Exxon: Einstieg nicht verpassen!


Seite 13 von 16
Neuester Beitrag: 10.12.23 11:58
Eröffnet am:14.10.05 17:53von: lancerevo7Anzahl Beiträge:377
Neuester Beitrag:10.12.23 11:58von: NumalfixLeser gesamt:328.698
Forum:Börse Leser heute:98
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 >  

4614 Postings, 1336 Tage morefamilyCavo

 
  
    #301
19.06.21 22:03
alles richtig  gemacht, schöner Gewinn, genau man muss auch mitnehmen .  

4614 Postings, 1336 Tage morefamilyganz frisch eingetroffen

 
  
    #302
21.06.21 21:59
Exxon Mobil will seine Bürobelegschaft um bis zu zehn Prozent reduzieren.


Exxon Mobil Corp.52,540   / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

4947 Postings, 2214 Tage neymarExxonMobil

 
  
    #303
30.06.21 20:30

4614 Postings, 1336 Tage morefamilynach längrer Zeit auchmal in Rot

 
  
    #304
06.07.21 19:07

4614 Postings, 1336 Tage morefamilyups vergessen

 
  
    #305
06.07.21 19:07
61,09USD
-2,04USD
-3,23%  

4614 Postings, 1336 Tage morefamilynette Korrektur

 
  
    #306
08.07.21 14:26
am Energiemarkt, 20 cent noch runter  ( 59,23 Dollar Ziel ) in USA und die nächste Posi ist drin.  

4614 Postings, 1336 Tage morefamilyInfo / Einschätzung ohne Gewähr

 
  
    #307
08.07.21 14:53
https://www.godmode-trader.de/artikel/unsicherheit-am-oelmarkt,9577851

New York/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Nach dem Scheitern der Verhandlungen der OPEC+-Länder sind die Preise für Öl zunächst deutlich angestiegen. Die US-Sorte WTI stieg zwischenzeitlich sogar auf ein Sieben-Jahres-Hoch. Bleiben die geltenden Produktionsbeschränkungen zunächst in Kraft bleiben, könnten im August circa 2,5 Mio. Barrel Öl pro Tag zu wenig angeboten werden. Etwa Saudi-Arabien ist der Meinung, dass die Vereinbarung unverändert gilt und sieht daher keinen Bedarf für eine neue Gesprächsrunde, mit dem Ziel, stärkere Produktionserhöhungen zu vereinbaren.

Doch wie es aussieht, scheren einige OPEC-Länder aus dieser Linie aus. Allein diese Aussicht hat die Ölpreise von gestern auf heute stark belastet. Dem Vernehmen geht es den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht nur um eine kurzfristige Anhebung der Produktion durch die Anpassung der Basis für die Produktionskürzungen von gegenwärtig 3,2 Mio. auf 3,8 Mio. Barrel täglich, sondern auch um eine langfristige Diversifizierung der Wirtschaft weg von der Energieproduktion und daher um mittelfristige Gewinnmaximierung, wie die Commerzbank berichtete.

Saudi-Arabien sieht auch die Gefahr einer steigenden Schieferölproduktion in den USA. Die US-Energiebehörde hat jüngst die Schätzung für die US-Ölproduktion angehoben. Aktuell werden gut 11 Mio. bpd produziert. Erhöhen weder die US-Schieferölproduzenten noch die OPEC+ ihre Förderung, dürfte der Markt zum Jahresende laut Postbank ein Angebotsdefizit von fünf Mio. Barrel pro Tag aufweisen, bei einer täglichen Nachfrage von dann mehr als 90 Mio. Barrel. „Zwar wären die Ölpreise verwundbar, falls der OPEC+-Bund sich auflösen, jedes Land so viel wie möglich fördern und somit ein Preiskampf wie Anfang 2020 ausbrechen würde“. Zu vermuten sei allerdings eher, dass sich die OPEC+-Länder doch noch zusammenrauften und die Einschränkungen bei der Produktion aufrechterhielten. Für den Ölpreis würde das heißen: Seitwärtspendeln auf hohem Niveau.  

2377 Postings, 993 Tage fob229357651Unglaublich, bin in Exxon

 
  
    #308
30.07.21 18:09
Chevron , Total, Shell ( B ) und BP .

Aber was da heute abläuft übertrifft alles was es gab, ein großes Minus bei allen Ölwerten und das nach Topp Zahlen wovon jeder nur geträumt

Es ist unglaublich , dass heißt auch die anderen Werte wie BP am 03.08 wird es zerlegen, wenn nicht schon geschehen. Shell war auch nichts.

In den Ölwerten ja viel erlebt, aber das sprengt alles, also ist kalt das alles völlig überbewertet war, allein bei Exxon wäre ganz klar ohne wenn und aber mit min. 61 Dollar zu Rechnen gewesen

Bei Chevron min. mit  106 -107 Dollar

Es wäre zu verstehen gewesen wenn heute der Markt im USA und 4 % nach unten gegangen wäre bei gleichzeitig Öl mit Minus 6 % , aber ganz im Gegenteile es waren überall gute Zahlen auch im BIP .

Also eine der ganz ganz schwarzen ( roten ) Tage in dem Sektor und as heißt dann auch ganz klar raus aus den Ölwerten wenn möglich ( so bei mir )

So das musste mal gesagt werden , war mein 1. Beitrag. Im Regelfall schreib ich dazu nichts.

Wieder neues Tagestief

$57.415
-1.515 (-2.57%)
DATEN ZUM STAND Jul 30, 2021 12:05 PM ET

.offshore-energy.biz/exxonmobil-and-chevron-reverse-losses-amid-h­igher-oil-prices/
ExxonMobil and Chevron reverse losses amid higher oil prices

   Business & Finance

July 30, 2021, by Nermina Kulovic

U.S. oil majors ExxonMobil and Chevron both returned to profit in the second quarter of the year driven by higher oil and gas prices.

ExxonMobil on Friday announced estimated second-quarter 2021 earnings of $4.7 billion compared with a loss of $1.1 billion in the second quarter of 2020, driven by oil and natural gas demand and best-ever quarterly chemical and lubricants contributions.

The oil major also more than doubled its revenues from $32.6 billion in 2Q 2020 to $67.7 billion in 2Q 2021.

The company’s second-quarter capital and exploration expenditures were $3.8 billion, bringing the first half of 2021 to $6.9 billion, which is consistent with planned lower activity in the first half of the year.

The company anticipates higher second-half planned spending on key projects, including Guyana, Brazil, Permian, and in Chemical sector, with full-year spending towards the lower end of the guidance range of $16 billion to $19 billion.
Related Article

Oil-equivalent production in the second quarter was 3.6 million barrels per day, down 2 per cent from the second quarter of 2020, driven by increased maintenance activity.

Average realizations for crude oil increased 13 per cent from the first quarter while the natural gas realizations increased 1 per cent from the prior quarter.

“Positive momentum continued during the second quarter across all of our businesses as the global economic recovery increased demand for our products”, said Darren Woods, chairman and chief executive officer.

In addition to reducing structural costs by $3 billion in 2020, the company captured over $1 billion in further structural savings in the first half of 2021. ExxonMobil noted it remains on pace to achieve through 2023 total structural cost reductions of $6 billion relative to 2019.
Chevron earns $3.1 billion

Chevron has also seen a significant improvement in its quarterly performance as the company on Friday reported earnings of $3.1 billion for 2Q 2021, compared with a loss of $8.3 billion in 2Q 2020.

Sales and other operating revenues in the second quarter of 2021 were $36 billion, compared to $16 billion in the year-ago period.

“Second-quarter earnings were strong, reflecting improved market conditions, combined with transformation benefits and merger synergies”, said Mike Wirth, Chevron’s chairman and chief executive officer.

“Our free cash flow was the highest in two years due to solid operational and financial performance and lower capital spending,” Wirth added. “We will resume share repurchases in the third quarter at an expected rate of $2-3 billion per year”.


 

2377 Postings, 993 Tage fob229357651Auch Blödsinn das auf die Divi zu

 
  
    #309
31.07.21 11:19
schieben mit dem Minus gestern, denn Exxon hatte nicht gekürzt und ist bei über 6 % im Jahre, dass ist völliger Blödsinn, aber es war heftig und gesamt gesehen  im Markt negativ. Was wäre dann erst bei Öl WTI unter 70 oder 65 , bzw. Marktkorrektur ? !

Total war auch deutlich mit über 2 % im Minus und Chevron und andere.

____________________________________
Laut aktuellem Stand vom Juli 2021 zahlte Exxon Mobil innerhalb der letzten 12 Monate Dividende in Höhe von insgesamt 2,93 EUR pro Aktie. Beim aktuellen Kurs von 48,49 EUR entspricht dies einer Dividendenrendite von 6,04%. Die Formel zur Berechnung der Dividendenrendite von Exxon Mobil lautet: 2,93 EUR ÷ 48,49 EUR * 100 = 6,04%

12.08.2021 10.09.2021 0,87 USD Regulär

Aus seeking Alpha
seekingalpha........com/news/3722696-exxons-stellar-q2-overshadowed-by-lack-of-buybacks-as-shares-slide-2?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral

Exxon Mobil (NYSE:XOM) schloss -2,3 % im heutigen Handel, obwohl es im zweiten Quartal 4,7 Mrd zur Deckung von Dividenden, Kapitalanlagen und Schuldenabbau.

Aber während Chevron, Shell und TotalEnergies diese Woche alle eine Rückkehr zu Aktienrückkäufen ankündigten, enttäuschte Exxon offenbar die Anleger, indem es sich dem Trend widersetzte und versprach, sein zusätzliches Geld stattdessen zur Schuldentilgung zu verwenden, anstatt die Aktionäre zu belohnen.
 

2377 Postings, 993 Tage fob229357651Divi + Aktienrückkauf muss das heißen im Betreff

 
  
    #310
31.07.21 11:21

2377 Postings, 993 Tage fob229357651gesamter Text der Zahlen- Telefon- Konferenz

 
  
    #311
31.07.21 13:55

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserLäuft doch.

 
  
    #312
31.07.21 14:02

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserPortfolio Management

 
  
    #313
31.07.21 14:09
"Unglaublich, bin in Exxon, Chevron , Total, Shell ( B ) und BP ."

Vielleicht konjunktur- und energiesensitive Werte zu sehr übergewichtet.

 

2377 Postings, 993 Tage fob229357651Artikelauszug aus der Konferenz

 
  
    #314
31.07.21 14:19
sehr viel Text, dass ist nur ein kleiner aber ein wichtiger Teil : Übersetzung online ( nicht 100 % gut )
**************************************************

Jason Gabelman – Cowen and Company – Analyst
Jawohl. Danke, dass ihr mich reinquetscht, Jungs. Ich wollte zuerst auf Aktionärsausschüttungen zurückkommen, wenn ich
kann. Es sieht so aus, als ob die vierteljährliche Dividende seit ein paar Jahren unverändert ist.
Seite 18
Können Sie kurz diskutieren, ob in diesem Quartal daran gedacht wurde, die Dividende zu erhöhen? Was muss
zufällig die Dividende in Zukunft erhöhen? Und das vielleicht mit dem Schuldenstand in Verbindung bringen? Und
Würden Sie in diesem Zusammenhang eine Art Aktionärsausschüttungsstrategie in Betracht ziehen, die Bargeld gibt?
an die Aktionäre, da der Ölpreis über jedem langfristigen Trend liegt, den Sie erwarten? Und dann mein zweiter
Frage ist auf Chemikalien. Es scheint, als hätte das Segment mit zweien einen Mangel an Transparenz
respektiert. Eins bei den Erträgen aus Leistungsprodukten und zwei bei den Vorteilen für Treibhausgase
Emissionen. Können Sie also zu den Performance-Produkten diskutieren, was diese derzeit beitragen, wenn
gab es einen übergroßen Vorteil aufgrund der allgemeinen Stärke der Chemikalienumgebung? Und
Wie sieht ein normalisierter Gewinn bei diesen Performance-Produkten aus? Und
in Bezug auf Emissionen haben Sie erwähnt, dass die Performance-Produkte wirklich bei den Emissionen helfen
Reduzierungen, aber Exxon erhält diesen Vorteil vielleicht nicht, weil es nicht wie eine Scope-3-Reduzierung ist oder
Ihre eigenen Emissionsreduktionen.
Gibt es einen Gedanken an die Unterstützung einer Art von Emissionsberichterstattungssystem, das Exxon für . vergibt?
Produkte herstellen, die der Welt helfen, Emissionen zu reduzieren, auch wenn sie Ihre eigenen nicht reduzieren
Emissionen? Das ist es. Tut mir leid, ich weiß, das war viel, aber ich weiß es zu schätzen.
Darren Woods – Vorsitzender und Chief Executive Officer
Ich weiß deine Fragen zu schätzen, Jason. Und ich werde – ich lasse Jack mit dem chemischen Teil von . reden
Ihre Frage, und ich werde auf die Kapitalallokation eingehen. Was ich allerdings nur auf die chemischen ansprechen werde.
Wir betrachten dies in Bezug auf die Produktemissionen und erkennen die Chance, dass
Chemikalien trägt dazu bei, die Gesellschaft dabei zu unterstützen, diese geringeren Emissionen zu erreichen.
Darüber reden wir viel. Wir haben -- Gas ist ein weiteres, das ich in Bezug auf hinzufügen würde
die Alternativen, die es heute gibt. Es ist also ein wichtiger Teil der Gleichung, über die wir nachdenken
und weiterarbeiten. Und ich konzentriere mich weniger darauf, wie du dafür Anerkennung nimmst, sondern konzentriere mich darauf
dafür sorgen, dass es passiert.
Aber ich lasse Jack etwas mehr Zeit damit. In Bezug auf Ihre Kapitalallokation und die
Dividenden würde ich Ihnen sagen, dass die Grundelemente unserer Kapitalallokation bestehen bleiben
unverändert, um sicherzustellen, dass wir ertragsstarke, branchenweit vorteilhafte Produkte finden
Investitionen, weil dies im Grunde alles andere, was wir tun, langfristig untermauert. Wir sind ein
kapitalintensive Industrie. Achten Sie also besser auf ein gutes Programm von
Investitionen von Kapital, insbesondere in der Erschöpfungsseite des Geschäfts.
Die Bilanzpflege war schon immer ein wichtiger Bestandteil. Wir haben stark nach unten gezogen, und das
Begünstigte haben sich letztes Jahr ausgezahlt, und das werden wir wieder aufbauen. Wie gesagt, das gehört zu unserem
Strategie. Und dann waren die Ausschüttungen der Aktionäre das dritte Bein dieses Stuhls, ein wichtiger
Aspekt.
Und in dieser Hinsicht haben wir natürlich einen guten Plan für unsere
Investitionen und die Bandbreite, die wir in Zukunft investieren werden. Wir machen gute Fortschritte bei der
Schulden, insbesondere angesichts des höheren Preisumfelds als erwartet. Und dann bei der Verteilung, es
ist Teil des Gesprächs und der Diskussionen, die wir geführt haben. Ich würde dir sagen, wir haben uns immer so gefühlt
sehr starkes Engagement für unsere Stammaktionäre, eine Dividende zu liefern, eine zuverlässige und wachsende
Dividende, und das ist weiterhin ein Gesprächsthema.
Und ich würde sagen, dass der Vorstand dieser Verpflichtung weiterhin nachkommen möchte. Und so wir
weiter -- dazu haben wir uns verpflichtet, eine verlässliche Dividende, die mit der Zeit wächst. Und
Wenn wir das Kapital in der gewünschten Größenordnung halten, bringen wir unsere Schulden natürlich wieder auf ein Niveau, das
versichern uns die Fähigkeit, durch die Zyklen zu fahren, und wir haben eine überschaubare Dividende, die zuverlässig ist
und wächst. Erkennen Sie jedes Mal, wenn Sie die Dividende erhöhen, die Belastung nach oben.
Das werden wir auch weiterhin tun. Aber gleichzeitig wollen sie diesen Gesamtaufwand bewältigen
bei der Dividende. Und so werden Rückkäufe und andere Ausschüttungen insbesondere Teil dieser Gleichung
wann Geld umverteilt werden soll. Das ist also alles auf dem Tisch.
Seite 19
Und ich denke, während wir dieses Jahr durchziehen und je nachdem, wo die Preise sind, diese Möglichkeiten
wird an Relevanz zunehmen. Und mit einem ziemlich gut definierten Kapitalprogramm und einer Verschuldung, die...
Ziel, das ziemlich gut definiert ist, du hast diese Möglichkeit bei Verteilungen, denke ich, der Vorstand
wird im weiteren Verlauf weiter evaluieren.
Jack Williams – Senior Vice President, Aufsicht über Downstream und Chemie
Also zurück zu den Performance-Produkten, sie sind – das ist ungefähr – denken Sie daran, das ist ungefähr 1/3 unserer
Produktportfolio im Bereich Chemie, und ich habe Ihnen gezeigt, dass es bis 2027 um 70 % wachsen wird. Und
Wichtig ist, dass Sie Ihre Einnahmen weiter steigern. Und das liegt daran, dass wir im Allgemeinen einen Anstieg von 10 bis 25 % auf unseren
Performance-Produkte. Und ich denke, das hat sich gezeigt, wenn man sich dieses Quartal anschaut, viele --
Fast alle Chemieunternehmen profitierten von der Dynamik des Quartals.
Aber Sie haben die Ertragskraft unseres Chemieunternehmens an dieser höheren Marge gesehen, denn
der Technologie, die wir in diese Leistungsprodukte einbringen. Und der andere Vorteil, den diese haben -
Wenn Sie an all unsere zukünftigen Investitionen denken, konzentrieren sich diese Investitionen auf
diese Performance-Produkte zu generieren, und sie sind nicht kapitalintensiver. Das ist Katalysator
Technologie. Es ist also nicht kapitalintensiver und doch bekommen wir -- wir haben -- wir generieren ein
Produkt, das 10 bis 25 % mehr Marge erhält.
Sie können sich also vorstellen, dass diese Investitionen auch rentabler aussehen. Es ist also ein wichtiger Teil unserer Strategie
in die Zukunft, und wir verdoppeln das technologisch einfach weiter
Verbesserungen und den Ausbau dieser Produkte, die gegenüber dem Rest unseres chemischen Portfolios bevorzugt werden  

2377 Postings, 993 Tage fob229357651Zeitungsleser, macht im Gesamt Porfolio runde 22 %

 
  
    #315
31.07.21 14:24
daher absolut o.k für mich.
Nun gilt es abzuwarten wie der Markt kommenden 2 Wochen reagiert ,alles unter 60 Dollar bei Exxon wäre zu wenig, immer vorausgesetzt der Ölpreis bleibt in dem Bereich und der S+P 500 kippt nicht unter 4350 .

Zufrieden war ich trotzdem keinesfalls mit dem Verlauf gestern ( weder hier noch sonst wo in dem Bereich), weder noch.  vermutlich ist es mittlerweile eh egal was Unternehmen an der Börse machen ob nun Plus oder Minus .

Solche Zahlen hätten vor einigen Jahren für 8 -10 % Plus locker gereicht. Daher ist davon auszugehen,das es einfahch bereits zu weit oben war.  

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserErwartungshaltung

 
  
    #316
31.07.21 14:57
"Solche Zahlen hätten vor einigen Jahren für 8 -10 % Plus locker gereicht."

Das würde bedeuten, dass die MC um 24 Mrd. USD aufgrund eines Quartalsergebnisses steigen würde und der Kapitalmarkt dies nicht antizipiert hätte. Exxon ist gut, aber nicht so gut. So verlangen zu viel.  

2377 Postings, 993 Tage fob229357651selbstverstänldich wäre das gerechtfertigt,

 
  
    #317
31.07.21 16:19
Exxon hätte bereits davor in den Bereich um die 63 gehört und sollte nach solchen Zalhen und Aussichten deutlich die 65 angehen, aber ganz locker .

Ist nur nicht so , dass ist eine andere Sache, auch die Analysten sind sich da einig. ( mal sehen wo die morgen so landen - ich vermute bei 64 -69 im Mittel )

Natürlich sind reine Ölwerte ein Auslaufmodell und je nachdem welche Weichen gestellt werden wird dann mal überlebt oder die verschwinden, wer mal übrigbleibt entzieht sich derzeit meiner Kenntnis, ich denke so 5 -7 größere ( oder bessere ).

Das ganze natürlich auf 10 -15 Jahre gesehen. Allzu lange wird der Ölpreis da oben nicht verweilen, daher nur als Beimischung geeignet auf mittelfristige Zeit ( die habe ich aber bereits herum ).

Daher auch  alternative Energien im Programm.

Den Kurs darf jeder sehen wie er möchte der eine bei 10 Dollar der andere bei 100 oder was auch immer, ich gehe rein nach meiner Rechnung und die hat nicht gepasst obwohl ich deutlich unterm Strich in dem Sektor sehr gut liege , selbst ohne Divi gerechnet.

Wie gesagt 10 Handelstage geb ich drauf zur Korrektur nach oben.  

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserIch kann nicht mithalten

 
  
    #318
31.07.21 16:30
"Wie gesagt 10 Handelstage geb ich drauf zur Korrektur nach oben. "

Da sind sie mir einiges voraus. Ich bin nicht in der Lage den Kurs vorherzusagen. Uns allen viel Erfolg!
LG aus der Wetterau
JPL  

2377 Postings, 993 Tage fob229357651ich sage doch nicht vorraus

 
  
    #319
31.07.21 17:00
die 10 Tage warte ich nur ab , dann reagiere ich so oder so. Sollte es nicht stiegen liegt die entsprechend aus dem Depot und gut, bin weder noch mit der Firma verheiratet, hätte ich das auch nur erahnt wäre ich bereits am Freitag Vormittag raus.  

Wo steht da etwas mit Kurs ? Also ich sehe da nichts ?  

4145 Postings, 5186 Tage Zeitungsleser...

 
  
    #320
31.07.21 17:57
Weshalb noch warten? Verkaufen Sie. Weiterhin viel Erfolg.  

2377 Postings, 993 Tage fob229357651News von heute

 
  
    #321
06.08.21 11:37
ExxonMobil denkt offenbar darüber nach, sich Klimaziele zu geben. Nach einem Bericht des Wall Street Journal überlegt der Konzern, ein Versprechen abzugeben, bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu werden. Dem Bericht zufolge diskutiert Exxon auch eine Reihe anderer Umweltinitiativen.  

2377 Postings, 993 Tage fob229357651Heute

 
  
    #323
12.08.21 16:37
ex Divi Tag  

2377 Postings, 993 Tage fob229357651kurs ex divi

 
  
    #324
12.08.21 16:40
$57.045
-1.305 (-2.24%)
DATEN ZUM STAND Aug 12, 2021 10:40 AM ET

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/xom/real-time  

2377 Postings, 993 Tage fob229357651alles wie leider befürchtet

 
  
    #325
19.08.21 18:17
Exxon mal min 20 % runter vom kleinen hoch nur noch Rest übrig ( 300 ), Chevron raus und weg , ENI Rest heute raus , Total noch drin ,  Ölwerte sind out im Moment, kann zwar nochmal kommen ,aber mittelfristig vergessen.
Fliegt bei kleiner Erholung ,wenn die jemals noch mal kommt.

Aber kein Minus gesamt unterm Strich . Aber die grossen Gewinne sind weg

Ölkorrektur kommt ja erst noch, da sind  die 10-15 % im WTI ja noch nichts.

Wenn ich da sehe was ich mit Pharma erwirtschaftet habe reden wir da vom min 20 fachen ,allein bei Biont, Optionen.

 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 >  
   Antwort einfügen - nach oben