Ethnische Säuberungen im Südlibanon
Vor gut einer Woche wurde entsprechende postings noch gelöscht und Israel mache sowas nicht. Und das ist Terroristenpropaganda.
Jetzt heißt es immer wieder: Die Schiiten seien durch Israel aufgefordert worden ihre Gebiete zu verlassen, die Gebiete anderer Bevölkerungsgruppen seien weitgehend intakt.
Wer jetzt noch da ist, ist selber schuld und hat Pech gehabt.
Oder wie nennt man dieses vorgehen sonst?
Gefährliche Vollidioten. Können die ihren Hass nicht am Gameboy austoben, statt ihr Land in Haftung zu nehmen und es zerstören zu lassen?
Zur Aufklärung: Die Schiiten im Libanon unterscheiden sich von den Sunniten dadurch
-1- dass sie die Hizbullah unterstützen
-2- dass sie eine andere Religionsvariante des Islam praktizieren
Beide Gruppen sind arabische Semiten. Der Grund für die Vertreibung sollte bekannt sein. Er ist gerechtfertigt. Andernfalls hätten wir tausende von toten Zivilisten zu beklagen.
----wirforn-- die gebiete zu verlassen----, ZUM SCHUTZE DER ZIVILBEVÖLKERUNG und so stand es auch beim deutschen pressedienst
Könnte mir übrigens vorstellen, das die Terroristen von der Hisbollah die arabischen Israelis nicht vertreiben würde, wenn sie am Drücker wären.
bis auf die paar weniger neuen (doppel??) IDs, die sich hier neuerdings eingeschaltet haben, funktionierts doch ganz vernünftig.
und einen BeMi gibts halt immer wenn viele leute auf nem haufen sind. sagte doch sogar hans meyer schon...
Ist das dein ernst?
Was ähnliches passierte knapp 2000 Jahren in der Gegend schon mal mit einer radikalen, aufsässigen und aufständischen Volks-Gruppe, die immerhin den heiligen und zornigen Gott auf ihrer Seite wusste.
Erinnert mich plötzlich dran.
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.06 08:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID
Zeitpunkt: 01.08.06 08:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID
Schön gesagt. Sag das auch mal der Hamas und Hisbollah, die könnten dann vielleicht ihre Charta umschreiben und die Passagen rausnehemn, in denen von der Tötung aller Juden geredet wird.
Vieleicht wären dann die Israelis auch wieder zu gesprächen bereit. Aber leider sehe ich da keinerlei Fünkchen von Hoffnung, den der Judenhass sitzt bei den Islamisten so tief, dass sie sich und ihre Kinder eher alle elendlich verrecken lassen als das zu ändern.
Solange da nichts passiert wird es also so weitergehen wie gehabt.
Aber genau das beruht doch auf Gegenseitigkeit.
Hisbollah/Nasrallah will Israel vernichten und auslöschen.
Israel will Hisbollah/Nasrallah vernichten und auslöschen.
Die Kompromißlinie ist da nicht zu finden, das geht weiter bis fertig aufgeräumt ist, im dann Schiitenfreien Südlibanon. Weiter bis zum Endsieg.
Jedenfalls denke ich, das Israel sich mehr neue Feinde im Libanon und anderswo geschaffen hat, als getötet. Wo bleibt dann der Sicherheitsgewinn? Und war es das dann wert?
Aber den Israelis ist es das anscheinend schon Wert - den Zeitungsberichten nach befürworten Sie den Krieg wohl überwiegend. Und ich kann es nachvollziehen. Deren Bedürfnis nach Sicherheit ist halt anders als meins. Und ich habe ja auch nicht ständig Nachbarn um mich, die mich dauernd mit dem Tod bedrohen.
Wenn man den Israelis garantiert, dass Sie in Frieden Leben können würden Sie auch Niemanden angreifen, davon bin ich fest überzeugt.
Aber diese ständigen Angriffe - Raketen auf Israel, entführen der Soldaten, ständige Sprüche dass man alle Juden ins Meer treiben will - kein Wunder, die Israels hauen jetzt drauf. Irgendwann ist halt mal genug.
http://www.juedische-stimme.de/
Willkommen auf den Seiten der
Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost
Ein gerechter Frieden zwischen Palästina und Israel ist möglich!
Alfred Grosser gegenüber einer UN-Truppe skeptisch - Interview im DR Kultur am 26. Juli 2006
http://www.juedische-stimme.de/material/DR-Kultur-060726.pdf
"Hisbollah/Nasrallah will Israel vernichten und auslöschen.
Israel will Hisbollah/Nasrallah vernichten und auslöschen."
".... Ethnische Säuberung.
Ja was denn sonst? Alle Schiiten sind Terroristen oder unterstützer und müssen deshalb vertrieben werden."
Die Hizbullah-Milizen sind nicht die Schiiten. Es ist ein Staat im Staate, der den gesamten Libanon als Geisel hält. Schon vor diesem Konflikt verlangte die UNO die Auflösung der Milizen. Aus gutem Grund, wie man sieht.
Zu erwarten, dass die Zivilisten die Front verlassen, dient primär dem Schutz der Zivilisten. Allerdings verlieren damit die Terroristen ihren "Schutz" und der Krieg wird dann "verhältnismäßig". Propagandamöglichkeiten sinken rapide.
"Alle Schiiten sind Terroristen oder unterstützer und müssen deshalb vertrieben werden."
Hiess es vor ein paar Tagen vom Stab.
Im übrigen hat Israel alles dafür getan in den letzten Wochen, um alle Libanesen in die Arme der Hisbollah zu treiben.
Kiiwii wird sich erinnern, das ich es schon von Anfang an ein Rekrutierungsprogramm für die Hisbollah nannte, was Israel betreibt. :-(
Und jetzt sind die Kämpfer immer noch kaum geschwächt, heißt es. :-(
Am 26.7. schriebst du noch:
Die Schiiten sind Terroristenunterstützer.
Terroristensymphatisanten muß man vertreiben.
Dann säuber mal schön mit der Religionspolizei. :-(
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.06 08:46
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - lies die Regeln nochmal ecki!
Zeitpunkt: 01.08.06 08:46
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - lies die Regeln nochmal ecki!