im Keller der Coba und Eurohypo so stark, daß ein derartiger Anstieg jetzt gerechtfertigt erscheint ?

Jetzt kaufen aber trotzdem noch Anleger bei Kursen von über 1,50 und das nicht zu knapp...das können ja kaum nur fehlgeleitete und "irre" Kleinanleger gewesen sein, bei diesen Umsätzen. So also frage ich mich ...was ist da wirklich los ? Woher kommt auf einmal dieses Kaufinteresse ? Nur ein Short-Squeeze und falls ja...wie lange geht er noch (man denke an VW.... das wär mal was.... Coba bei 15,- Euro in den nächsten paar Tagen *g*)

Die 200er Linie wurde heute durchstossen und sollte sich das in den nächsten Tagen  bestätigen wäre das für Trader eigentlich doch ein starkes "Kaufsignal" oder sehe ich das falsch ?

Ich werde mit Depot1 weiter drin bleiben, auch wenn es verlockend wäre mal zwischendurch auszusteigen, jedoch will ich nacher nicht einem Trend hinterherrennen müssen und meinen EK will ich nicht von 1,41 auf 1,5x erhöhen ...
Ich habe mit Depot1 auch schon die 1,11 ausgessen, da schaff ich es jetzt auch Rücksetzer bis unter 1,50 auszuhalten ...
Psychologisch gesehen, warten wir ja alle auf einen dicken Rücksetzer nach so vielen Tagen des Anstiegs, aber ich denke die Computer der großen Trader lassen sich davon nicht beeindrucken...wenn deren Algorithmen positive Signale sehen, schlagen die einfach zu....nur wann beginnen sie dann wieder zu verkaufen....

Depot2 war heute kitzlig...
Ich hatte ja 10k Long Scheinchen zu einem EK von 0,42.
Während der Urteilsverkündung habe ich dann, wider meine Ankündigung, doch einen Trailing Stop gesetzt und wurde dann mit 0,49 rausgekegelt, als es wieder runter ging.
Ich bin dann kurz danach wieder bei 0,48 rein und wurde dann später bei 0,52 wegen eines engen SL rausgeworfen. Letzendlich ein schöner Zock, der sich wieder mal gelohnt hat.
Auf Wunsch poste ich auch die Orders, es soll ja nicht heissen ich rede nur heisse Luft.

Es bleibt spannend und Depot2 steht morgen wieder für alle Schandtaten bereit.

Wie sieht eure Strategie für die restliche Woche aus ? Eher drin bleiben, rein, raus, alles auf einmal ? :-)

Ansonsten schönen Abend  

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962BVerfG - Anleihekäufe der EZB

 
  
    #1162
2
13.09.12 06:06
WICHTIG: Vor der nachfolgenden Lektüre muss beachtet werden, dass das BVerfG gestern nur über Eilanträge, aber noch nicht über das sog. ""Hauptsacheverfahren""" entschieden hat. Dieses beinhaltet auch eine Entscheidung zu den Anleihekäufen durch die EZB....und jaaaaaa, auf diesem juristischen "Umweg" hat das BVerfG auch dazu etwas zu sagen!!!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-gegen-die-ezb-11888133.html

GadT  

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962EZB handelt rechtswidrig!

 
  
    #1163
6
13.09.12 06:23
Ergänzend hier noch einmal zu der Aussicht, dass das BVerfG zu den Anleihekäufen durch die EZB bereits im Verfahren über die Eilanträge eine ganz klare Meinung für das noch kommende Hauptsacheverfahren vertreten wird (Zitat):

""""So ist auch das überdeutliche Karlsruher Verdikt über die aus dem Ruder laufende EZB-Politik zu verstehen: Als Affront hat man offenbar deren nur wenige Tage vor der Urteilsverkündung verkündetes Programm zum Ankauf von Anleihen notleidender Staaten aufgefasst. Trocken entgegnet Karlsruhe: Ein Hinterlegen von Staatsanleihen durch den ESM bei der EZB als Sicherheit für Kredite sei europarechtswidrig. Und vor allem: Ein Erwerb von Staatsanleihen am Sekundärmarkt durch die EZB, „der auf von den Kapitalmärkten unabhängige Finanzierung der Haushalte der Mitgliedstaaten zielte, ist als Umgehung des Verbots monetärer Haushaltsfinanzierung ebenfalls untersagt“. """

Ich persönlich hoffe, dass dieser von allem abgekoppelte Wahnsinn der EZB uaf diesem scheinbar einzig gangbaren Weg gestoppt wird und die Bundesregierung selbst Klage gegen das Vorgehen der EZB einreichen wird müssen, weil sie sonst selbst gg. das Grundgesetz verstösst.

GadT  

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962Nachtrag

 
  
    #1164
9
13.09.12 06:25
...für die, die die Begründung und den Weg gegen die EZB noch einmal genauer nachlesen möchten:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...hotten-sind-dicht-11888036.html

GadT  

16741 Postings, 4727 Tage SyncMaster17@Randfigur, Gap-Allergie

 
  
    #1165
6
13.09.12 06:45
da hilft ein Blick auf den Wochenchart,...lindert die Beschwerden;)
Sehen wir die "drei Kollegen" auch hier? Müssen ja nicht lupenrein sein, wir erinnern uns;)

Herrlich...SyncM.

http://www.ariva.de/commerzbank-aktie/...leStick&xyz=1&box5=0  

1419 Postings, 5027 Tage altboDas Zittern fängt an!

 
  
    #1166
4
13.09.12 07:46

Börse Frankfurt: Dax wechselt auf die Seitenspur Nun folgt die nächste Zitterpartie. Die US-Notenbank wird ihre Beschlüsse veröffentlichen. Anleger spekulieren auf weitere geldpolitische Lockerungen - und sind begeistert von Apple und dem neuen iPhone.


Den vollständigen Artikel auf handelsblatt.com lesen.

 

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich! :)

 

 
 
 

2069 Postings, 5607 Tage RandfigurDanke Sync, hab aber immer noch Pusteln;-))

 
  
    #1167
1
13.09.12 07:49

3055 Postings, 4640 Tage Honky-TonkGuten Morgen alle miteinander..........

 
  
    #1168
8
13.09.12 07:50
...und es wird wieder grau ! Aber nur beim Wetter.

@Laientrader2; Du sagst..
"Jetzt kaufen aber trotzdem noch Anleger bei Kursen von über 1,50 und das nicht zu knapp..." und......"Woher kommt auf einmal dieses Kaufinteresse ?"

Es ist m.M.n. kein "plötzliches" Kaufinteresse. Zehntausende Anleger waren nur in
Warteposition. Jetzt ist das Momentum gekommen, auf das alle gewartet hatten

Unbestrittene Tatsache ist, dass alle Finanztitel überproportional an Kurswert verloren hatten und da erscheint es mir nur folgerichtig, dass gerade diese Titel im besonderen Maße wieder zulegen.  

7465 Postings, 4543 Tage kleinviech2Schäuble, der Schelm

 
  
    #1169
6
13.09.12 08:12
http://www.welt.de/newsticker/news3/...e-gegen-die-EZB-nicht-aus.html
Er will klagen, wenn die EZB zum Zwecke des unbegrenzten Ankaufs der Anleihen von Pleitestaaten die "Geldpresse" anwirft

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/...nkauf-bundesregierung-merkel
Die EZB-Politik des Ankaufs von Staatsanleihen sei Geldpolitik im Rahmen des Mandats der EZB. Limits würden nur Spekulanten einladen.

Ja Wolfgang, watt den nu ?  

19240 Postings, 6462 Tage RPM1974Aber kleinviech

 
  
    #1170
9
13.09.12 08:12
jetzt enttäuscht Du mich aber! (Nicht böse sein. Kennst mich doch!)
Erstes Semester Finanzmanagement.
Auflösungen von Rückstellungen sind
a) Gewinnrealisierungen im nop (denen im Normalfall ein Verlust im op entgegenstehen sollte, der dann Cashwirksam werden kann!)
b) Aufbau einer Vermögensposition (oder im direkten Fall Abbau einer negativen Vermögensposition, der provision)
c) Anstieg Profit bei gleichzeitigen Anstieg des Vermögen = 0 Cash Effekt.
Muss ja sein,m da in ja weder ein Zahlungseingang noch ein Zahlungsausgang erfolgt, nur weil ich was buche.

Aber grundsätzlich gilt. Jeder Verkauf von Umlaufvermögen führt zu Cashzufluß (manchmal zu Gewinn oder Verlust aber sicher immer zu Cashzufluß) Daher läuft noch ne Menge Kohle in Maddins Portkasse wegen seines RAW Abbaus.
Zum Thema Zahlen, nur meine Meinungen und meine Annahmen im realistic case.
Wie wir beiden wissen, wir haben keine echte Auflistung der Anleihen.
Können also nur das Marktmittel ansetzen.
Und kleinviech bitte im Gesamtkontext der CoBa auch die Anleihen über Nennwert mit in die Berchnungen nehmen. Das, was ja die Analysten derzeit immer so gerne ausblenden, weil nur Schwarzmalen in Krisenzeiten als cool gilt! ;o)
Gruß RPM
PS: Sollte ich irgentetwas offizielles hören, oder halboffzielles aus der Presse, was ich als Realistisch ansehen kann, kriegst Du natürlich von mir Info!  

1419 Postings, 5027 Tage altboDie Jungs aus Fernost ...

 
  
    #1171
3
13.09.12 08:30

..... warten ---- wie alle anderen auch ---- auf die Fed!

HONGKONG/MUMBAI/SHANGHAI/SINGAPUR/TOKIO (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben am Donnerstag uneinheitlich notiert und zwischen Gewinnen und Verlusten gependelt. Vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed zeigten sich die Anleger sehr zurückhaltend."Die Stimmung an den asiatischen Börsen war sehr gedämpft", sagte Stan Shamu von IG Markets. "Der Markt hält still, bis die Unsicherheit aus dem Weg geräumt ist", ergänzte ein weiterer Beobachter.

Die Fed wird ihren Zinsentscheid am Abend gegen 18.30 (MESZ) veröffentlichen. Etwas später ist eine Pressekonferenz anberaumt. In den Vereinigten Staaten gehen inzwischen viele Beobachter davon aus, dass die Währungshüter ein weiteres Anleihenkaufprogramm (QE3) in Aussicht stellen werden. Erst in der vergangenen Woche hatte die Europäische Zentralbank unbegrenzte Anleihenkäufe zur Stützung klammer EU-Mitgliedsländer angekündigt.

http://www.ad-hoc-news.de/...ch-zurueckhaltung-vor--/de/News/24269738

 

 

1419 Postings, 5027 Tage altboUhrzeit merken!

 
  
    #1172
5
13.09.12 08:33

Die Fed wird ihren Zinsentscheid am Abend gegen 18.30 (MESZ) veröffentlichen.

 

1419 Postings, 5027 Tage altboGrün ist eine schöne Farbe!

 
  
    #1173
2
13.09.12 08:36

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt wird am Donnerstag leicht im Plus erwartet. Die Augen der Börsianer richten sich auf die nach Börsenschluss anstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank und ihre weitere Geldpolitik - mit der entsprechenden Zurückhaltung im Vorfeld. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den Leitindex  lag knapp eine Stunde vor Handelsstart bei 7.352 Punkten um 0,12 Prozent über dem Xetra-Schluss des Dax.

Nach Einschätzung vieler Volkswirte wird die Fed am frühen Abend in den USA eine weitere geldpolitische Lockerung verkünden. Ökonomen halten gar ganz neue Maßnahmen und unbegrenzte Anleihekäufe für möglich. Nach der wichtigen Verfassungsgerichtsentscheidung tags zuvor in Deutschland schließen die Notenbänker damit einen ganzen Reigen von Großereignissen ab, die in den vergangenen Wochen für Spannung an den Finanzmärkten gesorgt hatten. Die Vorgabe spricht auch für einen ruhigen Auftakt: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial  veränderte sich kaum seit dem Xetra-Schluss vom Vortag. Die Agenda hält auch keine weiteren Impulse bereit.

http://www.ad-hoc-news.de/...ch-fed-beendet-reigen--/de/News/24269793

 

2069 Postings, 5607 Tage RandfigurFür weiter steigende Kurse steht evtl. das hier

 
  
    #1174
5
13.09.12 08:39
 
Angehängte Grafik:
call-put-ratio.png
call-put-ratio.png

7465 Postings, 4543 Tage kleinviech2rpm1974

 
  
    #1175
3
13.09.12 08:41
hab mich unpräzise ausgedrückt, mir ging es nicht um die auswirkungen auf den ertrag. aber mal sehen, will es mir heute nach möglichkeit ohnehin näher anschauen  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben