Euroflucht oder Goldanlage - Top 10 Indikatoren


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.03.13 17:07
Eröffnet am:16.03.13 12:36von: karstenmeier.Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:18.03.13 17:07von: karstenmeier.Leser gesamt:1.518
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

348 Postings, 4643 Tage karstenmeiersEuroflucht oder Goldanlage - Top 10 Indikatoren

 
  
    #1
1
16.03.13 12:36
Wirtschaftstrends | Aktueller Goldpreis | Informationen zur Goldanlage und zum Goldkauf
Aktuelle Wirtschaftstrends von gängigen und unabhängigen Medien und Foren. Aktueller Goldpreis, Informationen zum Goldkauf und zur Goldanlage!
Ich möchte hier ein viel disktutiertes Thema beleuchten, nämlich die Stabilität des Euros und eine Investition Sachwerte oder die Flucht in eine andere Anlageform.

Ich möchte dies aber hier TECHNISCH tun! Also nicht, wie in allen anderen Foren, philosophisch! Und ich möchte auch keine Chartdiskussion sondern eine Diskussion über die wichtigsten Indikatoren!

Welche Indikatoren sind die hilfreichsten für eine Investmententscheidung oder eine entscheidung den Euro zu verlassen oder in eine ander Währung zu investieren?

Hier meine Vorschläge: (beruhend auf dem von mir geschriebene Artikel auf Wirtschaftstrends - link anbei)

1-Zinsen (10 jährige) -> Zeigt Vertrauensverlust
2-Bilanzen der ZBs -> Zeigt Gütermenge!=Geldmenge
3-Geldmenge im Umlauf (M1/M2/M3) -> Preise steigen ? (XP=MU)
4-Target-2 Zahlen (für den Euroraum und den Euro)
5-mittelfristigen Währungsströmungen ->(siehe FX - Trend aus dem Euro)
6-Meinungstrends -> Nachrichtenlage in den Medien (Contraindikator)
7-Put/Call-Verhältniss
8-Prozentsatz der in Edelmetall-Investierten Assets
9-der EROI (langfristig)
10-Charts (200er GD?) -> wobei Nachläufiger Indikator!

Ich hoffe auf rege Diskussion. Auf das wir die 10 besten Indikatoren finden :-)  

3 Postings, 4148 Tage jens_1970Sentiment

 
  
    #2
16.03.13 12:45
Hallo, was ist mit dem Sentiment? oder ist das der Meinungstrend bei dir  

3 Postings, 4148 Tage jens_1970die zinsübersicht kann ich empfehlen

 
  
    #3
17.03.13 10:57
Linklisteneintrag in unsere Webverzeichnisse - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
Handgepflegte Webverzeichnisse bzw. Linklisteneintrag von deutschen Webseiten. Tragen Sie Ihre Website in diesen Webkatalog ohne Backlinkpflicht ein.
Die Zinsübersicht ist nicht vollständig. Vielen Dank für den Link, aber die Übersicht ist nicht vollständig. Warum nicht einfach bei bloomberg nachschauen? Ich habe dafür mal einen Link eingetragen:  

3 Postings, 4148 Tage jens_1970Löschung

 
  
    #4
1
17.03.13 10:59

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.13 16:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - von gold_pro1965.

 

 

1 Posting, 4147 Tage gold_pro1965Charts

 
  
    #5
17.03.13 11:10

Hallo, ich denke die Wohlstandszyklen sollten genauer beleuchtet werden. Dort sollten Charts von DJA/GOLD/IMMOS auftauchen. Ein Video find ich da ein wenig wenig. Was haltet ihr übrigens von den Minenproduktionsdaten? (Ich meine jetzt konkrete Daten als Indikator für die Entwicklung?)
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.13 16:19
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von jens_1970.

 

 

348 Postings, 4643 Tage karstenmeiersDer Haircut-Indikator

 
  
    #6
18.03.13 17:07
mit einem Haircut-Indikator? Die Anzahl der Haircuts und Rettungsaktionen im Vergleich zum Goldpreis :-)  

   Antwort einfügen - nach oben