Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
sehe es ähnlich. wenn - wovon wir alle ausgehen - das angebot von 7,52 euro
eine beleidigung der intelligenz vieler von uns ist, dann
werden sicherlich auch größere pharma-firmen sich mit diesem angebot sehr ernsthaft
beschäftigen, aber auch die aktionäre, die ich größere kleinaktionäre oder
kleinere großaktionäre nennen möchte, also die, die anteile zwischen 0,3 und
2,9 % der gesamten aktien halten und nicht bei uns schreiben.
was uns betrifft - die liste wird zwar immer länger, und nun ?
wir sollten vielleicht nunmehr auch ein wenig konstruktiv werden.
wichtige fragen wären z. b.
- wer macht denn nun die federführung bei den vollmachten.
- wie verhalten wir uns, wenn neue angebote erfolgen.
- kennt jemand von uns einen rechtsanwalt mit schwerpunkt wirtschaftsrecht.
- wir sollten einen fragenkatalog erstellen, den hamilton auf der HV beantworten muss.
- können wir uns mit dem ein oder anderen aktionär ( 0,3 bis 2,9 ) in verbindung setzen.
wer hat weitere fragen/themen.
wünsche allen einen guten tag.
Ich kann Hamilton nicht einschätzen (Pokert er, um Exact aus der Reserve zu locken, oder hat Exact mit Biochain ausgehandelt, das sie Amerika nach Übernahme gegen Entgelt übernehmen - die Sache hat einen üblen Beigeschmack), hoffe aber das er auch für uns Aktionäre da ist und seine Arbeit erledigt!!! Das heißt für mich, die Möglichkeit eines Rückzugs des Angebotes in Erwägung zieht, oder ein Scheitern, um dann Alternativen neben einer Dilution mit Biochain zu haben, zum Beispiel einen anderen Investor an Bord zu holen.
Ich freue mich über den Kurssprung, aber glücklich bin ich nicht über das Angebot. Epi hatte ich doch jetzt eine längere Zeit verfolgt. Was ich weiß, zu 7,10 Euro verkaufe ich nicht eine Aktie!
Glückwunsch an den Schwarz-Gelben Käfer aus dem Randgebiet des Ruhrgebweets!
trend4u (1.025)
mehrdiegern+
namgni (61.000)
userone
michaelwelzel+ (5.800)
Superbulle88+ (6.150)
spekulanti+
lutzhh+ (9.135)
Exexperte+ (5.500)
lynx213+
burn85+
Zonte von Mott+
gindants
sakri (1.400)
emse (100)
cloud2017 (40.000)
Blauerklaus44 (6.000)
Leonardo (601)
Neutrino (1.256)
vorsorgefan
Averex (14.500)
Htw7448 (11.000)
chappyhd+ (5.273)
gremlin + (2.800)
tiredbank+ (5.900)
Jayt91 (9.000)
nikodimi ca. (400.000)
marvikev (40.000)
Mr.Hamilton (2.000)
Old_Tiu (3.000)
Mylu (ca. 30.000
tancho (20.500)
hrbg (16.500)
fbo/hamburger (1.385)
clourac (30.000)
sky (12.000)
Pflaume (486)
joschi09 (2.000)
theb (5.350)+
Ahwas (2.200)
shield (32.750)
Horscht Börse (9.695)
derbestezocker (10.000)
virus moschino (3.900)
Mike86aka86Mike (300)
mad-jay (65)
hope epi (1.700)
mindestens haltbar (20.000)
Lex Luthor (5.960)
souler (14.950)
MenschMeier + (2.224)
burn85 (400)
bogda04 (7.000)
SpiegelbildXD (857)
jolo82 (3.400)
Knapp 900.000 dann (überschlagen), +/- 100.000 derer die keine angaben machen. Also ca ne Millionen...müssten knapp 4-5 % sein bei einen Aktienzahl zwischen 22-24 Mio.
Wäre im Fall der Fälle durchaus das Zünglein an der Waage.
Die Finanzierung ist dort sicherlich ein großes Thema. Kommt jetzt ein Interresent mit einem Übernahmeangebot, könnte es sehr schnell gehen!!
Und Morphosys sollte man auch in Augenschein nehmen....dieses Jahr erwartet man die 1. Zulassung (3. Quartal)......
habe eben auf die schnelle die beiträge zur TK von gestern gelesen.
knoppers danke.
mein fazit:
trump kann sich noch eine ganz dicke scheibe von unserem phantastischen VV h a m i l t o n
abschneiden.
VV sagt einerseits "die erstattung wird kommen "
andererseits " wir brauchen vielleicht 250 mio usd für marketing."
ich meine : entweder stimmt a oder b, beides zusammen macht keinen sinn.
so was habe ich ja in meinen ganzen börsen jahren noch nie erlebt ???
schon merkwürdig oder ???
Und diese wird vor 2018/2019 sicher nicht kommen.......leider
Zur Liste : finde ich nett gemeint, nützt aber so nichts, deswegen fehlen meine Aktien auch auf der Liste. Diese Übernahme kann man auf drei Wege verhindern:
1. weit höheres Gegenangebot ( liegt nicht in unserer Hand)
2. keine Andienung der Aktien sodass die Schwelle von 75% unterschritten wird, d.h. Angebot entfällt ( liegt in unserer Hand!)
3. Misstrauensvotum durch Ablehnung der Entlastung von Vorstand und AR an der HV. Dadurch wären die praktisch gezwungen das Angebot abzulehnen oder zurückzutreten ( liegt in unserer Hand).
"Liegt in unserer Hand" heisst, jeder muss für sich selbst handeln da jeder selbst die Stimmrechte hat oder die Verkaufshoheit.
Das Problem an der HV liegt darin dass nur wenige an ihr teilnehmen und die Chinesen bereits 15% haben und bis zur Frist sicher noch dazu kaufen werden oder schon haben (gestern 3.5 Mio Aktien= 15% gehandelt).
Mogli, gut ananysiert.......ich befürchte auch, das die Chinesen gestern kräftig dazu gekauft haben
und es auch noch weiter tun werden.
Alles unter den Übernahmangebotpreis von 7,52€ ist für sie billiger, oder ?
Dazu das deutsche Aktiengesetz:
§ 327a Übertragung von Aktien gegen Barabfindung
(1) Die Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft oder einer Kommanditgesellschaft auf Aktien kann auf Verlangen eines Aktionärs, dem Aktien der Gesellschaft in Höhe von 95 vom Hundert des Grundkapitals gehören (Hauptaktionär), die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf den Hauptaktionär gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen. § 285 Abs. 2 Satz 1 findet keine Anwendung.
(2) Für die Feststellung, ob dem Hauptaktionär 95 vom Hundert der Aktien gehören, gilt § 16 Abs. 2 und 4
Und die 95 % muss der Hauptaktionär erstmal erreichen, was bei Epi schwierig werden wird.
Gegen diese Barabfindung kann man Klage erheben. Das Gericht muss dann eine Barabfindung festlegen, die auch die Zukunftsaussichten des Unternehmens berücksichtigt und die wird sicher über den 7,52 € liegen.
für den anfang ist dein vorschlag sicherlich ok.
aber in einem monat muß das ganze stehen.
wir haben folglich kein großes zeitfenster.
die benötigten formulare fallen ja auch nicht vom himmel.
da muß schon einiges bewegt werden.
ich wäre deshalb dafür, noch in dieser woche einen zeitplan zu erstellen.
der wichtigste punkt: wer macht was.
Warum macht man den Bieter es denn so schwer mit 75% wenn Aufsichtsrat und Vorstand die Übernahme zustimmen? Übernahmegesetz?
Die Frage habe ich selber noch nicht so beantwortet bekommen aus den ganzen Threads.
Ich denke mal Clint weiß Bescheid.