Eröffnungskurs - da staun ick aber!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.02.01 23:07
Eröffnet am:10.02.01 00:09von: karl2000wilhAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:11.02.01 23:07von: Seth GeckoLeser gesamt:2.413
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6 Postings, 8469 Tage karl2000wilhEröffnungskurs - da staun ick aber!

 
  
    #1
10.02.01 00:09
Hallo Arivaqner,
ich verfolge schon seit einiger Zeit mit viel Interesse und manchmal auch mit Amusement eure Beiträge. Habe als Börsengreenhorn schon einiges lernen können.
Heute trau ich mich mal mit einer direkten Frage an euch und bitte um eure Unterstützung:
Wodurch wird eigentlich der Eröffnungskurs bestimmt?
Da gibt es ja zwischen Schlusskurs des Vortages und aktuellem Eröffnungkurs manchmal erhebliche Differenzen. Wie kann ich diese - je nachdem ob es nach oben oder nach unten geht, ob ich kaufen oder verkaufen will - nutzen oder abfedern?
Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Danke im Voraus.
 

341 Postings, 8574 Tage gere1Die Nachfrage bestimmt den Kurs,..

 
  
    #2
10.02.01 00:12
wenn z.B. nachbörslich auf eine gute / schlechte AdHoc die Aufträge eingegeben werden, ändert sich der Eröffnungskurs !
mfg
gere1  

141 Postings, 8473 Tage RomanoAusItalienERÖFFNUNGSKURS UND BSE.....folge

 
  
    #3
10.02.01 01:14
Der Eröffnungskurs wird vom Broker abgestimmt...natürlich wenn die wissen das wegen irgend welche Grund (zum beispiel gute News) die Nachfrage nach eine Aktien am nächste Tag stark zunehmen wird, dann erhöhen sie den Preis.

Ist wie z.B. jetzt mit dem Hähnchen Fleisch und die BSE: weil die Metzger sicher sind das viel mehr Hähnchen Fleisch gegessen wird, steigen die Preise wie noch nie. Die Steaks werden im gegenteil sehr billig.

Das ist Markt. Das ist Handel.  

6 Postings, 8469 Tage karl2000wilhNachbörslicher Handel

 
  
    #4
11.02.01 00:52
danke gere1 und RomanoAusItali
dass ihr euch meiner angenommen habt. Ich hoffe, ich gehe euch nicht allzusehr auf den wecker, aber eine(?) frage hab ich doch noch.
Wo und wie kann ich dies entwicklung(nach-/vorbörslicher handel) von der ihr spracht am besten ablesen oder verfolgen?
vielleicht haben auch andere von euch mal einen satz für einen neuling, der arivaner werden will übrig!?
Ansonsten: Gute Kurse uns Allen !!!  

1952 Postings, 8560 Tage gut-buygibs eigentlich noch den vorbörslichen handel ?

 
  
    #5
11.02.01 13:29
ich denke nicht. seitdem wir die lange börsensitzung haben, meine ich
gibts keinen solchen mehr. außerbörsliche kurse stellt lang&schwarz .
müßten eigentlich bei diraba einsehbar sein, denn die handeln viel außerbörslich. wenn du außerbörslich kaufen willst, sei vorsichtig und sieh dir
die differenz zwischen geld und brief / = spread / an.  

51345 Postings, 8702 Tage eckiwww.ls-d.de

 
  
    #6
11.02.01 13:37
hab ich mal reinkopiert.
Geht also deutlich länger als am Parkett.

Ab 02.01.2001 erhöht die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG ihre
Angebotspalette noch einmal deutlich:

ab sofort können Sie zusätzlich alle Werte folgender Indices außerbörslich
über unser TradeCenter handeln.
Täglich von 08.00 bis 23.00 h, samstags von 10.00 bis 16.00 h und sonntags
von 17.00 bis 20.00 h:

       MDAX-Werte
       SDAX-Werte
       CAC40-Werte
       MIB30-Werte
       EUROSTOXX50-Werte
       EURONEXT100-Werte
       S+P100-Werte
       Nasdaq100-Werte

Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG  

20520 Postings, 8547 Tage Stox Dude@karl2000wilh

 
  
    #7
11.02.01 13:56
also fangen wir mal an.
Der vorboersliche Kurs setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen.
a. Wie war der Endkurs des "extended hour trading"
b. Wie war der Kurs des "early hour tradings"
c. Wie ist das sogenannte "line up" bid/ask for boersenbeginn.

Stox  

1564 Postings, 8661 Tage Seth Gecko@RausItalien

 
  
    #8
11.02.01 13:59
BSE ist ein schlechtes Beispiel. Rinderzucht und die Landwirtschaft im Allgemeinen wird hierzulande staatlich subventioniert. Und so kommt es hier zu dem "markttechnischen" Ausnahmefall, daß trotz drastisch sinkender Nachfrage der Rindfleischpreis steigt.
Beim Fleisch bestimmt der Preis die Nachfrage. Je billiger das Rindfleisch, desto höher die Nachfrage danach. (Meine Mutter arbeitet seit Jahrzehnten in der Lebensmittelbranche, und hat schon Frostschutzmittel im Wein, Schweinepest, vergiftete Nordsee-Fische und die BSE-Krise der späten 90er Jahre hinter sich....)

cu, seth  

20520 Postings, 8547 Tage Stox Dude@Seth Gecko......nette gewaehlte Abkuerzung;-) o.T.

 
  
    #9
11.02.01 14:05

1564 Postings, 8661 Tage Seth Geckowar eine Freudsche Fehlleistung, keine Absicht :-) o.T.

 
  
    #10
11.02.01 14:16

141 Postings, 8473 Tage RomanoAusItalien@Stox Dude und @Seth Gecko.......

 
  
    #11
1
11.02.01 19:22
GOTT SEI DANK sind nicht alle Deutsche wie euch sonst wäre Hitler noch eure Regierungs Chef!  

1030 Postings, 8570 Tage taipan09komm mal bisschen runter Romano

 
  
    #12
11.02.01 19:56
der eine sagt es war keine absicht. und dann kommst du gleich mit hitler und machst nebenbei noch nen thread wegen ausländerfeindlichleit auf.
Ich wüßt nichts von irgendwelchen extremen Meinungen hier, aber gleich wieder mit dem typisch deutschen Hitler Stempel zu kmmen kanndoch nicht sein, oder?
Und dazu nen witzig-Stern, Klasse  

141 Postings, 8473 Tage RomanoAusItalien@taipan09

 
  
    #13
11.02.01 20:10
Ein hat gesagt war kein Absicht aber der Meldung von Stox Dude war GANZ KLAR! Er hat über "Rausitalien" abkürzung gelacht und das tolleriere ich nicht. Oft wird gesagt "nicht übertreiben" aber das ist nur ein einduetiges Signal um sich spielraum zu schaffen für "VERSTECKTE RASSISMUS"  

818 Postings, 8504 Tage HopesNun schlagt mal nicht über die Stränge...

 
  
    #14
11.02.01 20:18
... es hätte sicher ein R.ausItalien werden sollen. Mit diesen langen ID's ist es aber auch manchmal ein Kreuz!!!
Auch uns ist hier bisher keine Minderheitenfeindlichkeit aufgefallen, außer vielleicht manchmal gegenüber BWLer oder FREYA, und die können damit ganz gut umgehen.
Also begrabt das Kriegsbeil, es war sicher nur ein Mißverständnis!!!
@RomanoAusItalien: Du darfst aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen, sei mal etwas lockerer...

Liebe Grüße
Hopes  

141 Postings, 8473 Tage RomanoAusItalien@HOPES

 
  
    #15
11.02.01 20:29
du hast Recht ich habe zu schnell und blöd reagiert aber es ist nicht das erste mal! Ist mir schon 4 oder 5 mal passiert glaub mir....ich will nicht übertreiben aber ich will meine Ruhe!  

5460 Postings, 8756 Tage MOTORMANHallo RomanoAusItali.

 
  
    #16
11.02.01 20:42
also ich glaube nicht, dass Stox Dude die Sache wirklich so meint, bzw. dies auch nur ansatzweise so aussehen haben lassen wollte. Der Hinweis auf das Ende seines Postings ist richtig: die Zeile im Betreff endet mir einem " ;-) " , was m.E. bisher soviel hieß wie "nicht ernst gemeint" bzw. ein Augenzwinkern.

Jemanden aufgrund eines " ;-) " grobe Absichte unterstellen zu wollen, ist auch nicht gerade fair, oder?

Bleibt bitte dem Board treu RomanoAusItali.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
 

   Antwort einfügen - nach oben