Erfinder von Storch Heinar verklagt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.06.11 13:18
Eröffnet am:16.04.10 14:49von: Terrorschwe.Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:01.06.11 13:18von: Fischbroetch.Leser gesamt:1.064
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

18772 Postings, 5852 Tage TerrorschweinErfinder von Storch Heinar verklagt

 
  
    #1
5
16.04.10 14:49
Wegen ihrer Marken-Persiflage des in der rechten Szene beliebten Modelabels «Thor Steinar» müssen sich die Erfinder der Marke «Storch Heinar» gerichtlich verantworten. Er sei als Mitinitiator von der brandenburgischen Bekleidungsfirma MediaTex verklagt worden, teilte der Rostocker SPD-Landtagsabgeordnete Mathias Brodkorb mit. Der Fall wird am 23. Juni vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verhandelt. Die Betreiberin des Modelabes «Thor Steinar» sehe sich durch Kleidungsstücke mit «Storch-Heinar»-Motiven in ihren Markenrechten verletzt, sagte ein Gerichtssprecher auf ddp-Anfrage.

Das Marken-Motiv von «Storch Heinar», ein zerrupfter Storch mit strengem Seitenscheitel und Hitlerbärtchen, ist eine Erfindung der Initiative «Endstation Rechts» zu deren Mitbegründern Brodkorb gehört. «Wir wollen darauf hinweisen, dass die Marke 'Thor Steinar' in der rechten Szene einen hohen Status hat und symbolisch besetzt ist», sagte der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion. Endstation Rechts habe sich «auch einmal jugendgemäß satirisch» mit dem Problem Rechtsextremismus auseinandersetzen wollen, erklärte er.

Die Firma MediaTex mit Sitz im brandenburgischen Zeesen wollte sich auf ddp-Anfrage nicht zu dem Rechtsstreit äußern und bestätigte lediglich, Klage eingereicht zu haben.

© ddp

4261 Postings, 6154 Tage oliweleidcool

 
  
    #2
2
16.04.10 15:19
da würde ich mir ein Shirt kaufen...

1154 Postings, 5796 Tage LumpiPumpiich hoffe die Kläger bekommen ordentlich einen

 
  
    #3
3
16.04.10 15:24
vor den Bug geschossen!

Ansonsten wirklich kreative Idee...   :-)  

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndIm Zweifel für den Führerstorch

 
  
    #4
2
22.07.10 08:52
Im Zweifel für den Führerstorch

"Thor Steinar" ist ein beliebtes Modelabel in der rechtsextremen Szene - "Storch Heinar" die satirisch-tierische Antwort darauf. Jetzt ist eine Klage gegen die Persiflage-Figur faktisch gescheitert. Ein Nürnberger Richter zerpflückte die wesentlichen Vorwürfe gleich zu Prozessbeginn.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,707797,00.html  

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndSieg für den Satire-Storch

 
  
    #5
4
11.08.10 13:34
Sieg für den Satire-Storch

Das Urteil ist gesprochen: "Storch Heinar" hat im Rechtsstreit gegen "Thor Steinar" gewonnen. Das bei Neonazis beliebte Modelabel wollte die politische Persiflagefigur verbieten lassen - vergebens. Vom Erfolg beflügelt, planen die Macher des "Führerstorchs" nun den nächsten Coup.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711052,00.html  

37 Postings, 5342 Tage HoppenstedtEine bessere Werbung hätten die...

 
  
    #6
11.08.10 16:53
doch gar nicht kriegen können....gerade gelesen, mich kaputt gelacht:

Textzitat:
"Storch Heinar, der größte Modedesigner aller Zeiten (GRÖMAZ), ist beglückt. „Ich habe soeben im Nürnberger Modeverbrecherprozess meinen Gegner vernichtend geschlagen“, teilte er den begeisterten Massen unmittelbar nach der Urteilsverkündung mit. Doch für Heinar sind das schon wieder Nachrichten von vorgestern. Denn auf dem Weg zur Modeweltherrschaft hat er einen neuen Verbündeten im Horst; mit „Front Deutscher Äpfel“ (FDÄ) eine Truppe, bei der die Zunft der Rechtsanwälte hüben wie drüben wieder die Laptops hochfährt. "
Quelle: http://www.endstation-rechts.de/

Die Page vom Storch ist auch gut....Sachen gibbet!
http://www.storchheinar.de/

Front deutscher Äpfel......*lach*

;-)))  

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndStorch Heinar klappert um die Weltherrschaft

 
  
    #7
2
01.06.11 13:04
Storch Heinar klappert um die Weltherrschaft

Oberschnabelbartträger im Satire-Einsatz - Storch Heinar ist zurück und hat sein politisches Manifest gleich mitgebracht: "Mein Krampf", eine 88 Seiten starke, 8,88 Euro teure Frontal-Attacke auf die Neonazi-Szene.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,765986,00.html  

7774 Postings, 5358 Tage Fischbroetchenfinde das Label echt witzig.

 
  
    #8
01.06.11 13:18
Manchmal können einen die Nazis fast schon leid tun

   Antwort einfügen - nach oben