Es gibt bald eine riesige fette rezession


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:23
Eröffnet am:30.06.08 11:00von: asdfAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:24.04.21 23:23von: ChristinbwtiaLeser gesamt:2.328
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

2829 Postings, 7361 Tage asdfEs gibt bald eine riesige fette rezession

 
  
    #1
1
30.06.08 11:00
machen wir uns lieber nix vor.




 

561 Postings, 6339 Tage weitwegdie zittrigen sollen ihre aktien verkaufen

 
  
    #2
2
30.06.08 11:06
machen wir uns doch nix vor.

1405 Postings, 6003 Tage thunfischpizzaGewiss ist nur der Tod.

 
  
    #3
2
30.06.08 11:09
Da sollten wir uns nichts vormachen...  

2829 Postings, 7361 Tage asdfzuerst fallen die aktien und kurz danach fällt

 
  
    #4
30.06.08 11:13
die realwirtschaft hinterher.

wisst ihr das nicht jungs?  

6383 Postings, 8116 Tage SchwachmatRezession ist noch schöngeredet

 
  
    #5
1
30.06.08 11:15
Es werden Dinge geschehen, die die Phantasien der meisten Menschen bei weitem übertreffen werden.

Für mich ist das sehr ernüchternd, in Anbetracht der Tatsache, daß ich viele tausend Stunden ausschließlich damit verbracht habe, Konzepte und Pläne zur Vorbeugung auszuarbeiten.
Im Durchschnitt interessiert sich leider nur jeder 80.000ste Mensch dafür. Die anderen sind statt dessen durchgehend damit beschäftigt, sich wo immer möglich noch tiefer in das eigene Verderben zu stürzen.
Die Menschen erkennen erst, wenn es zu spät ist für eine vernüntige Lösung - eine Indikation für den "point of no return".
Die Zeit ist der am meisten unterschätzte Faktor!  

 

561 Postings, 6339 Tage weitwegne kugel eis kostet 80 eurocents

 
  
    #6
30.06.08 11:27
ein wahnsinn eigentlich, und trotzdem stehen die leute schlange an der eisdiele. sieht für mich nicht danach aus, als stünden wir vor nem tiefen abgrund.
3 milliarden ostasiaten, wahrscheinlich eher mehr, werden in die bresche springen, wenn mal ein paar amerikaner nen burger weniger essen, was ihnen im übrigen gut tut. das einzige wirklich beunruhigende für mich ist der ölpreis. hier kann man aber nur spekulieren, wie es weitergeht, sogar die "experten", die sich tag und nacht mit der materie beschäftigen, sind sich doch uneins, was solln wir also rumraten.
vertraue also meinem gefühl.

Hab Sir John Templeton schon mal in einem anderen Thread zitiert:

The four most expensive words in the English language are: "this time it's different".

6383 Postings, 8116 Tage SchwachmatGustave Le Bon zur Zeit

 
  
    #7
30.06.08 11:31
"Die Zeit ist einer der wirksamsten Faktoren in den gesellschaftlichen wie in den sozialen Fragen. Sie ist der wahre Schöpfer und der große Zerstörer. Die Zeit bereitet die Meinungen und Glaubensbekenntnisse der Massen vor, d.h. den Boden, auf dem sie keimen. Daraus folgt, daß gewisse Ideen nur zu einer bestimmten Zeit, dann nicht mehr zu verwirklichen sind. Die Zeit ist unsere wahre Meisterin, und man braucht sie nur walten zu lassen, um zu sehen, wie alle Dinge sich wandeln."

 

6383 Postings, 8116 Tage SchwachmatLudwig von Mises (1912, ein Jahr vor FED)

 
  
    #8
2
30.06.08 11:39
"Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist. Die Alternative kann nur sein: Entweder die Krise kommt früher – als Ergebnis der freiwilligen Einstellung der Kreditexpansion – oder später als eine finale und totale Katastrophe des betreffenden Währungssystems."

Wer die monetäre Politik der letzten Jahre verstanden hat, und mit ihr die Ökonomie des Grauens, wird zweifelfrei erkennen, daß die Krise präzise geplant und kalkuliert ist, mit dem Ziel größtmöglicher Kraft.  

17202 Postings, 6312 Tage Minespecok Schwachi

 
  
    #9
1
30.06.08 11:42
dann kauf ich vieles u.a. Immobilien, kleine Firmen, zu 1/5 des heutigen Preises auf.
MUsst  nur flüssig sein , Gold und Silber besitzen un d dann in andere Sachwerte tauschen.
Nur meine Meinung.

 

6383 Postings, 8116 Tage Schwachmatwenn alles so einfach wäre...

 
  
    #10
1
30.06.08 11:52
das alleine wird nicht reichen.
Immobilien werden höher besteuert, durch Energeipässe u.ä. zum Strick, mit Zwangshypotheken belegt, enteignet...
Schon heute ist es ausschließlich privilegierten Großinvestoren (z.B. Heuschrecken) vorbehalten, hierzulande Gewinne aus Immobilien zu generieren.
Gold und Silber bergen ebenfalls enorme Risiken und die wenigsten werden wissen dies korrekt zu handeln.
...

 

1405 Postings, 6003 Tage thunfischpizzaCrash oder nicht

 
  
    #11
30.06.08 12:03
Ich denke, bei der Diskussion um Crash oder nicht wird viel zu sehr auf die großen Indizes geschaut. Wirft man einen Blick auf die Nebenwerte, dann fällt auf, dass dort viele schon einen veritablen Crash hingelegt haben und das trotz teilweise sehr guter Aussichten. So wurde z.B. eine Systaic in der letzten Woche trotz guter Aussichten und Nachrichten um >20% rasiert. Bei vielen anderen Solarwerten das selbe Bild - ironischerweise, denn vom Ölpreisanstieg profitiert man dort mittelfristig am meisten.

Im Moment ist Cash ganz klar King, aber gute Einstiegsschancen sollte man sich trotzdem suchen, denn mit dem gesamten Markt wird auch die eine oder andere Perle unverdient heruntergeprügelt.  

7974 Postings, 6639 Tage louisanerwenn ihr mal wieder zuviel zeit habt...

 
  
    #12
1
30.06.08 12:03
einfach mal die laaaange doku ansehen - vom geist des geldes

http://www.ariva.de/Geld_macht_sexy_t247600?pnr=4452553#jump4452553

561 Postings, 6339 Tage weitwegist aber doch ganz einfach, schwachmat:

 
  
    #13
1
30.06.08 12:10
einfach in den nächsten Wochen/Monaten mit stockpicking ein gescheites depot aufbauen.

glaub mir, die menschheit wird auch in zukunft essen wollen, kleidung brauchen, ihre kinder erfreuen wollen, arbeiten gehen, freizeit haben und konsumieren und kriege anzetteln. und reichlich geld dafür ist da, die produktion der scheinchen läuft ja weltweit auf hochtouren. weiss keinen besseren inflationsschutz als aktien (klar, die rosinen muss man sich schon selber rauspicken). und im weiteren verlauf des jahres wirst du gute aktien zu sehr vernünftigen preisen kriegen können.

   Antwort einfügen - nach oben