Eurofins in n-tv ! Kurschancen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.12.00 22:53
Eröffnet am:05.12.00 12:31von: bogartAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:05.12.00 22:53von: healLeser gesamt:7.172
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

49 Postings, 8564 Tage bogartEurofins in n-tv ! Kurschancen!

 
  
    #1
1
05.12.00 12:31
...ohne ende.

n-tv berichtet erneut positiv über den neuen Star am BSE verhangenen Himmel.
Nach nicht ganz neuen Berichten sucht Eurofins fieberhaft nach neuen Mitarbeitern, um den rasant eingehenden Auftragseingängen wieder Herr zu werden.

Neue Labore in Deutschland, GB, Irland und Frankreich sind in Arbeit.
Die geplante Kapazität der Labore in beträgt 1,6 Mio. Test pro Jahr (Tendenz steigend)wobei pro Tests ein Betrag von 100,- DM erzielt wird.
Rechnet man den Betrag auf die Kilo Preise für Rindfleisch um, stellt er nur einen minimalen Kostenfaktor von 0,30 DM / Kilo dar.

Damit sollte nach der Erholung aus der derzeitigen Panikmache die Sicherheit zurückgewonnen werden und sich die Nachfrage nach Rindfleisch in den kommenden Jahren wieder normalisieren. Solche Reaktionen waren schon zu Beginn der Seuche zu erkennen und werden sich auch wieder legen.

Weiterer Entwickler von Testverfahren wie Evotec sind zwar bereits in der experimentellen Erforschung, sind aber noch nicht abgeschlossen und müssen sich dann erst beweisen.
Das Interesse der Politiker, den Verbraucher wieder zum Verzehr von zu animieren, steht langfristig außer Frage.  

9061 Postings, 8552 Tage taosGibt es nur in Deuschland

 
  
    #2
05.12.00 12:39
Firmen die BSE Test herstellen?

Taos
 

Optionen

258 Postings, 8584 Tage schnucklwieso - eurofins ist doch frankreich o.T.

 
  
    #3
05.12.00 12:41
 

68 Postings, 8585 Tage RobinHoodmeint ihr nicht diesbezüglich wäre Evotech besser

 
  
    #4
05.12.00 12:46
ich finde evotech
ist mit einer der besten biotech unternehmen am neuen markt
(meine meinung)
und lt. der meldung von heute morgen haben die schnelltest für
BSE nachweis entwickelt  was bei lebenden tieren durchgeführt werden kann
und evotech ist seit tagen bei der ruhe am neuen markt
bei einem 28,0 € niveau
schaut euch das mal an
eurofin ist mir persönlich zu aufgebläht
wer sich drin befindet dem sage
genieße die rendieten :-)  

769 Postings, 8822 Tage zockratBSE wird wohl noch lange ein Thema bleiben

 
  
    #5
05.12.00 12:46
und deshalb wird wohl Eurofins ein Dauerbrenner werden.  

79561 Postings, 8948 Tage KickyEvotec hat neuen Test mit Uniinstituten entwickelt

 
  
    #6
05.12.00 12:48

Evotec entwickelt neuartigen BSE-Test
Die am Neuen Markt gelistete EVOTEC BioSystems AG hat in Kooperation mit drei deutschen Universitätsinstituten einen Test zum Nachweis von BSE-Erregern in Körperflüssigkeiten entwickelt. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer Internet-Ausgabe berichtet, beginnen derzeit umfangreiche klinische Untersuchungen.

Der Test diene dem Nachweis von BSE-Erregern, den sogenannten Prionen, in Körperflüssigkeiten wie Blut und Rückenmarksflüssigkeiten. Im Labor seien bereits Erfolge beim BSE-Nachweis mit Rückenmarksflüssigkeit von Menschen erzielt worden, die an der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit leiden.

Der Test kann den Angaben zufolge sogar die verschiedenen Prionen-Typen unterscheiden. Wie die "FTD" berichtet, könnten mit dem Test die Krankheitserreger eher und vor allem schon bei noch lebenden Organismen identifiziert werden.

Analysten der UBS Warburg haben die Aktien der EVOTEC BioSystems AG in einer ersten Einstufung als "Strong Buy" empfohlen. Das Biotech-Unternehmen sei im Vergleich zu den börsennotierten Wettbewerbern deutlich unterbewertet, begründen die Experten ihre Einschätzung in einer in London vorgelegten Studie.

Das Kursziel taxierten die Experten mit 40 Euro. Zuletzt wurden die im NEMAX 50 gelisteten Aktien mit minus 2,79 Prozent bei 27,80 Euro gehandelt (dpa-AFX)


 

878 Postings, 8566 Tage MakeloEvotec

 
  
    #7
05.12.00 13:14
hat sicher auch Chancen von dem Thema BSE zu profitieren.
Allerdings ist der Test erst in der Erprobung. Es besteht also die Möglichkeit das er
1. im Labor nicht funktioniert
und
2. sich auch noch als praktikabel erweisen muß.

Daneben sind Fragen wie logistische Probleme gelöst werden, wo die Test durchgeführt werden und tausend weitere Fragen offen.
Meiner Meinung nach ist da noch viel zu viel offen.
Wesentlich größere Chancen weist hier Eurofins auf. Hier sind die meisten Probleme bereits gelöst bzw. in der Umsetzung.

Aus der Sicht der akuten Zeitnot ist Eurofins auch nach Aussage der meisten fachkundigen Betrachter klar im Vorteil und sollte am meisten von dem BSE-Problem profitieren. Sind doch die meisten Politiker aufgrund der angespannten Lage an einer schnellen Lösung interessiert.
 

1132 Postings, 8879 Tage ExpropriateurEvotec hat keinen neuen Test entwickelt, sie

 
  
    #8
05.12.00 16:39
entwickeln gerade erst.

Marktreife nicht vor dem Jahr 2002. Na, wenn da mal nicht andere schneller sind. Egal, Evos habe ich auch :-)

Gruß
EXPRO  

3140 Postings, 8833 Tage healVor allem aber macht Eurofins

 
  
    #9
05.12.00 19:38
schon Gewinne (nicht wie viele NM - Unternehmen Verluste)
und wurde vor kurzem in einem Bericht bei N-TV quasi auf die Stufe von Qiagen gestellt!

Darum hab ich mir welche zugelegt. Denke bald sind 65€ drin ohne hier pushen zu wollen.
Heal  

Optionen

49 Postings, 8564 Tage bogart@heal! mein reden! o.T. o.T.

 
  
    #10
05.12.00 20:35
 

3140 Postings, 8833 Tage healSo sei es! o.T.

 
  
    #11
05.12.00 22:53
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben