Eur. 615.000 gewonnen. Brauche hilfe.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.11.07 01:46
Eröffnet am:01.11.07 18:16von: BRAD P007Anzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:24.11.07 01:46von: dl2elmLeser gesamt:4.915
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 >  

17924 Postings, 6068 Tage BRAD P007Eur. 615.000 gewonnen. Brauche hilfe.

 
  
    #1
10
01.11.07 18:16
Gestern entdeckte ich die frohe Botschaft in meinem Briefkasten.
Eine "EL LOTONAZO LOTERIAA S.L." aus Madrid schrieb mich an und verkpndete in einem "deutschen" Kauderwelsch, dass ich bei denen Eur 615.000,. gewonnen habe.
Der Gewinn sei versichert und bei einer Sicherheitsfirma "Euro Grant Consulatnt SA" hinterlegt. Ich solle das aus Sicherheitsgründen diskret behandeln. Ich solle noch in diesem Monat den Auslandssachbearbeiter "DON MARTIN RODRIGO VINCENTE" telefonisch kontaktieren und ein beiliegendes Formular ausgefüllt an sie zurück faxen.

Auf diesem Gewinnzahlungsformular wollen sie meine persönlichen Daten haben und meine BANK / KONTO-DATEN!!! (Aber nur wenn ich keinen Scheck möchte)

Ich sei danach verpflichtet 6% % Provision an die Vertreter zu zahlen, wenn ich mein Geld bekommen habe. (An anderer Stelle steht aber 10%)


DER WITZ: Ich kenne den Laden nicht und habe auch an keiner Verlosung teilgenommen.

Wie kann ich die Jungs mal jetzt bei den Eiern packen?

Eventuell kann man das ja dingfest bekommen.
WAs haltet Ihr davon?  
9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

13011 Postings, 6998 Tage Woodstorehedera ist wohl "Onkelz-Fan"

 
  
    #11
02.11.07 09:32
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

14542 Postings, 6497 Tage gogolDas gefällt mir

 
  
    #12
02.11.07 09:33
eine spanische Firma hinterlegt deinen Gewinn in Polen bei einer dortigen Firma.
guckst du hier nach  www.egc.pl
Europa wir kommen

__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

5256 Postings, 6657 Tage CragganmoreZu kompliziert, lmr

 
  
    #13
2
02.11.07 09:45
er schreibt doch: aber nur, wenn er keinen Scheck will.

Also, Brad, Scheck anfordern und einlösen. Falls der Betrag gutgeschrieben wird, Provision überweisen ... und selbstverständlich die Bearbeitungsgebühren an sämtliche Poster in diesem Thread ausschütten.
Ich nache Dir allerdings keine Hoffnung, je einen Cent von diesem Geld zu sehen - und wovon ich Dir dringend abraten möchte ist, einen Anwalt einzuschalten. Außer Du hast Geld übrig, um  es in einen Gully zu hauen.

 

14542 Postings, 6497 Tage gogolFinger weg -- LMR Tip großes Eigentor

 
  
    #14
02.11.07 09:47
das kann ganz böse enden, denn dieser tip ist leider vom Bankrecht meilenweit entfernt

__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

61594 Postings, 7496 Tage lassmichreinBloss keinen Scheck !! Kann zurückgeholt werden !!

 
  
    #15
02.11.07 10:07
Eine Überweisung allerdings nicht. Nur, solange sie noch nicht beim Empfänger gutgeschrieben wurde. ;)

Cool, gogol. Erklär mal, was daran faul ist...

P.S.: Natürlich andersrum... ERST die Kohle abheben (bis auf die Provision) DANN die Provision überweisen und dann das Konto löschen... ;)  

14542 Postings, 6497 Tage gogolkurzform

 
  
    #16
1
02.11.07 10:13
der Überweiser sagt, es ist eine fehlbuchung und es kommt zur rückabwicklung
du bist dann die gezahlte provision und den betrag los
hierbei wird ausgenutz das es innerhalb von europa eine bankenrichtlinie gibt, wo sich die banken gegenseitig absichern


__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

61594 Postings, 7496 Tage lassmichreinDie Bank des Empfängers muss aber VOR der

 
  
    #17
1
02.11.07 10:18
Rücküberweisung prüfen, ob es sich tatsächlich um eine Fehlüberweisung handelt. Wenn der genannte Zahlungsempfänger mit dem Kontoinhaber übereinstimmt, darf sie erst nach Rücksprache mit dem Kontoinhaber das Geld zurückschicken ! ;) Stimmt dieser der Rücküberweisung nicht zu, darf die Bank nicht eigenmächtig handeln, und es muss der Auftraggeber sich zivilrechtlich mit dem Empfänger auseinandersetzen ! Tut die Bank es doch, hat der Kontoinhaber Regressansprüche gegenüber der Bank.

Ist zumindest mein letzter Wissensstand... ;)  

8 Postings, 6146 Tage tgversuchs mal mit dem BGB

 
  
    #18
1
02.11.07 10:21
du könntest nen titel über §§ 661-661a erlangen, ist nur die frage wieviel kapital dieses unternehmen für seine rechtsform zur verfügung haben muß. ideal ist natürlich ne rechtsschutzversicherung die dir die kosten für den anwalt und die verhandlungskosten abnimmt.

661a
Gewinnzusagen
§
Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

gruß tg
 

14542 Postings, 6497 Tage gogolrichtig

 
  
    #19
02.11.07 10:24
wie läuft es aber ab
ich habe an frau holle geld angewiesen ( keine überweisung)  und stelle nun fest es ist falsch, ein anruf und der betrag ist wieder da
ich glaube nähmlich nicht, dass das geld per überweisung fliesst

__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

61594 Postings, 7496 Tage lassmichreinWas für Zahlungsmöglichkeiten kennst Du noch

 
  
    #20
02.11.07 10:53
ausser Scheck und Überweisung ?  

14542 Postings, 6497 Tage gogolz.b.

 
  
    #21
02.11.07 12:04
Gutschrift
Verrechnung
Anweisung
Konto--konto
__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

61594 Postings, 7496 Tage lassmichreinUnd welche davon kann man nach Gutschrift beim

 
  
    #22
02.11.07 12:16
Empfänger zurückholen ? ;)

Eben !!! ;)  

14542 Postings, 6497 Tage gogolz.b. die Anweisung

 
  
    #23
02.11.07 12:20


__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

61594 Postings, 7496 Tage lassmichrein??? Häh ??? Meinst Du die Postanweisung oder was ?

 
  
    #24
02.11.07 12:26
Ist doch schon seit Jahren abgeschafft und durch Western Union ersetzt. Und da bekommst Du Geld nur Cash auf die Hand...  

14542 Postings, 6497 Tage gogolgutes beispiel

 
  
    #25
1
02.11.07 12:31
vielleicht findest du hier ein paar tricks die so laufen
ww.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/173553.phtml

__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

14542 Postings, 6497 Tage gogolübe ja noch das kopieren

 
  
    #26
1
02.11.07 12:33
http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/173553.phtml

__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

9095 Postings, 8512 Tage BoersiatorIch habe

 
  
    #27
4
02.11.07 12:49
denen geantwortet und meine Daten vollständig mitgeteilt.
Auch meine PINs und TANs.

Naja, jetzt haben sie mir 6.823,76€ angebucht, aber egal, ich bekommen ja 600.000€ überwiesen, da ist das dann egal.

Alles wird gut.  

529 Postings, 7654 Tage diluca615000 euro

 
  
    #28
1
02.11.07 12:55
lauter träumer !
Wer schenkt dir heute noch was,in dieser heile welt ?
ich hätte ein vorschlag betr. die bankverbindung,gib einfach die von dein finanzamt
die freuen sich bestimmt........  

2 Postings, 6022 Tage Afonso2000lotonazo gewinn

 
  
    #29
04.11.07 19:14
Habe dasselbe bekommen, allerdings nur mit der Gewinnsumme 448821,80 Euro. Jetz überlege ich mir ob ich es mir per Überweisung oder Scheck probiere nur Geld gibt es erst wenn ich es habe. ABER: Die Firma in Madrid??? Finde ich in keiner Seite (auch kein Telefonbuch o.ä.) und die Straße hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden!!!! NUR in UK fand ich die online! Werde das wahrscheinlich per Banküberweisung auszuzahlen lassen probieren, und wenn es (was ich nie glaube) auf meinem Konto sein sollte, direkt ALLES ABHEBEN bis auf die Provision, und die erfrage ich auch noch wie die die Provision haben wollen, allerdings auch prüfen woher mein Geld gekommen ist (Nicht das die z.B. einen vollständigen zugesagten gefälschten Kredit auf mein Name gemacht haben o.ä.).
Die Sache ist der Satz: ...6% an den Vertreter...wenn Sie das Geld auf dem Konto haben, ja nicht vorher!!!
Ich war in der Zeit in Spanien, kann mich aber nicht erinnern an so eine Lotterie mitgespielt zu haben!
ACHSO:Was auch ein wenig komisch ist: Die haben auch nur eine Handynummer angegeben, normalerweise hat so "ein Büro" auch eine Festnetznummer!Oder?  

2 Postings, 6011 Tage 250alatonazo gewinn

 
  
    #30
14.11.07 13:00
also ich habe auch den gewinnsumme von 448821,80€ ich habe es per überweisung probiert
ob das geld kommt ist eine frage ich habe dort angerufen und mich erkundigen lassen und scheint wahr zu sein aber ich glaube nicht,ich habe mich mit der bank in verbindung gebracht was ich machen kann wenn das geld überhaupt kommt???? wenn ´s kommt dann lasse ich mir schnell neue konto eröfnen und den alten dan löschen,und sie haben mirgesagt das das geld in 5 arbeits tagen auf mein konto überwiesen wird danach soll ich die 6% an den vetreter überweisen die werden mir ne rechnung schicken hey wenn das vearsche ist dan sind wir am arsch....  

14644 Postings, 8423 Tage lackiluoh mann, träumt weiter

 
  
    #31
14.11.07 13:10
da hat euch einer ein Ei ins Nest gelegt,aber Ostern ist doch erst in 2008 haltet mich auf dem laufenden.danke..  
Angehängte Grafik:
waving_11.gif
waving_11.gif

1 Posting, 6010 Tage lueylotonazo Gewinn

 
  
    #32
15.11.07 15:07
Also ich habe auch die 448821,80 "gewonnen" habe bei der europäischen Verbraucherschutzzentrale in Kiel angerufen ist auf jeden Fall Betrug. Ich habe auch in Spanien bei El Gordo oder wie der der noch gleich hies angerufen, weil ich dachte den Scheck können sie mir ja schicken wollte er auch wohl aber die spanische Bank braucht angeblich irgendein Steuerbescheid  und der Kostet ca 1900,00€ die ich erstmal bezahlen müsste. Also auf jeden Fall alles blödsinn  

2 Postings, 6011 Tage 250agewinn

 
  
    #33
1
15.11.07 21:12
also mich hen sie jetzt 3 mal angerufen zu mir haben sie gesagt ich soll nachdem ich das geld überwiesen hab soll ich spanische bank 1900€ zahlen die können mich mal alle am arsch lecken.....auf so was habe ich keine zeit...  

2 Postings, 6022 Tage Afonso2000lotonazo gewinn

 
  
    #34
1
19.11.07 16:34
So gehts mir auch!! Soll 1975,- Euro an Steuern VORHER bezahlen, abziehen vom Gewinbetrag oder ähnliches klappt nicht! Jetzt darf ich auch per Western Union oder sogar moneycrams (vielleicht bißschen anderster geschrieben!) überweisen, dass gehört eigentlich nur zu Betrügerbanden! STEUERN MUSS MAN ERST ZAHLEN WENN MAN ES HAT UND NICHT VORHER! Also Schade! Hab mich irgendwie schon richtig darauf gefreut! Die SACHE IST SOGAR, dass ich um DIESE Zeit in Spanien war, daher habe ich gedacht, da könnte was dran sein!!! Mal gucken wenn ob die sich im Falle einer "Nichtmeldung" von mir bei mir nochmal melden, immerhin wollten die ja auch 6%!! Aber so ein Aufbau mit 6%, damit man denkt, die verdienen ja schon dran, also wird die Steuern kein Betrug sein etc. ist auch alles einplanbar!
NOCH ETWAS: BIN DEUTSCH UND SPANIER-beherrsche auch beide Sprachen----ABER WAS DIE GEREDET HABEN (ich sage das für Deutsche ohne spanische Sprachkenntnisse!), war keins von Beiden (alles nur gebrochen gesprochen!)!!!
Bitte um WEITERES falls besteht!  

1 Posting, 6001 Tage dl2elmDiese verdammten Verbrecher!

 
  
    #35
24.11.07 01:46
Hey Leute hab genau den gleichen Brief bekommen...angeblich 615000€ gewonnen. Dieses Schreiben sah schon sowas von unprofessionell aus. Das stinkt doch schon nach Betrug. Mit einem drittklassigen Tintenstrahldrucker ein Schreiben erstellt, dass wohl noch mit Word97 Cliparts versehen ist und voller Rechtschreibfehler ist. Zudem noch nicht einmal persönlich signiert, sondern nur gedruckt!

Diese Verbrecher sollte man an die Wand stellen...

Nach einer E-Mailanfrage an www.lotonazo.com (diese Adresse habe ich von diesem Herrn Vicente bekommen - sie wurde natürlich nicht beantwortet mit meiner Bitte diesen Gewinn zu bestätigen.

Naja wenn einer die Kohle erhalten hat, und nicht erschossen wurde oder jetzt erm ist, dann bitte ich um unverzügliche Rückmeldung ;)!
In diesem Sinne...

Herzliche Grüße aus Köln  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben