Eurobattery Minerals = Interessante Aktie

Seite 1 von 16
Neuester Beitrag: 31.03.25 13:57
Eröffnet am:01.02.21 10:34von: ikke2Anzahl Beiträge:400
Neuester Beitrag:31.03.25 13:57von: DAS BLeser gesamt:121.484
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  

454 Postings, 3910 Tage ikke2Eurobattery Minerals = Interessante Aktie

1
01.02.21 10:34
Bin durch den Bericht auf NTV auf diese Aktie aufmeksam geworden https://www.n-tv.de/wirtschaft/...rie-Rohstoffen-article22324967.html  
374 Postings ausgeblendet.
14 | 15 | 16 16  >  

648 Postings, 1743 Tage DAS BGame over??

19.12.24 10:57
Was meint Ihr?
Die Kursentwicklung ist desaströs.
Die Schwankungen sind auch sehr merkwürdig.
News kommen stetig, aber nie etwas konkretes.  

1207 Postings, 1505 Tage Thor DonnerkeilGlaub ich nicht

21.12.24 05:34
Also erstmal besten Dank für Deine Recherchen und Beiträge, Du bist ja leider der Einzige, der hier noch regelmäßig schreibt. Ich gebe Dir absolut recht, dass die Kursentwicklung eine einzige Katastrophe ist. Ab dem Moment der Ankündigung der Verwässerung, lief der Kurs praktisch auf Null und der Markt signalisierte uns seither, die Aktie ist wertlos, die Firma tot. Daran glaube ich aber nicht, denn jetzt wurde ja erstmal genug Geld eingesammelt um weiter „wursteln“ zu können. Wie lange das Geld reichen wird, kann ich nicht abschätzen, ich gehe aber davon aus, dass das nächste Jahr damit finanziert ist. Was halt doof wäre bei diesem „Null-Kurs“ wäre ein Reverse Split (Aktienzusammenlegung), um den Kurs optisch aufzuhübschen. Denn meistens geht es nach einem RS ja weiter runter mit dem Kurs, was momentan ja kaum noch möglich ist. Es müssen nächstes Jahr einfach mal Erfolgserlebnisse her, die den Kurs endlich mal antreiben. Aktuell würde man in Stuttgart gerade noch 0,3 Cent pro Aktie kriegen (bei den anderen Börsenplätzen noch weniger),  das ist praktisch Totalverlust und dafür verkaufe ich mit Sicherheit kein Stück. Ich sitz das jetzt aus, werde aber auch nichts mehr nachkaufen (auch wenn 0,7 Cent in Stuttgart recht günstig erscheinen mögen). Fazit: Es geht hier meiner Meinung nach auch nächstes Jahr weiter, denn Geld haben sie ja eingesammelt, aber es muss endlich mal geliefert werden. In diesem Sinne: Frohes Fest und Guten Rutsch und hoffentlich auf einen baldigen Kursanstieg im nächsten Jahr !  

648 Postings, 1743 Tage DAS BHey

1
24.12.24 14:44
Tolle Einschätzung!
Daumen hoch.

Wäre schön, wenn etwas mehr Rückmeldung bzw. Austausch hier wäre.
Vielleicht kommt das noch.

Wünsche alle Investierten frohe und besinnliche Weihnachten.

2025 könnte unser Jahr werden.
Alles hat mal klein angefangen.
:-)

648 Postings, 1743 Tage DAS BNachrichten

1
28.01.25 11:07
hin oder her.
Wenn doch mal etwas den Kurs beeinflussen würde.  

1207 Postings, 1505 Tage Thor DonnerkeilDu hast recht

31.01.25 04:28
Diese News hat offensichtlich noch nicht ausgereicht, den Kurs auch nur ansatzweise zu bewegen. Der Kurs ist praktisch seit Monaten eingeschlafen, es findet auch kaum Handel statt. Was mir schon seit Monaten auffällt: Stuttgart ist sowohl beim Bid als auch beim Ask um Welten besser als die anderen Handelsplätze: dort bezahlt man mehr als die Hälfte weniger für eine Aktie als z.B. bei LS: 0,007 € zu 0,0154 €. Beim Verkauf ist der Unterschied nicht ganz so krass: 0,005 € zu 0,0032 €. Aber wer will schon seine Shares für einen halben Cent hergeben ?  Insofern: weiter abwarten und Tee trinken lautet die Devise.  

648 Postings, 1743 Tage DAS BDie brauchen wieder Geld.....

26.02.25 08:13

1207 Postings, 1505 Tage Thor DonnerkeilUnfassbar

28.02.25 04:29
Kaum ist die letzte Mords-KE vorbei (die dem Kurs endgültig den Rest gegeben hat !) brauchen die schon wieder Geld und planen schon die nächste KE ? Man kommt sich hier vor wie im falschen Film. Wohin wird der Kurs bald hingehen ? Auf 0,0001 € ? Und danach kommt ein Reverse Split von 10.000 : 1 damit der Kurs wieder „aufgehübscht“ wird und durch weitere KEs wieder runtergeprügelt werden kann. Das Spiel kann man unendlich lang weiterspielen - zumindest theoretisch. Diese Aktionärs-Abzocke kannte ich bisher nur von kanadischen oder französischen Betrüger-Buden. Jetzt also auch ne schwedische Firma.  

648 Postings, 1743 Tage DAS BTja

28.02.25 08:50
Ich finde auch, die fangen alles an und bringen nichts zu Ende.
Was ein Laden.
Die kriegen keinen Cent mehr von mir.  

31 Postings, 1323 Tage Trojan1887Totalverlust oder Penthousewohnung

13.03.25 09:07
Sind wir mal ehrlich, wir warten doch alle nur auf die Nachricht, dass sie endlich anfangen zu graben, bevor sie endgültig Pleite sind. Es gibt für die Bumsbude nur noch die zwei Optionen, der Totalverlust unserer Investition oder ein steiler Anstieg, weil endlich Vollzug gemeldet wird. Barfuß oder Lackschuh, dieses Jahr wird es zeigen, denn ich gehe davon aus, wenn jetzt nichts kommt, geht ihnen das Geld aus. Ich würde mich wohler dabei fühlen, wenn ich nicht so hoch investiert wäre, aber sollte die Nachricht kommen, dass sie anfangen zu fördern, oder als strategisches Projekt der EU eingeordnet werden, dann sollte es in der Kasse klingeln.  

1207 Postings, 1505 Tage Thor DonnerkeilNews von heute

25.03.25 18:43
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...on-crma-bekannt-14342526

Am geilsten find ich die folgende Aussage vom CEO:

„Dies ist kein Rückschlag, sondern ein Fortschritt. Obwohl unser Hautalampi-Projekt in dieser ersten Runde der CRMA-Ausschreibung nicht als strategisches Projekt ausgewählt wurde, unterstreicht das Erreichen dieser Stufe seine Bedeutung für die Batteriemineralversorgung Europas“

Ahhh ja. Dann folgere ich daraus: Wir können uns alle freuen, denn nach der Logik vom CEO wäre es ein Rückschlag gewesen, wenn das Projekt als „strategisch“ eingestuft und ausgewählt worden wäre. Zum Glück wurde es nicht ausgewählt, und deswegen klarer Fortschritt …puuuuuh. Nochmal Glück gehabt. Bleibt nur noch die Frage: Warum haben sie es überhaupt eingereicht, wenn sie eine Absage als „Fortschritt“ werten ? Was ist das wieder für eine Logik und ein Schönreden ?  

1207 Postings, 1505 Tage Thor DonnerkeilEinziger Trost

25.03.25 18:54
Der Kurs ist ja seit der letzten Verwässerung sowieso schon nahe Null, den haut so ne News auch nicht mehr um. Wobei, laut dem CEO ist das ja ne gute News, also müssten wir jetzt steigen … *LOL*  

31 Postings, 1323 Tage Trojan1887Bad news are good news

26.03.25 07:49
Das Ding ist durch, das Geld können wir abschreiben...  

31 Postings, 1323 Tage Trojan1887Booster Call

26.03.25 09:05
FinnCobalt, eine Tochtergesellschaft von Eurobattery Minerals, beantragt im Rahmen des ERMA Booster Call eine Finanzierung von bis zu 2,5 Millionen Euro

EQS-Media / 26.03.2025 / 08:35 CET/CEST

Stockholm, 26. Märtz 2025 –Das Bergbauunternehmen Eurobattery Minerals AB (Nordic Growth Market: „BAT“ und Börse Stuttgart: „EBM“; kurz: „Eurobattery Minerals“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass es über seine Tochtergesellschaft FinnCobalt Oy (FinnCobalt) den Antrag für den ERMA Booster Call 2025 eingereicht hat. Die Förderinitiative von EIT RawMaterials zielt darauf ab, die Widerstandsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit Europas im Rohstoffsektor zu stärken. Bergbauprojekte mit fortschrittlichen Förder- und Verarbeitungskapazitäten können im Rahmen dieser Ausschreibung bis zu 2,5 Millionen Euro erhalten.

„Europa muss die Kontrolle über seine Rohstoffversorgungsketten übernehmen, um eine nachhaltige und wettbewerbsfähige Zukunft zu sichern. Eurobattery Minerals ist stolz darauf, sich über FinnCobalt für den ERMA Booster Call 2025 zu bewerben, da dies unsere Mission, verantwortungsvoll gewonnene Batteriemineralien in Europa zu produzieren, direkt unterstützt. „Mit dieser Finanzierung können wir unser Bergbauprojekt weiter beschleunigen und zur strategischen Autonomie, Sicherheit und grünen Wende der EU beitragen“, sagte Roberto García Martínez, CEO von Eurobattery Minerals.

Wichtige Highlights des ERMA Booster Call 2025:

Finanzierungsmöglichkeit – ERMA Booster Call bietet bis zu 2,5 Millionen Euro für Bergbau-, Verarbeitungs- und Recyclingprojekte, die für die Lieferkette kritischer Rohstoffe in Europa von wesentlicher Bedeutung sind.
   Unterstützung der strategischen Autonomie Europas – Diese Initiative steht im Einklang mit der Mission von Eurobattery Minerals, den nachhaltigen und verantwortungsvollen Bergbau in Europa zu fördern und die Abhängigkeit von importierten Rohstoffen zu verringern.
   Innovationsförderung – Die Finanzierung wird die Entwicklung unserer Batteriemineralprojekte beschleunigen und wichtige europäische Industrien beim Übergang zu sauberer Energie und Elektromobilität unterstützen.
   Zugang zu einem starken Netzwerk – Die Teilnahme an diesem Programm bietet fachkundige Beratung, strategische Finanzierungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit Europas größtem Rohstoff-Ökosystem.

Ilari Kinnunen, Geschäftsführerin von FinnCobalt, sagte: „Angesichts der Ereignisse, die wir in den letzten Monaten auf der Weltbühne erlebt haben, könnte diese Finanzierungsinitiative von ERMA zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. Europa muss sich dringend kritische Rohstoffe – wie Nickel, Kobalt und Kupfer – für die grüne Wende, für saubere Energie, für Sicherheit und Verteidigung sowie für die Arbeitsplätze in der europäischen Industrie sichern. Es gilt, keine Zeit zu verlieren, um in Europa neue Minen in Betrieb zu nehmen.“

Angesichts der aktuellen geopolitischen Lage und der steigenden Nachfrage nach verantwortungsvoll gewonnenen Batteriemineralien ist Eurobattery Minerals weiterhin bestrebt, eine zentrale Rolle bei der Sicherung einer nachhaltigen europäischen Lieferkette zu spielen.

Über Eurobattery Minerals

Eurobattery Minerals AB ist ein schwedisches Bergbauunternehmen, das am schwedischen Nordic Growth Market (BAT) sowie der deutschen Börse Stuttgart (EBM) notiert ist. Mit der Vision, Europa zu einem Selbstversorger mit verantwortungsvoll abgebauten Batteriemineralen zu machen, konzentriert sich das Unternehmen auf die Realisierung zahlreicher Nickel-Kobalt-Kupfer-Projekte in Europa, um essenzielle Rohstoffe zu liefern und somit eine sauberere Welt zu ermöglichen.

Bitte besuchen Sie www.eurobatteryminerals.com für weitere Informationen. Folgen Sie uns gerne auch auf LinkedIn.

Kontakte

Roberto García Martínez – CEO

E-mail:info@eurobatteryminerals.com

Ansprechpartner Investor Relations

E-Mail: ir@eurobatteryminerals.com  

31 Postings, 1323 Tage Trojan1887Bettler Call

26.03.25 09:12
... seriös finde ich immer, dass die Pressemitteilungen so geschrieben werden, als hätte man das Geld schon in der Tasche, dabei hat man lediglich einen Antrag gestellt und nach Geld gebettelt, damit die Musik nicht aufhört zu spielen.  

648 Postings, 1743 Tage DAS BHey

27.03.25 11:20
Ist ja richtig Leben hier.
Wieviele Aktien haltet Ihr so ungefähr...?
Ich nenne 100.000 mein Eigen.
Der EK liegt etwa bei 0,03€.

Das Geld hab ich schon abgeschrieben.

1207 Postings, 1505 Tage Thor DonnerkeilZu viel Shares

28.03.25 04:04
Bin momentan dick in den Miesen, leider mit insgesamt einer Viertelmillion Shares. Hab zwar besseren EK als Du (100k mit 2,2 Cent und 150k mit 0,7 Cent) aber so wie das hier läuft mach ich mir auch keine großen Illusionen. Die 2,2 Cent werd ich wahrscheinlich nicht wieder sehen, bei den 0,7 Cent hingegen hab ich schon noch Hoffnung. Aber dafür muss mal ne wirklich gute News her und nicht miese News, die uns als „good News“ verkauft werden. Ich hab auch die Befürchtung, dass die irgendwann einen Reverse Split machen, um den Kurs aufzuhübschen, und dann gleich die nächste KE reinhauen, die uns dann endgültig den Rest gibt. So wie es die diversen Frankreich- und Kanada-Scam-Buden auch immer „erfolgreich“ praktizieren. Dann haben wir hinterher bereinigte Kurse von 0,000001 € oder so. Ich fürchte das wird irgendwann kommen, weil denen das Geld von der letzten KE natürlich auch nicht bis zum St.Nimmerleinstag reichen wird. Also wenn das angekündigt wird, bin ich raus, weil das ist dann gleichbedeutend mit dem endgültigen Totalverlust. Und dann rette ich lieber vorher noch ein paar Euros, viel werden es ja eh nicht mehr sein.  

31 Postings, 1323 Tage Trojan1887...

28.03.25 10:30
Ich habe mich durch sieben Nachkäufe auf 200.000 Shares hochgearbeitet und den EK auf 0,05 gedrückt. Mein erster Kauf war am 26.01.21 für unglaubliche 2,85 EUR, wenn wir den Kurs jemals wieder erreichen, dann hat es sich gelohnt, aber auch ich habe mein Geld bereits abgeschrieben.  

648 Postings, 1743 Tage DAS BNur so

28.03.25 10:49
Tesla stand in seiner Anfangszeit mehrmals kurz vor dem Bankrott. Besonders kritisch war die Lage 2008 während der Finanzkrise. Damals hatte das Unternehmen große Probleme mit der Produktion des ersten Modells, des Tesla Roadster, und es fehlte an Kapital. Elon Musk musste eigenes Geld in die Firma stecken, um sie über Wasser zu halten. Kurz vor Weihnachten 2008 konnte Tesla dann doch noch eine
Finanzierungsrunde abschließen, die das Überleben sicherte.

Also immer positiv denken.

Mir war schon bewusst, dass es eine Art Start-Up damals war.
Mit entsprechenden Risiken.

Es ist noch nicht vorbei.  

31 Postings, 1323 Tage Trojan1887...

1
28.03.25 11:11
Verlust macht man erst, wenn man Verkauft ;)

Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben, sonst hätte ich den Schrott nicht seit 4 Jahren wir Blei im Depot liegen, aber wir sind sehr nah am Abgrund, von daher freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass das eine Nullnummer wird.  

648 Postings, 1743 Tage DAS BYo

31.03.25 13:57
Wenn das stimmt, dann müsste der Laden mehr Wert sein, als jetzt.

https://www.boerse.de/nachrichten-amp/...ten-in-Skandinavien/37216698  

14 | 15 | 16 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben