Erklärung?!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.10.00 12:39
Eröffnet am:16.10.00 15:49von: Aktie XAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:17.10.00 12:39von: Aktie XLeser gesamt:1.415
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

18 Postings, 8759 Tage Aktie XErklärung?!

 
  
    #1
16.10.00 15:49
Hi!

Ich muß doch mal ne ziemliche Anfängerfrage stellen: Was bedeuten folgende Begriffe_genau_? Bis jetzt wußte ich nur, ob positiv oder negativ. ;-)

Marketperformer
Underperformer
Outperformer
Break-Even

Danke für eure Antwort!!


mfg, Aktie  

1956 Postings, 8800 Tage BigBrokerErklärung !

 
  
    #2
16.10.00 16:22
Outperformer    = Der Wert entwickelt sich besser wie der Gesamtmarkt
Marketperformer = Der Wert entwickelt sich gleich dem Gesamtmarkt
Underperformer  = Der Wert entwickelt sich schlechter wie der Gesamtmarkt

Break Even      = Zeitpunkt zu dem ein Unternehmen von der Verlust- in die Gewinnzone wechselt

Grüße... BB.
 

2385 Postings, 8917 Tage Broncokurz und bündig:

 
  
    #3
16.10.00 16:34
Die Begriffe "Marketperformer" und "Underperformer" erklären sich selbst. Ein "Outperformer" entwickelt sich besser als der Marktdurchschnitt. Für den Begriff Break-Even gibt es parallel zwei Definitionen: Normalerweise ist damit gemeint, wo der Basiswert eines Optionsscheines stehen muß, damit der innere Wert gleich dem OS-Kurs ist. Eine andere Definition meint aber generell den Vergleich zweier Geldanlagen: Vergleiche ich die Geldanlage X zum Kurs k(X) mit der Geldanlage Y mit Kurs k(Y), so ist der Break-Even da, wo beide Geldanlagen die gleiche Rendite abwerfen (es muß natürlich ein sinnvoller Vergleich getroffen werden). Nach dieser Definition vergleicht man z.B. die Performance einer Aktie mit der festverzinslicher Anleihen. Diese Definition wird aber teilweise auch auf Optionsscheine angewandt (Vergleich eines Calls mit seinem Basiswert). Der dann angegebene Wert liegt höher als der nach der ersten Definition.- also genau hingucken beim Vergleichen von Kennzahlen !  

2385 Postings, 8917 Tage BroncoRichtig BB, da redet man ja auch von Break-Even o.T.

 
  
    #4
16.10.00 16:36

18 Postings, 8759 Tage Aktie XDanke für die Aufklärung! :-) o.T.

 
  
    #5
17.10.00 12:39

   Antwort einfügen - nach oben