Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
".....Die Bezugsrechte für die neuen Aktien, die für das Geschäftsjahr 2010 voll dividendenberechtigt....."
http://www.ariva.de/news/...k-AG-beschliesst-Kapitalerhoehung-3701469
Könnte heißen das zur HV am 18.05.2011 eine Dividende für 2010 "ausgespuckt" wird (?)
Ich denke schon, sonst hätte man nicht vor Ausgabe der neuen Aktien geschrieben das diese für 2010 voll dividendenberechtigt sein sollen......(?) Merkwürdig finde ich aber schon das vorher nichts darüber verlauten lassen wurde.......
Weis jemand mehr?
Aber warum Div wenn der Kurs Richtung 40 läuft?
Irre ich?
Naja, beim Kurs Richtung 40 € könnte ich auch auf eine Dividende verzichten :-)
http://www.finanznachrichten.de/...-bank-auf-buy-ziel-25-euro-322.htm
http://www.finanznachrichten.de/...st-aareal-bank-auf-neutral-322.htm
Also die 40€ sind wohl sehr langfristig gedacht.
Wenn wir 24€ überwunden haben kommt sicher wieder mehr Dynamik in den Kurs.
*Aufreg* Ich hatte mal gut 10% plus vor der KE^^
Ich hab mal versucht den Artikel zu finden (mit der Aussage über die Dividende), aber leider vergebens. Das Zitat aus dem Artikel kam direkt von einer Person von der Aareal Bank....kann sogar Schumacher gewesen sein.....und war von diesem Jahr.
Der Wortlaut war in etwa " wir könnten uns leisten eine Dividende zu zahlen".....
Vielleicht weis jemand welchen Artikel ich meine....
Aber trotzdem Danke für die Antwort dddidi!
Gruß Flocke
Super, alles rot und die einzige Aktie die ich geshortet habe, geht weiter rauf, hihi, mein Leben ist scheisse ^^ :P
Richtig so, ich habe gezockt und verloren, so soll das sein. Bin selber Schuld und Mittleid will ich auch nicht :)
Ich hatte von .17 bis .21 Euro longs. Wenn Bankenwerte dann sicherlich diesen. Aber ich bin nicht davon überzeugt das bei den Banken schon alles "sauber" ist. Ich glaube das noch mehr kommt.
Der Boom ist mitte diesen Jahres vorbei meiner Meinung nach. Es wird nicht mehr viel raufgehen. Maximal noch bis Ende des Jahres. Aber was dann?
Einige Konjunkturindikatoren sind schon rückläufig. So mein Denken, darum habe ich von Long auf Short gewechselt. Die Banken sind die ersten die es mitbekommen, wenn die Industrie oder der Mittelstand rückläufig ist und kein Geld mehr braucht.
Ich glaube das auch die Aarealbank nicht mehr sehr weit hoch geht, bis 24 oder max 25 dann ist aus meiner Sicht Ende, das werden wir dann gegen Ende des Jahres sehen.
Die Aarealbank hat ein ganz anderes Betätigungsfeld als eine klassische Bank, ist insofern auch nur schwer mit denen vergleichbar.....
Sicherlich gibts da trotzdem immer noch die Sippenhaft als Risiko, da kann die Aareal Bank auch noch so viele schwarze Zahlen schreiben wie sie will.....
die Eurozone nicht die kurve bekommt, war Lehman nur eine kleine Probe :/. Auf der andern Seite bekommt man dann wieder super Einstiegskurse. Man muss in jedem Drama auch das gute sehen.
dass in der Eurozone was schlimmes passieren wird. Ich halte immernoch Shorts aber wer sich das Papier die letzten Handelstage angesehen hat, wird unschwer erkennen, das es recht starg gewesen ist! Die KE wurde gut weggesteckt.
In der Eurozone kommt erstmal jeder der ein Weinig schwächelt, "unter den Schirm". Bis das Geld was dafür zur Verfügung steht, verbraucht ist, wird es noch dauern. Also, gute Fahrt bis Ende des Jahres. So sehe ich das :)
... und wenn der Schumacher nicht dieses verflixte bafingeld genommen hätte stünden wir jetzt schon auf 38 €
1. Die Marktunruhe aufhört
2. Die Griechen selbst eine echte Chance auf Neubeginn und auf wirtschaftliche Erholung erhalten
3. Die wirtschaftlichen Daten real in die Aktienkurse eingepreist werden
Dann erst wird unser Aareälsche mit Zeitverzögerung nicht mehr in Sippenhaft genommen werden. Das wird ganz schön schwierig. Und solange dümpeln wir (bestenfalls) oder gehen mal wieder unter 20 (hoffentlich nicht!)
Obwohl, wie auch 3D-Idi,lauderdale und hollewutz mit mir an die Enddreissiger/40+er denken.
Hi,
in den letzten Tagen schwächelt die Aktie ein Wenig. Wieso?
Grichenland? NUR Grichenland? Das letzte mal hat das Grichenlandthema nur kurz für rote Kurse gesorgt.
Grichenland wird nicht pleite gehen und auch nicht rausfliegen, jedenfalls meine Meinung. Also, wann kauf ich Aareal Aktien? Heute oder gegen Ende der Woche? Was denkt ihr? Oder lieber die Finger weg von Banken derzeit?
lg
Im übrigen teile ich auch Deine Einschätzung(en).
Ich bin auch für einen Schuldenschnitt bei den Griechen, denn ohne Schuldenschnitt bleibt Griechenland ein Fass ohne Boden. Im Privatrechtlichen wäre das sogar strafbar, da nennt man das Insolvenzverschleppung. Und nichts anderes wird bei den Griechen derzeit gefördert.
Gruß Flocke