Escada: langsam und sicher nach Norden


Seite 14 von 41
Neuester Beitrag: 18.03.14 09:54
Eröffnet am:01.07.04 21:11von: nemthoAnzahl Beiträge:2.018
Neuester Beitrag:18.03.14 09:54von: marq999Leser gesamt:148.865
Forum:Hot-Stocks Leser heute:69
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 41  >  

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Oh Mann Highmaster

 
  
    #326
4
19.10.09 12:26
Du sollest zuerst nachdenken und dann schreiben. Ich kann ja auch nichts dafür, dass du dich im deutschen Aktiengesetzt nicht auskennst. Es halt nun mal so nach dem Gesetz, dass beim Überschreiten der 3% eine Meldepflicht für die Unternehmen besteht. Das ist einfach Fakt. Also lasse bitte dein blödes Postings in "deinem" Thread. Da schreibst du schon genügend Unfug.

Außerdem würden bei einem Asset Deal die Anleihengläubiger zuerst bedient. Dazu kommt noch, dass dem Inso-Verwalter ohne die Zustimmung der Gläubiger (also auch die Anleihengläubiger) quasi die Hände gebunden sind. Die Aktionäre sind dem Inso-Verwalter ziemlich egal.

Da es sich immer mehr verdichtet, dass das Unternehmen Escada wohl gerettet  wird, steigen zwangsläufig die Kurse für die Anleihe. Bei der Aktie besteht aber die sehr große Unsicherheit nach wie vor, denn kein  Außenstehender weiß momentan, ob es zu einem Asset Deal oder zu einem Share Deal inkl. einer riesengroßen Kapitalerhöhung kommen wird. Den Anleihengläubiger ist es eigentlich ziemlich egal zu welchem  Szenario es bei Escada kommt. Sie werden so oder so einiges, vielleicht auch alles, wieder zurückbekommen. Für die Escada-Aktie ist es aber nicht egal ob es zu einem Asset oder Share Deal kommen wird. Bei einem Asset Deal sind die Escada-Aktie so gut wie wertlos und bei einem Share Deal wird es entscheidend sein wie hoch die Kapitalerhöhung ausfallen wird.
Das ist das einmal Eins der Börsenlogik Highmaster. Genau aus diesen Gründen ist die Anleihe stark  angestiegen und die Aktie stagniert bei einem Kurs um die 0,70 €.  Also bitte zuerst denken dann schreiben, Highmaster. Was du in "deinem"  Thread tust ist mir ehrlich gesagt wurscht.  

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterMeldepflicht besteht nicht bei Unternehmen

 
  
    #327
19.10.09 12:54
das im Freiverkehr sind.


Der Meldepflicht unterliegen Beteiligungen an Gesellschaften, die im Amtlichen oder Geregelten Markt (jeweils sowohl General als auch Prime Standard) notiert sind. Der Freiverkehr bleibt ausgenommen.

Und lies das.Bestimmt hast du nichts davon gehört.Also lesen und denken.

Swap-Geschäfte ermöglichen Anschleichen an Firmen
18. November 2008, 17:11
Der Fall Schaeffer/Conti hat gezeigt: Über gewisse Derivatgeschäfte kann ein Bieter unbemerkt große Anteile an einer Zielgesellschaft erwerben. Um eine Meldepflicht zu etablieren, müsste das Gesetz geändert werden

Bei einem Übernahmeangebot für eine börsennotierte Gesellschaft will ein Bieter in der Regel sein Angebot möglichst spät offenlegen, um Kurssteigerungen zu vermeiden. Dem stehen die Vorschriften zur Beteiligungspublizität entgegen: Der Erwerb börsennotierter Aktien muss unverzüglich veröffentlicht werden, wenn bestimmte Stimmrechtsschwellen erreicht werden. Die Meldeschwelle beginnt bei fünf Prozent, erhöht sich bis 50 Prozent in Fünf-Prozent-Schritten und springt dann auf 75 und 90 Prozent. Damit soll unter anderem ein Anschleichen an eine Zielgesellschaft unterbunden werden.

Als die deutsche Schaeffler-Gruppe im Juli 2008 ihr Angebot für Continental bekanntgab, teilte sie gleichzeitig mit, dass sie bereits zuvor mit zahlreichen Banken auf Barausgleich gerichtete Swap-Geschäfte (Cash-Settled Equity Swaps) über etwa 28 Prozent der Conti-Aktien abgeschlossen hat. Diese Transaktionen wurden nicht gemeldet, da sie nach Meinung von Schaeffler von den deutschen Publizitätsvorschriften nicht erfasst werden. Diese beruhen ebenso wie die österreichischen Regeln auf der EU-Transparenzrichtlinie und sind damit in etwa vergleichbar.

Keine Meldepflicht

Bei solchen Swap-Geschäften verpflichtet sich die Bank einerseits zur Bezahlung sämtlicher Kursgewinne zu einem bestimmten Stichtag und bekommt andererseits Kursverluste ersetzt. In der Regel erwirbt die Bank zur Absicherung ihrer Swap-Verpflichtung die zugrunde liegenden Aktien. Bleibt die Bank unter der gesetzlichen Meldeschwelle, löst der Erwerb für sie selbst keine Meldepflicht aus. Offen ist jedoch, ob die einzelnen Swapgeschäfte zusammengerechnet nicht eine Meldepflicht des Bieters auslösen.

Ebenso wie in Deutschland gilt die Meldepflicht in Österreich auch für Inhaber von Finanzinstrumenten - etwa Swap-Vereinbarungen -, sofern sie sich auf Aktien börsennotierter Gesellschaften beziehen. Für die Berechnung der Meldeschwelle ist entscheidend, wie viele stimmberechtigte Aktien der Inhaber durch das Finanzinstrument erwerben kann. Bei einem auf Barausgleich gerichteten Swap-Geschäft erwirbt der Bieter allerdings gar kein Recht auf Aktienerwerb.

Die beteiligten Banken können zwar bei Beendigung des Swap-Geschäfts die Aktien an der Zielgesellschaft direkt an den Bieter veräußern, sie müssen es aber nicht tun. Sollte ein konkurrierender Bieter mit einem höheren Angebot auftreten, würden die Banken die Aktien wohl an den Meistbieter verkaufen.

Für eine Meldepflicht bei solchen Derivatgeschäften wäre in Österreich eine Gesetzesänderung nötig. In Deutschland wird dies bereits diskutiert. (Clemens Hasenauer, DER STANDARD, Printausgabe, 19.11.2008)  

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterulm und bye für dich

 
  
    #328
19.10.09 12:57

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Oh je oh je

 
  
    #329
19.10.09 13:08
Seit wann wird Escada im Freiverkehr gehandelt ???? Escada ist im Prime Standard gelistet. Deshalb besteht eine Meldepflicht bei 3%. Highmaster, warum in Gottes Namen schreibst du einen solchen Mist.

Außerdem würde eine "schleichende" Übernahme Escada überhaupt nichts nützen. Escada braucht ganz dringend frisches Kapital, weil das Unternehmen überschuldet ist. Das ist nun mal Fakt. Ich weiß ja nicht ob du das überhaupt schon richtig kapiert hast, wenn nein, dann bist du irgendwie an der Börse falsch am Platze.

Ich habe sowieso die Vermutung bzw. es macht mir so den Anschein, dass du die Zusammenhänge rund um Escada überhaupt nicht richtig zusammenfügen kannst (z.B. Anleihe zu Aktienkurs). Ich kann mich zwar täuschen, aber wenn ich "deinen" Thread mit deinen Posts so lese, liegt die Vermutung doch sehr nahe.

Tja Highmaster aus diesem Thread kannst du keinen sperren. Das Sperren ist ja sowieso deine Lieblingsbeschäftigung, wenn man diese ellenlange Sperrliste in deinem Thread sich ao anschaut. "Dein" Escada-Thread dürfte fühernd sein in Bezug auf diese Sperrliste.  

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterulm du laberst nur einen schwachsinn

 
  
    #330
1
19.10.09 13:21
hast keine ahnung von Insolventen firmen und dann das.Ich habe dir nur sagen wollen,dass ein Firma welches im Freiverkehr ist nicht unbedingt Meldepflicht besteht.
Übrigens nicht unbedingt das was du sagts stimmt,deshalb wolltehabe ich dir Swap geschäft s.oben mitgeteilt aber wie immer stur sein und glauben dass mann recht hat.Aber egal dies ist letzte diskussion mit dir ,denn mit leutren die wenig ahnung haben rde ich nicht bye.

Ich hoffe dass du mit diesen postings noch was gelent hast.Übrigens weiss jeder kleinbaby dass ein Meldepflicht besteht aber wo das angewendet wird und wie dass wissen wenige .

bye  

4887 Postings, 5449 Tage ridgebackwas wären wir nur

 
  
    #331
19.10.09 14:56

ohne den lowmaster. :D

er kann in seinem thread noch so viele kritiker sperren. mittlerweile dürfte jeder wissen was für ein vogel er ist. seriöser broker sicher nicht.

 

grinsende grüße von einem dummen spekulanten!

 

5638 Postings, 5528 Tage garrisonM-Formation...

 
  
    #332
19.10.09 18:17
Aus charttechnischer Sichtweise erkenne ich eine M-Formation lediglich ein negatives Chart-Signal!!!
Deshalb ist die Verlustmöglichkeit enorm gestiegen, dennoch sind starke Kursschwankungen zu erwarten...


meiden...  

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Garry

 
  
    #333
1
19.10.09 18:18
ich denke mal die Charttechnik kann man bei Escada komplett außen vor lassen.  

5638 Postings, 5528 Tage garrisonda hast du recht...

 
  
    #334
1
19.10.09 18:25
trotzdem sehr viele Anleger sowie Spekulanten auch Zocker traden nach der Charttechnik. Natürlich gilt der charttechnische Maßstab für Insoaktien nicht, aber immerhin....das muss man auch ernst nehmen!!!
Übrigens alles deutet auf Kurse unter 50 c hin..

*Irrtum vorbehalten  

973 Postings, 5515 Tage spread09Garry/Ulm

 
  
    #335
1
19.10.09 18:25

wie gehts so? WE gut überstanden und es ordentlich krachen lassen?

@Garry K-S-K Formationen und ähnliche Kinkerlitzchen kann man tatsächlich bei Escada aussen vor lassen, hier gibt es nur den G-H Indikator, auch high-apprentice Indikation.

wie gesagt, (G)laube-(H)offnungs-Indikator ist hier bestimmend - und der ist sehr volatil

 

17012 Postings, 5773 Tage ulm000So ist es

 
  
    #336
19.10.09 18:39

3946 Postings, 5402 Tage Thyron24Escada,

 
  
    #337
20.10.09 09:56
langsam aber sicher nach Süden müßte es hier heißen.  

7019 Postings, 5670 Tage butzerlebis zum ATL ist es noch ein Stück

 
  
    #338
20.10.09 10:00
das liegt glaube ich bei 0,58 im Moment  

5638 Postings, 5528 Tage garrisonLöschung

 
  
    #339
20.10.09 10:09

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.09 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Liquidierung?

 

 

269 Postings, 5447 Tage Finanzhase@garrison

 
  
    #340
20.10.09 10:58
so ein Krampf!
 

5638 Postings, 5528 Tage garrisonAssets Deal???...

 
  
    #341
20.10.09 11:46
Assets Deal ist für mögliche Interessenten viel viel besser/billiger als share deal und in den meisten Fällen geschieht das um das Unternehmen profitabel zu machen!!!  

416 Postings, 5422 Tage madretep@garri

 
  
    #342
20.10.09 11:53
sicherlisch! und du handelst alle verträge neu aus und die wintersaison lassen wir dann mal so leer im raum stehen.

ein asset ist meiner meinung nach zur zeit das schlechteste was geht.  

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Was ist mit Highmaster ?

 
  
    #344
20.10.09 12:53
In seinem Thread ist Totenstille. Keine Realtimekurse nichts. Ist der etwa Pleite ?

Wie schon mal von mir gesagt madretep, deine Theorie hat schon einen gewissen Charme bzw. Realismus. Aber ohne Zugeständnisse seitens der Gläubiger wird es nach meiner Einschätzung zu keinem Share Deal kommen. Die Verbindlichkeiten sind für so ein kleines Unternehmen wie Escada ganz einfach viel zu hoch. Sollten die Gläubiger aber wirklich auf 30 bis 40% ihres Geldes verzichten, dann ist ein Share Deal inkl. einer Kapitalerhöhung um das 7 bis 10fachen der heutigen Shares ganz sicher ein Option, die dann auch für die Aktionäre zumindest anafngs hilfreich wäre.  

973 Postings, 5515 Tage spread09Tja ulm...

 
  
    #345
1
20.10.09 14:02
der Markt ist halt länger irrational, als man selber liquide - ...die Totenstille hat auch sein Gutes, so kann er niemanden mehr willkürlich rauswerfen, oder?  

10212 Postings, 5924 Tage KlappmesserIrrational ist so ne Sache

 
  
    #346
1
20.10.09 14:30
hier sind de facto immer wieder dieselben Zocker unter anderen ID´s aktiv
Dann wird sukzessive jeder Up-Cent kommentiert (hallo ihr da, wir "Doofies" sind aich nicht blind)
Manche sind Trittbrettfahrer, andere handeln /schreiben für die internationale Finanzmafia
Der Markt ist von speziellen Groß-Investoren manipuliert  
Per saldo wüsste ich nicht warum man einen Cent in ne Mode-Bruchbude mit so einer Bilanz investieren sollte
Das ist entweder gehirnamputiert oder gesteuert.
IMO

416 Postings, 5422 Tage madretep@Klappmesser:

 
  
    #347
1
20.10.09 14:36
sorry, jetzt muss ich auc mal einen text loslassen. wir sind hier nicht alle von der cia/nsa oder carrerabahn.
und welches risiko jeder selber eingeht, weiss er auch nur selber.
deswegen muss ich noch nicht gehirnamputiert sein.

irgendwann, wenn das ergebnis feststeht, können wir den oberschlaumeier hier kühren und gerne kannst du dann auch deine stimme abgeben  

10212 Postings, 5924 Tage KlappmesserFormulieren wir es mal so

 
  
    #348
1
20.10.09 14:56
Da fühlt sich doch glatt jemand angesprochen
*lachundstirnbatsch*
War doch nur ein Beitrag von mir der jeglicher Anal-yse entbehrt.
*g*

973 Postings, 5515 Tage spread09das Zitat irrational/liquide

 
  
    #349
20.10.09 15:04
.. ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern von John Maynard Keynes - aber wie ich immer sagen - dem Mann! - nur mal so...  

416 Postings, 5422 Tage madretepwir analysieren hier alles ;-)))

 
  
    #350
20.10.09 15:31

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben