OBSN.SW 4,44 CHF (-45%)


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 24.03.23 18:54
Eröffnet am:07.11.19 17:08von: VassagoAnzahl Beiträge:94
Neuester Beitrag:24.03.23 18:54von: crossoveroneLeser gesamt:39.254
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

11554 Postings, 2480 Tage VassagoOBSN.SW 4,44 CHF (-45%)

 
  
    #1
07.11.19 17:08

Nolasiban Studie floppt

  • keine Umsätze
  • Verlust 28 Mio. $
  • Cash 91 Mio. $
  • Cashreichweite ~3 Quartale
  • MK 192 Mio. $
  • maximal Watchlist

https://www.schweizeraktien.net/blog/2019/11/07/...nter-studie-33132/


 
68 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

2618 Postings, 2181 Tage crossoverone@FuHu

 
  
    #70
28.07.22 19:11
Ich werde wohl auch zukaufen, warte aber noch bis die sich einig
wegen der weiteren Vorgehensweise sind.
Bodenbildung abwarten, zudem gibt es ja nächste Woche Halbjahreszahlen,
ich denke und hoffe, das da etwas mehr um die Ecke kommt.  

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuDas ich nicht lache

 
  
    #71
29.07.22 07:23
Ad hoc announcement pursuant to Art. 53 LR of the SIX Swiss Exchange GENEVA, Switzerland – July 29, 2022 – ObsEva SA (NASDAQ: OBSV; SIX: OBSN), a biopharmaceutical company developing novel therapies for women’s health, today announced the resignation of Jean-Pierre Gotteland, Chi ...
Jetzt kommen die mit dem Wechsel im ''Managment'' daher. Und dann entlassen sie den Leiter für Forschung und Entwicklung... Warscheinlich auch noch der, welcher die Entwicklung von Yselty/ Linzagolix/Ebipropant maßgeblich geleitet hat. Was ist denn das für ein komischer Move? Jetzt also auch noch Abbau von Know-How im Headquarter? Also ich weis ja nicht recht ob das nicht zu schnell geschossen war. Wer soll da jetzt auf die schnelle nachbesetzt werden?  

2618 Postings, 2181 Tage crossoveroneDas war schon angedeutet,

 
  
    #72
1
29.07.22 15:14
das J. P. Gotteland geht, jetzt wird es offiziell veröffentlicht.
Ich hätte gerne noch näheres erfahren, die sind so sparsam
mit Veröffentlichungen, wie der Gasbezug aus Russland.
Bleibt zu hoffen, das nächste Woche mehr kommt!
 

2618 Postings, 2181 Tage crossoveroneStundung

 
  
    #73
01.08.22 14:44
der Schuldverschreibung mit JBGB, bis 29. Okt. 22 oder wenn möglich früher.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1685316/...2-207691-index.htm  

11554 Postings, 2480 Tage VassagoOBSN.SW 0.42CHF (+42%)

 
  
    #74
10.08.22 11:41

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuDa wissen warscheinlich wieder einmal die

 
  
    #75
10.08.22 12:00
richtigen Leute rechtzeitig über was Bescheid. Bis jetzt lief es meistens so bei OBSV, denn die News ist bereits über eine Woche her.

Ich kann nur sagen für einen Run +ber 1 Euro wär ich mehr als bereit. Nachgekauft habe ich bereits und die Zulassung im einen Teil der Welt wurde bereits erteilt. Im Ernstfall kann man denke ich wirklich mit einem Buyout rechnen, auch wenn der zum jetztigen Zeitpunkt sicherlich 1/10 dessen ist, wsa er vielleicht noch vor ca. 2 Monaten gewesen wäre.

 

2618 Postings, 2181 Tage crossoverone@FuHu

 
  
    #76
1
10.08.22 15:41
Du sagst es, der Anleger erfährt es meist immer später.
Ich hatte Obs ja auch eine E-mail gesendet, weil ich Näheres,
wissen wollte. Auf die warte ich bis Heute. Ist halt eine kl. Firma,
wie auch immer.
Trotzdem, hätte ich gerne mehr erfahren, als vor Tatsachen gestellt
zu werden, das ist eine unentschuldbare Art, wie mit dem Anleger
hier umgegangen wird.
Ich habe gestern zugekauft, mal sehen wie sich es entwickelt und
sehe es in etwa ähnlich wie Du.  

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuIch denke ich werde heute vielleicht auch noch

 
  
    #77
1
11.08.22 07:32
ein kleines Packagae dazulegen. Diese Sprunghaftigkeit sieht für mich stark nach einigen Market-Price-Orders aus ->  Sprich komme was wolle, die Teile werden aus dem Ask gekauft. Weil runter gegangen ist der Kurs ebenso schnell wieder, was wiederum heißen könnten das die jenigen Ihr paar Stücke eingesammelt hatten und damit wieder aufgehört haben.

Kleines Unternehmen, jein, aber für eine R&D Bude, die bis jetzt noch nichts am Markt hat, waren über 50 Mitarbeiter bei zwei Standorten schon halbwegs stabil. Habe keine aktuellen Zahlen wie viele nun dort arbeiten nach den ‘‘Massenentlassungen‘‘

Im Moment sind jedenfalls 4 Stellen auf deren Homepage ausgeschrieben.

Für mich gibt im Moment jedenfalls nur 2 bullische Optionen:

Die erste wäre, ein Übernahmeangebot. Was sicherlich für Bestandsaktionäre einer der schlechtesten Zeitpunkte wäre und für den Übernehmenden warscheinlich im Moment der beste.

Die zweite, sie haben die Sache mit der FDA im abklären und es kommt die Mitteilung, dass weitere Studien nicht so lange und teuer sind wie angenommen, sondern zeitnahe abgewickelt werden können, bzw. sogar teilweise entfallen.

Alles andere wäre eher neutral oder negativ zu sehen imho.
 

2618 Postings, 2181 Tage crossoveroneIch denke

 
  
    #78
11.08.22 08:57
da ja schon eine Teilzulassung besteht, dass das mit der FDA
im Sept. geregelt werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen,
das man Obs über die Klinge springen lässt.

Die ausstehenden Daten müssen platziert werden, wenn das
nicht möglich wäre, hätte es keine Kreditverlängerung gegeben.

Das ist mit ein Grund, zu meinem Nachkauf von vorgestern.
Ob ein Übernahmeangebot kommt, wird getragen von der FDA,
sprich deren Entscheidung im Sept. Ob demzufolge schon Gespräche
lanciert werden, ist natürlich möglich. Es steht und fällt mit der FDA
und alles, was sich daraus rekrutiert.  

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuNun droht auch noch das

 
  
    #79
22.08.22 08:02
Delisting an der NASDAQ. Haben bis Montag Zeit einen Plan vorzulegen, ansonsten sind sie weg vom Parkett.  

2618 Postings, 2181 Tage crossoveroneIch bin da auch

 
  
    #80
22.08.22 21:42
sehr gespannt, was daraus wird. Genau genommen, kann sich OBS
ein Delisting nicht erlauben, weil das aus mehreren Gründen ein
Desaster bedeuten würde.
Da hilft nur eines, die brauchen einen Ankerinvestor oder wie auch
immer der Geldgeber aussieht, sonst gehen die Lichter wirklich aus.
Ich denke aber, das OBS es hinbekommt.

Ich bin jetzt erst mal mit Verlust raus, sollte sich etwas positives
abzeichnen, bin ich wieder an Bord.  

2618 Postings, 2181 Tage crossoveroneDie Nasdaq

 
  
    #81
29.08.22 18:35
ist dann wohl Geschichte, weil keine 10 Mio. Eigenkapital
da sind. Anzumerken hierbei ist: Das die PR von Obs sehr
bescheiden, um nicht zu sagen besch... ist, was obendrauf
noch ärgerlich ist.  

2618 Postings, 2181 Tage crossoveroneDurchschnittliche Empfehlung

 
  
    #82
30.08.22 11:58

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuLetzte News

 
  
    #83
1
13.09.22 08:17
lest sich für mich so, als ob es einen Re-Split gibt damit sie wieder über 1 Euro stehen + evt ein Placing - ergo Verwässerung. Nun, zum einen etwas froh, dass zumindest ein Fortbestand im Raum steht, ärgerlich natürlich aufgrund der Verwässerung und Resplit, aber das ganze ist ja in der Branche üblich und bekannt. Schade nur, dass es uns trifft, da es eben schon um die Zulassung ging und es aussah als ob alles schon in trockenen Tüchern war. Nun gehts hier zu wie bei einem kleinen Phase 1 Biotech Wert ohne jeglichen Background.

Was natürlich stark auf das Managment zurückzuführen ist.  

11554 Postings, 2480 Tage VassagoOBSN.SW 0.18 CHF

 
  
    #84
13.09.22 16:44

70% der Mitarbeiter sollen entlassen werden

Das es Massenentlassungen geben soll, ist bereits seit Ende Juli bekannt. Die jährlichen Einsparungen sollen bei 7,6 Mio. $ liegen.

"Gleichzeitig habe ObsEva mehrere Verträge im Zusammenhang mit der laufenden Entwicklung von Linzagolix an Kissei Pharmaceutical abgetreten. Das Unternehmen gehe davon aus, dass der Übergang des Linzagolix-Programms bis Ende Oktober dieses Jahres abgeschlossen sein werde."

https://www.cash.ch/news/top-news/...70-prozent-personalabbau-2016160

 

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuDenke das diese oder spätestens nächste Woche noch

 
  
    #85
1
13.10.22 07:25
News bzgl. der weiteren Vorgangsweise kommen werden. Kurs zieht schon an und eigentlich sind wir mehr als überfällig.  

2618 Postings, 2181 Tage crossoveroneDas wird

 
  
    #86
13.10.22 18:42
auch höchste Zeit, denn die Informationen, lassen sehr zu wünschen übrig!  

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuEigentlich eine Bombennews

 
  
    #87
22.11.22 08:19
15mio in Upfront payment, sprich einmal die aktuelle Marktkap. in Cash dazu. Gesamtwert 113mio.

Der letzte Absatz besonders:
''As previously announced, ObsEva received a notification letter from Nasdaq advising the Company that it was not in compliance with Nasdaq Listing Rule 5450(b)(1)(A) requiring companies listed on the Nasdaq Global Select Market to maintain a minimum of $10 million in stockholders’ equity for continued listing. The sale proceeds are expected to improve the Company’s ability to regain compliance with Nasdaq’s continued listing requirements, including the minimum stockholders’ equity requirement, and to position the Company to inform the Swiss court that it is no longer in an over-indebtedness position and to withdraw the pending Swiss moratorium proceedings.

Torreya acted as the exclusive financial advisor to ObsEva on the XOMA transaction.''

Kann man so stehen lassen, damit steht einer Weihnachtsrallye eigentlich nichts mehr im Weg. Die Mühlen mahlen langsam :)
 

11554 Postings, 2480 Tage VassagoOBSN.SW 0.2825 CHF (+83%)

 
  
    #88
1
22.11.22 10:48

Lizenzverkauf von Ebopiprant

  • an Xoma Corp für 15 Mio. $ Upfront
  • der Verkaufserlös soll die Überschuldung beiseitigen 
  • die Liquidität soll bei mehr als 1 Jahr liegen
  • ObsEva will sich nun Nolasiban konzentrieren 

https://www.cash.ch/news/top-news/...kauf-von-ebopiprant-losen-548373

 

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuSehr sehr still hier die letzten Wochen

 
  
    #89
31.01.23 10:05
Der Kurs scheint sich doch minimalst wieder in Richtung Norden zu bewegen. Fragt sich nur warum wenn man nix hört/ließt. Auch auf der Homepage ist Sendepause.  

2618 Postings, 2181 Tage crossoveroneJa, es ist Still.

 
  
    #90
08.02.23 19:20
Es ist aber kein Wunder, nach der Verhökerung von Ebopiprant.

Ich bin mit Verlust raus und warte erst mal ab, so wie viele andere
auch, weil das Vertrauen fehlt, wenn man solch gravierenden Mist
baut. Ich hatte wieder Erwarten nicht gedacht, dass das Ganze so
einen grotesken Verlauf nimmt.  

11554 Postings, 2480 Tage VassagoOBSN.SW 0.14 CHF (-14%)

 
  
    #91
24.02.23 13:24

nächste Restrukturierung

  • geplante Änderungen im Management
  • Abschied vom US-Listing

https://www.moneycab.com/schweiz/...ganisation-ums-eigene-ueberleben/

 

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuAlles Mist!

 
  
    #92
1
01.03.23 07:32
Der letzte Rest von dem '' Wert für die Shareholder'' den sie anscheinend sichern möchten geht flöten und die letzten beiden Tage sind nichts im Vergleich zu dem abrauschen. Position kann nur noch zum Gegenrechnen für Steuern verwendet werden, denke nicht das hier noch etwas kommt.  

1612 Postings, 3564 Tage Fu Hu+140% kurz vor Börsenschluss

 
  
    #93
03.03.23 21:06
Einfach ein reines Zockerpapier, total am verkommen.  

2618 Postings, 2181 Tage crossoveroneEine einzige Katastrophe:

 
  
    #94
24.03.23 18:54
Jetzt werfen die letzten Anleger ihre Stücke weg.

Ich bin auch mit Verlust raus und hatte mir das so nicht vorgestellt.
Das die sich so Stümperhaft, bei der Zulassung von Linzagolix anstellen.
Obendrauf wird es für lumpige paar Mille verramscht.
So ein Unternehmen kann man vergessen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben