Euro vor Absturz!?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:08
Eröffnet am:05.03.08 00:06von: OceanPiratAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:24.04.21 23:08von: DianabmnoaLeser gesamt:35.273
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterLöschung

 
  
    #26
15.02.10 16:16

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.10 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - bild.de reicht nicht, bitte ganze url angeben. danke

 

 

3568 Postings, 5222 Tage ZoggiAus Hüfners Kommentar zum Euro:

 
  
    #27
15.02.10 16:17
Für den Anleger
Vertrauen Sie weiter dem Euro. Er wird nicht auseinanderfallen. Er hat sich national und international besser etabliert als gedacht und auch besser als die Europäische Union selbst. Kurzfristig spricht viel dafür, dass sich der Euro weiter in Richtung USD 1,20 abwertet, bevor er wieder Fahrt nach oben nimmt.

© 12. Februar 2010 / Martin Hüfner

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=4564  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterZoggi: Ja also runter parite Richtung 1,20

 
  
    #28
15.02.10 16:25
und dann sind wir im Aprilk und dann erst können wir sagen ob CRASH,also Euro unter 1Usd.

Wie gesagt zuerst Richtung 1,30 dann 1,23 und dann wenns Crash ist im April dann Gute Nacht Euro.

Hüfner sieht es genauso wie ich also erstes Ziel 1,20Euro danach Crash Ja oder nein.

Denn dann wird im April zeigen ob Griechenland,spanien,Portugal,Italeine zu retten sind.Wenn nicht dann

OJEEE Gute nacht.  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterBemerkenswert ist dieser Zitat

 
  
    #29
15.02.10 16:32
.............Experten erwarten den Höhepunkt der Krise erst im April und Mai – erst dann wird es wohl Klarheit geben, ob sich die Staaten retten können...............

Also wie ich es gesagt habe ,die Höhepunkt der Kriese wird erst im April/Mai erwartet,bis dahin wird Euro tief runterfallen(meine Meinung) und danach rette sich von Euro wer kann :-))..

**keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung bildet meine meinung im Hinblich einer Analyse **  

7460 Postings, 6933 Tage potti65hüfner in eigener sache?

 
  
    #30
15.02.10 16:34
hüfner deutsche bank hypovereinsbank usw.die größten gläubiger der südländer.der euro bricht auseinander.



Dr. Martin W. Hüfner ist Chief Economist bei Assenagon Asset Management S.A. Er war viele Jahre Chefvolkswirt beziehungsweise Senior Economist bei der HypoVereinsbank und der Deutschen Bank. In Brüssel leitete er den renommierten Wirtschafts- und Währungsausschuss der Chefvolkswirte der Europäischen Bankenvereinigung. Hüfner schreibt für große internationale Zeitungen wie die Neue Züricher Zeitung oder die Schweizer Finanz und Wirtschaft sowie für große Zeitungen in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, u. a. "Europa – Die Macht von Morgen" und "Comeback für Deutschland".  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterergänzung zu 29

 
  
    #31
15.02.10 16:37

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterpotti: mit seinem Kursziel 1,20Usd

 
  
    #32
15.02.10 16:52
hat er meine Meinung nach recht aber nachdem Euro bei 1,20steht dann erst ist zu entscheiden ob hop oderFlop,denn man weiss nie was mit den Bankrottstaaten  bis April passieren wird.  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterhier informelles

 
  
    #33
15.02.10 17:01
EUR/USD aktuell! Neues markantes Jahrestief (1,3545 fallend)! Wir shorten!
EUR/USD aktuell! Neues markantes Jahrestief (1,3545 fallend)! Wir shorten weiter, siehe Meldung von gestern. Die nächsten Ziele sind 1,306 (direkt!!!)  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterposting 33 von godmode

 
  
    #34
15.02.10 17:03
nachgehakt Richtung april 1,235  

10366 Postings, 5686 Tage musicus1und ich wette mit euch..... germany und france

 
  
    #35
15.02.10 17:10
werden dieses teufelszeug kaufen  stillschweigend im märz-april... und das könnte dann einen shortsque auf  das währungspaar euo-usd auslösen.......  

7615 Postings, 6250 Tage HighMastermusicus was kaufen?? die Bankrottstatten

 
  
    #36
15.02.10 17:13
ihre Schulden abkaufen,damit Deutschland selber bankrott wird??  

7615 Postings, 6250 Tage HighMastercharttechnisch

 
  
    #37
1
15.02.10 17:23
 
Angehängte Grafik:
chart_year_eurusd.png
chart_year_eurusd.png

3477 Postings, 5160 Tage Faxe27highmaster

 
  
    #38
2
15.02.10 17:29
naja-wenn man sich denkt-was eure regierenden euch schon so alles eingebrockt haben ........

zuerst die wiedervereinigung-mit wechselkurs ostmark-westmark 1:1
(dass der kohl bei euch überhaupt noch im land leben darf !?)

vor diesem hintergrund trau ich den euren tatsächlich auch noch zu-dass sie euch deutschen
den schei....s dieser länder auch noch aufs aug drücken !

aber tröstet euch-was glaubst wie´s bei uns in österreich zugeht?  

10366 Postings, 5686 Tage musicus1high ich stimme mit dir überein.......

 
  
    #39
2
15.02.10 17:29
aber bis dahin werden wir einen rebound haben......und den würde ich gern mitnehmen kurzfrist im long , und dann meine shorts weiter aufstocken damit...., gold geshortet heute  

29139 Postings, 8362 Tage Tony Fordmusicus, dito...

 
  
    #40
1
15.02.10 18:06
genau so sehe ich es auch.

Es ist schon erstaunlich, wie plötzlich die Kursziele purzeln und der EUR/USD förmlich nach unten gepeitsch wird, man Griechenland & Co. anführt und man sich es kaum noch vorstellen kann, dass der EUR/USD wieder etwas an Stärke gewinnen kann.

Als der EUR/USD noch bei 1,46 stand und ich von Kurszielen bei 1,32 bis April sprach, da haben viele Leute geschmunzelt und haben einen solch schnellen Abstieg nicht für möglich gehalten. Heute hingegen können die Leute gar nicht genug von dem Werteverfall des EURO bekommen und da wird mir dann wieder etwas anders in der Bauchgegend und dann steigen die Chancen deutlich, dass der EUR/USD sich wieder deutlicher erholt.

Mittelfristig sehe ich natürlich auch weiteres Abwärtspotenzial, doch es gibt eben Zeiten, an dem eine Pause eingelegt werden muss.

So wie musicus es beschrieben hat, würde ich es auch tun.
EUR/USD sich erholen lassen (Shortiegewinne einsacken) und dann bei 1,42 wieder fett rein in Shorties ;-)

Auch Gold zu shorten könnte sich anbieten, hier würde ich jedoch eine EURO-Währungssicherung nehmen, damit man nicht von einem steigenden EUR/USD negative Einflüsse bekommt.
U.a. hat Gold im EUR-Kurs ein neues Hoch erreicht, was sich nun anbietet zu shorten, da ich mit einen steigenden EUR-Kurs rechne, so dass sich der Gold-Zugewinn relativiert. Naja und Gold im USD-Chart ist eh im Eimer.  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterMusicus,Tony aber wie soll denn eine pause

 
  
    #41
15.02.10 19:08
eingelegt werden,wenn im April entschieden wird ob es zu einem Crash kommt oder nicht.Denn so wie ich es geschrieben habe sind es bis dato nur noch 1,5 monate und in diesem Zeitraum sehen die Führenden Experten
so wie einige es auch geschrrieben ahben den Euro um 1,20Usd.Und danach ist es ungewiss,was passieren soll.

FAKT IST:Also im Euroraum ist zukünfig alles Ungewiss.Wie es weitergehen soll.

Fast alle Länder stecken in der Kriese,aussr dass sie mehr oder weniger davon betroffen sind.

Wie gesagt Spanien,Griechenland,Italien,Portugal alle sind in der Eurokriese.Wenn die bis April/Mai  nicht ihre staatsfinanzen in den Griff bekommen,dann sehe ich hier düster.

Dann wie gesagt Gute Nacht Euro

Dann ist sogar 1:1 wahrscheinlich  

839 Postings, 5359 Tage lisa8136Euro Vertrauen

 
  
    #42
15.02.10 20:19
ich glaube wir sollten etwas Vertrauen in die Politiker haben dass das Schuldenproblem der PIIGS Staaten angegangen wird. Den Politikern, EU und EZB sind doch die Gefahren sehr bewusst, was bei Lehmann nicht der Fall war. Wir koennen uns doch keine 2. Wirtschaftskrise erlauben. Das waere doch der komplette Untergang. Die Banken sind doch jetzt noch so wackelig auf den Beinen und koennten einen solchen enormen Forderungsausfall nicht verkraften. Seid mal etwas optimistisch. Es wird schon gelingen eine Loesung zu finden, gerade weil man weiss das "Failure (Versagen)" keine Option ist.  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterlisa8136 es hat mit optimismusnichts zu tun

 
  
    #43
15.02.10 20:41
denn wo waren denn die Politiker ??haben sie denn alle verschlafen??

Ein Ganzes land geht bankrott und keiner weiss davon??

bessergesagt nicht nur ein land sondern das sind ja 5 Staaten die im Abgrund sin und in der Pleitezohne stehen.
Wo sind sie alle ??Die haben doch selber den mist eingebaut.Optimismus bringt nichts wenn kein Geld da ist.Mit optimismus kann hier in diesen ländern die Bevölkerung nichts anfange.Was willst du denn machen wenn du in diesen Staaten leben würdest und auf einmal der Staat sagt Ihr kiegt kein geld und auch kein Essen weil wir sparen müssen???

Das was hier geschehen ist tzreibt wirklich ggen eine 2te GROSSE kriese hin und diese Kriese wen keine schnelle Lösung kommt wird die Gesamte euroraum platt machen,denn die ersten Anzeichen sieht man schon bei Euro.Jeden Tag weiter runter und wie gesagt Ökonomen sehen die Euro in kürze bei 1,20Euro.Entsprecehende quellen kannst du oben sehen.

Meiner meinung nach bringt optimusmus wenig,denn die WAHRHEIT muss klar auf dem Tisch liegen damit hier irgendwie geholfen wird.Das was heutzutage die Politiker der Nationen die wenig probleme in Ihren ländern haben schweigen das ist normal.Denn hauptsache sie kommen nicht in einer Schiefen lage wie die 5 länder.Aber wie wollen sie denn diesen Ländern helfen???

Eine Hilfe ohne Finanzielle Unterst
Das heisst alle Länder die unter 3% ihrer Bip liegen die sollten dann an die Anderen 5 Länder MIT GELD UNTERSTÜTZEN damit sie die Schulden z.b von Griechenland von ca 300MRD Euro begleichen können.Aber das problem hierbei ist dann ý Euro fällt TIEF UNTER 1Euro,denn entweder muss die EZB neue scheine Drucken oder die schon srak angeschlagene EUROLÄNDER helfen sich gegegnseiig,was ich natürlich sehr schwer finde.

Fazit :Es gibt ein Sprichwort von oben gesehen ein Bart und von untern gesehen eine Schnurbart.Bessergesagt alle haben hier VERSAGT.

Und somit sieht es nach einer 80/20 %ige Anbahnung einer 2ten grossen Kriese aus.(was ich natürlich nicht möchte).Denn dann wird es hier für uns seh schlecht gehen.Der Staat hat sowieso wenig geld und ide Banken sind sowieso am ende wer soll dann die Konjunktur beleben..NIEMAND.

Die Wahrheit wird uns alle einholen un und zerschmettern..Also Politiker wacht endlich auf und RUNTER MIT DEN DIÄTEN.  

3568 Postings, 5222 Tage ZoggiGeplante Attacke auf den Euro?

 
  
    #44
1
15.02.10 20:52
ots.CorporateNews: Ostsee-Zeitung / Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu ...
15.02.2010 20:23

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Griechenland-Krise
  Rostock (ots) - Es klingt wie ein Komplott der Wall Street gegen
den Euro. Führende US-Banken wie JP Morgan oder Goldman Sachs haben
den Griechen mit nahezu krimineller Energie zur Seite gestanden, um
die Verschuldung des Landes jahrelang zu verschleiern.

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=110663  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterergänzung zu 42

 
  
    #45
1
15.02.10 20:53
übrigens stimmt das nicht:

zitat:..........Den Politikern, EU und EZB sind doch die Gefahren sehr bewusst, was bei Lehmann nicht der Fall war....."


Ein Kleiner Lehmann bring eine GROSSE kriese.Kleiner lehmann meine ich 100MRD rütteln den Markt wie verrückt.

Aber das was ich meine ist es geht hier nicht um 100MRD sondern weitaus mehr als 500MRD..

Eins versteh ich di Politiker die kenne ich ,die Ezb die kenne ich auch aber was meinst du mit Eu??
Also die Eu ist die Gemeinschaft und die steckt doch TIEFROT in der Kriese und schliesslich sind 5 von denen schon im Abgrund.Da bleibt dann nur noch 2 das sind Frankreich und Deutschland,denn die anderen Länder die kann man vergessen,weil die sowieso nicht in der lage sind was herzugeben.England ist sowieso nicht in der Währungsunion.

Bessergesagt: Die Politiker die sagen heute was anderes und morgen sagen die dann wieder was anderes,da weiss niemand was hier los ist.Und EZB kann machen was sie will,International ist die Euro wegn der Kriese nicht beliebt,zur Zeit beliebt ist USD  

7615 Postings, 6250 Tage HighMasterzoggi nicht nur Jp und Goldi sind

 
  
    #46
1
15.02.10 21:06
dafür schuld,sondern die EZB,die Europäische Parlament und die Finanzpolitiker der Länder.Alle sind schuldig.

Aber was solls.

Deviese ist:solange es meinem land gut geht kümmere ich mich nicht um andere..:-)),so war die einstellung und wird auch die einstellung sein..na ja egal

kurz gefasst eu steckt gerade in der kriese und weiss nicht wie sie da rauskommen können.Die hoffen nur dass im April ein Wunder geschieht..  

3477 Postings, 5160 Tage Faxe27vertrauen ?

 
  
    #47
1
15.02.10 21:15
das kann doch nicht ernst gemeint sein !

am beginn der krise mussten gesunde kernländer konvergenzkriterien erfüllen. dann auf einmal hat man länder anstandslos in die eu aufgenommen-die es vom zustand der wirtschaft wahrscheinlich mit einigen ländern der sahelzone nicht mal aufnehmen können. jetzt können diese länder noch mafiatöchter in die eu-gremien senden
um dort bedeutende budgets zu verwalten-obwohl sie davor grad mal als playboyhasen agiert haben.
weiters konnten diese länder sanktionslos die eu (und deren ehrlich arbeitende bürger) um milliarden betrügen.
und jetzt-erpressen sie den rest der eu mit ihrem untergang. wenn denen geholfen wird-ändert sich gar nichts-im gegenteil-die werden noch dreister. seht euch doch mal die mentalität dort unten an.
und die amis (samt gewissen religionsdiktierten hochfinanzern) haben natürlich auch ihr zünglein an der waage.
weil eines ist euch schon klar: in ein paar jahren sind die türken in der eu-weils der ami so will (stützpunkte etc)
und ich bin felsenfest überzeugt, dass der anschlag auf das kapital der kleinen, ehrlichen leute sowieso schon lange gebonkt ist.
die einzigen klugen sind die-die steuern ordentlich hinterzogen haben (weil sie vom staat dafür keine adäquaten gegenleistungen mehr erhalten) und ihr geld vor unseren volkverrätern in sicherheit gebracht haben.

so schauts aus-und bei allem respekt-wenn da eine dame aus dem forum noch von vertrauen redet-nicht böse sein-aber das ist doch tatsachenverweigerung !!!
redet mal mit euren grosseltern-wie man denen wiederholt ihre kohle gestohlen hat (kriegsanleihen). das war
bei der emission schon klar-dass die ihr geld nicht mehr bekommen!

wir jungen glauben das alles nicht-weil wirs (zum glück) noch nicht erlebt haben.

wisst ihr was ich glaube: das mindeste was uns passiert-ist eine soft-inflation von 8-10 % pro jahr.
und dass die schon lange von oben angesteuert wird-ist für mich klar und auch schon im gange!
bei uns in österreich kostet ein dämliches schnitzel mittlerweile gut 14 euro-und vor ein paar jahren grad mal
100,- schilling (also ca. 14 mark). aber die reden dem fussvolk doch echt ein - wir hätten eine quasi nullinflation.
wenn ich in der warenkorb gefällige güter reinleg, kann ich jeden gewünschten inflationswert produzieren.
wenn die idioten auf der strasse das glauben-gut-sollen sie´s auch bezahlen. meine gedanken kreisen sich eigentlich nur mehr-wie ich mein geld in sicherheit bring-vor diesen vollidioten von eu-beamten (die noch die un-verschämtheit haben-in zeiten wie diesen gehaltshöhungen zu begehren !)
denen will die dame aus dem forum ihr vertrauen schenken ? na bravo !

für mich ist eines klar: in mein portfolio kommen demnächst ordentlich schulden. gold ist für mich keine langfristige alternative-eher noch richtig gute bluechips-unabhändig von dividendenpolitik. die müssen die nächsten harten jahre nur gut überleben-das eine oder andere prozent verlust ist mir egal.

aber dass sowas auf uns zukommt-freunde-ist doch wohl klar. obwohl ich kein notorischer schwarzseher bin.

aber mit steuererhöhungen geht das nicht mehr-und die gebotenen sozialkürzungen (die auch notwendig wären-weil bei uns in österreich auch kein mensch mehr arbeiten gehen will !) werden politisch nicht riskiert. seht ja-wie sie euren westerwelle zerreissen-diese linken vollidioten - nur weil er die wahrheit sagt-dass arbeiten noch mehr bringen muss als nichtstun.

vor diesen hintergründen will jemand vertrauen in diese wahnsinnigen haben ?  

10366 Postings, 5686 Tage musicus1faxe, emotionen sind selten gute

 
  
    #48
1
15.02.10 21:26
lebensbegleiter, ich bin  ein optimist,  heisst nicht, dass ich auch  skeptisch bin ......... betr.dieser krise, ich glaube, sie wird immer noch unterschätzt.......ich kann mich noch gut erinnern, meine eltern kriegsgeneration , waren der panik verfallen , die russen stürmen in den westen, was wurde da alles diskutiert, grenze rhein linksrheinisch, etc..... tatsache ist,  auch diese generation hat die längste  periode kriegsfrei erlebt, gottlob sind diese horrorszenarien ausgeblieben, und der segen,  das glück in canada etc. zu suchen, sind seinerzeit auch nicht aufgegangen, namibia, etc  nz australien gehörten auch dazu..... also immer die kirche im dorf lassen...und panik trägt nicht dazu bei, in der realität ein ordungssystem zu stabilisieren.....  

242 Postings, 5279 Tage Sh.M.Sagt mal, hat Highmaster die Seite hier gekauft

 
  
    #49
15.02.10 21:27
irgendwie gibt er auf seine Fragen auch Antworten! Naja. Zum Thema: Das der Euro weiter fallen wird ist klar! Davon gehe ich auch aus! Jedoch nicht in dem Ausmaß wie einige Denken! Da stecken zu viele mächtige Europäische Staaten dahinter die es abwenden würden! Nur mal so am Rande, wenn wir die Mark gahabt hätten, so sähe die Krise für uns als einer der Hauptexporteure WEITAUS schlimmer aus! Ist Fakt und bewiesen! Die starke MArk hätte sich nicht halten können! Der Euro ist natürlich jetzt KEIN Idealfall aber es ist wie es ist! Ob Mark oder Euro, beides wäre in solch einer LAge! Noch eins: Der Euro an sich wäre eine stabile Wärung!! Wenn in Grichenland einige Länder wie die USA Kohle reingepumpt hätten! Will jetzt nicht behaupten das die es absichtlich gemacht haben, jedoch muß man heutzutage an allen Dingen glauben!  

FFazit: Laßt uns alle mal die nächsten Monate abwarten und Tee trinken! So oder so, KEINER kann etwas dagegen unternehmen!  

3477 Postings, 5160 Tage Faxe27emotionen ....

 
  
    #50
15.02.10 21:33
klar-da hast du schon recht !

aber kannst du mir sagen-wie die angehäuften schulden abgetragen werden sollen?

erhöhst du steuern-behinderst du konsum. kein konsum-kein wachstum in vielen wirtschaftssparten.
höhrere sozialleistungen und kassenbeiträge-schlechtere wettbewerbsfähigkeit am weltmarkt wegen noch horrenderer lohnstückkosten !

also nur vom optimismus kann ich mir da keine lösung abschneiden-sonst bezüglich lebensaufassung bin ich
sowieso voll bei dir !  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben