Erfolgreich mit der Dividendenstrategie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.10.19 10:27
Eröffnet am:19.10.19 23:07von: jp21Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:20.10.19 10:27von: gdchsLeser gesamt:1.539
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1 Posting, 1644 Tage jp21Erfolgreich mit der Dividendenstrategie

 
  
    #1
19.10.19 23:07
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und auch in der „Investorenwelt“.
Ich hab was zum Thema Dividendenstrategie hier gelesen: https://wertpapier-wissen.de/aktien-dividendenstrategie/

Ich möchte gerne wissen, was eure Meinung dazu ist? Nutzt ihr die Dividendenstrategie?
Welche Nachteile seht ihr (ich seh den Steuerabzug problematisch)?

Danke schon mal für eure Antworten und Meinungen!

Viele Grüße  

162 Postings, 2034 Tage ITSME51Werbung

 
  
    #2
1
20.10.19 08:58
Ich gehe davon aus, dass du hier Werbung für deine Seite machst. Einen klick mehr hattest du jedenfalls schon.  

5750 Postings, 1871 Tage GonzoderersteIch schließe mich

 
  
    #3
2
20.10.19 09:05
Der Meinung an, Eigenwerbung eines  selbsternannten Börsengurus.  Siehe Impressum!  Die22 im Avatar sein Alter? Ich vermute 3 Semester BWL  

3645 Postings, 3222 Tage XaropeITSME51

 
  
    #4
1
20.10.19 09:06
Jetzt sinds scho 2 Klicks ^^

jp21
Hab nur Aktien mit dividende und ausschüttende ETFs.
(Läuft gut, muss aber noch selbst arbeiten)  

2377 Postings, 2141 Tage gdchsFinde den Ansatz nicht ideal

 
  
    #5
20.10.19 10:27
da man bei einer sturen Fixierung auf eine Mindestdivi von 2,5 oder 3 Prozent leider viele gute Dividendenaktien ausschließlich wie Apple oder Microsoft.
Außerdem schliesst man Aktien aus, die den Weg der Rueckkaeufe gehen statt Divi auszuschütten (Facebook). Würde also mehr darauf schauen, wenn ein Unternehmen Divi ausschüttet das die Tendenz und Quote stimmt.
Und wenn es keine ausschüttet warum nicht und ob das so für mich sinnvoll erscheint.  

   Antwort einfügen - nach oben