Eurex


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:21
Eröffnet am:21.10.06 17:09von: cayman80Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:25.04.21 11:21von: KerstinvbixaLeser gesamt:3.346
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3 Postings, 6395 Tage cayman80Eurex

 
  
    #1
21.10.06 17:09
Hi Leute,

ich bin gerade auf der Seite der Eurex darauf gestoßen, dass die Eurex auch Grundlagen-Seminare anbietet. Hat die Seminare schon mal jemand besucht bzw. kann die Seminare jemand weiterempfehlen?

Gruß cayman  

1 Posting, 6394 Tage calaf242Eurex

 
  
    #2
22.10.06 13:29
Hi Cayman,

die Seminare wurden mir mal empfohlen. Selbst da gewesen bin ich noch nicht, aber ich habe gerade noch mal auf der Webseite geschaut, ob und wann ein Seminar bei mir in der Nähe angeboten wird. Ich muss mich wohl noch bis nächstes Jahr gedulden.
A propos Webseite. Die Webseite der Eurex hat ein neues Aussehen bekommen. :-)

Calaf  

135 Postings, 6799 Tage nomansland9Eurex

 
  
    #3
22.10.06 16:11
Hallo zusammen,

ja die Eurex Seminare wurden mir hier in diesem Forum auch schon mal ans Herz gelegt. Bisher waren jedoch leider nur Hamburg und Köln im Angebot, so dass ich ebenfalls noch nicht da war. Wie ich soeben feststelle, gibt es im Frühjahr ein Seminar in Frankfurt. Da werde ich dann wohl hingehen. In der Tat, die Webseite erstrahlt im neuen Glanz und diesmal habe ich schnell gefunden, wonach ich gesucht habe.

Viele Grüße
Sven  

67 Postings, 6477 Tage daytrader7Eurex Webseite

 
  
    #4
22.10.06 22:41
Hallo zusammen,

jetzt habt ihr mich ein wenig neugierig gemacht und ich habe mir die neue Webseite angeschaut. Die Navigation ist wirklich einfacher geworden und man findet schneller was man möchte. Direkt aufgefallen ist mir das E-Learning-Angebot. www.eurexchange.com/education/e_learning_de.html In drei bis vier Stunden soll man hier das 1x1 quasi beigebracht bekommen. Also das wäre doch eventuell eine Möglichkeit euren Horizont zu erweitern. ;-)

Gruß
Michael  

36 Postings, 6464 Tage privatmanEurex Webseite

 
  
    #5
23.10.06 12:46
Ihr scheint alle nicht oft auf die Seite der Eurex zu gehen, oder? Der Relaunch ist bereits einige Tage alt. Aber es stimmt, dass die Seite übersichtlicher und damit auch benutzerfreundlicher geworden ist. Ich nutze seit kurzem den RSS-Feed für die News und halte euch nun immer auf dem Laufenden, was bei der Eurex abgeht. *grins*  

135 Postings, 6799 Tage nomansland9Eurex

 
  
    #6
24.10.06 13:53
Hallo Michael,

danke für die Info! Ich hatte bei der Eurex nur nach den Seminarterminen geschaut. Die Zeit werde ich mir aber demnächst nehmen und diesen eLearning-Kurs mal ausprobieren.

Viele Grüße
Sven  

135 Postings, 6799 Tage nomansland9Eurex

 
  
    #7
24.10.06 13:55
Hallo privatman,

es ist wohl wahr, dass ich aktuell kein regelmäßiger Eurex-Seiten-Besucher bin. So, nun bin ich geoutet. *lach

Viele Grüße
Sven  

42 Postings, 6475 Tage TraderAndiSeminare

 
  
    #8
27.10.06 13:11
Hi cayman,

für Anfänger im Bereich Futures und Optionen sollen die Seminare ganz okay sein.

Grüße
Andi  

42 Postings, 6475 Tage TraderAndiEurex Relaunch

 
  
    #9
27.10.06 13:13
Hallo zusammen,

wie privatman schon richtig sagt, ist der Relaunch schon eine Weile her. Richtig ist, dass die Seite eine deutlich bessere Navigation erhalten hat.

Grüße
Andi  

3 Postings, 6395 Tage cayman80Eurex

 
  
    #10
28.10.06 14:08
Hi Leute,

danke für die Infos. Ich denke, ich werde die 150 Euro investieren und die beiden Seminare besuchen.

Zu dem Relaunch kann ich wenig sagen, da ich vorher noch nicht auf der Webseite gewesen bin.

Gruß cayman  

15 Postings, 6474 Tage WolkeSiebenEurex

 
  
    #11
31.10.06 12:43
Hallole allerseits,

ich war schon lange nicht mehr auf der Eurex-Seite, hab aber das Gefühl, dass es jetzt frischer aussieht. Hab die alte Seite recht düster in Erinnerung.

Tja, ich hatte mir auch schon mal angeschaut, ein Seminar zu besuchen, scheinbar aber für mich günstige Termine verpasst. Dieses Jahr ist nur noch eins in Köln, was mir zu weit weg ist.

Hat jemand schon die e-learning Geschichte probiert? Ist ja auch günstiger, auch wenn das Event-Erlebnis fehlt.

ein Grüßle an alle

Tina

 

135 Postings, 6799 Tage nomansland9Eurex eLearning-Kurs

 
  
    #12
15.11.06 13:36
Hallo Tina,

nun sind schon gute drei Wochen rum und ich muss gestehen, dass ich den eLearning-Kurs immer noch nicht gemacht habe. :-( Erst mir eine ziemliche Erkältung dazwischen gekommen und dann bin ich einige Tage weggefahren. Ich werde es die kommenden Tage in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Sven  

   Antwort einfügen - nach oben