EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher
Seite 7 von 152 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 | ||||
Eröffnet am: | 26.06.07 22:40 | von: schobbe | Anzahl Beiträge: | 4.787 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:19 | von: Karolinsjyha | Leser gesamt: | 299.270 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 152 > |
Was ich meinte, ist die Tatsache, dass bei der Berechnung eines Kurszieles nur die Gesetze der Mathematik gelten. Entweder ist ein _Rechenfehler drin oder nicht. Die Parameter stehen auf meiner Tabelle und sind dem NSAI.-Gutachten unverändert entnommen. rd. 62 USD Ölpreis für die nächsten 30 Jahre, was sicherlich nicht viel ist.
Da frage ich mich doch ernsthaft wo hier "schön gerechnet" wurde (Schobbe) oder wieso der Einwand, dass eine solche Berechnung nicht alles sei (Schuh) Platz greifen kann. Ein Kursziel ist keine Prognose sondern nur ein Rahmen, in dem eine Kursentwicklung, die sich an fundamentalen Gegebenheiten orientiert, stattfinden kann, aber nicht stattfinden muss.
Und ein Push ist eine solche Analyse auch nicht, weil sich die Zahlen so ergeben wie sie sind und nicht wie ich sie gerne hätte.
Nun mal ernst: wie möchtest Du, dass Deine Berechnungen widerlegt oder bestätigt sein können? Von wem? Sicherlich, von einem, der wenigstens genau so viel von der Betriebswirtschaftslehre versteht wie Du? Finde mal mir hier, in Thread einen, der sich in dieser Hinsicht mit Dir aufnehmen könnte! Man könnte, wenn man unbedingt streitig sein möchte, vielleicht einen oder anderen Überlegungsansatz von Dir anzweifeln, aber dafür müsste man sicherlich "auf der Höhe der Kunst" sein. Hier habe ich noch keinen ebenbürtiger User herausgefunden. Die Diskussion klappt daher nicht, und kann sie auch deswegen nicht, weil kein Fachmann weit und breit in der Nähe greifbar ist.
Daher bleibt "mein genialer Gedankenblitz" wohl der einzige, was man sich "höchstens" erlauben darf... Natürlich, war es ein Witz...
Ansonsten denke ich mal, könnte irgendwo ein Rechenfehler stecken. Oder jemand sagen 60 USD Ölpreis ist zu hoch, oder 10 % Abzinsung zu niedrig. Bis vor einiger Zeit war es einigen, die hier so dick auftragen, nicht mal klar, dass für solche Berechnungen der künftige Ölpreis und nicht die aktuelle zu nehmen ist. Bei jedem USD, den der Preis nachgab, wurden Verluste für EnerGulf bejammert.
Ich verlange bestimmt nicht, dass Schobbe hier eine korrekte Berechnung hinlegt oder sonst eine professionelle Analyse schreibt. Auch was das Verstehen angeht, stelle ich keine allzu hohen Ansprüche. Bei Leuten, die den ganzen Tag diesen breiten Pfälzer Dialekt um die Ohren haben kann schon mal die eine oder andere Nuance in der Formulierung verwischen.
Aber beim Roten Schuh, der hier breitbeinig auftritt und professionelle Ansprüche erhebt, fordere ich diese Professionalität schon ein.
Das soll jetzt aber keine Diskriminierung Pfälzer Landsmannschaften sein. Speyer gehört zu meinen Favoriten, weil es dort das schönste Eiscafe nördlich der Alpen gibt (der Innenarchitekt und Lichtdesigner muss ein Genie sein) und der Gang vom Hasenpfuhl in der Altstadt Richtung Fußgängerzone zu den beeindruckendsten Panoramen gehört, die ich kenne. Angesichts der hüttenähnlichen Häuschen der Altstadt und der gewaltigen Kulisse des Domes beschleicht einen hier ein Gefühl wie in Gizeh. Hier müssen Außerirdische am Werk gewesen sein.
3 namen -1 id?
das wäre ja abgefahren...
"Hier müssen Außerirdische am Werk gewesen sein."
lass dich langsam mal untersuchen...
gruß biker
Unsicherheit ist das Elixier der Börse. Ohne Unsicherheit gäbe es keine Spekulation und damit auch keine Börse. Statt Aktien also Zertifikate. Statt Marktwirtschaft Planwirtschaft.
Wie ich schon mal schrieb: "Unsicherheit ist das Elixier des Lebens. Verwirrung nicht!"
lololololololo
Du, an den sich meine Worte richten, war es solchermaßen der Fall mit dir? Wenn du ganz von fern die schweren Schickungen sich nähern sahst, sagtest du da nicht zu den Bergen, bedecket mich, zu den Hügeln, fallet über mich?
Oder warst du stärker, bewegte sich nicht dennoch der Fuß langsam seines Weges, war es nicht, als sehne er sich in die alte Spur zurück? Wenn nach dir gerufen wurde, antwortetest du dann oder antwortetest du nicht, vielleicht leise, und flüsternd?
was nützt dir das ?-schöpfst du daraus deine erkenntnisse ...nostradamus läßt grüßen
und die ausserirdischen natürlich...
bitte mal die lottozahlen von morgen (gern auch per bm)
nur weg hier...
gruß biker
"wenn über dem kalten Grund der nackten Zahlen auch ein Schluchzen hörbar wird wie ein Engelsseufzen über den Höllengründen oder ein leiser warmer Menschenton über dem Eis der schweigenden Gipfel"
Im übrigen hast Du mich aber bestens verstanden, und wie Du weiter selbst schreibst, ist keine sachliche Kritik Deiner Ansätze (Wirtschaftlichkeitsberechnung) hier im Thread zu erwarten ist...
an deren Farbe, die ja bekanntlich nicht unbedingt immer rot sein müsste!
Dies war ja auch meine Botschaft an Dich, die in einer meinen letzten Centurien versteckt worden war, wenn Du weiß, was ich meine...
Die Veröffentlichung der Boardkarte von Jeffrey Greenblum (Nr. 666 bei WO) stellte so etwas wie einen Paradigmenwechsel in der Geschäftspolitik der Firma dar und wurde mit Kursaufschlägen honoriert.
Mehr noch als die Umsätze scheint sich die positive Einschätzung hinsichtlich des weiteren Schicksals der Firma verfestigt zu haben.,Offenbar versetzte ein Anleger noch sein letztes Hemd, um mit 1 Aktie beim angesagten Katapultstart auf 100 USD dabei zu sein. Er bekam die Aktie auch, und zwar unter 0,50 Euro und wird sicherlich sich angesichts seines Coups zufrieden zurück lehnen.
Wenn sie denn echt wäre, wäre es in der Tat an Unseriösität kaum zu überbieten, diesen Schnipsel einem auf WO bekannten Promoter der Aktie zukommen zu lassen, damit der diese veröffentlicht in D.
Aber FB, diese Karte ist gefaked. Das wat auf den ersten Blick zwar nicht zu erkennen, läßt aber tief blicken ,mit welchen sinistren mitteln dieser Promotor der Aktie(bandini )arbeitet.
Das Du darauf reinfällst, wirft ein Schlaglicht auf deine Leichtgläubigkeit-aber so muss man halt gestrickt sein, wenn man an ENG galuben will!