Euch hier kann ja nichts passieren :-)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.07.21 11:19
Eröffnet am:27.07.21 14:04von: Salat19Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:28.07.21 11:19von: GrinchLeser gesamt:909
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

3931 Postings, 1868 Tage Salat19Euch hier kann ja nichts passieren :-)

 
  
    #1
2
27.07.21 14:04
Als Gehirnnebel bezeichnen einige der Covid-19-Patienten das, was sie als Langzeitfolge wahrnehmen. Kognitive Einschränkungen nennen es Forscher, die nun mit reichlich Daten prüfen, ob eine Sars-CoV-2-Infektion tatsächlich diese Fähigkeiten beeinflusst.
 

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightHmmm ... Langzeitfolge?

 
  
    #2
4
28.07.21 09:03
Alleine mal über diesen Begriff nachzudenken, würde ausreichen, um das Ausmaß der Verarsche wahrzunehmen.

"... mit reichlich Daten prüfen ..."

17 Monate nach Ausrufung der Pandemie-Erklärung? Wo man das "Virus" immer noch nicht identifizieren kann?

Ich sach's mal so: die Deutschen wähnen sich immer noch im Land der Dichter und Denker, im toleranz-geprägten fürsorglichen Mitdenken für die ganze Welt.

In einem Land, das mit schäbigen Kabarettisten-Sendungen, halbseidener Pornographie und Verwahrunglosungs-Dokus höchste Einschaltquoten erzielt? Wo die Ali-Baba-Gang-Sprache zur Norm geworden ist? Wo man mit einem SUV 200km bis zu den Hermannsdorfer Landwerkstätten fährt, weil man um Tierwohl besorgt ist?

Während früher einmal Tattos, Pädophilie und Kokainkonsum ein Zeichen für Knastis waren, weiß man heute: der könnte im Bundestag sitzen.

Und noch ein Wort zur Toleranz: alleine der Begriff impliziert schon, dass man die "anderen" eigentlich für geringwertig, aber zumindest für eklig hält ... aber in der sich-selbst-auf-die Schulter-klopfenden Überheblichkeit des besseren Menschen gesteht man dem "anderen" doch ein Existenzrecht zu (sofern der nicht überheblich wird): man ist tolerant.... sprich: das Eklige wird geduldet ... bis auf weiteres.

Salat19: ich gebe dir Recht ... der Gehirnnebel ist überall ... es ist der Nebel des Grauens.

Insofern kann uns wirklich nichts passieren ... und sofern doch: das nehmen wir gar nicht wahr.  

179550 Postings, 8213 Tage GrinchLangzeitfolger heissen auf Neudeutsch auch Stalker

 
  
    #3
1
28.07.21 11:08

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnight@Grinch: wie immer ... eine Bereicherung

 
  
    #4
3
28.07.21 11:17

179550 Postings, 8213 Tage GrinchImmer gerne...

 
  
    #5
2
28.07.21 11:19
Geistreichtum muss geteilt werden. Eigentum verpflichtet!

   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, TonyWonderful., zockerlilly