Eröffnung eines Imbiss
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 14.08.18 09:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.08 20:52 | von: Katanaklaus | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 14.08.18 09:10 | von: Sabriina | Leser gesamt: | 19.585 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
ich möchte einen Imbiss eröffnen und habe schon viel Infomaterial von der IHK bekommen.
Kümmere mich gerade um einen Stellplatz.Ich habe zwei Ausbildungen eine als Bäcker und eine im kaufm. Bereich.Habe mir auch schon eine ca. Speisekarte zusammen gestellt und auch schon alles durch gekocht.(Lecker) Frage: Wer hat Erfahrung in diesem Bereich? Wieviel Umsatz muss ich ca. machen, sodass ich überleben kann?
Kat.Kl.
einziges ziel ist den steuerknüppel für das geschäft zu erreichen und zu fassen (vor, rechts, links, zurück - und das in gewünschter geschwindigkeit) ... dann geht alles wie von selbst ...
kurz: mach es einfach wenn es realistisch erscheint - viel arbeit aber wenn sie auch viel spaß bringt dann ist das alles jede sekunde wert ;)
mach qualität ! billige scheiße gibts genug in deutschland .
ein überschaubares angebot . überbordendes angebot ist alles andere als ein qualitätsmerkmal .
mach sachen , die keiner macht . du bist bäcker , besorg (oder mach ) brötchen , fladenbrot , vollkornteiglinge...
mach ne gute bratwurst ! currysoße selber kochen ( mit bananensaft wie es sich gehört )
der umsatz ist egal , du mußt geld damit verdienen und deine einnahmen müßen höher sein als deine ausgaben . und das von anfang an .
du brauchst ausergewöhnliche namen für deine produkte und einen guten standpunkt für deinen imbiss .
in frankfurt zb. gibts ein dönerschiff aufm main , klasse idee .
und wenn alles funktioniert , kannst du mir 1000 euro überweisen .
ein faires angebot zum schnäppchenpreis wie ich finde :-)
Aber die Frage wird dir keiner hier im Board und auch ich nicht genau beantworten können, weil uns keine Zahlen zu deiner Kostenstruktur und zu deinem Soll-Netto-Einkommen vorliegen.
Die Frage kannst du dir aber am besten selbst beantworten, indem du deine Fixkosten (dazu gehören z. B. Miete, Leasing und Versicherungen) und die variablen Kosten (z. B. Rohwareneinsatz) ermittelst.
Vereinfachte Rechnung ist folgende:
deine privaten Lebenshaltungskosten (Wunschnettoeinkommen) +Kosten = Umsatz1
Endgülter Umsatz = Umsatz1 * 100 / 60
(wenn bei der Berechnung insges. eine Steuer- und Abgabenquote mit 40 % zu Grunde gelegt wird. Kann natürlich variieren (hängt u. a. davon ab ob man Gewerbesteuer entrichten muss und von der ESt.-Progression )!).
Am besten einfach mal die Zahlen in ein Tabellenkalkulationsprogramm werfen und damit ein wenig spielen. Mit Hilfe einer Tabellenkalkulation kannst du dir auch besser die Sollumsatzmenge für deine einzelnen angebotenen Produkte ermitteln.
Gruss, der blaue Planet
suche fähige bzw einflußreiche PR-Leute, Banker und Strohmänner, vermarkte Deine Pommes-Bude entsprechend (z.B. "Geiz ist Geil Burger", "Hartz IV-Hotdogs", Klausi's Kalorien Katakomben/KKK", "Klaus in the Box", "Curry & Schnaps für 99cent"), gründe ein Franchise-Unternehmen, das alle Risiken auf die Betreiber abwälzt und alle Gewinne auf Dich überträgt, gehe an die Börse, emittiere Aktien, kaufe die Parkstraße und Schloßallee, baue Häuser & Hotels, gehe über Los, kassiere Boni, werde reich und hüte Dich vor Ereignis-Karten/Feldern sowie dem Finanz- und Gewerbeafsichstamt, sonst könnte es direkt ins Gefängnis gehen.
Da Du letzen Endes so oder so im Gefängnis landen wirst, sorge vor, indem Du Konten, Assets und Strohmänner in der Schweiz, Lichtenstein, Bahamas, Cayman Islands, Guernsey und am Südpol installierst. Für diesen Fall suche vorher einen Doppelgänger, laß Dich 3 - 6 Monate in U-Haft sperren, flüchte vorher, oder laß Dich je nach inzwischen erlangten Beziehungen, Rang und Stand für tot, haftunfähig oder geisteskrank erklären, genieße Deinen anschließenden Lebensabend...
Viel Erfolg!
Hier mal so'n paar Modelle ...
Aber eines hat er sicher: Einen hohen Stundensatz ;)
Vorsicht: Alles nur Satire
Kat.Kl.
150 € Umsatz
150€ schwarz...,
das passt scho