Escom geht gleich ab,Übernahmekanditat steht angeblich fest !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.03.00 17:56
Eröffnet am:21.03.00 11:49von: Heinz Rühm.Anzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:24.03.00 17:56von: Heinz Rühm.Leser gesamt:2.274
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

36 Postings, 8845 Tage Heinz RühmannEscom geht gleich ab,Übernahmekanditat steht angeblich fest !!!

 
  
    #1
21.03.00 11:49
Ihr kriegt bald BESCHEID,so bald ich mehr weiß .
 

18 Postings, 8824 Tage OLG2000Re: Escom geht gleich ab,Übernahmekanditat steht angeblich fest !!!

 
  
    #2
21.03.00 11:56
Bin gespannt... habe auf jeden Fall noch ein paar UrAltAnteile. Wäre auf jedenfall ein Segen, wenns heute losgeht!  

518 Postings, 8882 Tage ber1... an H.R. wg. Escom geht ...: "..laß die Katze doch bald aus dem Sack .." ! o.T.

 
  
    #3
21.03.00 13:34

518 Postings, 8882 Tage ber1...an HR: Fujitsu oder Karstadt-Quelle, ... (dann mit neuer e-Comerce Plattform) ?! o.T.

 
  
    #4
21.03.00 13:52

9 Postings, 8857 Tage thomasRe: Escom geht gleich ab,Übernahmekanditat steht angeblich fest !!!

 
  
    #5
22.03.00 09:53
Nix geht los ?.
War wohl ne Ente Quak Quak.
Schlecht informiert was????  

518 Postings, 8882 Tage ber1.... an Heinz R.: hast du zu Escom heute nun mehr Infos ?! o.T.

 
  
    #6
22.03.00 10:16

36 Postings, 8845 Tage Heinz RühmannRe: Escom geht gleich ab,Übernahmekanditat steht angeblich fest !!!

 
  
    #7
22.03.00 10:20
Ich haBE NOCH KEINE Info,aber ab Montag wird es ERNST,die Leute die gerade
bei der Hauptversammlung sind,haben Ihre Aktien auf ein Depot gelegt,an daß sie nicht ran dürfen.
Ab Montag geht die Post ab !!!!  

518 Postings, 8882 Tage ber1.... an Heinz R.: dies ist eine "uralt" Info !! o.T.

 
  
    #8
22.03.00 10:24

182 Postings, 8829 Tage miesmacherspinner..!!!!!!! o.T.

 
  
    #9
22.03.00 10:38

90 Postings, 8853 Tage RedZoraWahnsinn, du hast ja echt was auf dem Kasten Heinzi! o.T.

 
  
    #10
22.03.00 10:39

11 Postings, 8817 Tage manfredMiesmacher

 
  
    #11
22.03.00 10:40
Was heist hier spinner!!!!
Schau dir einmal den abwärtstrent an dann wirst du merken, das Escom abgeht
und zwar in den Keller Ha Ha Ha usgezockt was ????  

182 Postings, 8829 Tage miesmacherEscom geht nicht in den keller....

 
  
    #12
22.03.00 10:52
die übernahme findet mit sicherheit statt....ist meiner meinung nach nur spinnkram zu behaupten das der kandidat schon feststeht...das würde den kurs nut hochtreiben und daran ist logischerweise kein investor interressiert.  

518 Postings, 8882 Tage ber1.... nun einfach KLARTEXT: Escom & Mantel-Übernahme.....!!?

 
  
    #13
22.03.00 10:53

Annahme:
Ich gehe davon aus, daß etwaige Investoren schon seit längerem billig eingedeckt sind.
Wenn es "nur" um die Aktienmehrheit geht: die zu erreichen sollte in den letzten Monaten nicht schwierig gewesen sein.

Und ich vermute, das Konsortium um Menzel wird auf der HV
den Aktionären erklären, daß ihnen Escom u.U. zu teuer sei/sein kann,
der Mantel wäre nur bei Kursen um ... € vernünftig verwertbar sei!

ACHTUNG:
Bei Anderen, sprich vorherigen, "Mantel"-Übernahmen hat das NICHT geklappt mit dem "PREIS_DRÜCKEN"
(siehe insbesondere Sachsenmilch wie auch net.ipo, Porzellan Walds., u.a.m.)


Deshalb unterbreitet Menzel vermutlich ein Kaufangebot
==>OB FÜR MOBILCOM, FUJITSU/SIEMENS, KARSTADT/QUELLE oder andere,
scheint erst einmal unerheblich  !


Sollten die Aktionäre "nicht bzw. nicht gleich" (da zu gering !?)
darauf eingehen,
kann Escom evtl. kurzzeitig nix mehr wert und fällt ....
(auf ....Cents zurück)

ANDERERSEITS: der Name "ESCOM" klnigt für INTERESSIERTE wie Musik !
Daher geduld kann sich bezahlt machen .


Ich kann natürlich niemand davon abhalten, eine andere Meinung zu haben, nur ich will jetzt den kritischen Teil eines Aktionärs in Euch wecken
und Euch einmal "auf mögliche negative" Aspekte durch mein Szenario aufzeigen.


!!! Aber:
ein Zustandekommen der Mantelübernahme hängt vermutlich noch von anderen Faktoren ab (leider !), die ich nicht zu beurteilen vermag.
Wie beispeilsweise, Verluste, Steuer ....



===> TROTZDEM stehen die Chancen m.M. FÜR eine Erneuerung MEHR als 50:50 !!  

518 Postings, 8882 Tage ber1.... "offener Brief (ein Entwurf: WER leitet diesen WEITER ?) an Herrn Menzel" !!

 
  
    #14
22.03.00 11:22

Sehr geehrter Herr Menzel,

ich finde es erstaunlich, daß Investoren nach der Veröffentlichung einer Mantelspekulation mit einem Kurs von 0,30 bis 0,40 gerechnet haben.

Nach ihren Angaben würde sich ja eine Wiederbelebung, bei dem derzeitigen Kurs, nicht rechnen.

Eine deutliche Kurssteigerung nach der Veröffentlichung war doch zu erwarten, außerdem Bestand für Investoren genügend Zeit, günstiger einzukaufen.

Wenn ein Konzept von Investoren vorliegt wäre doch folgende Handlungsweise sinnvoll:

1: Investoren einigen sich auf ein Konzept
2: Übernahme der Aktienmehrheit(oder eines großen Anteil)
3. Terminvorschlag zur außerordentlichen HV

Den Schritt 3 vor dem Schritt 1 oder 2 zu tun,
hätte doch keine Aussicht auf Erfolg.


Mit der Bitte um schnelle Rückantwort !


Mit freundlichen Grüßen  
vom Ariva-Board "ber"  

9 Postings, 8857 Tage thomasEscom geht in den Keller

 
  
    #15
22.03.00 11:49
Ich glaube nicht das H. Menzel auf den offen Brief antwortet warum sollte er vor der HV überhaupt noch oel in Feuer geben. Nach meiner Meinung ist bei ESCOM derzeit ein guter Boden bei 1,65-1,70 EURO erreicht worden allen Miesmacher zum trotz. Ich denke wir sollten die HV abwarten und am Montag werden wir ein blaues wunder erleben.  

11 Postings, 8817 Tage manfred...... An Thomas den Optimist

 
  
    #16
22.03.00 11:53
Man könnte ja meinen Du kommst aus dem tiefen Odenwald, wenn Du nicht siehst das die Entwicklung abwärts geht. Du wirst sehen das am ende des Tages sich manche blutige Nasen geholt haben.  

518 Postings, 8882 Tage ber1 .... Escom geht gleich ab,Übernahmekanditat steht angeblich fest !!!

 
  
    #17
22.03.00 12:24

eure meinung ?  

36 Postings, 8845 Tage Heinz RühmannRe: Escom geht gleich ab,Übernahmekanditat steht angeblich fest !!!

 
  
    #18
22.03.00 12:38
Ich kann verstehen,daß einige Leute aufgrund des AKTUELLEN STAND 1.78 Euro
VERHALTEN sind.
Ich gehe davon aus,daß Escom immer noch verkauft wird.
 

90 Postings, 8853 Tage RedZoraIch hoffe es!!

 
  
    #19
22.03.00 12:59
Ich bin aber trotzdem mal mit meinem Einsatz raus, so daß ich nur mit dem Gewinn spekuliere! also verlieren kann ich somit nur einen unrealisierten Gewinn, und damit kann man dann noch eher leben.
Wobei ich mich mehr freue wenn der Gewinn gesteigert wird! Aber da hilft nur abwarten. Glücklicherweise bin ich früh eingestiegen bei einem kurs von 0,76€.  

518 Postings, 8882 Tage ber1..... Escom : eigentlich folgende Möglichkeiten, wenn ...

 
  
    #20
22.03.00 15:14

.. eine re-Aktivierung erfolgen würde.

... Kann man(n) daher nur gewinnen:

langfristig
( Kurs fällt ab Freitag, Interessenten decken sich ein,
Reaktivierung zu einem späteren Zeitpunkt ), oder

kurzfristig
( ab Freitag erleben wir eine erneute Explosion, weil Übernahme Börsenmantel unter Dach und Fach ).

 

59 Postings, 8840 Tage dr.eusebiusSpekulationen ohne Newswert

 
  
    #21
22.03.00 15:17
Hallo an alle Gläubigen & Gläubiger!

H.R. hat schon recht: der Übernahmekandidat steht fest:
es ist Escom!
Die Frage ist halt nur, wer übernimmt *grins*

Und der Kurs geht seit Tagen gegen Schluß immer runter, also sollen die Schwarzseher nicht so einen Scheiß erzählen, sondern besser mal täglich Charts kucken!
Bevor wir den Boden bei 1,70 gefunden haben lag der für eine Woche nämlich bei 1,50!

Wie kommt ihr auf die Karstdt/Quelle Spekulationen? Quellen für Quelle?
Den offener brief halte ich für totalen Unsinn, dass weiß Hr. Menzel ganz gut, denke ich. Aber den Kurs für ein Tauschangebot oder so zu drücken ist doch ein legitimer Versuch (würde doch jeder von uns machen, wenn er designierter Vorstand wäre)

 

1882 Postings, 8986 Tage JohnboyNiemals, empfehlung FOCUS am Montag verkaufen und Gewinne mitnehem ( 400% ) o.T.

 
  
    #22
22.03.00 15:20

36 Postings, 8845 Tage Heinz RühmannIn der Welt am Sonntag wurde gesagt VERKAUFEN,Aber ich behalte trotzdem Escom

 
  
    #23
24.03.00 17:56
Die ganze Sache ist mir zu ruhig!!! Es ist nocht nicht durchgedrungen,daß
ist nur gut so.
Ich bleibe dabei,wer noch drin ist,wird sich freuen !!!!!  

   Antwort einfügen - nach oben