Wahlen 2021 in vielerlei Hinsicht historisch


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.07.21 22:57
Eröffnet am:26.07.21 13:21von: Salat19Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:28.07.21 22:57von: ablasshndlerLeser gesamt:2.702
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

3931 Postings, 1869 Tage Salat19Wahlen 2021 in vielerlei Hinsicht historisch

 
  
    #1
5
26.07.21 13:21
Frau Merkel steht nach 16 Jahren dieses Mal nicht mehr zu Wahl, als "kleinster gemeinsamer Nenner", oder "geringstes Übel", wie manche ihrer Kritiker sagen würden... Und nun also zur Wahl gehen, mitten im Chaos einer Pandemie...
"Wozu und wen?" Wird sich der Eine oder Andere da fragen.. (Obwohl mir bei Ariva schon die Grund-Tendenz klar ist)
Ich  muss jedenfalls zugeben, dass mich keiner der Kandidaten überzeugt...

anders als bei den Wahlen zuvor, bin ich nicht einmal mehr gewillt, mir bei den Kandidaten den/die "am WENIGSTEN mir unsympathischen Kandidaten oder Parteien" zu wählen, oder darüber zu diskutieren, wer gerade welchen Skandal oder welches Fettnäpfchen erwischt hat..

Aber ich werde zur Wahl gehen

Weil ich nach dem tieferen Sinn schaue..
Meine Stimme wird keine Berge versetzen, aber sie wird ein Fußabdruck sein, den ich hinterlassen möchte..  Dazu muss man seine Rolle im Leben verstehen und den Sinn des Lebens.
manche finden ihn vielleicht durch Religion und andere anderswie... Aber spätestens die Natur um uns zeigt, dass das Lebens schon allein wegen des Lebens selbst Sinn
macht.
Jede Spezies auf diesem Planeten lebt, um sich fortzupflanzen und entweder zu vermehren, oder zumindest Ihre Art zu erhalten


Wenn das Leben einen Sinn haben soll und ich nicht nur ein Konsument bin, der seine eigenen Bedürfnisse nach Essen, Schlaf, Spaß  und Sex als Lebensinhalt sieht, sondern auch für seine Nachfahren und Spezies handelt, dann muss ich doch den Ansporn haben, mit meinem Fußabdruck entsprechend zu setzen um später sagen zu können "Ich war nicht nur da, sondern habe auch versucht  der Nachwelt meinen positiven Drall mitzugeben"...

Und wenn wir wirklich ganz ehrlich sind und es auch gut meinen, dann kann unser oberstes Ziel nur sein, dass wir die Welt in einem besseren Zustand hinterlassen, als sie zum Zeitpunkt unserer Geburt war.
Davon sind wir jedoch weit ab..
Wir wissen genau, dass es vor unserer Geburt mehr Fische, mehr Urwald, mehr unberührte Landschaften, weniger Weltbevölkerung und  mehr Artenvielfalt, weniger Plastikmüll, weniger Radioaktivität, mehr von allen Ressourcen, weniger Natrium (und abgespülte Hormone durch Antibabypillen im Grundwasser  und mehr Hoffnung auf eine gesunde Zukunft gab..

Im Vergleich dazu können Themen wie Landespolitik, Wirtschaftsinteressen, Überfremdung, Steuern, etc. doch nur nachrangig sein, weil dies alles Themen sind, die voraussetzen, dass es überhaupt noch eine Spezies gibt, deren Fortbestand man sichern möchte und sollte..

Wenn wir uns also mal in diese Sphären begeben und von oben aufs Problem schauen, dann bleibt zumindest mir nur eine Wahl.
Völlig losgelöst davon, wie ich deren Kandidaten finde und wie ich deren aktuelles Wahlprogramm finde,....

Ich muss die wählen, deren Dasein auf Basis des Erhalts der Spezies und des Planeten begründet ist..

Es wird ohnehin keine Einzelpartei die Regierung stellen können, also wird es am Ende wieder eine Koalition geben, bei der ein Partner die Wirtschaft und Gier vertritt.... Es wäre aber zumindest ein richtiger Anfang, wenn meine ins Auge gefasste Partei mit im Boot ist und sich mal in der Regierungsrealität beweisen müsste.  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeDie Grauen Panther?

 
  
    #2
2
26.07.21 18:29

38376 Postings, 6137 Tage börsenfurz1Aber doch nicht die Plagiatorin.....

 
  
    #3
1
26.07.21 18:43
Ampelverkehr und der Markus versteht die Welt nicht mehr....

71208 Postings, 7914 Tage datschi#1, sorry für mich nur Geschwurbel und völlig

 
  
    #4
26.07.21 19:49
unkonkret. Beispiel: Nachfahren haben wollen, aber die Weltbevölkerung soll niedriger sein.
Diese Wahl ist nicht "historischer" als Nachfolge vom Bimbeskanzler, von "der Alte muss weg", Willi wählen, etc.  

3931 Postings, 1869 Tage Salat19#4 War klar.. Natürlich geht es den Nachfahren nur

 
  
    #5
1
26.07.21 20:38
dann besser, wenn ein Kassensturz zeigt, wie viel Bevölkerungszuwachs noch versorgt werden kann... Das gibt dann allen mehr Sicherheit und Chancenn.. Das bedeutet notfalls auch aus Vernunft auf das 3. Kind zu verzichten.... Eben konsequent und mit ganzheitlichem Plan....    

3931 Postings, 1869 Tage Salat19Niemand geht die echten Gefahren an...

 
  
    #6
1
26.07.21 22:02

Unsere Kinder und Enkel werden keinen Fisch mehr essen können. 

Riesige Fangflotten sind auf den Meeren unterwegs, und das hat fatale Folgen: In manchen Regionen stehen die Fischbestände vor dem Kollaps!
 

71208 Postings, 7914 Tage datschiXi Jingping wird das brennend interessieren.

 
  
    #7
1
26.07.21 22:19
Wo ist Greenpeace, der WWF und FfF Greta und Luisa die das anklagen und dagegen angehen?
Außerdem, sollen wir nicht alle vegetarisch essen? Wozu dann noch Fisch? Und der arme Fischer in der dritten Welt wird einfach notfalls auf das dritte Kind verzichten, der ist so vernünftig.  

3931 Postings, 1869 Tage Salat19#7 Und dann wäre Greta mit einem Mal deine Heldin?

 
  
    #8
26.07.21 22:39

13973 Postings, 8792 Tage TimchenIch finde Salat schreibt richtig schön über

 
  
    #9
26.07.21 23:05
die Afd. Mit ihm als Wahlkampfberater wären die 20% sicher
und die bösen Buben von Schina würde vor uns zittern.

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightEs gibt keine Wahl 2021.

 
  
    #10
2
27.07.21 15:10
Das riskieren die nicht ... immerhin ist der Briefwahl-Anteil viel zu gering, als dass man eine ehrliche Stimmenauszählung riskiert.

Wozu das führt, hat man ja in 2017 gesehen: monatelang Stillstand bis zur Regierungsbildung.

Viel wahrscheinlicher ist ein Ausfall irgendeiner Infrastruktur im August, so dass die Wahl auf 2022 "verschoben" werden muss. Bis dahin können sich ja einige als "Krisenmanager" profilieren.

Ich seh da das Söderlein ganz vorne. In Bayern will den Franken sowieso keiner haben und in Berlin wartet der Habeck schon lange auf einen Co-Autor für eine Kinderbuch-Nachfolgewerk:

"Wie die Raupe Nimmersatt die Welt gerettet hat,  indem sie allen alles weggefressen hat."

PS: kein Bezug zur Pharma-Industrie, wir reden von Kunst und Kindern ... achja, da muss ich noch einen mutigen Link reinstellen:

"Hat sie mit Hillary Clinton das Blut von Babys getrunken? Es gibt wilde Gerüchte über Marina Abramovic, die berühmteste Künstlerin der Welt..."

:-)

Hier, von der WELT: https://www.welt.de/kultur/kunst/plus232687587/...e-in-der-Kunst.html  

71208 Postings, 7914 Tage datschi#8, Sie ist bei mir jetzt und in Zukunft keine.

 
  
    #11
27.07.21 20:04

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeUnd schon wieder Darki-Prognose, die nicht

 
  
    #12
1
27.07.21 21:58
eintreten wird.

9678 Postings, 1564 Tage qiwwidark night

 
  
    #13
27.07.21 22:22

4189 Postings, 6493 Tage ablasshndlerdas fischproblem

 
  
    #14
1
28.07.21 00:47
hatte ich noch gar nicht auf dem radar.
also, wir deutschen essen ab gezz partout
keinen fisch mehr. selbst unter zwang nicht.
ich denke das problem ist damit vom mittagstisch.

mein ziel für 2022:
wir werden das erste volk sein,
dass der papst gesamthaft heilig spricht.  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightdas fischproblem isn ganz anderes:

 
  
    #15
3
28.07.21 16:00
es ist frauenfeindlich.

Jawoll !!!!

"Im Streit um den Ausschluss von Frauen bei einem Brauchtums-Fischen im Allgäu haben die Veranstalter vor Gericht eine weitere Niederlage erlitten. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig...."

https://www.badische-zeitung.de/...chtums-fischen-nicht-ausschliessen

Wenn man Frauen beim Fischen zulassen würde, dann gäbs keinen Kollaps bei den Beständen ... dann würde die Welt gerettet werden. Genau so ist es und nicht anders .... gut, dann gäbs wohl bald gar keinen Fisch mehr auf dem Teller, weil: welche Frau kann überhaupt fischen? Aber egal, die Fischstäbchen kommen eh ausm 3-D-Drucker, Soja is ja genug da.  

4189 Postings, 6493 Tage ablasshndlerim frohsinne der gleichberechtigung

 
  
    #16
1
28.07.21 22:57
wird die 3d-fischindustrie angehalten
- vorläufig auf freiwilliger basis -
50% fischstäbsken und 50% fischlöchsken zu drucken.
soja is geduldig.
 

   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, TonyWonderful., zockerlilly