Erfahrungen mit der Telekom...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.06.07 14:09
Eröffnet am:20.06.07 09:57von: luthienAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:20.06.07 14:09von: luthienLeser gesamt:638
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
8


 

22640 Postings, 6974 Tage luthienErfahrungen mit der Telekom...

 
  
    #1
8
20.06.07 09:57
Ich bin mal so auf t-mobile.de am stöbern was es so neues in der Welt der Telefonie gibt. Nokia N95, MDA Vario II, feine Sache.

Guck ich doch mal wann mein Vertrag verlängert werden kann. 28.08.2007. Verdammt, noch so lange. Guck ich mir mal meinen Vertrag an. Relax alte Generation. Wie alt? Wasn dat? Sofort ändern. "Seite kann nicht angezeigt werden" Rotzdreckkackackachleckmichdoch..."

Ok, Tage später im Teledoof Laden. 3 Verkäufer, 20 Omas mit Problemen von Tasten zu klein, bis zu blöd nen Stecker in die Steckdose zu stecken. Oder so Fragen wie "Was ist denn DSL?" "Haben sie nen Computer" "Was ist das?"...
Ich denk mir nur, hätteste gut nen Schlafsack mitgebracht...

Dann bin ich dran... auf dem Namensschild steht Fett geschrieben "AZUBI"...

Ich will mich gleich erschießen, aber ich hatte schon lange genug gewartet... also geb ihr eine Chance ....

"Guten Tag, was kann ich für sie tun?"

"Jede Menge, also... Ich hab da alt warum, will neu, was der Unterschied, SMS Paket bla bla"

"Ja ok, gucken wir mal. Ihre Handynummer bitte?"

"0170 1234567"

"Ok, sie haben folgendes..."

"Ja, das weiß ich ja, daher bin ich hier"

"Was wollen sie jetzt?"

"Hmpfgrmml" "neu, Unterschied, SMS Paket, hab ich doch, ach egal..."

"ok.... (5 Minuten später) erledigt."

"oh, meinen Vertrag kann ich ja am 28.08. verlängern, woll?"

"(5 Minuten später), da muss ich mal ne Kollegin holen..."

"Na prima"

"Nein, sie können ihren Vertrag bereits jetzt verlängern"

"warum?"

"4 Monate vorher, langer Kunde, ausnahme etc"

"toll"

"ne?"

"Ja, also wie sind denn die Handypreise des N95, MDA, Sidekick 3?

"419 EUR, 299 EUR, 59 EUR."

"Wollen sie mich vera...aso... das ist aber teuer, dann bitte den Sidekick 3"

"Kostet ohne Vertrag 799 EUR!"

"Schon mal bei Ebay geguckt? Naja egal, S3 bitte"

"Ich habe leider nur noch den Sidekick 2."

"Danke, den hab ich in der Tasche"

"Ich höre mal nach wann der S3 wieder hier ist"

10 Minuten später bin ich gegangen, weil die MA der Telekom in der Warteschleife der Telekom hängt wo unsereiner auch immer warten muss

Gestern wieder auf der HP gewesen...

329 Euronen für N95

Bei Neuvertrag 3600 SMS gratis

Sofort Hotline anrufen...

"Tag"

"Tach auch, ich hätte gerne meinen Vertrag verlängert, geht online nicht"

"Richtig, nur am Telefon wenns 4 Monate vorher ist"

"Aha. Handy N95 für?"

"359 EUR"

"Aber, ach Wurst, ich frag schon garnicht mehr"

"Was für ne Datenoption hab ich denn?"

"Keine"

"Wat? Ich hab 24 Stunden ICQ, IE und EMAIL laufen!"

"Handy?"

"Sidekick2"

"Na das ist ne Datenflatrate für 12 EUR + MwSt die es ausschließlich für den Sidekick gibt, bei anderen Handys kostet die Datenflat 50 EUR"

"Grummel, also kein N95, shice.

"Dann will ich S3 und die 3600 SMS gratis"

"Die gibts nur wenn sie erst 1 Monat vor Vertragsende verlängern"

Ich fress hier gleich meinen Laptop

"Und warum?"

"Na das ist ja ein geben und nehmen"

"Ach, und wo steht das?????!!!"

Schweigen
"Und dann gibts das Angebot aber noch?"

"vielleicht, aber wenn sie anrufen können wir immer noch was machen, FreiSMS, Gesprächsguthaben usw"

tief einatmen.... ruhig bleiben"

"Hilft mir jetzt nicht, also haben wir jetzt eigentlich umsonst telefoniert?"

"kann man so sagen"

"dann bis August, tschüß."

"Schönen A"

aufgelegt.

Die ticken doch nicht ganz richtig!

Im Internet, T-Punkt und Telehotline unterschiedliche Angaben, über Vertragsverlägerung, Vertragsdetails, Beratung furchtbar im Laden, Preise für Handys wie am türkischen Basar...

Ist das bei den andern Anbietern auch so?

Schnauze voll.


ACHTUNG: Grillfest am 04.08.2007 in Niederfischbach! Mehr Infos im passenden Thread!

 

61594 Postings, 7590 Tage lassmichrein*g* Wenn das ds liest... *rofl*

 
  
    #2
20.06.07 10:01

(Typisch Ariva)  

4942 Postings, 6439 Tage Ike_Broflovskimeine erfahrungen mit den telekomikern

 
  
    #3
20.06.07 10:16
wollte letztes jahr dsl beantragen bei der telekom. also bich ich in einen t-punkt gegangen (DD-hauptbahnhof) und die sagten mir, das dsl bei mir nicht anliegt.
daraufhin bin ich einfach in den nächsten t-punkt (DD-prager staße) gegangen (liegen nur 500 m auseinander). dort haben die mir gesagt, es liegt an und ich könnte es beantragen.
habs dann auch nach 2 ! monaten bekommen *g*
schlimm ist aber auch die hotline. da bekommt man generell immer wieder neue aussagen und je öfter man dort anruft umso chaotischer wirds.
aber wenn man dann mal das dsl (bei mir mit speedport w700 v) hat, läufts prima.

**************************************************

Grüße vom

Ike "Kick the Baby" Broflovski  

20343 Postings, 7867 Tage adminmeine erfahrungen mit der telekom

 
  
    #4
20.06.07 10:19
ich rufe bei der hotline an, sag was ich will, bekomm was ich will und es gibt noch rabat auf alles was ich will.

@luthien: red mal mit den jungs aus der orga, besonders der 77 kann dir da nen guten tip geben!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

22640 Postings, 6974 Tage luthienDa bin ich gespannt...

 
  
    #5
20.06.07 10:27

ACHTUNG: Grillfest am 04.08.2007 in Niederfischbach! Mehr Infos im passenden Thread!

 

16763 Postings, 8382 Tage Thomastradamusist irgendwie immer das Gleiche...

 
  
    #6
20.06.07 10:42
such am besten mal unter Vertragsverlängerung im Internet. Ich habe meinen Vertrag zuletzt auch zum ersten Mal nicht bei T-Mobile direkt verlängert und die Konditionen waren wesentlich besser.

Gruß,
T.  

16763 Postings, 8382 Tage Thomastradamusach ja, aber ich würde an Deiner Stelle

 
  
    #7
20.06.07 10:45
noch mind. ein, zwei Monate warten. Es ist gerade eine neue Generation Smartphones am Start, die ich persönlich für ziemlich interessant halte - Infos zu finden z.B. unter http://www.htc.com/

Gruß,
T.  

22640 Postings, 6974 Tage luthienIch finde das N95 von Nokia schon recht spannend

 
  
    #8
20.06.07 10:48

ACHTUNG: Grillfest am 04.08.2007 in Niederfischbach! Mehr Infos im passenden Thread!

 

4942 Postings, 6439 Tage Ike_Broflovskidas n95 ist super.

 
  
    #9
20.06.07 10:57
damit auch alle wissen, was gemeint ist, hier mal ein foto.

**************************************************

Grüße vom

Ike "Kick the Baby" Broflovski  
Angehängte Grafik:
Nokia_N95.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
Nokia_N95.jpg

20343 Postings, 7867 Tage admindas ist super

 
  
    #10
20.06.07 11:00
teuer.

wenn man bedenkt das man viele funktionen warscheinlich nicht zwingend braucht.

aber ich würds mir warscheinlich trotzdem kaufen... so sind männer halt :-)

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

867 Postings, 6280 Tage Tequilamanbin bei O2, obwohl ich zeitweise bei T-Mobile war

 
  
    #11
20.06.07 11:07
trotz einer IT-Beratungstätigkeit bei T-Mobile bin ich stets bei meinem O² Mobiltelefon geblieben und nachdem ich dort IT-Systeme im Vertriebsbereich analysiert und teils modernisiert habe weiß ich warum ich dort auch nie einen Vertrag abschliessen werden...

Manchmal wundere ich mich wie wenig da schief läuft, wenn man sich ansieht wie Dinge gemacht werden....


Übrigens, meiner Meinung nach wird es dort erst besser wenn die letzten Alt-Beamten (inkl. End-30er) alle in Rente sind! - Die tun fast nix und sagen den normalen Angestellten: Euch kann man kündigen mir nicht, also mach Du mal und ich geh Kaffee trinken.  

16763 Postings, 8382 Tage ThomastradamusHabe nicht gesagt, dass es schlecht ist.

 
  
    #12
20.06.07 11:08
Hat Nokia in der Zwischenzeit die Synchronisation mit Outlook verbessert?

Gruß,
T.  

20343 Postings, 7867 Tage admin@mexikanischerhochprozentler

 
  
    #13
20.06.07 11:13
denke da tun die sich alle nichts.

meinst du bei o2 läuft das besser? auch o2 hat sicher nciht den stein der weißen gefunden. die kochen alle nur mit wasser.
aber ich würde mir das ständige anbieterwechseln auch ersparen, es gibt immer irgendwo irgendwann was günstigeres. da ist man ja nur drann!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

11 Postings, 6257 Tage KlaasKleverIch denke schon...

 
  
    #14
20.06.07 11:16

... Hab zwar das N80 Internet Edition, aber selbst da ging es schon sehr schön!

Kannst hier mal gucken, da ist es genau beschrieben

http://blog.xonio.com/xonio_redaktion.php/2007/05/25/p2686

 

 

22640 Postings, 6974 Tage luthienNa leck mich am Arsch! Erfahrungen Teil 2

 
  
    #15
1
20.06.07 11:23
Ab in die Orga und Unterlagen zum Geschäftskundenrahmenvertrag geben lassen.

Hotline angerufen, Warteschleiefe ca. 5 Sekunden.

Der konnte mir mir nix anfangen, hat mich verbunden, ca. 20 Sekunden.
Dann gings los...


"Guten Tag Herr xy, was kann ich für sie tun?"

"Tarifwechsel privat zu Geschäft"

"Gut, was darfs sein?"

"Den Rahmenvertrag plus Datenpaket"

"Welches?, ach ich erklär ihnen die gerade mal..."

"dann bitte 200 MB plus WLAN"

"Ok, und welches Handy darf es sein?"

"N95"

"Kostet 249 EUR, sie bekommen da Rabatt"

"Nehm ich"

"Ich fasse zusammen, Tarif xy 12,73 EUR, beinhaltet 100 Min. ins Festnetz, 100 Min zu D1, SMS zu D1 0,07 EUR, Telefonieren zu Kollegen kost quasi nix, alles an Gesprächen und SMS in andere Netze wird von den entgültigen Kosten halbiert, dazu kostet die Minute eh nur 0,25 EUR statt 0,39 EUR. Dazu das Datenpaket für 16,81 EUR."

"Danke und tschüß"

ACHTUNG: Grillfest am 04.08.2007 in Niederfischbach! Mehr Infos im passenden Thread!

 

16763 Postings, 8382 Tage Thomastradamus@KlaasKlever

 
  
    #16
20.06.07 11:28
OK, wenigstens scheint es Einstellungen zum Vornamen/Nachnamen-Sync zu geben.
Die Kommentare darunter lassen mich aber nach wie vor zweifeln...da scheint immer noch einiges nicht ganz rund zu laufen.

Gruß,
T.  

20343 Postings, 7867 Tage adminhab ich dir doch schon damals

 
  
    #17
20.06.07 11:29
als du den vertrag deiner freundin verlängert hast so angedeutet (ok, bei der hätte sich das evtl echt nicht gelohnt).


==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

4265 Postings, 7820 Tage hippelandTelekom-Geschichten dürfte fast jeder

 
  
    #18
20.06.07 11:29
mal erlebt haben. Ich hatte einige unsägliche Erlebnisse mit der Telekom. Meine vorerst letzte:
Anfang des Jahres habe ich meine Konten zu einem anderen Institut gewechselt und
im Onlinekundencenter brav die Einzugsermächtigung auf die neue Bankverbindung umgestellt. Die Telekom buchte aber im Februar und März weiter von der alten Bankverbindung ab (wofür gibt es eigentlich eine online-Kundencenter, wenn die Daten nicht bei der Buchhaltung übernommen werden?). Noch mal dort nachgesehen; die neue Bankverbindung stand nach wie vor drin und stimmte auch; keine Zahlendreher. Onlinebeschwerde geschrieben und prompt Antwort erhalten. Sie bitten das Versehen zu entschuldigen und würden ab Rechnung April vom aktuell eingetragenen Konto abbuchen. War wohl eine leere Versprechung. Auch die Folgerechnung wurde vom alten Konto abgebucht, das kurz darauf gelöscht wurde. Vor ein paar Wochen dann ein Mahnschreiben, weil meine Bank die Lastschrift für Mai nicht eingelöst hat (Wie denn auch, wenn ich dort kein Kunde mehr bin???) Ab sofort war ich also Barzahler (ist vielleicht auch besser so?!). Die Bankverbindung im Kundenbereich war nun gelöscht (aha, immerhin hat also doch mal einer rein gesehen). Eine neue Einzugsermächtigung darf ich nach dem, was dort steht, nun nur noch schriftlich erteilen. Die Geschichte habe ich dann einem ratlosen Hotline-Mitarbeiter geschildert, der die neue Bankverbindung flugs wieder eingetragen hat. Im Kundencenter steht sie nun auch tatsächlich wieder drin, allerdings immer noch mit dem Vermerk, dass ich zur Zeit eine Einzugsermächtigung nicht online beantragen darf. Ich bin sehr gespannt, ob sie es schaffen, die nächste Rechnung abzubuchen.
...
Es gab übrigens massenweise Einzugsermächtigungen zu ändern; bis auf die Teledoof haben es aber offensichtlich alle mitbekommen...

 

 

 Grüße
-hippeland-

 

6 Postings, 6252 Tage Cashgame@Thomastradamus u KlaasKlever

 
  
    #19
20.06.07 11:31
Das finde ich auch. Etwas verbessern was vorher schlecht war heißt nicht, dass es danach gut oder das Beste ist. Ausserdem gibt es ja nioch andere Nokia-Zicken. Das es sich andauernd aufhängt ist nicht schön und soweit ich weiß ist der Akku vom N80 eher schwach. Weiß nicht wie das beim N95 ist, aber Probleme gibts bei Nokia immernoch allerhand.    

867 Postings, 6280 Tage TequilamanAlso ich habe grade kein Nokia...

 
  
    #20
20.06.07 11:36
... und wünsche es mir zurück. Der Wechsel war nicht die beste Idee.


@admin: Ich habe seit es O² gibt den Vertrag, war sogar noch ein Viag anfangs. Bin zufrieden mit denen und kenne nicht viel gutes in Pink. Kenne diese beiden halt, zu den anderen Anbietern kann ich weniger sagen  

20343 Postings, 7867 Tage admin@tequila

 
  
    #21
20.06.07 11:38
das ist magenta ;-)

kann mich nicht beklagen, muß aber dazu sagen, ich habe einen massiven unterschied von privat zu geschäftkunde feststellen müssen!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

22640 Postings, 6974 Tage luthienDen Unteschied habe ich heute an der Hotline

 
  
    #22
1
20.06.07 14:09
gemerkt.

Unglaublich!

ACHTUNG: Grillfest am 04.08.2007 in Niederfischbach! Mehr Infos im passenden Thread!

 

   Antwort einfügen - nach oben