Es gibt Krieg und das ist gut so


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.10.02 19:25
Eröffnet am:08.10.02 17:15von: ymehlAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:08.10.02 19:25von: SchnorrerLeser gesamt:2.894
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

540 Postings, 8023 Tage ymehlEs gibt Krieg und das ist gut so

 
  
    #1
1
08.10.02 17:15
Versuche zu akzeptieren, daß die USA als weltmächtigster Staat tun und lassen kann was er will. Die USA, einst ein Vagabundenvolk, benötigt einen großen Krieg aus zweierlei Gründen, siehe Auflistung, dies alleine ist Begründung genug um einen neuen Krieg anzufangen:

Die USA produzieren Rüstungsartikel von jährlich über 400.000.000.000 (in Worten: vierhundertmilliarden) Dollar, jedes Jahr kommen Rüstungsgüter in der selben Höhe dazu und wieder dazu und wieder und immer wieder.
Kraft des Gesetzes der Anschaffung, musst Du im selben Maße auch "Warenlagerung" vornehmen. Dies kostet weiteres Geld und bindet Material und vor allem Personal. Nun, Personal ist aber ein ungerngesehener Posten im Haushalt, Waren hingegen sind gerne gesehen.
Waren haben aber das Problem, dass sie im Zuge der Zeit veraltern und bei Nichtgebrauch entsorgt werden müssen. Waffenrecycling kostet wieder immenses Geld, bindet weiteres Personal und erzeugt eine gewaltige Verwaltung, die nötig ist um alles überwachen und logistisch bestimmen zu können. Radioaktive Waffen sind zwar biologisch abbaubar, jedoch mit einer Halbwertszeit von 4 Millionen Jahren, was den Umweltbericht, der aljährlich auf irgendeiner Konferrenz madig im Raume steht. Um letztlich Geld, Personal und Lagerräume zu sparen, und zudem bei Umweltkonferrenzen glänzen zu können, ist es am einfachsten, man beginnt einen Krieg und schmeisst seinen ganzen Hausmüll beim bösen Feind ab. Vorteil: Man kann ordentlich Krachmachen, man ist wieder mal so richtig im Mittelpnkt und wird sein ganzes Arsenal, was ohnehin längst entsorgt hätte müssen, los.
Fazit: Man hat leere Lager und kann mit Hilfe der Rüstung, welche ja wieder ordentlich nachproduzieren muß/darf die Auftragslage der nation im Zuge der Börsenunsicherheiten glänzen lassen.

Zweiter Punkt:

In einem neuen Irakkrieg (Titel muss erst noch designed werden, denn Dessert Storm  ist out) würde sich dann gänzlich, schliesslich und endlich das Oily-Triangle schliessen und nähme Gestalt an. In Arabien, wo man als US-Amerikaner bereits wie zuhause ist, wäre der zweite Punkt Afghanistan, den man ja schon als 51-ter Staat anerkannt hat, und als dritten und letzten Punkt eben Irak. Dass alle 3 Länder die 3 ölreichsten Gebiete der Welt sind, halte ich entgegen aller Spekulationen zum Trotz, für zufällig.

Fazit zu Punkt 2:

Öl ist die Mutter des Motors, nämlich des Motors genannt Wirtschaft. Wer Öl hat, hat Geld, wer Geld hat regiert die Welt. Bush sen., Reagen und Bush jr kündigten die Neue Weltordnung an, und Punkte 1+2 sind aller Regentschaft Anfang und daher notwendig.

In diesem Sinne bitte ich das Arivaboard Abstand zu kriegsfeindlichen Berichten, denn da es ein Präventivkrieg sein wird, ist es ja kein richtiger Krieg, er ist ja nur für den Fall dass...also da sterben ja keine Menschen, denn man will ja nur die Waffen des imaginären Gegners kaputisieren. Dass dann die Konsequenz sein wird, dass weltweiter Terror erst richtig losgeht, wird Herrn Bush nicht stören, die Industrie auch nicht, denn dann hat man Rechtfertigung genug, um den totalen Überwachungsstaat einzuläuten. Hoch lebe die Überwachung.

Das einzige was ich bis dato noch vermisse, aber im Golfkrieg I des öfteren sah (in erster Linie von den damals noch grünen Grünen, sind Menschenketten mit Parolen: Kein Blut für ÖL. Doch die Grünen, mittlerweile schwärzer als die Schwarzen, haben derzeit keine Zeit, weil sie sich des Thrones erfreuen müssen und darauf achten müssen, dass sie ihre Wollpullis gegen Armanianzüge umzauschen können.
Nun, Menschenketten sind eh aus der Mode gekommen, heute ist man auch nicht mehr "eigenständig" in seinem Homosaphischen Dasein, heute ist man, um modern zu sein, solidarisch. Heutige Solidarität erinnert mich zwar ein bißchen an Kadavergehorsamkeit, aber sicher geht es nur mir so.

Es lebe die Neue Weltordnung.  

4361 Postings, 8363 Tage Wikingermenschenkette? out?

 
  
    #2
08.10.02 17:21

540 Postings, 8023 Tage ymehlhallo wikinger

 
  
    #3
08.10.02 17:47


Ein Mensch ist Offline oder auch Hardware genannt, das hat Fleisch und "Pesönlichkeit" und somit (meistens) Substanz.
Online ist digital, digital und somit Software, ohne jegliche Substanz, da Anonym.

Surfen und Surfen ist auch nicht das selbe, wenn das eine am Wasser und das andere im Netz ist.

Onlinemenschenketten mit meinetwegen 50 Millionen Usern werden kaum wahrgenommen, schon gar nicht von Politikern, aber 5 Millionen Menschen aus Fleisch und Blut rund ums Weiße Haus würde Eindruck schinden.  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIch musste herzlich lachen

 
  
    #4
08.10.02 17:49
Nur ist die Frage, ob im Irak überhaupt Menschen leben, oder ob das nicht vielmehr alles Roboter sind, die dem Teufel zu 100% untergeben sind!

Roboter brauchen bekanntlich auch nichts essen, was nach dem Krieg wiederum Kosten spart, um die Waffenlager wieder aufzufüllen!

Aber wenn Peter-Scholl-Latour schon im TV davon spricht, daß die einzige Möglichkeit zur Stabilisierung die konsequente Aufrüstung der westlichen Staaten ist, dann muss man sich wohl damit abfinden im 21.Jahrhundert mehr Ignoranz, Intoleranz und Gealt zu sehen, als man es sich nicht schlimmer im 20.Jahrhundert vorstellen konnte!

Manchmal überlege ich, ob es nicht mal ganz hilfreich wäre, wenn die westliche Ignoranz mal einen Denkzettel verpasst bekäme, aber der 11.9.2001 hat gezeigt, daß selbst in Zeiten der Trauer und Nachdenklichkeit leider der Hass überwiegt! Ich kann mich noch gut an die Threads hier im Board nach dem 11.9. erinnern, wo man einerseits von Chancen zum Nachdenken sprach, andererseits vor unüberlegten Reaktionen warnte! Was sich durchgesetzt hat, sehen wir jetzt!

Der Mensch wird sich selbst vernichten! Davon bin ich heute mehr den überzeugt, obwohl ich nie ein Anhänger von solchen Apokalypse-Theorien war!


katjuscha  

25196 Postings, 8584 Tage modFressen oder Gefressen werden? o.T.

 
  
    #5
08.10.02 17:54

25196 Postings, 8584 Tage modInfo: Im Kongress hat eine 3tägige Debatte über

 
  
    #6
08.10.02 17:56
den Irak und Vollmachten des Präsidenten heute begonnen.  

534 Postings, 7871 Tage Schwedenkugel"Es gibt Krieg....", - so ein Unsinn !

 
  
    #7
08.10.02 18:09
Die Menschheit besäße heute genügend ökonomische, kulturelle und geistige Ressourcen, um eine bessere Weltordnung heraufzuführen. Doch alte und neue ethnische, nationale, soziale, wirtschaftliche und religiöse Spannungen bedrohen den friedlichen Aufbau einer besseren Welt. Unsere Zeit erlebte zwar größere wissenschaftliche und technische Fortschritte denn je. Und doch stehen wir vor der Tatsache, daß weltweit Armut, Hunger, Kindersterben, Arbeitslosigkeit, Verelendung und Naturzerstörung nicht geringer geworden sind, ja zugenommen haben. Vielen Völkern droht der wirtschaftliche Ruin, die soziale Demontage, die politische Marginalisierung, die ökologische Katastrophe, der nationale Zusammenbruch.

In einer solch dramatischen Weltlage braucht die Menschheit nicht nur politische Programme und Aktionen. Sie bedarf einer Vision des friedlichen Zusammenlebens der Völker, der ethnischen und ethischen Gruppierungen und der Religionen in gemeinsamer Verantwortung für unseren Planeten Erde. Gerade die Religionen tragen trotz ihres Mißbrauchs und häufigen historischen Versagens die Verantwortung dafür, daß solche Hoffnungen, Ziele, Ideale und Maßstäbe wachgehalten, begründet und gelebt werden können.

Es gibt keine neue Weltordnung, -auf unserem Planeten gilt das Gesetz des Stärkeren!
 

540 Postings, 8023 Tage ymehles gibt keine Neue WO?

 
  
    #8
08.10.02 18:13

Nun, seelig die Blauäugigen.

PS: Das meine ich nicht beleidigend, ok?  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaWie hat man sich denn solche Debatten vorzustellen

 
  
    #9
1
08.10.02 18:18
Sobald da ein Abgeordneter den Raum verlässt, steht ein Lobbyist der Ölbranche oder von Lockheed vor der Tür (wenn er nicht selbst schon Lobbyist ist)!

Sorry, aber Politik ist doch nur ein Schalldämpfer für die Profitgier des Großkapitals! Ich hätte nie gedacht, daß ich noch einmal solche Positionen einnehmen muss, aber mittlerweile stellt es sich als die Wahrheit heraus!

Eigentlich ist es noch viel schlimmer, als man es früher dachte! Denn das Problem sind nicht einzelne Personen, die logischerweise ihren Profit steigern wollen, sondern das Problem ist das ganze verfluchte System aus allmächtigen Banken, globalen Industriekonzernen, korrupten Politikern und duckmäusigeren Bürgern!

Erzählt mir bloß nix mehr von aufgeklärter Gesellschaft! Die Leute merken gar nicht mehr, wie sie diese überdimensionierte Medienwelt mürbe und willenlos macht! Diese Welt strotzt vor Naivlingen!


katjuscha  

125 Postings, 8312 Tage Motorrad24erst Afghanistan , Iraq und dann Iran ?

 
  
    #10
08.10.02 18:31
wer ist nach Iran dran ?  

534 Postings, 7871 Tage SchwedenkugelWie wäre es mit den USA ?

 
  
    #11
08.10.02 18:35
Die produzieren doch ebenfalls ABC-Waffen, -sind also eine erhebliche Gefahr für uns alle. Und bei der Führungsmannschaft in Washington erst recht!  

540 Postings, 8023 Tage ymehl@katzjuscha

 
  
    #12
08.10.02 18:36

wir beide sind einem gemeinsamen Nenner nicht ferne.  

8584 Postings, 8414 Tage RheumaxDiese Frage habe ich so ähnlich hier vor einem

 
  
    #13
08.10.02 18:37
Jahr schon gestellt (Umfrage: "Wen bombardieren die Amis als Nächstes")und ziemlich Schelte kassiert ob dieser bösartigen Unterstellung...
 

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaNorwegen und Venezuela haben ne Menge ÖL :o)

 
  
    #14
08.10.02 18:40
@Schwedenkugel,

komm jetzt bloß nicht mit so offensichtlichen Argumenten, wie die USA haben doch auch ABC-Waffen! Das kapiert Keiner, weil wir ja die Bewahrer von Freiheit und Gerechtigkeit sind!

Die Roboter müssen das endlich mal kapieren, sonst bomben wir sie in Grund und Boden! Nur wir dürfen Atomwaffen haben, auch wenn nur zur Abschreckung gedacht!

Ist doch logisch, Oder?  

8584 Postings, 8414 Tage RheumaxIch wollte mich natürlich auf die Frage von

 
  
    #15
08.10.02 18:43
motorrad24 beziehen, war aber zu langsam.

@Schwedenkugel:

Unglaublich, dass da ein Mann die Schlüssel zu den Atomwaffen in der Hand hat, dem ich nicht mal meinen Fahrradschlüssel anvertrauen würde.
Was soll man von einem Kerl halten, der zu blöd ist, um unfallfrei eine Brezel zu essen?  

9123 Postings, 8607 Tage Reilakatjuscha, ja ist logisch

 
  
    #16
08.10.02 18:47
und hat mit dem Atomwaffensperrvertrag zu tun. Allerdings betrifft der nur die Weitergabe. Und für chemische und biologische Waffen gibt es auch internationale Abkommen, die Du vermutlich besser als ich kennst. Ansonsten darf genaugenommen jeder machen, was er will, solange er andere nicht überfällt. Soviel zum Völkerrecht heute. Allerdings halten sich da nicht alle dran, auch nicht immer unsere Freunde.

R.  

7089 Postings, 8052 Tage MützenmacherVenezulas Öl gehört aber schon den Amis o.T.

 
  
    #17
08.10.02 18:47

540 Postings, 8023 Tage ymehlkannst recht haben Mützi

 
  
    #18
08.10.02 19:19

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@Reila, jetzt wird es zu ernst

 
  
    #19
08.10.02 19:20
Ein Hussein ist sicherlich auch nicht zu verteidigen, und es ist alles nicht so einfach wie ich es mit meiner ironischen Art sagen wollte, aber wenn ich versuche Probleme zu verstehen, muss ich mich in die Gedanken des "Feindes" hineinversetzen!

Und der einfache Palästinenser, Saudi oder Irakie wird nicht verstehen, warum ein Aggressor, wie die USA (in deren Augen ist die USA nunmal nur ein Aggressor, der dazu auch noch die Juden unterstützt) mit ABC-Waffen die ganze Welt bedrohen darf, und sich dann über die einzige Waffe der kleinen Leute (Terrorismus) aufregt! Und von internationalen Abkommen brauchst Du denen auch nichts zu erzählen, solange der Sicherheitsrat der UNO jedes Abkommen blockieren kann!

Ich habe in einem anderen Thread auch meine Liebe zur USA zum Ausdruck gebracht (immerhin bin ich Mitglied in der Steuben-Gesllschaft), aber ich verstehe auch die Wut in der arabischen Welt!


katjuscha  

6537 Postings, 8144 Tage SchnorrerDie USA führt in erster Linie Krieg gegen die

 
  
    #20
08.10.02 19:25
eigene Bevölkerung. Noch verdeckt, aber bald offen. Das Irak-Thema geht am Kern vorbei und ist, wie man hier sieht, sehr erfolgreich.

Auszug und Link, zum Nachdenken:

Anything is possible as the economy approaches a near-certain meltdown this October, which may well see the Dow below 6000 after devastating third quarter earnings reports become official and the explosion of a $50 trillion derivatives bubble occurs. I can see no better combination of factors than a bloody war, threats of or actual terrorist attacks, and draconian health legislation that will allow for the immediate confiscation of property and the uncontested quarantine of anyone as convenient methods to control an angry population that may soon be going hungry and cold. President Bush has made it clear that he wants the Homeland Security Act -- with all of its suppressive powers -- signed before the Iraqi invasion and, as of Oct. 1, we will have the Northern Command in place that will place both Mexican and Canadian troops under U.S. command


http://www.fromthewilderness.com/free/ww3/100102_across_rubicon.html

 

   Antwort einfügen - nach oben