Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Das die Aktionäre diesen Schritt machen sehe ich nicht, da diese dann zunächst eine grobe Preisvorstellung definieren müssten. Dies wird schwierig sein und wer soll soetwas organisieren?
Zudem ist offen, ob der Bieter konkret ein neues Übernahmeangebot plant, die Aktionäre würden dann " ins Blaue hinein" Aktivitäten unternehmen.
Hinzukommt, dass die Aktionäre ja an sich auch nichts zu verkaufen haben, es ist ja nicht so, dass die mit dem Schild "zu verkaufen" an der Ecke stehen, sondern da war jemand der gesagt hat, "hey ich will das was ihr habt und biete x dafür", nur dass eben "x" zu wenig war und zudem die Argumente nicht überzeugend waren um die Aktionäre - die ja nichts zum Verkauf raus gestellt haben - zu überzeugen.
Nein, ich denke Vorstand, Aufsichtsrat und "Sprachrohr" Herr Vogt wären im Falle eins weiteren Übernahmevorhabens drann auf die Aktionäre zuzugehen, oder natürlich der Bieter selbst.
Dafür muss sich wohl aber der "Pulverdampf" erstmal verziehen, damit auch die Argumente für ein solches Szenario ohne durch den Wind gedreht wirken überzeugen können, das braucht Zeit.
Aber vielleicht hat die heutige Nachricht des ehemaligen Bieters da einen ersten Grundstein gelegt, nun in Ruhe und Besonnenheit die nächsten Schritte abwarten und dann wird man sehen, was als erstes kommt, ein neues Angebot oder die "US-Erstattung" für procolon.
Ich denke mal, das widerspricht den Spielregeln in diesem Business
Aber interessanterweise war sich der CEO ja nicht zu fein, vor der Hauptversammlung mal Kontakt mit den Minderheitsaktionären aufzunehmen um mal auszuloten, wie denn so die Stimmung ist
aber warten wir mal ab, was da noch kommt
1. Die Gewinnwarnung als Kursmanipulation gewertet werden kann?
2. Die BaFin dies auf dem Radar hat?
Grüße
Bayram
1. nein ist es nicht, da der Inhalt offensichtlich den Tatsachen entspricht. Der Zeitpunkt war halt nur etwas, sagen wir mal: "unglücklich"
2. ja, die BaFin wurde informiert.
Durch diese Aussage und auch zwischen den Zeilen gelesen, lehnen wir uns mal
tiefenentspannt zurück!
Zaunkönige arbeiten zusätzlich im Hintergrund.
Alles gut!
Geht mal wieder schwimmen, oder legt euch in die grüne Wiese....
" tiefentspannt " beschreibt die lage ja nun wahrlich nicht.
hätten wir einen hinweis darauf, dass der termin am 30.7 oder 1.8 positiv verläuft,
wäre ich ein wenig tiefentspannt.
einen solchen hinweis gibt es aber leider nicht.
wir können nur hoffen. ich jedenfalls kenne keinen tiefentspannten hoffenden,
der Kurs hat immer Recht,... und auch der Spruch an der Börse wird die Zukunft gehandelt,...
denke das wir bei 11 Millionen Burnrate pro Monat hier schnell nun die 4,xx kommt und ohne neue News,... es dann auch zügig zur 3,xx geht,...
schönes WE,...
short sein ist schön!,...
nd die eins Bus Feierabend ist.
immer schön Negativ reden dann wird der Kurs auch nach unten gezogen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.17 13:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 23.07.17 13:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Genau wie in KW44 2015 kurz vor dem FDA Debakel verkaufen und dann erneut vor dem Sprung in KW51 2015 bei 2,3 Euro wieder einsteigen. Haben sicher auch einige gemacht und nachher ist man immer schlauer.
Diskutieren möchte ich mit dir aber die Zukunft. Was denkst du, wie groß die KE sein müsste damit ein Kurs von 3,50 Euro gerechtfertigt wäre? Aktuell steht der Kurs in etwa da, wo er vor der Übernahme gestanden hat.
Interessant finde ich auch die Ansicht, dass hier Investoren über den Tisch gezogen wurden. Kannst du das bitte erläutern? Danke.
Diese ganzen Negativschreiber beeindrucken mich kein bischen. Epi selbst sprach von mittelfristig 500 Millionen Umsatzpotential allein in den USA und der ehemalige Bieter gibt am 21.07.2017 nach "verlorener" Übernahme bekannt weiter an die positive Zukunft des Unternehmens zu glauben und das Unternehmen weiter zu unterstützen.
Kein Mensch glaubt da an Kurseinbrüche, außer vielleicht die, die diese gerne zum billigen Einstieg herbeisehnen und glauben diese hier im Forum durch ihre stetigen Parolen bewirken zu können.
Ich ignoriere diese Parolen komplett, die bringen weder EPI noch mich aus dem Lot.
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.17 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 23.07.17 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Es gibt keine Short Zertifikate auf Epigenomics, nur Long.
Und die verdammte FDA-Geschichte.....und dann noch Prolung.... und an der Börse wir tatsächlich nicht die Zukunft gehandelt, die lügen alle auf n-tv !!.... Danke mein Junge, jetzt sehe ich viele Dinge klarer !!!
die Kleinaktionäre sind schuld, wen EPI, laut Deiner Aussage einen totalen Image-Verlust erlitten haben sollte.
Wenn eine Firma einen Imageverlust erleidet, dass sind sicherlich nicht die "Geldgteber" schuld, sondern rein das Management.
Falls Du weiter solche erheiternde Beiträge schreibst, ist das Wochenedne auch bei schlechtem Wetter gerettet
Danke dafür
eure Argumente sind nicht unbedingt von der Hand zu weisen. Obwohl hier ja eine andere Perspektive auch logisch fundiert dargestellt wurde.
Nur... warum wurden die Umsatzzahlen in China und eine Fülle von weiteren kursrelevanten Fakten auch nach unserer agressiv intrinsischen Nachfrage von Seiten des Vorstandes nicht beantwortet?
Du hast Recht, an der Börse wird nicht die Zukunft gehandelt, das hat nichts zu tun mit der zukünftigen Geschäftsentwicklung,
nichts mit dem Portfolio, nichts mit der Pipeline... Du bist schon ein Süsser..:-))
Jeder hätte schon bei den Q1 Zahlen hellhörig werden müssen. Das war ja schon die erste Umsatzwarnung. Die Geschäftsleitung hat es ja in mündlicher und schriftlicher Form oft genug mit mahnenden Worten gesagt das die Übernahme wichtig und richtig ist. Jeder war gewarnt. Mit der ausgesprochenen
Umsatzwarnung wollte er die noch, die in ihre Welle der Preis- Fantasie noch befindlichen Aktionären zu Vernunft bringen. Die Übernahme stand ja auf Messers Schneide. Das ist nun gescheitert. Übernahme Abwehr geglückt. Kurs geht weiter runter.
Nun geht die Zitterpartie weiter.
Wenn der Laden kaputt geht sind es die Kleinanleger in Schuld.
Hier nochmal die Fakten von Herrn Hamilton zusammengefasst :
Hoher Kapitalbedarf von Epigenomics*
Epigenomics hat weiterhin einen hohen Kapitalbedarf, vor allem für die
Vermarktung des Hauptprodukts Epi proColon(R), einem Bluttest zum
Darmkrebs-Screening, sowie für die Zulassung und Vermarktung von Epi
proLung(R), einem Bestätigungstest, der die Erkennung von Lungenkrebs
vereinfacht.
Greg Hamilton: "Es ist noch ein langer Weg bis zum nachhaltigen Erfolg.
Unser Kapitalbedarf ist erheblich: alle vergleichbaren bedeutenden
Krebsdiagnostik-Unternehmen mit mehr als 500 Millionen US-Dollar Marktwert
haben mehr als 100 Millionen US-Dollar an Kapital aufgenommen. Ich halte es
für fraglich, ob wir ohne die Übernahme Zugang zu den Finanzmitteln
haben, die wir für die erfolgreiche Entwicklung und Kommerzialisierung
unserer Produkte benötigen. Die weitere Kapitalbeschaffung aus eigener Kraft
würde für die Aktionäre sehr wahrscheinlich zu einer hohen Verwässerung
führen."