Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...


Seite 1 von 3114
Neuester Beitrag: 16.12.19 12:59
Eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 78.84
Neuester Beitrag: 16.12.19 12:59 von: union Leser gesamt: 3.887.497
Forum: Talk   Leser heute: 711
Bewertet mit:
283


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3112 | 3113 | 3114 3114  >  

38205 Postings, 3627 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

 
  
    #1
283
11.05.10 10:18
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
77815 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3112 | 3113 | 3114 3114  >  

22368 Postings, 4114 Tage KryptomaneGuten Abend Gartenfreunde,

 
  
    #77817
8
10.12.19 20:30
gut beobachtet Teras:-)
jetzt im Winter mache eher wenig Fotos im Garten, da stelle ich auch mal
gern andere Fotos rein...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191210_202149.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
img_20191210_202149.jpg

22368 Postings, 4114 Tage Kryptomanean dem Tag war das Wetter einfach super,

 
  
    #77818
7
10.12.19 20:38
ich war mit dem Radl unterwegs im fremden Terrain. Ich sah den Hochstand und
marschierte dann zu Fuß weiter. Eine kleine Meise machte sich am Dach zu
schaffen. Vielleicht gab es da Insekten oder so was...
Die anfliegende Meise hab ich zufällig fotografiert , die hab ich erst am PC beim
Durchsichten gesehen...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191210_201948.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
img_20191210_201948.jpg

22368 Postings, 4114 Tage KryptomaneSie hat mich dann verfolgt ;-)

 
  
    #77819
7
10.12.19 20:40
oder bin ich Ihr gefolgt? Man weiß es nicht...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191210_202356.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
img_20191210_202356.jpg

22368 Postings, 4114 Tage KryptomaneJedenfalls was es ein schöner Tag

 
  
    #77820
8
10.12.19 20:48
und ich hatte einige glückliche Stunden...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191210_204537.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20191210_204537.jpg

22368 Postings, 4114 Tage KryptomaneDie kleine Krippe in der Nuss finde

 
  
    #77821
7
10.12.19 20:55
ich auch toll, so gibt's bei uns auf dem Weihnachtsmarkt käuflich zu erwerben.
Eure Fotos finde ich übrigens auch sehr schön. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
macht weiter so... gardenia schaut bestimmt jeden Tag mal rein...
(Bitte, schreib doch wieder)...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

27932 Postings, 5022 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    #77822
7
11.12.19 04:17

Hallo Kryptomane, es sind wirklich Spitzenfotos die du uns hier rein stellst. Bei einem Fotowettbewerb könntest du kannst weit vorne landen.


Gestern hatten wir einen sonnenreichen Tag, doch der „Winter“ ist zurück. Wir haben jetzt frische Plus 1 Grad wobei es kaum einen spürbaren Wind gibt  aber es regnet mäßig.  Diese gefühlte Windstille macht das Joggen am frühen Morgen etwas angenehmer. Zwar ist die Überwindung immer die gleiche, doch wenn ein eisiger Wind weht muss man zu lange durch die Nase atmen und das wird nach einiger Zeit sehr schwierig . Man atmet immer schneller und denkt man bekommt nicht genug Luft und atmet dann doch wieder die kalte Luft durch den Mund ein, was eventuell zu Heiserkeit oder Erkältung führen kann.

Joggen oder Powerwalking ist nicht nur eine Sache der richtigen Atmung, auch die richtigen Schuhe sind genauso wichtig wie die richtige Kleidung, alles der Jahreszeit entsprechend, dann kann einem auch – gesundheitlich – nichts passieren. In Laufe der Jahre härtet man sich ab, ich war als Kind das letzte mal erkältet. Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle um sich Gesund zu halten, die richtige Ernährung ist genauso wichtig wie Entspannungszeiten und ein relativ guter Schlaf.

Ich wünsche den Usern ein wunderbaren Mittwoch.


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
76784581_2613687108717510_146586196148....jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
76784581_2613687108717510_146586196148....jpg

52556 Postings, 3997 Tage BigSpenderServus Scheibenkratzer

 
  
    #77823
8
11.12.19 10:39
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

271 Postings, 914 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    #77824
7
11.12.19 11:35
Heute nacht 3 Grad Minus, und die Temperatur bleibt weiter im Keller. Ein Bild sagt mehr als
tausend Worte, dem kann ich nur beipflichten. Wenn wir unterwegs sind mache ich oft 8-10
Bilder mit dem Handy. Daheim nochmals angeschaut bleiben oft nur 1 oder 2 übrig ,die dann
nicht gelöscht werden. Auf dem Baum mit den Mispeln werden es jeden Tag weniger, durch
die Kälte und den rauhen Wind werden täglich immer mehr abgeworfen.
Wünsche allen Gartenfreunden und allen anderen Lesern einen angenehmen Mittwoch.  
Angehängte Grafik:
20191203_095231kd_mispel2.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20191203_095231kd_mispel2.jpg

59370 Postings, 7354 Tage KickyDie erste Kamelie blüht schon im Vorgarten

 
  
    #77825
8
11.12.19 17:20
eine der Ackermannsorten aus Oregon, die man auch bei  Huben erhalten kann, aber hier nur rosa  wie Winters Dream, Winters Joy ...https://www.huben.de/wp-content/uploads/Kameliensortenliste-2018.pdf
hier in der Regel auch Aussagen ob frostfest oder eher nicht
Diese ist weiss und grossblütig. Ich habe sie aus eine Gärtnereiauflösung über Ebay , als der Kamelienzüchter Fischer starb
mal sehen, ob ich diesmal das Resize hingekriegt habe  
Angehängte Grafik:
kamelie_winter__1576080418_28676__157608....jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
kamelie_winter__1576080418_28676__157608....jpg

27932 Postings, 5022 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    #77826
9
12.12.19 04:10

Willkommen Kicky, schön das du hier schreibst, denn langsam habe ich das Gefühl alle anderen Gärtner sind schon im Winterschlaf.

Gestern wechselte für kurze Zeit der Regen in Schneeregen, etwas Schneefall gab es wohl im Solling, denn die Autos die aus dieser Richtung kamen, hatten oft etwas Schnee auf dem Dach. Uns blieb bloß die Flockenpracht in der Luft, doch ich habe gelernt  dankbar für jede Kleinigkeit zu sein.

Zum Wochenende müssen wir wieder mit wärmeren Temperaturen rechnen, mit einer weißen Weihnachten wird es wohl auch in diesem Jahr nichts. Weiße Weihnacht ist sowieso nur ein Klischee , schlaue Wetterfrösche quakten, das diese nur alle „Jubeljahre“ mal vorkam. Dass wir im Flachland kaum mal weiße Weihnachten hatten liegt keinesfalls  an dem bösen Klimawandel. Also abhaken, durchatmen und sich auch mal über Schneeregen freuen.

„Immer wieder meinen ja viele Menschen, dass früher Weihnachten „immer“ Schnee lag. Das ist natürlich Blödsinn. Wir haben mal die Daten verglichen aus den Jahren 1981 bis 2010 mit denen von 1951 bis 1980. Dabei wurden alle drei Tage eines jeden Jahres zu Weihnachten berücksichtigt, also es muss an mindestens EINEM der Tage 24.12., 25.12. oder 26.12. morgens eine geschlossene Schneedecke von mindestens 1 cm gelegen haben. „
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/...se-weihnachten-als-heute/

Ich wünsche den Usern einen freudigen Tag

Ps. Na wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann…
https://www.bunte.de/family/leben/wetter-tipps/...HcHwZmdVIF8FR8iz4z8

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
safe_image.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
safe_image.jpg

271 Postings, 914 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    #77827
9
12.12.19 11:44
Der Regen der gestern Abend schon in Schnee überging, hörte im Laufe der Nacht auf.
Die Temperatur heute morgen betrug 0 Grad, aber es war nicht gefroren.
Auf dem Feld draußen hat ein ziemlich kalter Wind geblasen,und es war so gut wie niemand
unterwegs. Mittlerweile hat sich auch die Sonne herausgetraut und wir sind schon mit einem
Grad im Plusbereich,aber viel mehr wird es nicht werden.
Wünsche allen Gartenfreunden einen schönen Tag.  

14971 Postings, 3761 Tage Linda40Bis eben war es schön und sonnig, jetzt aber zieht

 
  
    #77828
9
12.12.19 15:13
es sich langsam zu bei 5 Grad.

Heute ist Vollmond und bei dem Wetter wird es wohl diese Nacht ordentlich frieren, kann ich mir vorstellen.

Heute bin ich sehr fleißig und rödel hier in der Wohnung rum, als gäbe es kein morgen.
Ich muß das ausnutzen, denn dieser Putzschub kann sich genauso schnell wieder verabschieden.

:-))))

Ich weiß auch nicht, wo alle sind.....vielleicht Winterloch ? wie Sommerloch ?

Also, in diesem Sinne. Schöne Grüße an alle und bis später.

Schade, dass ich keinen Ofen mehr habe....Hier hätt man gut Nachschub gefunden...:-)))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
gestapeltes_holz.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
gestapeltes_holz.jpg

14971 Postings, 3761 Tage Linda40Wie geht es euch sonst so mit den

 
  
    #77829
7
12.12.19 18:55
Weihnachtsvorbereitungen ?

Mir geht es ganz gut .....noch :-))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22368 Postings, 4114 Tage KryptomaneGuten Abend Gartenfreunde

 
  
    #77830
8
12.12.19 19:56
ja Linda morgen bekomme ich meine Nordmanntanne ( hoffe ich )
und am Samstag ist mal wieder Wichteln angesagt.
Zutaten für eine Stolle und Plätzchen sind auch schon eingekauft.
Viel mehr werde ich nicht vorbereiten. Ich lass es kommen
und ruhig angehen...
Schönen Abend Euch:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191212_195553.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191212_195553.jpg

14971 Postings, 3761 Tage Linda40Krypto - das hört sich doch schonmal gut

 
  
    #77831
7
12.12.19 20:11
an.

Meine Tochter besorgt mir meinen Tannenbaum mit männlicher Unterstützung. Hoffentlich nicht wieder auf den letzten Drücker...Da bin ich eigen und muß meine Zeit haben.

Heilig Abend und den ersten Tag bin ich eingeladen. Am zweiten Tag = Ruhetag und am 29. treffen wir uns alle bei mir, weil für meine Mutter ist das jetzt doch alles zu anstrengend.
Das geht dann ab dieses Jahr reium bei meinen Geschwistern und mir.
Mal sehen, ob sie alle hier reinpassen - aber Platz ist in der kleinsten Hütte.

Wollte auch erst Heiligabend meine Ruhe haben - aber das hat sich geändert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Hier tut sich ein heftiger Wind auf.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
venn_mit_schnee.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
venn_mit_schnee.jpg

27932 Postings, 5022 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    #77832
7
13.12.19 04:17

Das schönste am Weihnachtsfest ist die ansteigende Aufgeregtheit der Kinder. Zumindest in unserer Familie spüre ich wie unsere Enkelkinder sich Tag für Tag mehr auf das Weihnachtsfest freuen. Natürlich freuen sich diejenigen, die noch arbeiten müssen auf ein paar freie Tage um auszuspannen, die Älteren freuen sich darauf, dass mal wieder die ganze Familie zusammenkommt um über „alte Zeiten“ zu plaudern, doch bei den Kindern spüre ich die Freude jeden Tag.

Natürlich freut sich auch meine Frau, wenn viele Gäste mal zum Essen kommen oder nur mal so vorbeischauen, doch für sie ist das Weihnachtsfest reiner Stress. Sie muss backen, kochen und danach noch alles wieder sauber an Ort und Stelle zurückstellen. Gäste, besonders Weihnachtsgäste zu haben, ist sowohl Freude aber auch Stress.

Darum verstehe ich es auch, dass viele über die Weihnachtsfeiertage verreisen um diesem Konsum- und Familienstress zu entgehen. Wir waren zweimal über Weihnachten in Australien, doch nichts ist vergleichbar mit Weihnachten zu Hause mit der Familie zusammen – trotz Stress.

Ich wünsche den Usern einen besinnlichen und friedlichen 2. Advent .

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
72450706_3041334889274792_899267622655....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
72450706_3041334889274792_899267622655....jpg

15146 Postings, 5366 Tage quantasHallo und guten Morgen

 
  
    #77833
9
13.12.19 08:55
In Zürich ist es regnerisch und windig.
In den Alpen schneit es bis 1000 Meter runter.
Im Wallis gibte es bis zu einem Meter Neuschnee.in den anderen Alpenregionen bis 40 cm.
In den Hochalpen ist es sehr stürmisch mit Windgeschwindigkeiten bis 160 KmH.

Schönen Tag und gute Vorbereitungen für das grosse Fest

quantas
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

52556 Postings, 3997 Tage BigSpenderServus Naturfreaks

 
  
    #77834
8
13.12.19 09:38
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

271 Postings, 914 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    #77835
9
13.12.19 10:59
Die Temperatur betrug heute morgen bei uns 0 Grad, und es hatte heute Nacht geschneit.
Also wurde heute morgen erst einmal Schnee geräumt. Es waren ca. 5-10 cm die liegen blieben.
Als wir auf dem Feld unterwegs waren kam der Schnee fast waagrecht daher. Der einzige
der gr0ße Freude hatte war unser Hund, der in seinem Element war. Es hat ein wenig nachgelassen
aber es schneit noch leicht vor sich hin.
Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.  
Angehängte Grafik:
20191213_095231schnee4.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20191213_095231schnee4.jpg

271 Postings, 914 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    #77836
8
13.12.19 18:55
Das weiß ist inzwischen dem grün gewichen, ab heute mittag hat es nur noch geregnet.
Zeitweise waren  Schneeflocken dabei, das war aber kaum der Rede wert. Draußen hat es
Null Grad , und  ich werde nachher nochmal schauen ob es draußen glatt ist und man streuen
muß. Meine Frau hat die Fenster weihnachtlich dekoriert, zum Teil mit selber gebastelten
Fensterbildern usw.
Wünsche allen Gartenfreunden und sonstigen Lesern einen schönen Abend und eine gute
Nachtruhe.  
Angehängte Grafik:
20191212_204346kd_krippe.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20191212_204346kd_krippe.jpg

27932 Postings, 5022 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    #77837
5
16.12.19 04:05

Der Samstag war verregnet und am 3.Advent lies der Regen nicht etwa nach, es wurde alles noch viel schlimmer. Und es wurde an diesem besonderen Tag kaum hell. Die Temperaturen stiegen auf fast 8 Grad und liegen jetzt bei 5 Grad. Die besondere  Weihnachtsstimmung  findet  zur Zeit nur in meinen 4 Wänden statt, und die lassen wir uns doch nicht wegen Sturm und Regen  vermiesen.

In der Hoffnung liegt die Kraft. Ich hoffe, dass sich das Wetter zu den Weihnachtsfeiertagen wieder etwas abkühlt und dass  irgendwann mal ein paar weiße Flocken am Fenster vorbei taumeln. Ansonsten ist jetzt die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit für meine Frau und mich. Wir bereiten uns langsam auf den „einfallenden „ Weihnachtsbesuch vor, der auch von Jahr zu Jahr immer größer wird.

Mal was lustiges zum Wochenstart: „ Eigentlich war ich ja der erste Grüne, ich habe doch schon immer über Wiesen und Wälder gesungen“ , sagte Schlagersänger Heino!

Ich wünsche den Usern einen guten Start in die Woche.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
70975866_2397038643706271_156543346391....jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
70975866_2397038643706271_156543346391....jpg

22368 Postings, 4114 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde,

 
  
    #77838
5
16.12.19 06:17
Weihnachten rückt näher und mir ist nicht wie Weihnachten.
Gestern habe ich noch die Futterstelle im Garten mit Vogelfutter
aufgefüllt.  Ich glaube bei dem milden Wetter wächst das Unkraut
auch schon wieder. So, muss gleich los. Noch eine Woche und
einen Tag arbeiten, dann hab endlich frei.
Ich wünsche Euch einen schönen Montag
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191216_060542.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
img_20191216_060542.jpg

271 Postings, 914 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    #77839
3
16.12.19 09:21
Im Moment haben wir 5 Grad hier, und strahlenden Sonnenschein.
Ich wünsche allen Gartenfreunden und sonstigen Lesern einen guten Start in die neue Woche.  
Angehängte Grafik:
20191124_103403pilz_hopfen.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20191124_103403pilz_hopfen.jpg

52556 Postings, 3997 Tage BigSpenderServus Kerzenanzünder

 
  
    #77840
2
16.12.19 11:00
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

1006756 Postings, 3597 Tage unionMahlzeit zusammen

 
  
    #77841
2
16.12.19 12:59
Heute immer noch nichts Neues. Der Kater zeigt uns weiterhin das "nackte" Bein. Soll heißen: Schmuddelwetter draußen.

Deswegen grünt und blüht es derzeit nicht im Garten aber hoffentlich bei allen im Herzen. Das ist nämlich miiindestens genau so wichtig.

Der nächste Frühling kommt bestimmt!  
Angehängte Grafik:
sam_2516_converted_converted.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
sam_2516_converted_converted.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3112 | 3113 | 3114 3114  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Laufpass.com