Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?


Seite 34 von 154
Neuester Beitrag: 30.11.12 13:30
Eröffnet am:30.08.12 06:35von: Dino1962Anzahl Beiträge:4.835
Neuester Beitrag:30.11.12 13:30von: Honky-TonkLeser gesamt:266.702
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 154  >  

18055 Postings, 4699 Tage tirahundJa ja die Deutsche Bank......

 
  
    #826
6
09.09.12 13:32

2528 Postings, 4700 Tage bundespost#826 Soviel Luxus kriegen Sie wohl nicht durch

 
  
    #827
4
09.09.12 13:56

wenn die Bankenaufsicht kommt. .  Die Schredder laufen  vielleicht auch auf Hochtouren.  Der Strahlemann wollte doch alles Besenrein hinterlassen.  Meister Proper wird es schon richten.

www.youtube.com/watch

 

 

2528 Postings, 4700 Tage bundespostBei Fußball gibt es die gelbe Karte

 
  
    #828
3
09.09.12 14:49

für Zeitspiel. Die Richter in Karlsruhe wollten sich nicht unter Druck setzen lassen

Kommt doch die Entscheidung erst nächstes Jahr ?

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...-eingegangen/7112144.html

 

 

7465 Postings, 4543 Tage kleinviech2accounter # 803

 
  
    #829
7
09.09.12 15:40
"Scheinbar handelt es sich allerdings lediglich stets um Absichtserklärungen der Politik und der EZB. Noch gibt es weder einen konkreten Kauf, noch einen Antrag von Spanien und Italien zum ESM."

da sind wir wieder beim kalkül, auf das rpm1974 hingewiesen hat. zeige allen die wirklich große kanone und du mußt sie gar nicht abfeuern. wenn die neu ausgegebenen kurzläufer von ESP und ITA vom markt auch für knapp 3 % zins aufgesaugt werden und die bereits ausgegebenen kurzläufer bei fälligkeit anstandslos mit dem nominalbetrag bedient werden, dann braucht die ezb gar nicht durch direktkäufe intervenieren. wozu, der markt hat sich beruhigt. so einfach wird die ezb imho aber nicht davonkommen; ich rechne damit, dass die ezb mindestens einmal ernsthaft getestet wird, und zwar je eher und härter, desto weniger es mit den reformen in ITA und ESP vorangeht. von GR und POR redet ohnehin derzeit keiner mehr, aber da steht bei GR eigentlich immer noch die frage im raum, ob und wie lange man die noch mit durchziehen will.

ich bleib auch auf linie. keine nachkäufe für depot 1 (ich hab ohnehin ältere nachkäufe aus dem 1,2er und 1,3er bereich, die allesamt billiger waren als der jetzige kurs) und weiter ein gelegentlicher zock über depot 2.  

2528 Postings, 4700 Tage bundespostGibt es eine Strategie wie bei Roulett ?

 
  
    #830
5
09.09.12 16:48

Wenn ich z.B.  10K  in Coba Aktien habe mit Kursziel  3,xxx könnte ich doch  mit 1,5K  Short gehen  KO 2,7xx.    bzw OS  im Geld  1,4xx

KO,s sind doch  besser geeignet oder ?   Es soll ja kein Nullsummenspiel +Gebühren rauskommen wie  das setzen auf Rot und Schwarz

Wenn,s mit schieben nicht klappt muss ich halt ziehen.

 

 

9942 Postings, 5790 Tage lars_3So oder So

 
  
    #831
4
09.09.12 17:31

Der FDP-Finanzpolitiker Hermann Otto Solms warnte Karlsruhe in der „Welt am Sonntag“: „Würde der ESM verhindert, wäre die Gefahr groß, dass die EZB auf Dauer Anleihen kauft.“ Unions-Fraktionsvize Michael Meister sagte: „Falls das Gericht den ESM für verfassungswidrig halten sollte, drohen Turbulenzen an den Finanzmärkten.“ Allerdings sei auch ein verordneter Stopp für den ESM zu verkraften, weil dessen Vorgänger EFSF noch 100 bis 200 Milliarden Euro in Reserve habe.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...m-billigen_aid_815896.html

 

3055 Postings, 4640 Tage Honky-TonkSpanien hat 'keine andere Wahl',

 
  
    #832
8
09.09.12 17:57
......als vollständig unter den Rettungsschirm zu flüchten.

Ist hier jemand überrascht...????

http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...4686950&ioContid=1908  

325 Postings, 6196 Tage MistahSBundespost

 
  
    #833
1
09.09.12 18:02
Beim Roulette gibts aber noch zero. Eigentl auch an der Börse. Nichts ist totsicher...  

5782 Postings, 4592 Tage cobaengelevt RS nicht notwendig

 
  
    #834
3
09.09.12 19:30

In Spanien selbst rechnen Finanzexperten indes nicht mit einem schnellen  spanischen Antrag auf Nothilfe beim Euro-Rettungsfonds. "Spanien hat  jetzt keine Eile", sagte der Direktor für Investitionen der privaten  Bankenvereinigung Atl Capital, Ignacio Cantos, am Sonntag der  Nachrichtenagentur Efe.

Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Zinsen  für spanische Anleihen am Kapitalmarkt weiter zurückgehen, so dass sich  das Land zu wesentlich günstigeren Konditionen finanzieren könne. Dies  verringere die Notwendigkeit, ein Hilfegesuch beim EU-Rettungsfonds  einzureichen.

cobaengel

nur bei bedarf werden anleihen gekauft und dann  ohne limit......

 Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte am Donnerstag beschlossen,  klammen Eurostaaten mit notfalls unbegrenzten Mitteln zu helfen, wenn  sich diese am Kapitalmarkt nur noch zu sehr hohen Zinsen finanzieren  können. Allein der Beschluss der Währungshüter hatte schon zu einer  Entspannung an den Finanzmärkten geführt.

meine prognose es geht mit den bankensektor richtung norden... coba evt 1,5x TH...............SK bereich...1,46-47

mann habe ich ein schädel....

muss wieder ins bett....

 

5782 Postings, 4592 Tage cobaengelso so.....

 
  
    #835
5
09.09.12 19:37

 

ie Europäische Zentralbank (EZB) steht vor einer  zweiten Runde von Anleihekäufen finanzschwacher Euroländer. Die  EZB-Bazooka wirkt. DAX und Co ziehen zum Wochenschluss weiter kräftig  an. Die Nachricht sorgt vor allem bei Finanztiteln für positive Impulse.  Der Commerzbank-Aktie gelingt der charttechnische Befreiungsschlag.

Nach der Ankündigung von EZB-Präsident Mario Draghi haben die Bullen bei der Commerzbank wieder die Oberhand gewonnen.  Mittlerweile notiert der Kurs deutlich über dem horizontalen Widerstand  im Bereich um 1,30 Euro. Im frühen Handel schoss der Titel sogar bis  auf 1,40 Euro in die Höhe.

Wie  geht es weiter? Aus charttechnischer Sicht liegen die nächsten  Kursziele nun im Bereich um 1,47 Euro. Investierte Anleger, die den  jüngsten Kursaufschwung mitgemacht haben, sollten den Stoppkurs eng auf  1,28 Euro nachziehen.

 

 

LG gruss cobaengel auf zu 1,5x

 

 

5782 Postings, 4592 Tage cobaengelchartsignale

 
  
    #836
9
09.09.12 19:44

Am 07.09.2012 15:00:00 ist bei Commerzbank AG das Chartsignal Expansion  Pivot long aufgetreten.

Das Chartsignal Expansion Pivot long ist ein  long Signal.Das "Expansion Pivot" Handelssignal arbeitet ähnlich wie der  "Expansion Breakout" mit einer Ausdehnung der Handelsspannen.

Jeff  Cooper begründet den Sinn des "Expansion Pivot" Musters damit, dass es  aufzeigt ob institutionelle Investoren in eine Aktien reinwollen oder  rausdrängen. Cooper entwickelte die Strategie, weil er jahrelang  beobachtet hatte, dass Aktien häufig eine zeitlang um ihren  50-Tage-Durchschnitt verweilen, und dann plötzlich nach oben schießen  oder nach unten durchgereicht werden.

das "Expansion Pivot" Handelssignal arbeitet ähnlich wie der "Expansion  Breakout" mit einer Ausdehnung der Handelsspannen. Jeff Cooper begründet  den Sinn des "Expansion Pivot" Musters damit, dass es aufzeigt ob  institutionelle Investoren in eine Aktien reinwollen oder rausdrängen.  Cooper entwickelte die Strategie, weil er jahrelang beobachtet hatte,  dass Aktien häufig eine zeitlang um ihren 50-Tage-Durchschnitt  verweilen, und dann plötzlich nach oben schießen oder nach unten  durchgereicht werden.

Die genauen Kriterien für das Handelssignal "Expansion Pivot" sind:

  1. Heute muss die Handelsspanne größer sein als in den vergangenen neun Börsentagen.
  2. Gestern oder heute muss die Aktie noch unter ihrem 50-Tage-Durchschnitt gehandelt haben und dann ruckartig steigen.
  3. Der Einstieg in die Position erfolgt morgen, 1/8 Punkt oberhalb des Höchstkurses des Ausbruchtages.
  4. Die Absicherung erfolgt 1 Punkt unter dem Schlusskurs des Ausbruchtages.

Trading-Hinweise:
Das  "Expansion Pivot" Kursmuster ist ein gut geeignetes Signal, um das Ende  von Seitwärtsbewegungen zu erkennen. Eine große Handelsspanne ist oft  ein Hinweis darauf, dass institutionelle Marktteilnehmer aktiv sind. Zum  Beispiel, weil ein großer Verkaufsauftrag, der die Aktie am Boden  gehalten hatte, endlich komplett abgewickelt wurde oder weil ein  Großinvestor den Einstieg sucht. Das Handelsvolumen spielt bei diesem  Handelssignal eine wichtige Rolle. Hohe Umsätze unterstützen die  Aussagekraft des Signals.

 

 

also handels signal sagt..... Raketen modus...

cobaengel

 

3055 Postings, 4640 Tage Honky-TonkEs gibt noch immer viele....

 
  
    #837
8
09.09.12 19:52
...die da meinen, das Deutschland aus dem "Euro" austreten und die gute alte "DM"
wieder eingeführt werden sollte !

Vertreter der Wirtschaft sehen das wie folgt:
"Wir können eindeutig sagen, dass der Binnenmarkt für uns eine riesengroße Chance in der Vergangenheit war und in der Zukunft sein wird", sagt BDI Präsident Hans-Peter Keitel.
"Die mit vielen Vorteilen verbundene Abhängigkeit innerhalb Europas ist vielen
Euro-Kritikern zu wenig bewusst".

In den Chefetagen macht sich zunehmend Ärger über immer neue Profilierungsversuche aus der Politik zum Schaden der Euro-Rettung breit.

So empfahl Daimler Finanzchef Bodo Uebber der Bundesregierung; "Ich persönlich würde
eine größere Zurückhaltung in der Öffentlichkeit begrüßen".

Denn ohne den Euro gäbe es immense Wechselkursrisiken und Abwertungen innerhalb des europäischen Marktes. "Ich will mir daher erst gar nicht vorstellen, wie es ohne den Euro wäre".  

2528 Postings, 4700 Tage bundespostAlles vermiesen und keine eigene Lösung haben

 
  
    #838
7
09.09.12 20:01

Was haben wir für Helden da draussen.  Jetzt noch sich hinzustellen und den Eurocrash auszurufen finde ich schon echt Fett.   Ohne Risiko wird man Heute nicht ein Handyvertrag los.  

Meinunsfreiheit ist Wichtig aber es gibt auch Leute die nur Unruhe bringen . Für die Lösung haben sie auch nie was beigetragen.

Nicht jeder Schuss muß auch ein Tor sein auch wenn sie von Naturtalenten geschossen werden.  Hauptsache der Ball bleibt in Bewegung.

www.youtube.com/watch

 

 

 

364 Postings, 5081 Tage Winte 007so sieht es aus Honky

 
  
    #839
7
09.09.12 20:01

 

Es ist schön zu sehen wie die Notenbank die Psychologie der Märkte nutzt, die Krisenländer müssen weniger Zinsen zahlen ohne dass die Notenbank  eine Anleihe kaufen muss und nur so ist die Krise zu lösen.

 

Respekt. Alles richtig gemacht.

 

Gruß

 

 

 

3373 Postings, 4584 Tage accounter@Bundespost

 
  
    #840
3
09.09.12 21:26

 Meine Buchempfehlung für Dich :

 

Pascal, Fermat und die Berechnung des Glücks: Eine Reise in die Geschichte der Mathematik

Auch fuer Glücksspieler geeignet. 

 

 

3373 Postings, 4584 Tage accounterDie bedrohliche Macht des Mario Draghi

 
  
    #841
5
09.09.12 23:38

 www.faz.net/aktuell/...drohliche-macht-des-mario-draghi-11883603.html

 

Der EZB-Präsident dehnt damit den Spielraum, den seine Institution hat, so weit wie möglich aus - bis an die Grenze dessen, was ihm gestattet ist, vielleicht sogar darüber hinaus. Denn Artikel 123 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union verbietet der EZB ausdrücklich, Staatsanleihen von Euro-Ländern zu kaufen. Denn solche Käufe sind nichts anderes als die Finanzierung klammer Staaten mit der Notenpresse, eine gefährliche Sache.

Schon fordern die ersten, die Bundesregierung solle die EZB deshalb vor dem Europäischen Gerichtshof verklagen. Doch erstens ist die Bundesregierung dafür viel zu zufrieden mit der Entscheidung der EZB, weil sie Druck von der Regierung nimmt. Und zweitens beruft sich die EZB darauf, dass sie ja gar nicht direkt von den Staaten kaufe, sondern auf dem Sekundärmarkt, also von Banken oder anderen Investoren. Das sei durch Artikel 123 gar nicht verboten. Zudem kaufe sie ja nur Staatsanleihen mit kurzen Laufzeiten von ein bis drei Jahren. Das sei keine Staatsfinanzierung. Oder, wie Draghi es formuliert: „Wir handeln strengstens innerhalb unseres Mandats.“

 
 Doch Kritiker glauben, dass Draghi sich gründlich überschätzt. „Die EZB versucht jetzt, alles zu steuern“, sagt etwa der Bonner Geldtheoretiker Manfred Neumann. „Das kann nicht gut gehen.“
 
Unabhängig ist die EZB, das zeigen die Anleihenkäufe, nämlich längst nicht mehr.

 

 

5782 Postings, 4592 Tage cobaengelGuten Morgen

 
  
    #842
4
10.09.12 07:36

schönen Tag

cobaengel

 

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962Guten Morgen @Cobaengel u. @all

 
  
    #843
5
10.09.12 07:38
Ein schöner Tag?

Ja, die Aussichten scheinen in jeder Hinsicht bestens ;-))

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...chste-rekordjagd/7114024.html

Allen viel Erfolg!

GadT  

5782 Postings, 4592 Tage cobaengelChina läuft nicht ganz so schlecht

 
  
    #844
5
10.09.12 07:42

Wie das nationale Statistikbüro am Sonntag in Peking bekannt gab, ist Chinas Industrieproduktion im August so gering gewachsen wie seit 39 Monaten nicht mehr. Der Anstieg betrug 8,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Die Inflation stieg unterdessen mit einer August-Jahresrate von 2,0 Prozent leicht an.

Im Juli hatte die Teuerungsrate noch 1,8 Prozent betragen, es war der niedrigste Wert seit 30 Monaten. Experten machen für den aktuellen Anstieg hauptsächlich die nach heftigen Regenfällen und höheren Getreidepreisen ebenfalls gestiegenen Lebensmittelpreise verantwortlich.

Die Inflationsrate liegt allerdings deutlich unter dem Wert vom Juli 2011, als die Teuerung in China bei 6,5 Prozent lag.

 

also wirtschaft steigt aber nur langsamer und Inflation liegt im limimt....

Es gibt keinen Grund, sich um die Inflation zu sorgen", .... "die Stabilisierung des Wirtschaftswachstums sollte Vorrang haben."

 

cobaengel

 

1419 Postings, 5027 Tage altboLuft holen

 
  
    #845
4
10.09.12 07:57

DEUTSCHLAND: - KAUM VERÄNDERT - Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Montag das deutlich erhöhte Niveau vom Wochenausklang mit kaum veränderten Kursen verteidigen. IG Markets taxierte den Dax  rund zwei Stunden vor Handelsstart bei 7.213 Punkten um 0,02 Prozent unter dem Xetra-Schluss. Die Märkte hofften nach den schlechter als erwarteten US-Arbeitsmarktzahlen vom Freitag auf weitere Stützungsmaßnahmen der US-Notenbank, sagte Stratege Stan Shamu von IG Markets. Am Morgen seien die Im- und Exportzahlen aus China indes schlechter als erwartet ausgefallen.

Börsianern zufolge dürften sich viele Anleger vor weiteren wichtigen Ereignissen in dieser Woche wie der US-Notenbanksitzung und der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes über den Euro-Rettungsschirm ESM und den europäischen Fiskalpakt aber in Wartestellung zurückziehen. Die Vorgabe ist leicht negativ: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial  verlor 0,10 Prozent seit dem Xetra-Schluss am Freitag.

http://www.ad-hoc-news.de/...aum-veraendert-teil-1--/de/News/24244514

 

Wünsche einen angenehmen Wochenanfang!

 

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962@Norisland....Danke für Deine BM

 
  
    #846
4
10.09.12 08:17
Norisland Zeit: 09.09.12 22:25
schwarze Sterne
Löschen ] [ Sperren |

ich werde Dich finden und dann schlachte ich Dich dummes Pferdchen


Vielleicht solltest Du das alles hier nicht ganz so schwer nehmen...;-)))

GadT  

5617 Postings, 6127 Tage Gandalf270760Guten morgen

 
  
    #847
3
10.09.12 08:26
Die Luft wird dünner- auf meiner watchliste alles rot - bis auf die coba - sie könnte sich aber nicht dem Druck entziehen ins Minus zu laufen .  

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962Aktualisierung BVerfG

 
  
    #848
2
10.09.12 08:38
Nach der EZB-Ankündigung hat Gauweiler (und andere?) einen erneuten Eilantrag an das BVerfG gestellt, der genau auf die Verbindung/Relevanz der Gerichtsentscheidung zum EZB-Entscheid, zum ESM, zum Hoheitsrecht deutscher Politik usw. abstellt.
Die ursprünglichen Anträge und die Entscheidung darüber waren durch das Vorgehen der EZB relativ bedeutlungslos geworden. Der neue/ergänzende Eilantrag gibt die Bedeutung zumindest teilweise wieder zurück. Ende offen....

GadT
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...-esm-/7112144.html  

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962Oh...prima....

 
  
    #849
3
10.09.12 08:57
...da bin ich ja froh, dass die Juristen des Deutschen Bundestages das auch schon gemerkt haben...;-)))

Mal ganz ohne Ironie - es wird immer offensichtlicher und "öffentlicher", dass die Vorgehensweise der Bundesregierung in der Euro-Angelegenheit als äußerst bedenklich anzusehen ist. Man darf bei all dem wirklich nie außer acht lassen, dass unsere ranghöchsten Politiker in Ausübung ihres Amtes gegen geltendes Recht verstossen!!!

GadT
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...echt-verletzen-11884986.html  

379 Postings, 5384 Tage marc3012Auswirkungen EZB-Entscheidung auf Coba Ergebnis

 
  
    #850
2
10.09.12 09:19
Guten Morgen,

seit einigen Wochen bin ich nun in Commerzbank-Aktien investiert und bislang mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Obwohl hier alle von der EZB-Entscheidung und der Entscheidung des BVerG zum ESM reden, bitte ich - sofern möglich - um Beantwortung nachfolgender Fragen zur Commerzbank:

1. Wieviele Staatsanleihen der schwächelnden Staaten Griechenland, Italien, Spanien usw. hat die Coba noch in ihren Büchern?
2. Welche Auswirkung hat die EZB Entscheidung auf das Ergebnis? Die Rückzahlung zum Nennwert dürfte doch dann gesichert sein, aber es wurden ja wohl massive Abschreibungen getätigt. In welcher Höhe dürften die sich auf die Ergebnisse in 2012 und folgende Jahre auswirken?
3. Gibt es irgendwo Schätzungen bezüglich der stillen Reserven der Commerzbank, z.B. Unternehmensbeteiligungen (ComDirekt usw., sonstige Unternehmensbeteiligungen), Immobilienvermögen u.ä.?
4. Ohne die genauen Zahlen noch im Kopf zu haben, geht man in 2012 von einem Ergebnis von 1 Mrd. Euro aus, im 2. Qu. 2012 lag es trotz Sondereffekten aber bei ca. 300 Mio. Euro. Die Gesamtjahresschätzung erscheint mir da doch sehr konservativ oder welche Sondereffekte sind noch zu erwarten?
5. Aktienrückkaufprogramm: Da gab es im Thread einmal kurz Andeutungen, dass die Commerzbank - ohne ihre EK-Quote zu gefährden - ein Rückkaufprogramm starten könnte. Gibt es da für den Vorstand evtl. schon einen Beschluss einer Hauptversammlung, der dies gestattet?
6. Und zuletzt an die Charttechniker: Einen ersten ernsthaften Widerstand bei einer positiven Kursentwicklung sehe ich erst bei ca. 2,10 Euro, dann wieder im Bereich von 5,50 Euro, dazwischen sehe ich nicht viel oder liege ich damit komplett falsch?

Grundsätzlich glaube ich, dass die Commerzbank auf einem guten Weg ist, eine "richtig langweilige" Bank zu werden, d.h. sich auf ihr eigentliches Geschäft zu besinnen. Ein Weg, den viele andere Banken noch vor sich haben.

Ich muss immer wieder über eine Vision von Ralph-Matthäus Schmidt (SchmidtBank Sohn und Gründer bzw. Mitgesellschafter von Consors) und sein Geschäftsmodell nachdenken, der vor Jahren schon eine interessante Alternative zu unserem Banksystem gezeichnet hat. Dies in Kobination mit einer Abkehr von unserem Geldsystem, welches durch den Zins- und Zinseszinseffekt ja schon mathematisch zum Scheitern verurteilt ist, könnte den kommenden Kollaps verhindern.

Aber dies ist nur meine Meinung. Allen einen schönen Tag!  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben