Essential Innovations (WKN: A0F6LB, Symbol E6S), die neue WFI Industries!

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.06.13 10:54
Eröffnet am:24.04.08 18:34von: ValueanalystAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:04.06.13 10:54von: alsatitesLeser gesamt:11.330
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
4

Seite: <
| 2 | 3 >  

5 Postings, 6053 Tage ValueanalystEssential Innovations (WKN: A0F6LB, Symbol E6S), die neue WFI Industries!

4
24.04.08 18:34
Essential Innovations (WKN: A0F6LB, Symbol E6S), die neue WFI Industries!

Homepage: http://www.eitechcorp.com

65 Millionen Aktien issued&outstanding, nur 6.5 Millionen USD Marktkapitalisierung

•§Ist Essential Innovations die nächste Cash Cow?
         •§WFI überzeugt mit über 103 Millionen Dollar Umsatz und einem Aktienkurs von 23 Dollar!
         •§Das nordamerikanische Geschäft von Essential Innovations wächst rasant! Die Aktie ist ein spekulativer Kauf mit Limit von 0,08 Euro!

Der Chart von WFI Industries sieht aus wie im Bilderbuch.

Essential Innovations (ESIV) steht heute dort, wo WFI Industries (WFI) vor 7 Jahren stand. Wachstum im Erneuerbare Energien-Bereich ist hier absolut vorprogrammiert!

Bei ESIV und WFI war 2007 Konsolidierung angesagt, nun steht der neue Aufschwung unmittelbar bevor!

Lange habe ich nach einer Perle im grünen Bereich gesucht, nun habe ich sie endlich gefunden!

Das Unternehmen Essential Innovations mit Sitz in Vancouver, Kanada produziert und installiert nachhaltige Heiz- und Kühlsysteme sowie Wasser-Aufwärmunsganlagen für Immobilien aller Art. Dabei werden sowohl geschäftliche Großkunden als auch private Haushalte vom Unternehmen bedient.
Das Kronjuwel dieses Unternehmens ist die einzigartige Technologie seiner geothermischen Heizpumpe, genannt „EI Elemental“.

Was genau ist Geothermie?

Die Geothermie oder Erdwärme ist die im zugänglichen Teil der Erdkruste gespeicherte Wärme. Sie umfasst die in der Erde gespeicherte Energie, soweit sie entzogen und genutzt werden kann, und zählt zu den regenerativen Energien. Sie kann sowohl direkt genutzt werden, etwa zum Heizen und Kühlen im Wärmemarkt (Wärmepumpenheizung), als auch zur Erzeugung von elektrischem Strom oder in einer Kraft-Wärme-Kopplung. Geothermie bezeichnet sowohl die ingenieurtechnische Beschäftigung mit der Erdwärme und ihrer Nutzung, als auch die wissenschaftliche Untersuchung der thermischen Situation des Erdkörpers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geothermie

Geothermische Energie hat die geringsten CO2-Emissionen aller grünen Technologien überhaupt! Das Marktwachstum in diesem Bereich beträgt 30-50% pro Jahr!

„In contrast, the geothermal heat pump market has expanded at a rate close to 40 % annually over each of the past three years.” (News vom 17.01.2008, siehe Beginn 3. Abschnitt unter: http://www.geothermal.ca/news/archive/...stry_tightens_cooperation1/)

Die Struktur von Essential Innovations ist sehr beeindruckend – man hat sich hier frühzeitig auf den stark wachsenden asiatischen Markt spezialisiert und unterhält auch Büros in Hong Kong - Asien:
http://www.eitechcorp.com/corp_structure_de.html
Interessant ist auch, dass Earth Source Energy zu 100% ESIV gehört – die Akquisition fand in 2006 statt. Bisher wurden 700 Projekte erfolgreich realisiert. Investitionen von 12 Millionen US-Dollar sprechen für sich und lassen eindeutig auf eine großartige Zukunft hoffen.

Essential Innovations hat dabei einen Prozess entwickelt, der die geothermische Energie direkt aus der Erde über einen unterirdischen Stromkreislauf ins Haus befördert.
Durch ein intelligentes Verteilungssystem kann jeder Teil eines Hauses mit dieser Energie versorgt werden und die Energieversorgung ist somit autark – keine Abhängigkeit mehr vom unsicheren Atomstrom.

Im Keller der Häuser befindet sich ein Kompressor, der die Erdwärme, die von den Rohren unter der Erde angezogen wird, im ganzen Haus verteilt.

Die Vorteile einer solchen Technologie liegen auf der Hand:

•Umweltfreundlich          §
         •§Geringe Kosten
         •§Wenige Instandhaltungskosten
         •§Flexibilität von anderen Energiequellen

Über 25 Jahre Laufzeit können mit dieser Technologie bis zu 70% des Energieverbrauchs und bis zu 90% der CO2-Emissionen eingespart werden!

Essential Innovations bietet für Haushalte verschiedener Größe Komplettlösungen an! Das bedeutet, dass von der Installation, dem Design, der Finanzierung und dem Management solcher Anlagen alles komplett von der Firma übernommen wird!

Wer sich selbst von den EI „Elemental Models“ überzeugen will, sollte sich dies einmal näher anschauen: http://www.eitechcorp.com/manuf_models_de.html

In der Vergangenheit wurden über Earth Source Energy schon einige Projekte erfolgreich realisiert, zum Beispiel das „Cielo“-Wohngebäude und das „Mole Hill Project“ in Vancouver.
Ich habe mich mal auf der Homepage von Earth Source umgeschaut und bin dabei auf folgende Projekte gestoßen: http://www.earthsource.ca/ese_projects.html

 Dies zeigt eindeutig, welch hervorragende Kundenbasis und Projektpipeline sich ESIV in der Vergangenheit aufgebaut hat. Nun ist es an der Zeit, die Früchte dieser Projekte zu ernten!

Nun aber zum Herzstück meiner Analyse: Die Ähnlichkeiten zwischen ESIV und WFI und warum ESIV das Potential hat, die WFI-Erfolgsstory zu wiederholen!

Die 4 Wege zum Sieg für ESIV

1.) Peter Bond (Chief Operating Officer von ESIV), der Gründer von WFI, ist ins Management von ESIV gewechselt!

Peter Bond ist seit den 80er Jahren im Geothermie-Bereich tätig und gilt als eine der angesehensten Personen in diesem Geschäft. Er ist ein guter Freund von Steve Wuschke und war sehr beeindruckt von dessen Kontroll-Wissen über den Industrie-Standard R410A bei geothermischen Wärmepumpen.
R410a ist eine neue umweltfreundliche und äußerst effiziente Kühlflüssigkeit, die sich zum Standard der GeoExchange-Technologie entwickelt.
(siehe Homepage: http://www.eitechcorp.com/manuf_system_de.html)
Zudem hat Peter Bond schon frühzeitig das Potential der ESCO-Anwendungen erkannt und sieht hier enorme Chancen bei Essential Innovations.
Ausführliche Details zum ESCO-Modell gibt es hier: http://www.eitechcorp.com/esco_dev_de.html

2.) Der Marktanteil von ESIV wird in den nächsten Jahren überproportional wachsen nach dem Beispiel von WFI von vor 7 Jahren!!!

WFI hat momentan einen großen Markanteil in Nordamerika, hauptsächlich im Residential-Bereich – der Blockbuster von WFI ist das Produkt „Evolution“, vergleichbar mit den „EI Elemental Series“ von ESIV.
ESIV ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen in einer Branche, die jährlich zwischen 30 und 50% wächst – und das während die US-Wirtschaft in einer Rezession steckt!
Zunächst wird der Markt in Kanada abgedeckt, denn dort hat ESIV die meisten Kunden, und schon bald wird Peter Bond sein enormes Netzwerk in den USA aktivieren, so ESIV-CEO Jason McDiarmid zu mir am Telefon. Das Interessante dabei ist, dass ESIV ähnliche Vertriebskanäle wie WFI benutzen kann, weil Peter Bond während seiner Zeit bei WFI als Finanzvorstand (CFO - Chief Financial Officer) die Vertriebskanäle von WFI aufgebaut hat und noch all diesen Vertiebsbeziehungen besitzt und gepflegt hat!
Zudem wird es deutlich einfacher für ESIV sein, mit einem aktuellen Jahresumsatz von ca. 3 Millionen US-Dollar (Fiskaljahr 2008) auf rund 10 Millionen US-Dollar (Fiskaljahr 2009) zu wachsen als für WFI Industries von 103 Millionen US-Dollar aufwärts.

3.) Kein anderes Unternehmen im Geothermie-Bereich als ESIV besitzt Büros in Asien und bereitet aktiv den Markteintritt in Asien vor!

Die Partnerschaft mit Paul Rosenau von Ekistics bringt großartige Expertise für den chinesischen Markt, siehe http://www.ekistics.ca/people.htm
Paul Rosenau bringt jahrelange Erfahrung in der Landschaftsplanung und dem Design von kompletten Wohnanlagen mit. Er hält neben seiner Firma Vorlesungen als Professor an der „University of British Columbia“ und hat ein einzigartiges Team bestehend aus Landschaftsarchitekten und hochausgebildeten Ingenieuren. Paul Rosenau hat bereits mehrere Auszeichnungen bekommen. Im Moment hat sein Unternehmen mehrere Kunden in China, für die er die Errichtung neuer Städte plant und die eine Vermarktung und den Verkauf der Geothermie-Technologie von Essential Innovations beinhalten soll.

4.) Die Nutzung geothermischer Heiz- und Kühlsysteme bringt Steuererleichterungen und Subventionen in den USA und Kanada

Überzeugen Sie sich selbst unter:
http://geoexchange.us/about/how.htm
Dies gilt sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen. Gerüchten zufolge ist Essential Innovations gerade in Verhandlungen mit der Amerikanischen und kanadischen Regierung, um großzügige Subventionen für Großprojekte zu erhalten! Ich bin gespannt was passiert….

Die letzten Nachrichten von WFI Industries vom 13. März 2008 lauten wie folgt:

Bruce Ritchey, President and CEO of WFI Industries Ltd., today announced the Company's fourth quarter and 2007 results. "The Company continued its double digit growth rate for the fourth consecutive year. Net profit for the quarter was up 35% over previous year and
sales were at an all time high.”

http://www.newswire.ca/en/releases/archive/March2008/13/c3978.html

Ich erwarte eine ähnlich starke Entwicklung bei Essential Innovations – hier können Sie noch günstig einsteigen, während sich die Aktie von WFI Industries in den letzten Jahren schon verzehnfacht hat! Diese Entwicklung steht Essential Innovations erst noch bevor! Ähnlicher Meinung ist auch der ESIV-CEO, Jason McDiarmid. Er bestätigte mir die ehrgeizigen Pläne von Essential Innovations während eines Telefongesprächs.
Der Finanzbericht des Jahres 2007 für WFI steht hier zur Verfügung:
http://www.waterfurnace.com/financials.aspx

Wenn man sich diesen Bericht genauer anschaut, sieht man sofort, welch gewaltiges Umsatzpotential in Essential Innovations steckt!

FAZIT: Das WFI-Wachstum lag zuletzt bei 100%. Wenn Essential Innovations hier anknüpfen kann, dürfte der Umsatz in 2008 bereits, vor allem aber in 2009 explodieren. Die Aktie (WKN: A0F6LB, Symbol: E6S) ist ein spekulativer Kauf mit Limit von 0,08 Euro!  

2 Postings, 6049 Tage KoenigsanalystInteressante Spekulation

28.04.08 15:08
Hi Leute,

bisher geht der Wert ja ganz gut ab..ich habe ihn mal auf meine Watchlist gesetzt. Was sagt ihr zu Essential Innovations?  

24 Postings, 6049 Tage willhabenletzte Filling

28.04.08 15:12
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1250897/...8000106/q013108.htm

Revenue

Manufacturing

$

93,962§

$

153,474§

Geo exchange design and installation
                    §
126,759

564,148§
$
220,721
$
717,622

Loss

Manufacturing

(149,670)

$

(183,808)
§
Geo exchange design and installation

(9,918)§

(205,992)

Corporate§

(67,523)§

(347,732)

$
(227,111)§

(737,532)
§
in der Analyse stand ja nicht so viel von Zahlen.... warum sinkt der Umsatz so drastisch. In der Analyse wird ja nur von Konso gesprochen. Was haben die gemacht? Es wird auch noch von uncomplied Contracts gesprochen. Was ist damit? Uncomplied sind die denn?  

24 Postings, 6049 Tage willhabendie offenen Forderungen

28.04.08 18:04
habe mir da mal eigene Gedanken zu gemacht

wenn die noch eingetrieben werden siehts schon mal "besser" aus.

könnte meine Theorie hinkommen, es scheint so als hätte die die Infrastruktur arg verbessert, zumindest wurden lt. Fillings entsprechende Anschaffungen getätigt. Umsätze auch wenn gering zeigen ein operatives Geschäft, der chart riecht interessant, aber das nun schon die Zockerbbs kommen ist für mich ein Problem. Lt. chart ist für mich noch kein Abverkauf zu sehen.  

5 Postings, 6053 Tage Valueanalyst@willhaben: deine Zahlenanalyse und Gedanken

29.04.08 14:51
normalerweise werden Forderungen nach 90 Tagen eingetrieben, manchmal sinds auch 180 Tage. Natürlich zahlen viele Kunden auch erst am Ende dieser Frist, denn sie wollen ja noch Zinsen für das Geld kassieren. Insofern wird ESIV wohl im 2. Quartal 2008 einen starken Zahlungseingang erfahren, laut letztem Filing müssten das sogar 414.771 US-Dollar sein.

Den Umsatzrückgang kann man wohl dadurch erklären, dass die sehr viel Zeit und Energie in Forschung & Entwicklung investiert haben und sich deshalb nicht so stark auf ihren Vertrieb konzentrieren konnten.

Was meinst du denn mit "uncomplied contracts"? Ich finde im Wörterbuch nur "uncompiled" und das heisst: "nicht zusammengefasst".  

24 Postings, 6049 Tage willhaben@5

29.04.08 15:50

http://www.onlinestockpro.com/esiv.php  http://www.ariva.de/...ions_Technology_Corp_ESIV_n2611740?secu=781980

schon bekannt oder?

Was meinst du denn mit "uncomplied contracts"? Ich finde im Wörterbuch nur "uncompiled" und das heisst: "nicht zusammengefasst".  

war wohl ein lese/schreibfehler,wir meinen das gleiche

zu den Forderungen

das würde auch dann wenn die Forderungen eingehen wieder zumindes bei Vö der Zahlen zum zocken verleiten. Aussenstände sind nie gut aber zumindest besteht die Möglichkeit das Essential noch dran kommt.

4 Postings, 6048 Tage AKmansiehe Text

29.04.08 15:59
ESSENTIAL INN.   0,123 $   +0,00%   Perf. seit Threadbeginn:   +22.50%

§
das reicht mir. Fundamental in so einer Zeit an so einem Markt .. ghet zur Deutschen Bank oder zur Post da bringts was aber hier zählt der Zock für mich. 22% habe ich nicht aber reichen bisher tut es auf jeden Fall.  

2 Postings, 6049 Tage Koenigsanalyst@AKman: Was hat die Aktie wohl für ein Potential?

02.05.08 18:21
dein Kommentar klingt ja sehr positiv..was denkste wie hoch die Aktie in den nächsten Monaten laufen kann?  

18 Postings, 6041 Tage RichieRich"uncomplied"

06.05.08 11:53
@Valueanalyst  

Hi,

was ist denn damit gemeint? Kann mir aus "nicht zusammengefasst" nichts wirklich vorstellen.  
Vom Chart her sehr interessant, sieht nach gesundem Wachstum aus, denke aber das demnächst mit einem Rücksetzer zu rechnen ist. Nach so einem Anstieg normal das Gewinne mitgenommen werden, vielleicht saugt der Markt dann aber auch alle Stücke auf, wird man sehen.
Interessant ist die Story nebenbei auch, da steckt Fantasie drin und die treibt Kurse... Hab ESIV mal auf die Watch genommen, schaden kanns ja nicht. ;-)

18 Postings, 6041 Tage RichieRichPerformance

1
07.05.08 09:05
@AKman

Reichen dir wirklich läppische 10-15%? Damit würde ich mich aber nicht zufrieden geben, gerade im Pennystockbereich ist wesentlich mehr möglich. Schau mal was bisher hingelegt wurde:

Performance NASDAQ
  ZeitraumPerformance§Ø Volumen pro Tag
1 Woche n.a. 73.340
4 Wochen +166,67% 92.991
52 Wochen +100,00% 61.620

Performance FRankfurt
1 Woche +4,23% 320.958
4 Wochen +393,33% 352.871
52 Wochen +48,00% 35.011

Habe gelesen das ein JV mit Optimira Energy eingegangen wurde, nicht schlecht, mit so einem renommierten Partner an der Seite sollte es einfacher werden nach oben zu kommen und die Auftragslage auszubauen.

18 Postings, 6041 Tage RichieRichVeränderung im Management

09.05.08 08:37
Hatte schon jemand von euch mitbekommen das Stephen Clevett von Optimira ins Board of Directors aufgenommen wurde? Was versprecht ihr euch von der Kooperation?  

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-10742254.asp

http://www.pinksheets.com/pink/quote/quote.jsp?symbol=ESIV#getNews

18 Postings, 6041 Tage RichieRichStephen Clevett

09.05.08 08:40
Stephen Clevett, Chief Executive Officer
   Stephen Clevett is a recognized leader in the energy industry sector with over two decades of commercial experience developing, financing and restructuring transactions and projects for both domestic and international clients. His credentials include key management, development and financing roles in dozens of large-scale power generation projects as well as several well-publicized energy sector mergers and acquisitions.
   Prior to the formation of the Optimira Energy Group, Mr. Clevett served as president of Beacon Integrated Solutions, a consulting firm specializing in energy management and controls.
   For several years, he also served as senior vice president and general manager of Noresco, a utility-owned energy services company (ESCO). He had overall responsibility for Noresco’s entire energy infrastructure group that included both construction and asset management activities involving a diverse project portfolio in both the US and Latin America.
   Before joining Noresco, Mr. Clevett was president of EnergyWorks North America – a Bechtel-owned developer and asset manager of on-site power projects for multinational industrials. Earlier in his career, he held other various positions within the Bechtel Enterprises Group – including the director of mergers and acquisitions at US Generating Company, an independent power producer.
   Mr. Clevett started his career as an engineer for Hess Corporation at the St. Croix refinery and later joined Jersey Central Power & Light as a cogeneration applications engineer. He was also a member of the project finance teams of The Bank of New York and Sanwa Bank, both in New York City.

http://www.optimira.com/content/management.php  

4 Postings, 6048 Tage AKmanzu Beitrag 10

13.05.08 12:06
natürlich ist mehr möglich ganz klar, aber nur wer wagt der Gewinnt und ich habe ja nicht gesagt das ich danach wieder raus bin. Ich spekuliere auf weiter Gewinne, aber trotzdem möchte ich halt das Risiko minimieren, weniger Umsätze in Werten haben auch seinen Reiz da sind die Buden nicht so überlaufen. bisher war hier genug drin und ich hoffe das nun auch mehr draus wird. Die neue Stelle, klar kenn ich die. Aber es ist nur eine neue Stellen die sich erstmal beweisen muss. Von Lorbeeren hat noch niemand alleine gewonnen und gute arbeit geleistet. Die Zeit wird es zeigen.

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=11588823

heut geht verdächtig viel für die ruhige Zeit, das ist auch gut so. Letze News wie gesagt war "nur" ne neue Stelle, kommt vielleicht was mehr bei der nächsten Wann meint ihr kommt die und was steht drin?

4 Postings, 6061 Tage HabedieEhreDer Betrag von 0,115 USD entspricht 0,0744 EUR

13.05.08 16:03
die ,10 hat sich drüben als Boden erwiesen, hier entwickelt sich der Chart auch ganz gut, die Frage ist natürlich kommt von den was, würden sich die 414k schnellstens in der Kasse befinden und man sich das Filling dann anschauen, könnte Hoffnung aufkommen.  

5 Postings, 6053 Tage ValueanalystCEO von ESIV im Radio-Interview in den USA

13.05.08 21:38
Habe mir das Interview vom CEO gerade angehört!
Ist ganz cool. Er sagt dass bald einiges passieren wird mit Asien, angeblich wäre das ein neuer Markt für ESIV.
Ich habe den Link aus der Pressemeldung benutzt, dauert einige Zeit bis er lädt:

http://s3.amazonaws.com/static.investorideas.com/...s/2008/051208.mp3  

4 Postings, 6061 Tage HabedieEhreLöschung

15.05.08 13:51

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.08 19:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Doppel-ID - Anlegen einer Doppel-ID (AKman)

18 Postings, 6041 Tage RichieRich@HabedieEhre

15.05.08 17:53
Dafür in den Staaten schöne 10% gemacht mit relativ geringen Volumen, durchschnittlich ist das Volumen sonst wesentlich höher.

Performance
1 Woche -16,67% 118.475
4 Wochen +100,00% 100.237
52 Wochen +42,86% 63.808

Sieht knackig aus was ESIV in letzter Zeit an Performance hingelegt hat, mit dem Audio-Interview hat man neue Fantasie in den Wert gehaucht.

4 Postings, 6048 Tage AKmanLöschung

16.05.08 17:59

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.08 19:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

5 Postings, 6053 Tage ValueanalystVolumen in USA geht ab - 412.000 Aktien bisher!

16.05.08 19:08
Schaut mal:

ESSENTIAL INNOVATION(OTC BB: ESIV.OB)

Last Trade: 0.1010

Trade Time: 12:32PM ET

Change: 0.0010 (1.00%)

Prev Close: 0.10

Open: 0.10

Bid: 0.1000 x 5000

Ask: 0.1050 x 5000

Day's Range: 0.1000 - 0.1010

52wk Range: 0.04 - 0.15

Volume: 412,531

Avg Vol (3m): 52,139.7

Market Cap: 4.87M  

24 Postings, 6049 Tage willhabenich warte mal auf das nächste Filling

21.05.08 15:31

19.05.2008 16:11 IRW-News: ESSENTIAL Innovations  IRW-PRESS: ESSENTIAL Innovations: Geoexchange-Technologieanbieter Essential Innovations Technology Corp. (News) (ESIV)  Geoexchange-Technologieanbieter Essential Innovations Technology Corp. (ESIV) meldet Finanzierung über US$ 1.750.000  Bellingham, Washington, 16. Mai 2008 Essential Innovations Technology Corp. (OTCBB: ESIV FRANKFURT: E6S) freut sich, den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierung in Form eines durch Sicherheiten gedeckten Schuldscheins in Höhe von US$ 1.750.000 bekannt zu geben.

Die in das Unternehmen in Form des Verkaufs einer zinsbringenden, konvertierbaren Schuldverschreibung zu einem festen Preis investierten Einnahmen werden für die Rückzahlung bestehender Schulden, für den Kauf von Rohmaterial, für die Einrichtung eines Treuhandkontos und als allgemeines Betriebskapital verwendet werden. Diese Investition ermöglicht es dem Unternehmen nicht nur, sein Hauptaugenmerk auf die Produktion und auf die Erfüllung einer beträchtlichen Anzahl von bestellten Einheiten zu legen, sondern unterstützt auch das rasche und kontinuierliche Wachstum bei den Herstellungs- und Vertriebsaktivitäten seiner eigenen Geoexchange-Wärmepumpentechnologie.  Diese Finanzierung spiegelt das hohe Vertrauen wider, das die Investment-Community in unsere Technologie, unsere Mitarbeiter, unsere Branche und unsere Organisation setzt. Die geschäftlichen Beziehungen, die wir im letzten Jahr vor allem in Zusammenhang mit dem Verkauf und dem Vertrieb unserer Geoexchange-Produktreihe EI Elemental errichtet haben, brachte uns die erforderliche Bestätigung unseres Geschäftes und die Unterstützung unserer Kreditgeber, wie diese beträchtliche Investition deutlich zeigt. Angesichts der Verhandlungen mit mehreren in- und ausländischen Parteien hinsichtlich einer größeren Eigenkapitalfinanzierung stellt diese jüngste Investition in Höhe von $ 1.750.000 einen großartigen Katalysator dar, um unser Geschäft weiterzuentwickeln und um uns auf den Kapitalmärkten und in unserer Branche zu beweisen, in der wir uns bereits als einer der Marktführer im Geoexchange-Bereich etabliert haben, sagte Jason McDiarmid, President/CEO.  Bezüglich zusätzlicher Finanzierungen führt das Unternehmen weiterhin Gespräche und Verhandlungen mit anderen Investoren und/oder Kandidaten für eine strategische Geschäftspartnerschaft, um Ende 2008 bzw. Anfang 2009 eine große Eigenkapitalfinanzierung zu ermöglichen. Die Einnahmen aus solchen Finanzierungen würden es dem Unternehmen ermöglichen, seine globalen Betriebe zu erweitern, eine umfangreiche Produktion und einen internationalen Vertrieb seiner Geoexchange-Produktreihe zu beginnen, eine großflächige Verkaufs- und Marketingkampagne zu starten, verbriefte Schulden zur Gänze zu tilgen, nach weiteren ESCO-Projektmöglichkeiten zu suchen sowie das allgemeine Betriebskapital aufzustocken.  Essential Innovations Technology Corp. bietet bahnbrechende GeoExchange-Lösungen für den Wohn-, Gewerbe- und Industriebereich. Wir sind sowohl ein GeoExchange-Energiedienstleistungsunternehmen als auch Hersteller einer eigenen geothermalen Wärmepumpentechnologie. Das Unternehmen wurde im April 2001 gegründet und besitzt in British Columbia, Kanada, sowie in Hong Kong, SAR, China, vier Tochterunternehmen, die sich zur Gänze in seinem Besitz befinden.  Die GeoExchange-Technologie bedient sich der sauberen und erneuerbaren thermalen Erdenergie, die unterhalb der Oberfläche oder in großen Gewässern gespeichert wird, und nutzt diese zur Beheizung, Kühlung, Warmwasseraufbereitung und/oder Lufttrocknung. Ein GeoExchange-System wird verwendet, um die natürlichen Wärme- und Kühleigenschaften der Erde zwischen dem Boden und einem Gebäude auszutauschen. Dieser Energieaustausch, der ohne Brennvorgänge erfolgt, ist ein hervorragendes Beispiel für die Leistung der Umwelt, da GeoExchange-Systeme nur eine geringe Menge an elektrischer Energie benötigen, um große Mengen der kostenlosen Erdenergie zu speichern, zu transportieren und zu konzentrieren.  Für Investor-Relations-Anfragen an ESIV kontaktieren Sie bitte:  Allegiant Financial Group @ 1 866 669 8098  ESIV Direct Corporate Kontakt:  Jason McDiarmid President & CEO Tel: 360-392-3902 Fax: 360-733-3941 jmcdiarmid@eitechcorp.com www.eitechcorp.com  Vorausblickende Aussagen  Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen gemäß Abschnitt 27A des United States Securities Acts von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Acts von 1934. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche vorausblickenden Aussagen bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Diese Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen, die keine historischen Tatsachen beschreiben, sowie Aussagen, die Wörter wie glauben, vermuten, erwarten, planen, beabsichtigen oder ähnliche Ausdrücke enthalten, die sich auf die Konsumenten- oder Marktakzeptanz von neuen oder bestehenden Produkten des Unternehmens beziehen; Aussagen bezüglich der Konsumenten- und Marktakzeptanz eigener Produkte; potenzielle Gewinne aus den Produkten von Essential Innovations; Initiativen von Abteilungen von Essential Innovations; Erweiterung der Forschungs-, Produktions- und Einrichtungserweiterungsprogramme; Aussagen bezüglich Wachstum, Einnahmen oder geplanter Umsätze des Unternehmens; sowie alle Aussagen, die sich auf die Zukunft beziehen. Diese vorausblickenden Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Essential Innovations Technology Corp. ist nicht verpflichtet, diese vorausblickenden Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe bekannt zu geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen angekündigt wurden. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen und Absichten, die in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, gibt es absolut keine Garantie, dass sich solche Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als richtig herausstellen werden. Investoren sollten sämtliche hierin zum Ausdruck gebrachten Informationen sowie die Risikofaktoren in den regelmäßigen Berichten des Unternehmens beachten, die von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission veröffentlicht werden.  Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten. Die englische Originalmeldung finden Sie unter: [http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=11398]  ISIN US29669E1001  AXC0159 2008-05-19/16:10

24 Postings, 6049 Tage willhabenvergessen

21.05.08 15:35
es ist noch nicht ganz klar wie genau die Finanzierung von Statten gegangen ist. Ob nun neue Aktie oder ähnliches ausgegeben wurden.

erstmal gut das nun platz ist zum arbeiten und der Betrieb weiter laufen kann. Im Filling sieht man, dann ja im Detail wie es abläuft  

24 Postings, 6049 Tage willhabenes ist da aber Details fehlanzeige

22.05.08 16:43

18 Postings, 6041 Tage RichieRich@willhaben

22.05.08 18:47
Das ist doch lediglich die Info über die Bezahlung an Mr. Clevett wenn ich das richtig verstanden habe ne? Dann müsste ja noch ein separates zu Finanzierung kommen, denn da sind ja noch einige offene Fragen geblieben nach den News. Ist ziemlich wichtig das die Details geklärt werden.

24 Postings, 6049 Tage willhabenhttp://www.pinksheets.com/edgar/GetFilingPdf?Filin

26.05.08 11:13
das fehlende Filling ist letzten Woche noch nach gekommen. Ganz klar KEINE Finanzierung, es ist eine Umschuldung. Der größte Teil geht für die noch offen Beträge zu den Käufen aus 07 drauf. 400k rund werden für den Rest benutzt, also für den Ablauf. Ohne weiteres Cash kann z.B. ein Projekt auch nicht umgesetzt werden. Die Umsätze aus den laufenden Installationen sollten lt. dem Ceo für weiteres Cash sorgen. Die offenen Zahlungen aus dem letzten Jahr sind noch nicht beglichen und lt. ceo sollen die aktuell noch 100k auf den Konto haben. In einem Interview hat er den Punkt "weitere Finanzen" erst mal offen gelassen.  

207 Postings, 6772 Tage JamescookWeitere Finanzen...

03.10.08 14:39
Jason McDiarmid, Präsident und CEO sagte: Besonders was den Umsatz unseres Tochterunternehmens Essential Innovations Corp. ('EIC') betrifft, freuen wir uns, dass wir in den 9 Monaten bis zum 31. Juli 2008 einen Umsatzzuwachs von 94 % gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres 2007 erzielen konnten. Während des umsatzstärksten dritten Quartals in der Geschichte unseres Unternehmens konnten wir im Direktverkauf unserer firmeneigenen Geoexchange-Ausrüstung in diesem Zeitraum 291.947 US $ erzielen. Nachdem wir im Bereich der Produktion mit einem Umsatz von 200.867 $ unser bestes zweites Quartal abschließen konnten, ging die Wachstumskurve in der Produktion auch weiterhin steil nach oben und so konnten wir im 3. Quartal die Umsatzzahlen des 2. Quartals nochmals um 45% steigern. Wenn wir eine Vorausschau auf die noch verbleibende Periode des Finanzjahres 2008 und das unmittelbar bevorstehende Jahr 2009 tätigen, sind wir äußerst zuversichtlich, dass EIC unserem Unternehmen auch weiterhin konstante Umsatzzahlen bescheren wird.

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-09/artikel-11899363.asp  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben