Erste Sensations-Empfehlung


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:39
Eröffnet am:11.07.11 14:01von: KesewitschAnzahl Beiträge:70
Neuester Beitrag:25.04.21 00:39von: SophiekbqmaLeser gesamt:19.807
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

31 Postings, 4654 Tage KesewitschErste Sensations-Empfehlung

 
  
    #1
2
11.07.11 14:01
Hallo an alle,
ich habe kürzlich folgende Infos als E-Mail bekommen:



Erfahren Sie JETZT die TOP-Aktie
meiner Albanien-Erdöl-Studie (1.000%-Chance)!

• Ich habe in meinem Leben noch keinen einzigen Explorer mit einem
  solch unglaublichen Potenzial gesehen, denn dieser Explorer hat nur eine
  Marktkapitalisierung von 110 Millionen Euro, könnte aber mitten in Europa
  Erdölvorkommen in Höhe von bis zu 24,8 Milliarden Barrel finden.

• Die Aktie ist so günstig  (0,4 Eurocents (!!!) je potentieller Barrel Erdöl),
  dass nur die Bestätigung von einem der 14 potentiellen Erdölvorkommen eine
  Kursexplosion auslösen kann.

• Ver-10-fachung möglich: Wird gar ein größerer Ölfund bestätigt so ist
  sogar eine Kursexplosion um über 1.000% zu erwarten!

Diese Aktie ist noch
völlig unentdeckt!

   Das Unternehmen von dem ich spreche hat sich in Albanien insgesamt sechs 6 aussichtsreiche Explorationsblöcke mit einer Fläche von 1,7 Mio. Hektar (7.625 Quadratkilometer) gesichert.

24,8 Milliarden Barrel Erdöl im Wert von
2,7 BILLIONEN USD mitten in Europa!?!

   Ein großer Explorationsblock umkreist sogar das Erdölfeld Patos-Marinza.

Nun wird es richtig interessant…

   Die Exploration dieser Blöcke ist bisher hoch erfolgreich! Geologen haben insgesamt schon 14 geologische Formationen entdeckt, die vermutlich Erdöl oder Erdgas enthalten.

   Laut einer unabhängigen Untersuchung können in diesen Feldern insgesamt bis zu 24,8 Milliarden Barrel Erdöl schlummern.

   Bei einem aktuellen europäischen Ölpreis (Brent) von 107 USD/ Barrel entspricht das einem Wert von 2653 Milliarden USD beziehungsweise 2,653 BILLIONEN USD.

   Besonders erfreulich: in einem ganz in der Nähe von Patos-Marinza liegenden Erdölfeld wurde schon eine Probebohrung durchgeführt. Sofort sprudelte Erdöl!

Und nun kommt der Hammer:

   Während in Patos-Marinza nur Schweröl liegt, das aufwändig aufarbeitet werden muss bevor es verkauft wird, sprudelte aus dieser Erdölquelle hochqualitatives Leichtöl das tatsächlich zum Marktpreis verkauft werden kann.

   Wenn eine neue Bohrung zu ähnlichen Ergebnissen kommt dann könnte das die Entdeckung des mit Abstand größten Leichtöl-Feldes auf Europas Festland werden.

   UND es wäre vermutlich nur der Anfang von einer ganzen Reihe von Explorationserfolgen. Geologische Daten deuten nämlich auf zwei Schwesterfelder hin und die geologische Formation (sog. Falten- und Überschiebungsgürtel) ist typisch für die Entdeckung von so genannten „Giant Fields“. Nicht weniger als 28 % aller „Giant Fields“ der Welt wurden in solchen Formationen gefunden!

Erfreulich auch: dem Unternehmen stehen 64,5 Millionen US-Dollar an Barmitteln für die Exploration der Felder zur Verfügung. Anleger müssen in diesem Fall also nicht einmal die für Explorer typische Kapitalverwässerung infolge von Kapitalerhöhungen befürchten.

   Unglaublich vorteilhaft ist auch das Steuersystem Albaniens. In kaum einem Land der Welt bleibt den Ölunternehmen so viel von den Einnahmen übrig…

Mein Fazit:

Ver-10-fachung absolut möglich!

   Ich habe in meinem Leben noch keinen einzigen Explorer mit einem solch unglaublichen Potenzial gesehen, denn dieser Explorer hat nur eine Marktkapitalisierung von 110 Millionen Euro, könnte aber mitten in Europa Erdölvorkommen in Höhe von bis zu 24,8 Milliarden Barrel finden.

   Die Aktie ist so günstig  (0,4 Eurocents (!!!) je potentieller Barrel Erdöl), dass nur die Bestätigung von einem der 14 potentiellen Erdölvorkommen eine Kursexplosion auslösen kann. Da in einem der erforschten Felder schon Leichtöl aus dem Probebohrloch sprudelte ist das alles andere als unwahrscheinlich.

   Wird gar ein größerer Ölfund bestätigt so ist sogar eine Kursexplosion um über 1.000% zu erwarten!




Die E-Mail kommt vom "Geldanlagereport".

Die WKN ist nicht angegeben, aber auf Grundlage der beigefügten Bilder von der Lage der Gebiete, ist es für mich sehr wahrscheinlich, dass hier Petromanas gemeint ist.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dieser Bericht nicht von mir verfasst ist und dass man natürlich nicht alles glauben sollte, was hier so in die Höhe gelobt wird. Auch weise ich darauf hin, dass dieser Artikel nicht zwangsläufig meiner Meinung entspricht und dies kein Anlagetipp meinerseits darstellt. Wie gesagt, ich habe diese E-Mail bekommen und stelle dies hier rein um dies als Diskussionsgrunlage zu nutzen.  

31 Postings, 4654 Tage KesewitschNoch mal in Kurz

 
  
    #2
11.07.11 14:05
In einem Aktien-Tipp wird ein Kurspotenzial von 1000 % genannt. Auch wenn nicht eindeutig Petromanas genannt ist, gehe ich davon aus, dass diese Aktie damit gemeint ist. Bitte lest euch mal alles durch und dann bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt.

Ich denke die Zahlen sind überzogen, aber das angedeutete Potenzial sehe ich hier auf jeden Fall. Ich selbst bin seit einigen Wochen investiert.  

960 Postings, 5996 Tage EinszweidreiDa sagt mir mein Verstand....

 
  
    #3
1
11.07.11 14:19
....Finger weg !
Der Börsenbrief ist längst investiert, oder seine Freunde...  

31 Postings, 4654 Tage KesewitschJa richtig

 
  
    #4
11.07.11 14:48
das ist meist die Taktik der halbseriösen Börsenbriefe.

Aber man muss es auch so sehen. Der Börsenbrief wäre sicher nicht investiert, wenn Sie nicht davon ausgehen würden, dass Potenzial vorhanden ist. Dass das Potenzial natürlich übertrieben dargestellt ist, ich denke das ist jedem klar.

Dennoch ich bleibe momentan investiert.  

364 Postings, 5071 Tage ramtto2der Hebel

 
  
    #5
19.07.11 09:10
hat die im Frühjahr schon empfohlen zu 0,36€ zu kaufen. Wo sie heute steht sieht man.
Außerdem auch Petrodorado, die schon gut gelaufen ist, aber im Moment auch auf Tiefstand steht. Petromanas sollte eine ähnliche Erfolgsgeschichte haben, wie Petrodorado. So der Hebel.
Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben.
übrigends hat der hebel nicht von 1000% geschrieben, aber Vervielfachung.  

371 Postings, 5587 Tage Leo4stocksich denke man sollte

 
  
    #6
1
23.07.11 16:34

bei solchen Aktien, die eine Vervielfachung vorhersagen immer vorsichtig sien und NICHT dann kaufen, wenn sie gerade empfohlen werden. Meisetn gibt es dann nämlich eine Woche stark steigende Kurse, die aber 2-3 Wochen später wieder stark einbrechen und man bnekommt die Aktie zum halben Preis.

Wichtig ist doch bei solchen Werten einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mal die Zahlen anzuschauen.

1) Managemnet: CEO und COO scheinen viel Erfahrung zu haben aufrgund früherer Tätigekiten bei Exxon Mobile und Mobil Oil Canada

2) Aktien: 630 Mill + 285 Mill Options, Warrants etc = 915 Millionen Aktien = 155 Mill Euro wert (voll verwässert); hier sieht man schon, dass das Unternehmen nicht gerade bollig ist für einen Explorere und es stecken hier schon einige Erwrtungen drin; schaut man sich zudem an, dass die Aktie schon bei 0,40 Eiro stand (vermutlich nach einer Publikation eines Börsenbriefes) würde das einem Wert von 365 Mill Euro entsprechen...meines Erachtens viel zu viel, dafür das der laden bis jetzt ja noch nichts fördert.

3) Cash: 36 Mill Euro + Optionen etc könnte noch mal ca. 100 Mio Euro in die Kasse spülen...das sollte auch reichen, um die geplanten Bohrlöcher zu bohren.

Also wenn man sich allein die ganze Finanzierung asnscahut ist klar, das hier ist keien Luftnummer; aber es ist auch klar, man kann hier auch noch auf günstigere Einkaufskurse warten solange s noch keine erfolgreichen Bohrergebnisse gibt

Spannend wird es wohl in 2012 - denn dann sollte auch erstamals Öl fliessen...:-)

 

 

 

549 Postings, 5137 Tage Odimageht aber

 
  
    #7
1
24.08.11 11:44
immer 2 Schritte aufwärts, und dann 3 zurück.
Chartechnisch voll angeschlagen und es geht immer weiter runter.
Bald bei 0,1????  

549 Postings, 5137 Tage Odimairgendwie

 
  
    #8
13.10.11 19:26
geht das Ding immer weiter runter,
was war denn so toll an denen?
Wurden sehr empfohlen.......  

549 Postings, 5137 Tage Odimawenigstens eine

 
  
    #9
02.11.11 19:10
ordentliche Website.
überleg mir mal so langsam ne kleine Posi.  

549 Postings, 5137 Tage Odimaaber nur mit Abstauberlimit

 
  
    #10
02.11.11 19:19

119 Postings, 5404 Tage radypNEWS

 
  
    #11
1
21.12.11 14:12
December 21, 2011

Petromanas Secures Rig for 2012 Drilling Program; Updates Joint Venture Process

CALGARY, ALBERTA, December 21, 2011 - Petromanas Energy Inc. ("Petromanas" or the "Company") (TSXV:PMI) today announced that it has entered into a definitive agreement with KCA Deutag to secure a drilling rig for use in its 2012 drilling program. The initial contract is valued at approximately $14 million and has an initial term of 270 days. The Company may, at its option, extend the contract for two additional periods of 180 days. Under the terms of the agreement, the rig is expected to be mobilized to Albania in the first quarter of 2012.

"Securing a drilling rig from a trusted industry leader like KCA Deutag is an important milestone on the path to initiating our planned 2012 drilling program," said Mr. Glenn McNamara, CEO of Petromanas. "We believe this rig will allow us to drill all three of our wells planned for 2012 without the need to incur the cost and logistical effort of sourcing and mobilizing a second rig. In addition, we continue to make progress on an array of other activities necessary to spud multiple wells in 2012, including permitting and the sourcing of other related products and services. We appreciate the tremendous support we have received from the Government of Albania in advancing these efforts."

Petromanas has sourced rig T-46, a triple, heavy land rig with a 2,000 horsepower rating, capable of reaching depths of approximately 7,000 metres. The rig was designed for mobility, flexibility and to employ a high degree of mechanization. It has recently been operating in Western Europe and has an outstanding safety record.

Petromanas has identified final drilling locations and is in the process of completing the site design at its three initial prospects. With the assistance of a third party consultant, the Company has also completed the necessary environmental work on those blocks and expects to receive environmental permits before year-end for the first two drilling locations. Upon receipt of the environmental permits, the Company will apply for the required civil construction permits so that it can begin construction of access roads and well sites.

The first well the Company expects to drill is at the Jubani prospect located in Block A. The well is expected to spud in the first quarter of 2012 and take approximately 50 to 70 days to drill. The Company expects to spud its second well at the Shpiragu prospect in mid-2012 and the third well at its Papri prospect late in 2012.

Joint Venture

With respect to the Company's ongoing Joint Venture initiative, the bidding process has closed and management has reviewed and clarified the received bids. Discussions are underway with prospective partners with the goal of concluding a definitive Joint Venture agreement or agreements.

About KCA Deutag

KCA Deutag is one of the world's leading drilling and engineering contractors. It operates more than 100 drilling rigs in more than 22 countries employing 8,000 people in Africa, Europe, Russia, the Middle East, the Caspian Sea and South East Asia. The company owns a fleet of more than 60 land rigs, 3 jack-ups and 3 self-erect tender barges; it is also the largest global platform drilling contractor. Last year, KCA Deutag was awarded offshore and onshore contracts totaling more than $1.6 billion. Particular highlights include multimillion dollar agreements in Europe and Africa as well as entry into the dynamic Iraqi and Brazilian oil and gas markets.

About Petromanas Energy Inc.

Petromanas is an international oil and gas company focused on the exploration and development of its assets in Albania. Petromanas, through its wholly-owned subsidiary, holds three Production Sharing Contracts ("PSCs") with the Albanian government. Under the terms of the PSCs, Petromanas has a 100% working interest in six onshore blocks (Blocks A, B, D, E, 2 and 3) that comprise more than 1.4 million acres across Albania's Berati thrust belt.

For further information please contact:

Glenn McNamara, CEO
Hamid Mozayani, COO
Bill Cummins, CFO
Petromanas Energy Inc.
Suite 1720, 734 - 7th Avenue SW
Calgary, Alberta
Canada T2P 3P8
Tel: +1 403 457 4400
Fax: +1 403 457 4480
Email: info@petromanas.com
Website: www.petromanas.com

The Equicom Group
Nick Hurst
300 5th Ave. SW, 10th Floor
Calgary, Alberta T2P 3C4
Tel: +1 403 218 2835
Fax: +1 403 218 2830
nhurst@equicomgroup.com

Quelle:
http://www.petromanas.com/s/News_Releases.asp?ReportID=49795…  

119 Postings, 5404 Tage radypChart

 
  
    #12
24.12.11 09:23

549 Postings, 5137 Tage OdimaIch

 
  
    #13
1
27.01.12 18:06
geh jetzt mal mit 100% Gewinn raus,
sicher ist sicher  

246 Postings, 4702 Tage eckzinsUnd ich...

 
  
    #14
27.01.12 18:57
...bleib noch drin ;)
Seit dem Tief hat der Titel einen soliden, stetigen Anstieg hingelegt. Jetzt schau ich mir das schon noch an, ob es wirklich zu einem oder mehreren JVs kommt was die drei geplanten Drills 2012 betrifft. Oder ob Petromanas auch ohne JV die Bohrungen im veranschlagten Zeitrahmen durchführt, Geld ist ja vorhanden. Wäre mein erster Hochspekulativ-Zock, der aufgeht, von daher verkaufe ich jetzt definitiv nicht! :)
LG eckzins  

246 Postings, 4702 Tage eckzinsSHELL als JV-Partner!

 
  
    #15
09.02.12 14:19

6809 Postings, 7357 Tage alpenlandstarker Tag

 
  
    #16
1
09.02.12 22:07

das ist ein Bid Volumen :):):):):)

PETROMANAS ENERGY ORD (PMI)


Börsenplatz Währung Letzter Preis 15:59:59 Veränderung
Venture CAD .32 +0.025 (+8.5%) :cool:
Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
294'000 .315 .32 95'500

 

Gesamt Volumen heute 11.5 mio shares !

 

246 Postings, 4702 Tage eckzinsSchön...

 
  
    #17
10.02.12 15:12
...langsam wird aus dem Zock ein Investment! :)
Trotz dem ernüchternden Rückgang gestern auf 0.32 CAD bei Handelsschluss in Toronto (Tages-Hoch: 0.385 CAD!), das Volumen von 11 Mio. Shares war grandios!
Mal sehen, was der Markt anfang nächster Woche meint.
Spätestens nach Bekanntgabe, dass die Bohranlage vor Ort in Albanien ist und das Drilling endlich beginnt, rechne ich mit einem deutlichen Kurssprung!
LG eckzins  

164 Postings, 6316 Tage mr.pechgrubeShell steigt ein....

 
  
    #18
1
11.02.12 09:09
Kein Geringerer als der Ölmulti Shell beteiligt sich mit 50,3 Millionen Dollar an den Bohrungen in Albanien. Es kommt nicht allzu oft vor, dass ein Milliardenkonzern wie Shell ein Joint-Venture mit einem Explorationsunternehmen eingeht.

Shell + Petromanas: Ölrausch startet!

Dass der Ölmulti Shell nach rund 20 Jahren nach Albanien zurückkehrt, ist eine Win-Win-Situation: Für Europa, Albanien, Shell  - und ganz besonders für unseren Depotwert Petromanas. Das Unternehmen verfügt über insgesamt sechs Ölblöcke in Albanien – Shell hat sich lediglich an den Blöcken 2 + 3 beteiligt. Die Explorationsfläche in Albanien ist rund sechs Mal so groß als die von Bankers Petroleum.

Quelle: Auszug aus einem Newsletter  

6809 Postings, 7357 Tage alpenlanddie wichtige Frage ist

 
  
    #19
15.02.12 21:28

eine kritische Frage ist, ob Soros noch drin ist oder nicht ?? :confused:

http://www.ellismartinreport.com/node/54

(s. 2. Satz unter Chart)

 

246 Postings, 4702 Tage eckzinsViel...

 
  
    #20
1
16.02.12 11:56
...wichtigere Info:
http://www.emg.rs/en/news/region/174689.html
Am 15.2. trafen Petromanas und Shell-Vertreter den Albanischen Ministerpräsidenten Berisha! Interessanter link!
Lg eckzins  

246 Postings, 4702 Tage eckzins@Alpenland

 
  
    #21
1
16.02.12 13:25
Laut diesem Link http://quote.morningstar.ca/Quicktakes/owners/...AN&culture=en-CA
(du musst den Reiter "Institutions" auswählen) hält Soros Fund Management LLC per 31.1.2012 noch 30.000.000 Shares von PMI.
LG eckzins  

2580 Postings, 4652 Tage JapetusRig T-46 jetzt in Albanien!

 
  
    #22
16.03.12 17:49
http://www.kcadeutag.com/rigs/...amp;country=&type=&name=1286

Auf der kca-Website stand bis gestern oder vorgestern noch Deutschland als Standort.  

549 Postings, 5137 Tage OdimaLangsam wirds

 
  
    #23
16.07.12 18:09
spannend.......  

122 Postings, 4754 Tage monstroesitaetScheint sich wieder aufzupäppeln

 
  
    #24
06.01.13 16:28
Was ist mit den Risiken/Kosten im Vgl. zu den potentiellen Funden?
Die sind mitten in der Bohrung, aber so wenig Interesse?
Gruß, monstroesitaet  

549 Postings, 5137 Tage Odimaunter 0,95 kauf ich nach

 
  
    #25
21.01.13 19:45

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben