Epigenomics wo gehts hin??
Schade nur das so viele Geld verloren haben, durch falsche Auskünfte :)
bin seit freitag hier investiert (dazu aktuell aus dem biotech sektor noch bei evo), ich hoffe mal hier läuft's die nächsten tage etwas geschmeidiger...
egal, hauptsache epi läuft... sollte die 6,25 nachhaltig genommen werden, was wären dann charttechnisch die nächsten barrieren?
FDA Zählung bleibt unkommentiert, vielleicht ist es auch nur viel heisse Luft.
weiter warten
2014.04.29
Berlin (Deutschland), Germantown, MD (USA) - Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX , OTCQX: EPGNY ), der deutsch-amerikanische Molekulardiagnostik-Unternehmen , stellt heute ein Update über den Stand der Gespräche mit der Food and Drug Administration (FDA) in Bezug auf Epi proColon ® , der Firma blutbasierten Darmkrebs (CRC) Screening-Test , nach einem Treffen mit der Zulassungsbewilligung (PMA) -Review-Team bei der FDA . Die Tagung konzentriert sich auf ausführliche Gespräche über vorgelegten Daten , Produktkennzeichnung , Design der geplanten Post- Zulassungsstudie als auch auf Themen der letzten Medical Devices Advisory Committee (" Advisory Committee" ) angehoben zu treffen und Fortschritte bei der Bewältigung offene Fragen gestellt . Die von Epigenomics vorgeschlagen post-Genehmigung Studie soll Längs Leistung des Tests in einer programmatischen Einstellung zu untersuchen , um die langfristigen Vorteile der CRC -Screening beurteilen mit Epi proColon ® .
Dr. Thomas Taapken , CEO / CFO der Epigenomics AG , kommentierte: " Wir freuen uns darauf, weiterhin fleißig arbeiten mit der FDA über die Wochen , auf den behandelten Themen zu kommen. Während FDA-Vorschriften nicht erlauben Epigenomics , um eine Entscheidung oder Entscheidungsdatumrechnen , bleiben wir zuversichtlich, dass die vorgelegten Daten unterstützt unsere PMA -Anwendung für Epi proColon ® . "
Das Unternehmen absolvierte zunächst die PMA Einreichung für Epi proColon ® für die FDA-Zulassung Anfang 2013 . Im Rahmen der PMA -Review-Prozess wurde ein Beratungsausschuss der FDA auf 26. März 2014 einberufen , um zu diskutieren und zu bewerten , die Wirksamkeit , Sicherheit und Nutzen -Risiko-Profil von Epi proColon ® . Mitglieder des Beratenden Ausschusses stimmten positiv , dass die Vorteile von Epi proColon ® überwiegen die Risiken des Tests für den Einsatz bei Patienten, die ihre Anwendung Kriterien erfüllen.
- Ende -
Kontakt Epigenomics AG
Antje Zeise , Leiter IR | PR
Epigenomics AG
Kleine Praesidentenstrasse 1
10178 Berlin
Tel +49 ( 0) 30 24345 386
ir@epigenomics.com
www.epigenomics.com
Denke der peinliche Vorfall wird bewusst totgeschwiegen.Epi und die FDA sollen sich hinter den Kulissen wohl einig sein.Epi kann ja schlecht so etwas publik machen,ohne die Amis ans Bein zu pissen.
Die ADHOC ist meiner Meinung schon gedruckt und wartet nur noch aufs absenden.
Jetzt wo es noch billig ist - traut sich keiner so Recht. So ist das eben mit den deutschen - schon immer gewesen. (Herdentrieb - alle kaufen ich auch - alle verkaufen - ich auch)
und wie lange wird es dauern bis die zulassung kommt ?