Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein?
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 04.08.22 18:43 | ||||
Eröffnet am: | 12.08.09 08:29 | von: Nimbus2007 | Anzahl Beiträge: | 104 |
Neuester Beitrag: | 04.08.22 18:43 | von: Solarparc | Leser gesamt: | 82.503 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Schwein habe ich gestern gekauft. OS mit Laufzeit Dezm 09 und leider sehr hohem Strike...ist nur ein kleiner Zock, ...der Rest kommt die Tage mit etwas größeren Positionen und längerfristig ins Depot. Bei Gas ist die Contango-Situation aber immo so extrem, dass ich keine wirklich passenden Instrumente finde. Wird dann wohl nen KO mit nem 2er Hebel.
Mais und Weizen jeweils mit OS und einer Laufzeit von ca. 1 Jahr. WKNs folgen.
Meingungen, Kommentare und INformationen sind gerne erwünscht. Aber bitte sachlich und fundiert. :)
erwarte hier noch einiges, vor allem kann ich hierbei ruhiger schlafen als bei OS.
Gruß
Guido
Die ETCs habe ich mir auch alle schonmal angeschaut. Aber ungehebelt mit erheblichen Rollverlusten im Moment ist mir das zu tricky. Der einzige, der die Performance von Gas fast 1:1 abgebildet hat ist dieser hier: A0SVYC
Der kann wohl auch short Posis eingehen und selbst wenn Gas dann nicht fällt, werden Roll-Gewinne eingefahren, die die Rollverluste der Long-Posi kompensieren.
Ich denke mit einem KO im Bereich von 2 $ und damit einem Hebel von 2,x fahre ich besser.
Vg
und versuchen auch ab und an was dazu beizutragen. hoffe auch auf rege beteiligung. für kaffee, zucker und schwein gibt es ja schon entsprechende threads. mais und weizen bisher m.E. fehlanzeige.
die futtergetreide könnten aufholen, wenn es zum phänomen el nino kommt, da dann dürren in den weizen-anbaugebieten (u.a. in australien) die folge wären. bei verteuerung der futtergetreide, sollte dies auch positive auswirkungen auf den schweinefleischpreis haben.
was haltet ihr von dem OS? Knock Out angemessen oder zu eng?
werd mit einem kleinen Betrag einsteigen, denn denke dass erdgas nicht die 3 $ unterschreitet
Mais auch gekauft: CM2K7Y zu 1,53. Auch mit integriertem SL
Schwein bin ich wie geschrieben schon seit gestern drin: DZ6LQY zu 0,14 gestern...gabs heute schon für 10 Cent..jetzt wieder 15 cent.
Weizen bleibt erstmal draußen.
Vg
irrtuemlich in Verbindung bringen, (aehnlich birdflu, BSE..)
vllt ein Link
Hier knapp über Knock-Out rein,
bei Knock-Out nur geringen Verlust (9,27%)
andernfalls einen guten Hebel.
Chancen 50 / 50
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.09 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - und bitte nur zitieren. Danke
Zeitpunkt: 20.08.09 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - und bitte nur zitieren. Danke
Was glaubst du, was gerade die "Ölspekulationen" in der freien Wirtschaft für eine große Rolle spielen. Die Unternehmen können sich gegen Preissteigerungen absichern.
Du hast recht. Spekulationen wie sie teilweise getrieben tun dem Markt sicherlich nicht. Aber das Grundprinzip ist absolut gerechtfertig und notwendig.
Und was ist denn mit Aktien?... Was war denn mit den "übertriebenen" Kurseinbrüchen, die ebenso direkten Schaden in der Realwirtschaft verursacht haben?
Ich glaube man darf hier nicht verallgemeinern. Es gibt solche und solche Spekulanten. Und nicht alle tun der Wirtschaft weh.
Und zum Trinkwasser....so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen. Du bezahlst doch schon dein ganzes Leben für dein Trinkwasser. Was ist daran neu? Natürlich kannst du auch an nem Bach ne Kanne voll holen und abkochen. (ok...wenn das irgendwann verboten wird, dann stimme ich dir zu...aber vorher sicher nicht!)
Aber du bist doch bereit dafür zu bezahlen, dass das "Abkochen" ein anderer für Dich übernimmt, oder?
Die von dir so gelobten Aktien und deren Kurse, wo Geld "sinnvoll" investiert wird, werden doch dadurch total verfälscht. Ist das nicht mindestens genauso schlimm?
Egal...Ende hier...mit dem hat's eh kein Zweck. Ignore und tschüß
kann mir jemand Sagen warum obiger Schein eben von 0,48 auf 0,46 gefallen ist? Der Gaspreis steht doch heute 9% höher. Hab ich was verpasst?
Gruß Largo
wenn einer ne schlüssige erklärung dazu hat - immer her damit :-)