Morgen 22.15 N-TV: Iris Uhlmann von Sal. Oppenheim. Singulus.. mT


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.08.99 11:35
Eröffnet am:12.08.99 18:36von: StockbrokerAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:16.08.99 11:35von: StockbrokerLeser gesamt:11.592
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerMorgen 22.15 N-TV: Iris Uhlmann von Sal. Oppenheim. Singulus.. mT

 
  
    #1
1
12.08.99 18:36
Singulus steht bei Sal. Oppenheim immer noch auf Kauf.
Eine weitere Empfehlung erscheint beim derzeitigen Niveau als sicher.
Singulus hat auf die allgemeine NEMAX Erholung noch nicht reagiert und ist noch immer unterbewertet.
Heutiger Schlußkurs bei 35,20 €.

Good trades.

Stockbroker.  

748 Postings, 9199 Tage hugoRe: Morgen 22.15 N-TV: Iris Uhlmann von Sal. Oppenheim. Singulus und Steag? AHA

 
  
    #2
12.08.99 18:42
Steag Hamatech Ziel 16 Euro
Sal. Oppenheim
Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim haben ihre Kaufempfehlung für die Aktien des Herstellers von Anlagen zur Produktion von optischen Speichermedien Steag Hamatech (WKN 730900) bekräftigt.

Die Entwicklung von Umsatz, Ergebnis und Auftragseingängen habe die Erwartungen der Anlageexperten im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres deutlich übertroffen. Die für die kommenden Jahre erwartete Abschwächung des Marktes für wiederbeschreibbare CD´s werde voraussichtlich durch die dynamische Entwicklung im Bereich DVD-Anlagen kompensiert. Dabei komme Steag Hamatech die unmittelbare Nähe zu den wichtigen amerikanischen Film- und Computerunternehmen zugute. Infolge der positiven Geschäftsentwicklung haben die Experten ihre Gewinnschätzung für das Gesamtjahr 1999 von 0,45 auf 0,57 Euro je Aktie erhöht. Im kommenden Jahr werde das Unternehmen voraussichtlich 0,57 Euro statt der zuvor prognostizierten 0,46 Euro je Anteilschein verdienen. Die Experten empfehlen die Steag-Aktie vor diesem Hintergrund mit einem Kursziel von 16 Euro bis zum Jahresende zum Kauf.


und sogar


04.08.99
Steag Hamatech Kursziel 20 Euro
Independent Research
Eine Kaufempfehlung haben die Analysten von Independent Research für die Aktien des Hersteller von Anlagen für die Produktion von optischen Speichermedien wie CD´s und DVD´s Steag Hamatech (WKN 730900) ausgesprochen.

Das Unternehmen verfüge über eine gute Marktposition in einem stark wachsenden Markt. Positiv überrascht zeigten sich die Anlageexperten von den zuletzt präsentierten Halbjahreszahlen. Diese hätten die Erwartungen der Marktteilnehmer bei weitem übertroffen. Nach Auffassung der Analysten seien die nach oben revidierten Planzahlen des Managements noch zu konservativ. Im Gesamtjahr 1999 werde Steag voraussichtlich einen Umsatzanstieg von 134 auf 230 Euro erzielen. Die Umsatzprognose für das kommende Jahr laute 288 Mio. Euro. Nach Einschätzung der Anlagestrategen werde der Gewinn je Aktie im laufenden Jahr von 0,12 auf 0,57 Euro je Aktie hochschnellen. Im Jahr 2000 seien 0,67 Euro je Anteilschein erreichbar. Die Experten empfehlen die Aktie des Anlagenbauers vor diesem Hintergrund mit einem Kursziel von 20 Euro zum Kauf.


Da bin ich ja mal gespannt, was der gute empfiehlt!
Gruß,
hugo  

187 Postings, 9110 Tage Straßenräubergut möglich, daß NSE empfohlen wird, wäre schön wenn jemand danach fragt!! o.T.

 
  
    #3
12.08.99 19:33

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerAn Hugo bzgl. Singulus und Steag Hamatech

 
  
    #4
12.08.99 21:37
Auch Steag Hamatech ist auf der Watchlist von Sal. Oppenheim.
Das wäre auch kein Wunder, denn sie saßen auch im Emissionskonsortium.
Singulus und Steag Hamatech sind beide sehr gut.
Aber Singulus ist und bleibt Marktführer, wobei Steag Hamatech schon besser performt hat. Da fällt doch die Wahl nicht schwer, oder?
Auf der Empfehlungsliste von Sal. Oppenheim stehen weiterhin SoftM, NSE, Maxdata, Senator und AC-SERVICE.
Die letzten Studien befassten sich mit 1&1, Intershop, Plenum, den Biotechnologiewerten und der Commerzbank.
Bei AC-SERVICE war das letzte angegebene Kursziel von Sal. Oppenheim mittelfristig 45 €. (Empfehlungen vom 12.02., 19.05. und 21.05.)

Good trades.

Stockbroker.  

748 Postings, 9199 Tage hugoStockbroker

 
  
    #5
13.08.99 02:10
Wie kommst Du auf die Idee, dass Steag besser performed hätte? Sehe ich anders. Aber egal. Die Branche hat Zukunft. Am Jahresende sehe ich Singulus bei 47 Euro, Steag bei 18 Euro. Nun denn.
Gruß,
hugo

 

179 Postings, 9114 Tage T.Hugo ist wie immer vorsichtig... ich tippe eher auf 60 / 25 Euro.

 
  
    #6
13.08.99 12:35
Vorausgesetzt, die Herbstrallye geht wie üblich einigermaßen gut los. Aber egal, man kann einfach nicht falsch liegen, wenn beide im Depot sind.

T.
 

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerSingulus und Steag Hamatech Basisinvestment.

 
  
    #7
13.08.99 15:04
Es ist wirklich wahr, man sollte beide Werte im Depot haben.
Meine persönlichen Kursziele für Ende des Jahres liegen bei 50/18 €.

Good trades.

Stockbroker.
 

15 Postings, 9073 Tage DeePeeRe: Morgen 22.15 N-TV: Iris Uhlmann von Sal. Oppenheim. Singulus.. mT

 
  
    #8
13.08.99 15:45
Also Jungs, wehe, wenn das nicht stimmt...
Habe mich schnell mit 70 Singulus zu 34.40  entgegen der Devise ‘never catch a falling knife’eingedeckt, die ich vor dem kleinen Absturz (thanx god) verkauft hatte.
Jetzt soll Iris Uhlmann bloss keinen Scheiss reden...
Gruss DeePee  

748 Postings, 9199 Tage hugoUnd? Was war jetzt die Aussage gestern??? War gestern feiern, besser als Iris U.!!! o.T.

 
  
    #9
14.08.99 15:11

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerZufrieden mit dem Tip, DeePee? DVD Boom beginnt jetzt richtig.

 
  
    #10
16.08.99 09:56
Zitat Iris Uhlmann:
Singulus ist sehr gut positioniert und im DVD Bereich Marktführer.
Ein sehr interessanter Wert. Fazit: kaufen.

Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG
1999-08-16 um 08:02:19

DVD Boom beginnt!
SINGULUS TECHNOLOGIES verzeichnet hohen Auftragseingang bei
DVD Produktionslinien

Seit der letzten Verkaufsmeldung von 6 SPACELINE DVD Produktionslinien Mitte Juni diesen Jahres hat das Alzenauer Unternehmen SINGULUS TECHNOLOGIES Aufträge über 10 weitere Anlagen im Wert von über 25 Mio. DM erhalten.

Da auch von der neuen  SKYLINE Duplex (Dual Use für DVD 5 und CD
Produktion) Linie inzwischen 30 Aufträge sowie weitere 8 Upgradebestel-lungen für existierende Anlagen im Wert von fast 30 Mio. DM vorliegen, zeichnet sich im Markt ganz klar der für Mitte 1999 vorausgesagte Boom in der DVD Produktion ab.

In Amerika hat sich bis jetzt der Absatz bei DVD Playern fast das 4,7 fache des letzten Jahres erreicht.In Deutschland startet auf der dies-jährigen Funkausstellung Ende August in Berlin eine große Marktingkam-pagne der Industrie mit einer DVD Sonderschau in einer eigenen Halle.

Quelle: www.vwd.de

Good trades.

Stockbroker.

 

15 Postings, 9073 Tage DeePeeok., ok., Stockbroker...

 
  
    #11
16.08.99 11:01
da kann man nichts sagen: wenn’s so weiter geht, habe ich meine SINGULUS wohl tatsächlich zu einem Tiefstpreis gekauft.

Thanx a lot!

Ich freue mich auf Deine künftigen Tips.

Gruss DeePee  

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerErneute Empfehlung für Singulus, 16.08.99 09:42, altes Kursziel bleibt bei 60 €.

 
  
    #12
16.08.99 11:35
Singulus: Auftragseingang über 10 DVD Produktionslinien
Das Alzenauer Unternehmen Singulus Technologies hat Aufträge über 10 DVD Spacelines Produktionslinien im Wert von 25 Mio. DM erhalten. Platow Leser konnten diese erfreuliche Entwicklung vorausahnen. Anfang des Monats hatten wir Ihnen die Halbjahreszahlen unseres Depotwertes präsentiert und gleichzeitig auf ein steigendes Umsatzwachstum durch einen verbesserten Produktmix hingewiesen. Auch nicht verschwiegen haben wir die hohen Margenbeiträge, die DVD Spacelines liefern. Die Ergebnisdynamik dürfte daher erheblich über dem Umsatzwachstum liegen, wir rechnen mit Zuwächsen von mehr als 40%. Der Kurs reagierte heute morgen bereits mit einem Plus von rund 3%, bei weniger als 40 Euro sollten Sie die Aktie in´s Depot legen, bevor der Steigflug beginnt.

16.08.99 9 Uhr 42

Good trades.

Stockbroker.  

   Antwort einfügen - nach oben