INIT hat Kanada erschlossen 35 $ Mill.


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 13.08.12 12:59
Eröffnet am:03.01.06 09:56von: gvz1Anzahl Beiträge:135
Neuester Beitrag:13.08.12 12:59von: gvz1Leser gesamt:46.205
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

8584 Postings, 8442 Tage RheumaxDie haben alle Angst vor Verstopfung..

 
  
    #76
14.12.09 18:00
Wenn es nach #70 geht:

"Vorstand und insbesondere Fam. Greschner haben durch den jüngsten Kursverlauf natürlich ein Luxusproblem: Klumpenrisiko!"

:-(  

8269 Postings, 8266 Tage gvz1#70 außerbörslich? -nein Xetra!

 
  
    #77
16.12.09 18:18
16.12.2009 18:08
EANS-DD: init innovation in traffic systems AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

Personenbezogene Daten:
Mitteilungspflichtige Person:
Name: Susanne Greschner
Grund der Mitteilungspflicht:
Person mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zur Transaktion:
Transaktion:
Bezeichnung: Aktie
ISIN: DE0005759807
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 11.12.2009
Stückzahl: 1510
Währung: Euro
Kurs/Preis: 11,3000
Gesamtvolumen: 17.063,0000
Börsenplatz: Xetra
Erläuterung:
Rückfragehinweis:

8269 Postings, 8266 Tage gvz1Verkauf

 
  
    #78
16.12.09 18:42
16.12.2009 18:11
EANS-DD: init innovation in traffic systems AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG
Personenbezogene Daten:
Mitteilungspflichtige Person:
Name: Susanne Greschner
Grund der Mitteilungspflicht:
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zur Transaktion:
Transaktion:
Bezeichnung: Aktie
ISIN: DE0005759807
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 14.12.2009
Stückzahl: 1936
Währung: Euro
Kurs/Preis: 11,3000
Gesamtvolumen: 21.876,8000
Börsenplatz: Xetra
Erläuterung:
Rückfragehinweis:

Emittent: init innovation in traffic systems AG Käppelestrasse 6 D-76131 Karlsruhe Telefon: +49(0)721 6100-0 FAX: +49(0)721 6100-399 Email: info@initag.de WWW: http://www.initag.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005759807 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

ISIN DE0005759807

AXC0226 2009-12-16/18:11

6268 Postings, 6861 Tage FundamentalInsider-Verkäufe

 
  
    #79
1
16.12.09 19:10
Bin nicht ganz im Bilde wie die Gesellschafterstruktur aussieht .
Habe mich in erster Linie auf die ( sensationelle ) operative
Entwicklung konzentriert . INIT ist und bleibt ein klarer Kauf .

Dennoch sind die Verkäufe auf den ersten Blick nicht nachzu-
vollziehen , weil der Kurs eher noch ( deutlich ) anziehen wird .

Aber es gibt genügend Beispiele , warum Verkäufe  k e i n
Verkaufssignal sein müssen . Eher sind  K ä u f e  ein besseres
Signal für steigende Kurse - meine Meinung

8584 Postings, 8442 Tage RheumaxDie machen das jetzt täglich

 
  
    #80
1
17.12.09 13:40
Wie gvz1 schon gesagt hat:
Kurspflege sieht anders aus.
Trauen die ihrem Unternehmen weniger zu als der Markt?  

8269 Postings, 8266 Tage gvz1Und (fast) täglich grüsst das Murmeltier!

 
  
    #81
1
21.12.09 14:33
21.12.2009 14:16
EANS-DD: init innovation in traffic systems AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Personenbezogene Daten:
Mitteilungspflichtige Person:
Name: Wolfgang Degen
Grund der Mitteilungspflicht:
Grund: Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zur Transaktion:
Transaktion:
Bezeichnung: Aktie
ISIN: DE0005759807
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 16.12.2009
Stückzahl: 180
Währung: Euro
Kurs/Preis: 11,1000
Gesamtvolumen: 1.998,0000
Börsenplatz: Xetra
Erläuterung:
Rückfragehinweis:
Alexandra Weiß

8584 Postings, 8442 Tage RheumaxHeute wegen 27 (siebenundzwanzig) Aktien

 
  
    #82
23.12.09 10:22
wieder eine Mitteilung.

Ticken die dort noch richtig?  

2997 Postings, 5439 Tage ExcessCash27 St. - Das ist ne Teilausführung in Xetra.

 
  
    #83
1
23.12.09 13:02

Susanne G. hat wahrscheinlich ne größere Position mit Limit 11,30 zum Verkauf gestellt. Davon sind vom 11. bis 15. Dez. 3.473 Stück in 3 Tranchen - eine davon die 27 St. - verkauft worden.

Susi verkauft wenigstens nicht um jeden Preis. Ich denke aber, dass da noch ein paar mehr Meldungen kommen. 

Gruß

10,92

 

8584 Postings, 8442 Tage Rheumax@ExxessCash: Xetra?

 
  
    #84
23.12.09 17:27

"Die machen das gut. Marktschonend, außerbörslich und in vernünftigen Tranchen. Bisher hat's nichts geschadet."

Ohne Kommentar..

Doch: Gruß an die Susi

 

2997 Postings, 5439 Tage ExcessCashJa Rheumax, Xetra.

 
  
    #85
23.12.09 18:49

Mein Kommentar in #70 bezog sich auf zwei größere Abgaben Ende Nov. Das waren einmal 60.000 und einmal 25.000 Stück. Die wurden außerbörslich verkauft.

Hab jetzt auch gesehen, dass durchaus über Xetra gehandelt wird. Im Vergleich aber eher die "peanuts" -Orders.

Im Ernst: Ich würde genauso wie Greschners handeln und ab und zu mal ein Ei in einen anderen Korb legen. Das hat mit Vertrauen ins eigene Unternehmen m.E. nichts zu tun, sondern eher mit einer, durch die kaufmännische Vernunft gebotenen, Diversifizierung des Vermögens. Vielleicht hält die Familie aber einfach auch Trading-Positionen in der Aktie, oder sie brauchen etwas Weinachtsgeld...wer weiss. Auf jeden Fall läuft die Firma blendend und darauf kommts doch an.

Gruß

10,87

 

 

2997 Postings, 5439 Tage ExcessCashEndspurt 2009

 
  
    #86
29.12.09 16:01

Susi G. hat noch ein paar tausend Stücke zu 11,30 im Angebot. Drücke die Daumen, dass sie die noch losbekommt!

11,10

 

8584 Postings, 8442 Tage Rheumax10,25

 
  
    #87
04.01.10 15:22
Wird die Susi wohl auf bessere Kurse warten müssen..

Auch heut wieder zwei Meldungen über Insider-Verkäufe - das kann dem Kurs auf Dauer nicht guttun..  

6268 Postings, 6861 Tage FundamentalAnfrage an die IR

 
  
    #88
13.01.10 08:56

ich stelle hier mal eine ANfrage von mir an die IR-Abteilung ein. Reaktion empfinde ich als positiv, auch wenn die Antwort urlaubsbedingt etwas spät erfolgte. Aus meiner Sicht "entschäft" dies die Insiderverkäufe und bestätigt die weitere positive Entwicklung.

Grüße,
- Fundamental -

 

 

 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gesendet: Mittwoch, 6. Januar 2010 15:51
An: Weiss, Alexandra
Betreff: Kontakt/Website

 
Betreff: Anfrage an die Abteilung IR

Sehr geehrte Frau Weiß,


als überzeugter Aktionär der Init AG freue ich mich sehr über die positive
Entwicklung des Unternehmens und dem einhergehenden Kursanstieg.


Seit geraumer Zeit fallen mir jedoch die größeren mitteilungspflichtigen
Verkäufe von Aktienpaketen von Personen mit Führungsposition auf. Ich frage
mich dies insbesondere , da die operative Entwicklung sowie die Auftragslage
eine positive Entwicklung des Unternehmens erwarten lassen und daher weiter
steigende Kurse sehr wahrscheinlich erscheinen.

Leider sind mir als Aktieninhaber keine Gründe hierzu zugänglich. Ich möchte
Sie daher bitten, ob Sie mich diesbezüglich unterstützen könnten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung .


Mit freundlichen Grüßen,

XxxxXx Xxxxxxx

 

 

 

Von: Weiss, Alexandra [mailto:aweiss@init-ka.de]
Gesendet: Dienstag, 12. Januar 2010 18:16
An: Xxxxxx Xxxxxxx
Betreff: AW: Kontakt/Website

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

da ich mich in Urlaub befand, kann ich leider erst jetzt Ihre E-Mail
beantworten.
Ich habe es auch telefonisch bei Ihnen probiert, bin aber leider nicht
durchgekommen, daher kurz meine E-Mail.

Es ist richtig, dass der ein oder andere Vorstand Aktien verkauft hat. Es
liegen aber hier keine bestimmten Gründe vor. Der Vorstand möchte nur
einfach auch einmal die Gelegenheit nutzen, ein paar Aktien zu verkaufen.

Wie Sie richtig erwähnen, sieht unsere wirtschaftliche Lage sehr gut aus,
dies auch positiv unterstrichen durch den hohen Auftragsbestand.

Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Alexandra Weiß
Investor Relations

Phone +49-(0)721-6100-102
Fax     +49-(0)721-6100-130
Mobil   +49-(0)172-6181-102
E-Mail  aweiss@initag.de

init innovation in traffic systems AG
Kaeppelestrasse 4 - 6
76131 Karlsruhe
Germany
http://www.initag.de

 
 
 

 

8584 Postings, 8442 Tage RheumaxKlingt sehr überzeugend

 
  
    #89
13.01.10 09:54
"Der Vorstand möchte nur
einfach auch einmal die Gelegenheit nutzen, ein paar Aktien zu verkaufen."

Naja, die Susi verkauft wohl erst wieder bei 11,30.


Sehr tröstlich für die Aktionäre..  

6268 Postings, 6861 Tage Fundamental@Rheumax

 
  
    #90
13.01.10 12:55
However, als seriöses Unternehmen ( als das ich
INIT einschätze ) würde ich in der IR in keinem
Fall falsche Tatsachen rausgeben . Bin da ja
grundsätzlich auch immer sehr skeptisch ... !

Von daher hätte die gute Frau Weiß sich sicherlich
bedeckt gehalten wenn irgendetwas "schlimmeres"
dahinter stecken würde . Wenn sie sich nun in
der Form beruhigend äussert dann muss das ein-
fach der Wahrheit entsprechen . Ansonsten wäre
man eindeutig angreifbar . Daher werte ich diese
Aussage als sehr positiv - zumal sie ja auch noch
die gute operative Entwicklung bestätigt .

Meine Meinung ( bzw. mein Eindruck )

8584 Postings, 8442 Tage RheumaxIch will gar nicht

 
  
    #91
13.01.10 15:43
die Seriösität von INIT anzweifeln  - bin schließlich schon seit dem Börsengang dabei..
Bei einem Arivaner-Treffen in Karlsruhe haben wir vor Jahren auch mal den Laden besuchen dürfen (störend ist mir eigentlich nur die riesige Ami-Fahne im Treppenhaus in Erinnerung).

Aber 8 Meldungen über Insider-Verkäufe binnen drei Wochen sind doch ziemlich reichlich?
Außerdem fragt man sich schon, warum die Herrschaften gerade den jetzigen Zeitpunkt so günstig fürs verkaufen halten und ob dies wirklich nur am ATH liegt..

Verkaufst Du Aktien,von denen Du annimmst, dass sie in nächster Zeit weiter stark zulegen???

`s hat scho e Gschmäckle..

unf jedenfalls keinen Guten..  

6268 Postings, 6861 Tage Fundamentalmal zu den Fakten

 
  
    #92
14.01.10 10:34
Habe mal die Aktien-VerKäufe den Besitzern gegenübergestellt.

Familie Greschner besass ca. 4.700.000 Aktien und hat davon ca. 70.000 Stück verkauft (Susanne und Elia Greschner) . Das sind etwa 1,5% des Besitzes .

Der Vorstand besass 540.000 Stück ( lässt sich nicht genau zuordnen wer wie viel). Verkauft haben Becker und Degen zusammen etwa 35.000 Stück . Dann entspricht das etwas mehr als 6% .
Das Management besass beim IPO noch über 1 Mio. Stücke und hatte demnach trotz dieser Kursentwicklung offensichtlich auch früher immer mal wieder verkauft

Wenn also Frau Weiss das so erklärt: „Der Vorstand möchte nur einfach auch einmal die Gelegenheit nutzen, ein paar Aktien zu verkaufen“ dann entspricht das durchaus den Tatsachen und relativiert die Verkäufe. Zumal einige adhocs auch nur über 100, 200 oder 300 Stück veröffentlich wurden / werden mussten. Muss also gar kein „Gschmäckle“ sein wenn Frau Greschner statt 70.000 Aktien jetzt nen neuen 911er Ihr Eigen nennen kann.

Meine Meinung.

657 Postings, 5861 Tage Marketmanheute bin ich raus

 
  
    #93
19.01.10 12:44

habe gute Gewinne gemacht und denke es sind immer nur positive Meldungen im Kurs eingepreist, die risiken steigen, während die chancen gleich bleiben...

viel glückk an alle investierten!

 

6268 Postings, 6861 Tage FundamentalInnovationspreis

 
  
    #94
20.01.10 16:30
News - 20.01.10 11:47
EANS-News: init innovation in traffic systems AG / init verbessert Störungsmanagement im Nahverkehr:So geht bei Umleitungen keine Zeit mehr verloren

EANS-News: init innovation in traffic systems AG / init verbessert Störungsmanagement im Nahverkehr:So geht bei Umleitungen keine Zeit mehr verloren

Utl.: - Innovationspreis für neues Modul 'Online-Umleitung' in Betriebsleitsystem
- Sofortige Reaktion auf aktuelle Verkehrsstörungen und Echtzeit-Information für Fahrgäste
- Praxistest bei DB Stadtverkehr Bayern


Karlsruhe (euro adhoc) - Karlsruhe, 20. Januar 2010. Sie sind eines der größten Ärgernisse im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV): Störungen und Umleitungen. Was die Fahrgäste nur nervt, kostet die Verkehrsbetriebe Zeit und Geld. Doch jetzt hat die Karlsruher init innovation in traffic systems AG eine Lösung parat, welche die Nerven der Fahrgäste ebenso schont, wie die Budgets der Bus- und Bahnbetriebe. Das von den Telematikspezialisten entwickelte Modul 'Online-Umleitung' ermöglicht es dem Verkehrsbetrieb, sofort auf aktuelle Störungen zu reagieren und Umleitungen ohne Zeitverzug zu generieren. Gleichzeitig stellt das init-System sicher, dass die Fahrgäste in den Fahrzeugen und an den Haltestellen in Echtzeit über die Umleitung und den entsprechend modifizierten Fahrplan informiert werden.
Damit bietet die init-Lösung entscheidende Vorteile gegenüber herkömmlichen Leitsystemen (Intermodal Transport Control Systeme, ITCS). Denn diese können Umleitungen nur im Vorfeld in den Planungssystemen definieren, aber nicht auf aktuelle Störungen reagieren. 'Das markante Innovationsmerkmal des init-Systems ist es, dass alle notwendigen Informationen konsequent an alle nachgelagerten Ebenen inklusive Fahrzeuge und Fahrer geliefert werden', stellte das ITCS-Fachgremium des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) fest und verlieh der init dafür den ITCS-Innovationsaward.
Lösung aus der Praxis für die Praxis
Die Fachjury hob dabei insbesondere den 'starken Praxisbezug' und das 'direkte Nutzenpotenzial' für die Kunden hervor, welche das Modul 'Online-Umleitung' bietet. Das beginnt in der Betriebsleitstelle, der nun ein einfaches und komfortables Werkzeug zur Verfügung steht, um sofort in den Verkehrsstrom einzugreifen und diesen bestmöglich umdirigieren zu können. Maßgeblich erleichtert wird jedoch auch die Arbeit der Fahrer, die nun Umleitungen nicht mehr 'blind' fahren müssen, sondern Informationen über die Umleitungsstrecke und die angepasste Fahrplanlage direkt auf ihren Bordrechner bekommen. Darüber hinaus werden sie auch über die Maßnahmen zur Anschlußsicherung instruiert und - bei entsprechender Systemausstattung - auch mittels grafischer Bedienoberfläche sowie akustischer Hinweise über die gesamte Umleitungsstrecke navigiert. Diese pragmatische Lösung entstand durch die enge Zusammenarbeit von init mit einer Gruppe von erfahrenen Mitarbeitern aus Verkehrsunternehmen in der 'INIT Working Group ITCS'. Hier entstand der wesentliche Entwicklungsimpuls.
Für die Fahrgäste der entscheidende Vorteil ist die unverzügliche, korrekte Information über tatsächliche Abfahrtszeiten sowie die Bedienung der Haltestellen selbst bei nur kurzfristigen Umleitungen. Die adhoc definierten Umleitungen und die Informationen über die angepassten Fahrzeiten werden dabei automatisch vom System in die Echtzeit-Fahrgastinformation übernommen und über alle angeschlossenen Medien (Haltestellen- und Busanzeigen, Internet, Handy-Dienste etc.) kommuniziert.
Online-Umleitung universell einsetzbar
Die 'Online-Umleitung' bewährt sich bereits im Praxiseinsatz. Derzeit nutzt die DB Stadtverkehr das entsprechend erweiterte init-ITCS. Der VDV erwartet, dass bald weitere kommunale Verkehrsunternehmen aus Ballungsräumen als Anwender hinzukommen. 'Das neue Modul bietet einen entscheidenden Mehrwert bei der Bewältigung der alltäglichen Herausforderungen für alle Verkehrsunternehmen', so die Experten.
Entsprechend gut schätzt auch init-Vorstand Achim Becker die Marktchancen für die neue init-Innovation ein: 'Wir lernen aus jedem unserer 400 Projekte weltweit dazu und setzen das einmal Gelernte sofort wieder in Innovationen für alle unsere Kunden um. Module wie die Online-Umleitung sind deshalb universell einsetzbar - in Bayern genauso wie in Dubai oder in Vancouver.'
Weitere Informationen zur init innovation in traffic systems AG:
Als weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet der Telematik- und elektronischen Zahlungssysteme für Busse und Bahnen unterstützt init Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Heute verlassen sich mehr als 300 zufriedene Kunden in über 400 Projekten weltweit auf die innovative Hard- und Software von init.
Für nähere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Alexandra Weiß init innovation in traffic systems AG Kaeppelestraße 4-6 76131 Karlsruhe Tel.: 0721/6100-102 Fax: 0721/6100-399 ir@initag.de
Sebastian Brunner communications+consulting Tel.: 0175/5604673 FSBrunner@aol.com

Rückfragehinweis: Alexandra Weiß
Investor Relations
Telefon: +49(0)721 6100-102
E-Mail: aweiss@initag.de
Emittent: init innovation in traffic systems AG Käppelestrasse 6 D-76131 Karlsruhe Telefon: +49(0)721 6100-0 FAX: +49(0)721 6100-399 Email: info@initag.de WWW: http://www.initag.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005759807  Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

8584 Postings, 8442 Tage RheumaxBrauchen Susi & Co.

 
  
    #95
1
26.01.10 13:41
heute wieder Geld?

Oder wer verkauft Init in Blöcken zu 1500 und 2000 Stücken bis auf 9 € runter?  

2997 Postings, 5439 Tage ExcessCashohhh, was'n da los?

 
  
    #96
1
26.01.10 21:36

Naja, nach 100% im Jahr sind Gewinnmitnahmen Zittriger vor den Zahlen nicht ganz auszuschließen.

Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Insider im Vorgriff auf Zahlen hier verkaufen. Da rechne ich nämlich ganz fest mit, dass die gut ausfallen werden. Als einzige leicht geöffnete Flanke sehe ich nur, dass evtl. noch Abschreibungen aus Kuwait drohen. Glaube ich aber nach Rücksprache mit IR vor ein paar Wochen nicht wirklich.

Also sollten 2009 ca. 90 cent je Aktie verdient worden sein. Zusammen mit einem fast unvermeidlich guten Ausblick (Auftragslage) könnte der Kurs dann endlich Richtung EUR 13 marschieren.  

Wahrscheinlich sind wir am 3. Feb. etwas schlauer, da sind die Jungs auf der  Small and Mid Cap Konferenz Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt... 

9,41

 

6268 Postings, 6861 Tage Fundamental@Excess

 
  
    #97
28.01.10 09:49
"... Als einzige leicht geöffnete Flanke sehe ich nur, dass evtl. noch Abschreibungen aus Kuwait drohen. Glaube ich aber nach Rücksprache mit IR vor ein paar Wochen nicht wirklich. ..."

Hatte hier ja kürzlich meine Korrespondenz mit
Frau Weiss eingestellt . Mit wem hattest Du Kontakt
und kannst Du dazu hier etwas posten ?

Danke im Voraus und LG ,
- Fundamental -

2997 Postings, 5439 Tage ExcessCashKuwait ist natürlich Quatsch...

 
  
    #98
1
28.01.10 11:20

...Dubai meinte ich! Sorry.

@Fundamental: Hier nochmal Auszug aus meinem post #70 nach Rücksprache mit Alexandra Weiß, IR. :

"...Dubai

Ja, INIT ist in Dubai engagiert. Von den zuletzt gemeldeten EUR 149m Auftragsbestand stammen 10m aus dem Wüstenstaat. Bisherige Rechnungen wurden, teilweise mit Verspätung, bezahlt. Für kurzfristig fällige Aussenstände erwartet INIT keine Ausfälle. (IR)

Da INIT als Komplettanbieter des Verkehrsleitsystems für 2000 Busse auch Installation und Wartung übernimmt, werden die Scheichs ein besonderes Interesse haben, Ihren Verpflichtungen nachzukommen. Damit nach den Börsen nicht auch noch das Verkehrssystem abstürzt. Und falls sie doch rumzicken, gibt es zum Glück noch genügend Aufträge aus anderen Regionen der Welt. ..."

Gruß

9,90

 

2997 Postings, 5439 Tage ExcessCashINIT erhöht Umsatz- und Ergebnisprognose

 
  
    #99
2
04.02.10 00:47

INIT unter den Highlights der Small & Midcap Conference von Close Brothers Seydler

 "Der Karlsruher Telematik-Spezialist Init dürfte die Erwartungen für 2009 ebenfalls übertreffen. So gab Finanzvorstand Bernhard Smolka an, dass die anvisierten 60 Millionen Euro Umsatz sehr konservativ kalkuliert gewesen seien und das Unternehmen die eigenen Annahmen deutlich nach oben korrigiert habe. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) wurde laut Smolka wegen der Unsicherheiten durch die Finanzkrise vorsichtig gerechnet. Statt wie prognostiziert mit 8,6 Millionen Euro Ebit 2009 das Niveau von 2008 zu halten, geht der Manager nun von einer gut 20-prozentigen Steigerung aus. Das Ebit beliefe sich dann auf etwa 10,3 Millionen Euro. Für 2010 erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz von über 75 Millionen Euro sowie eine Gewinnmarge vor Steuern und Zinsen von 13 Prozent. Diese Annahmen seien allerdings noch nicht vom Aufsichtsrat bestätigt worden, schränkte Smolka ein. Grund für den Optimismus ist, dass aufgrund der zahlreichen staatlichen Konjunkturmaßnahmen derzeit etliche Ausschreibungen laufen – vor allem in Amerika, wo der Senat über zehn Milliarden Dollar an Fördermitteln für den Nahverkehr bereitgestellt hat. Marktführer Init gewinnt nach eigenen Angaben knapp jede dritte Ausschreibung und hat den Umsatz für 2010 bereits jetzt fast vollständig in den Auftragsbüchern stehen."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Midcap-Conference-736748

10,74

 

6268 Postings, 6861 Tage FundamentalLebensversicherung ?

 
  
    #100
1
17.02.10 08:54
"... Grund für den Optimismus ist, dass aufgrund der
zahlreichen staatlichen Konjunkturmaßnahmen derzeit
etliche Ausschreibungen laufen – vor allem in Amerika,
wo der Senat über zehn Milliarden Dollar an Fördermitteln
für den Nahverkehr bereitgestellt hat. Marktführer Init
gewinnt nach eigenen Angaben knapp jede dritte
Ausschreibung und hat den Umsatz für 2010 bereits
jetzt fast vollständig in den Auftragsbüchern stehen ..."

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben