Entwicklung von - Börsen-Doping - vorstellbar


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.02.06 21:54
Eröffnet am:09.02.06 17:59von: GeldnixAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:09.02.06 21:54von: GeldnixLeser gesamt:1.050
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

37 Postings, 6656 Tage GeldnixEntwicklung von - Börsen-Doping - vorstellbar

 
  
    #1
1
09.02.06 17:59
Entwicklung von „Börsen-Doping” vorstellbar

„Die Neurologie ist die Welle, die in die zukünftige Finanzwelt schwappt”, prognostiziert Kahneman. „Wer das Verständnis maximieren will, egal ob in der Forschung oder an der Wall Street, sollte sie sehr aufmerksam verfolgen.

Eines Tages werde die Analyse von Hirnströmen den Managern helfen, Veränderungen bei der Anlegerstimmung aufzuspüren, erwartet David Darst, Chefanlagestratege bei Morgan Stanley in New York. Es sei durchaus vorstellbar, daß Neurowissenschaftler psychoaktive Medikamente entwickeln, mit denen Händler besser und profitabler werden, sagen Knutson und andere Psychologen. In ein paar Jahren dürfte es Medikamente geben, die den Entscheidungsprozeß von Händlern um 20 bis 30 Prozent verbessern können, erwartet Zack Lynch, geschäftsführender Direktor der Beratungsgesellschaft Neuro-Insights in San Francisco. Wenn das funktioniert, dürfte es an der Wall Street hohe Wellen schlagen. „Die ganze Investment Community wird für diese Pillen Schlange stehen”, prognostiziert er.

Quelle FAZ.
http://www.faz.net/s/...15BE66DD3C47E1AAB5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

und wo gibts die pillen jetzt zu kaufen???

Geldnix ;-))



 

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IUnd ich dachte, die

 
  
    #2
09.02.06 18:06
"Händler", "Analysten" und so stehen sowieso schon unter Koks. Kommen die dann auch noch unter eine Glocke,  die deren Gehirnströme misst? Wär ja nicht schlecht.Vielleicht könnte man an die Glocke dann auch ein Programm zu deren Resozialisierung anschließen.  

1287 Postings, 7499 Tage Tobbergeldnix is'n

 
  
    #3
09.02.06 18:06
blöder name

der tobber  

37 Postings, 6656 Tage Geldnix(at) Tobber

 
  
    #4
09.02.06 18:15
wart nur, ich sags meinem burder obelix.
ist ja bekannt was der mit den römern macht

wenn Geldnix da, sieht schlecht aus. oder?

nichts für un-gut

tobber

 

1287 Postings, 7499 Tage Tobberbei obelix im umfeld gibt es

 
  
    #5
09.02.06 18:52
einen der geldnix heist?
der hund heist idefix aber den meinst du nicht oder?

der tobber  

37 Postings, 6656 Tage Geldnix(at) tobber und Karlchen_I

 
  
    #6
09.02.06 21:54
ok, ok ich habe mich geoutet.
bin ein fan von asterix, obelix, idefix, miraculix und dem rest der truppe.
na ja, mein pseudo ist eben geldnix .....  so denke sich jeder was er kann.
geldnix gibt es noch nicht, da hast du recht tobber.
es fehlt auch noch das heft "asterix mischt die börse auf".

etwas humor hat noch nie geschadet und wenn man über sich selbst lachen kann ist das viel wert. gerade in der jetzigen böresenphase

Karlchen_I da bin ich ja richtig froh über deine meinung. jetzt bin ich nicht mehr alleine, das beruhigt ungemein.

so wünsch ich euch beiden viel erfolg an der börse
Geldnix wie wech!      

   Antwort einfügen - nach oben