Ensco, ein Rebound Kandidat im Offshore Drilling
Abwarten ...Füße hoch ...
lali
das bestätigt uns doch nochmal kräftig....
Wann beginnt das Schiff hier den richtigen Kurs einzuschlagen? Langsam schlafen die Füße ein.
Was meint ihr, wo stehen wir 2020? Irgendwelche Prognosen eurer seits?
Enso ist mittlerweile meine größe Posi im Depot geworden.....ich habe große Hoffnung.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...regeln-lockern-article20201835.html
Andere Großinvestoren haben kürzlich ihre Beteiligung an der Gesellschaft geändert. BlackRock Inc. hat ihre Beteiligung an Ensco im 2. Quartal um 25,3% erhöht. BlackRock Inc. hält nun 32.777.289 Aktien der Offshore-Bohrdienstanbieter-Aktie im Wert von 169.130.000 $, nachdem im letzten Quartal weitere 6.612.735 Aktien gekauft wurden. Die Dimensional Fund Advisors LP erhöhte ihre Anteile an Ensco im zweiten Quartal um 170,3%. Dimensional Fund Advisors LP besitzt nach dem Kauf von weiteren 10.568.874 Aktien im letzten Quartal 16.775.071 Aktien des Offshore-Bohrdienstanbieters im Wert von 86.564.000 USD. Capital Guardian Trust Co. erhöhte seine Anteile an Ensco im 3. Quartal um 22,9%. Capital Guardian Trust Co. besitzt jetzt 13.074.290 Aktien der Offshore-Bohrdienstanbieter-Aktie im Wert von 78.054.000 US-Dollar nach dem Erwerb von weiteren 2.437.145 Aktien im letzten Quartal. State Street Corp stockte im zweiten Quartal ihre Anteile an Ensco um 1,6% auf. State Street Corp besitzt jetzt 12.112.020 Aktien der Offshore-Bohr-Service-Anbieter-Aktie im Wert von $ 62.497.000 nach dem Kauf von zusätzlichen 192.165 Aktien im letzten Quartal. Schließlich hat die Contrarius Investment Management Ltd ihre Anteile an Ensco im 3. Quartal um 9,6% erhöht. Contrarius Investment Management Ltd besitzt jetzt 8.370.736 Aktien der Offshore-Bohr-Service-Anbieter-Aktie im Wert von 49.973.000 $ nach dem Kauf von zusätzlichen 732.731 Aktien im letzten Quartal. Hedgefonds und andere institutionelle Investoren halten 76,80% der Aktien des Unternehmens.
Ich gehe hier mit meinen Gewinnen in"s neue Jahr ...die Drillerwette 2017 war in diesem Jahr sehr lukrativ ..wennn gleich erst noch ganz wenig eingetütet ..viele Buchgewinne stehen im Feuer .......wenn"s weiter zu läuft wäre das die Zugabe ..wobei ..eigentlich ist ja noch gar nicht viel passiert wenn man mal sieht wo wir mal herkommen ...daher ....Füße hoch ..Daumen drücken das wir an der Zapfsäule weiter mehr zahlen müssen :-)))
Netten Rutsch ...
http://www.nasdaq.com/symbol/esv/institutional-holdings
Hier noch ein paar weitere Daten:
Es gab zwar in den letzten 12 Monaten mehr Insiderverkäufe als Käufe, aber dabei hat sich die Zahl der von Insidern gehaltenen Aktien um 516824 Stück erhöht.
Short Interest ist um 9% gestiegen
https://www.stocknewsgazette.com/2017/12/26/...a-for-ensco-plc-esv-5/
https://s1.q4cdn.com/651804090/files/...eraged-Finance-Conference.pdf
Präsentation von Ende November, Seite 23.
Bei etwa gleichem Ölpreis Mitte 2015 (USD 63) und Ensco Kurs von USD 22 lagen die Tagesraten bei den Floatern etwa doppelt so hoch wie aktuell.
Wie schnell und ob überhaupt sich die Tagesraten erholen und was das für Auswirkungen auf den Kurs hätte kann ich nicht beurteilen bzw. muss jeder selbst beurteilen.
Die Werte sind mittl. im Jackpotmodus ......nicht auszudenken wenn Brent / WTI weiterlaufen was da noch möglich sein wird ...
lali
Gazprom 2t größte posi....
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...haft-15374029.html
A number of other institutional investors and hedge funds also recently bought and sold shares of ESV. Sei Investments Co. lifted its position in Ensco by 43.2% in the 2nd quarter. Sei Investments Co. now owns 121,246 shares of the offshore drilling services provider’s stock valued at $625,000 after acquiring an additional 36,589 shares in the last quarter. Schwab Charles Investment Management Inc. lifted its position in Ensco by 29.7% in the 2nd quarter. Schwab Charles Investment Management Inc. now owns 1,692,842 shares of the offshore drilling services provider’s stock valued at $8,736,000 after acquiring an additional 387,292 shares in the last quarter. Arizona State Retirement System lifted its position in Ensco by 1.5% in the 2nd quarter. Arizona State Retirement System now owns 128,000 shares of the offshore drilling services provider’s stock valued at $660,000 after acquiring an additional 1,900 shares in the last quarter. First Trust Advisors LP lifted its position in Ensco by 209.0% in the 2nd quarter. First Trust Advisors LP now owns 1,116,657 shares of the offshore drilling services provider’s stock valued at $5,762,000 after acquiring an additional 755,250 shares in the last quarter. Finally, Teacher Retirement System of Texas lifted its position in Ensco by 3.9% in the 2nd quarter. Teacher Retirement System of Texas now owns 25,029 shares of the offshore drilling services provider’s stock valued at $129,000 after acquiring an additional 937 shares in the last quarter. 76.80% of the stock is currently owned by institutional investors and hedge funds.
Bin auch noch voll investiert, allerdings noch knapp im Minus.
Es hängt hier alles vom Ölpreis ab, sollte sich dieser stabil zeigen werden nach und nach auch neue Aufträge in Enscos Büchern landen und diese positiven News werden als Katalysator für den Kurs dienen. Ich rechne für dieses Jahr mit zweistelligen Kursen.
ende Dezember immer noch über 23% des freefloat leerverkauft.
- Ölpreis nahe Dreijahreshoch,
- Lagerauf- bzw. Abbaudaten liegen vor und sind jedem bekannt
- Prognosen zum jährlichen weltweiten Anstieg beim Ölverbrauch liegen auch vor
- Prognose für USA Schieferölproduktion ist bekannt,
- das es zischen Israel, Syrien und Iran knistert ist bekannt
das alles dürfte im Ölpreis eingepreist sein…
Der Preis von Ensco ist eigentlich nur zu erklären, wenn der Ölpreis innerhalb recht kurzer Zeit wieder Richtung 30-40 USD marschiert. Die große Frage die ich mir nun stelle, gerade bei den oben aufgeführten bekannten Punkten, was soll diesen Verfall auslösen?
Außerdem ist der Markt manchmal einfach nur verblödet und spiegelt nicht die Realität wieder sondern den Irsinn der Marktteilnehmer.....
Das Sentiment ist hier immer noch sehr negativ und die gestiegenen Ölnotierungen schlagen sich nur mit mehr oder weniger großer Verzögerung in den Büchern von Ensco nieder..... sehr zyklisches Geschäft.
Solange vom Unternehmen keine positiven News kommen ist hier weiterhin Geduld gefragt. Ich kann warten....