Endlich schlagen die Amis zurück


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 07.12.03 20:06
Eröffnet am:01.12.03 10:52von: promAnzahl Beiträge:111
Neuester Beitrag:07.12.03 20:06von: Apfelbaumpf.Leser gesamt:9.868
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

59073 Postings, 8577 Tage zombi17Sorry für den folgenden Ausdruck!

 
  
    #76
05.12.03 22:13
Angie kommt aus den Armenländern Deutschlands und macht auf große Hose und kriecht in Ihrer unglaublichen Weisheit den Bossen in den Hintern. Die kommt bei mir schon nicht an , was glaubt Ihr was die Leute machen , denen es schlecht geht.
Ich sage Euch nochmal , jeder der bei der nächsten BT Wahl auf schwarz setzt , bekommt ein enges Ergebnis, wobei der Ausgang völlig offen ist.

Es gibt nunmal viel mehr ganz Arme , die bei weitem nicht den Durchschnitt erreichen .
Diese Leute wissen spätestens einen Tag vor der Wahl , wer ihnen mehr wegnehmen möchte.
Politik ist für die Wohlhabenden gemacht, doch Wahlrecht haben alle , aber die unbekannte Größe ist immer die Armut. Wären die Wohlhabenden nicht so geizig und egoistisch hätte auch schwarz ne Chance.
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung , aber ich denke es trifft den Kern.  

51345 Postings, 8737 Tage eckiDie Diskussion hier ist extrem

 
  
    #77
05.12.03 22:17
abgedriftet. Es ging eigentlich um amerikanische Friedensgefechtserfolge im Irak....

Grüße
ecki  

59073 Postings, 8577 Tage zombi17@ Ecki

 
  
    #78
05.12.03 22:20
Sorry , ich lese nicht alles! Da kann es dann schonmal vorkommen , dass es aus dem Zusammenhang gerissen ist .
In tiefster Demut
Zombi  

42128 Postings, 9070 Tage satyrStimmt Ecki aber die Erfolge gibt es nicht

 
  
    #79
05.12.03 22:27

ausser vielleicht der Gottesstaat den die Schiiten erichten werden wenn die Amis freie Wahlen zulassen.
Das können sie aber nicht denn die wissen selber nicht mehr genau wie das geht.
Bush denkt freie Wahlen sind wenn solange gewählt wird bis der gewonnen hat,der gewinnen soll.
Die Schiiten sind die größte Macht im Irak und ihr Führer, das isser

  will einen Gottesstaat errichten.Und er wird jede freie Wahl gewinnen.

 

59073 Postings, 8577 Tage zombi17Die Geister die ich rief , oder?

 
  
    #80
05.12.03 22:36
Dazu reicht einfachste Mathematik .  

42128 Postings, 9070 Tage satyrVielleicht noch was zum nachdenken

 
  
    #81
05.12.03 23:32
Auch die Linke ist nach rechts gerückt - wirtschaftspolitisch und auch sozialpolitisch. Wahrscheinlich ist das sogar der bedauerlichste Vorgang, weil das sozialpolitische Widerlager fehlt gegen die Marktfetischisten, gegen den ganzen Neoliberalismus, der inzwischen eben die Gehirne vieler Regierungsmitglieder, aber eben auch der Redakteure in den Wirtschaftsteilen unserer großen Zeitungen beherrscht und gleichzeitig, muss man sagen, benebelt. Dadurch kommt eine gesellschaftspolitische Entwicklung in Gang, die, wenn nicht eine Besinnung eintritt, zu einer Änderung unserer Grundverfassung, unserer gesellschaftlichen Substanz führen wird.

Worte über die sollte man mal  nachdenken.  

6422 Postings, 9080 Tage MaMoe@Satyr: Gerade in den Nachrichten: Schröder zeigt

 
  
    #82
06.12.03 12:34
sich "kompromissbereit" ... ist ja klar, der weiss, dass sie ihm die gefärbten Haare vom Kopf reissen, wenn "seine" Steuerreform nicht durchkommt ... der Kaper kotzt warhscheinlich jeden Abend, wenn er an die "Flutung" des Ostens denkt und an seinen wunderbaren geistigen Dünnschiss, dem im dabei gekommen ist, die Steuerreform deswegen zu verschieben ...

Es läuft prächtig ... und daher: zurücklehnen und brav warten ... demontieren kann sich nur eine Partei, die im Amt ist ... die andere hat nichts zu verlieren, das solltest du immer im Kopf behalten ... und im eigenen Demontieren ist Rot-Grün Meister ... jetzt haben die Grünen die Europa-Grünen zu Hilfe gerufen, um den Atom-Verkauf an China zu verhindern ... es ist einfach nur wunderbar ... die einen nicken im Bundestag ab, weil sie sonst eine drauf kriegen, vom Kasper ... und dann rufen sie um Hilfe bei den Europa-Grünen ... das Ganze ist nichts mehr anderes, als "Cabaret infernale" ...

ich war vorgestern im Regensburger Kulturspeicher in der Max Goldt Lesung ... wir haben Tränen gelacht, aber ich hätte es mir sparen können ... im Grunde muss man den ganzen Tag mit Freudentränen durch Deutschland laufen ... das Leben ist viel extremer, als alles, was man sich ausdenken könnte ... und dafür danke ich ...

aber wenn du noch was zum Irak willst.
Empfehlung die aktuelle Volksbefragung des Meinungsforschungsinstituts "Oxford Research International" in Zusammenarbeit mit den Universitäten in Bagdad und Doha sich mal ganz genau reinzuziehen ... befragt wurde in 16 der 18 Landesprovinzen und 35 der 65 Landkreise repräsentativ alle Volksgruppen, alle Konfessionen und alle Alterstufen über 15 Jahre und oh Wunder ... 7mal mehr wünschen sich eine demokratische als eine islamische Regierung; 90% aller Befragten halten die Demokratie für die Beste Regierungsform; 95% weisen die Ansicht zurück, Demokratie sei eine Erfindung des Westens und könne im Irak nicht funktionieren; aber auch nur 22% trauen der Übergangsregierung ...

ist interssant zu lesen und vielleicht auch etwas hilfreich für eure geistigen Stammtisch-Diskussionen .. .dann wäre wenigstens ab und zu mal hintergrundwissen dabei ...

;-)))

MaMoe ..............  

7336 Postings, 7807 Tage 54reabviele wollen frieden

 
  
    #83
06.12.03 12:57
BAGDAD

Schiiten organisieren pro-amerikanische Demo

Ungewohnte Nachrichten aus Bagdad: Mehrere hundert Schiiten demonstrierten gegen den Terrorismus und für den Frieden. Noch am gleichen Tag wurde die Hauptstadt von der Realität eingeholt.
Hier klicken!
Demo in Bagdad: Auf Spruchbändern wurde den Amerikanern für die Freiheit gedankt
AP
GroßbildansichtDemo in Bagdad: Auf Spruchbändern wurde den Amerikanern für die Freiheit gedankt
Bagdad - Fire Demonstranten dankten auf Spruchbändern den Amerikanern für die Freiheit und den Ländern, die Truppen in den Irak entsandt haben, für die Opfer, die sie erbringen.

Doch am gleichen Tag wurde bei einem Bombenanschlag auf einen US-Konvoi in Bagdad mindestens drei irakische Zivilisten und ein amerikanischer Soldat getötet. Ein ferngezündeter Sprengsatz explodierte, als der Militärkonvoi und ein voll besetzter Kleinbus durch den Vorort Neu-Bagdad fuhren. Unter den Todesopfern sei auch ein Passant gewesen. Bei der Explosion, die sich etwa 500 Meter von der Samarrai-Moschee entfernt ereignete, wurden auch zahlreiche Menschen verletzt. Der Kleinbus mit etwa 20 Sitzplätzen wurde völlig zerstört.

Das US-Militärkommando in Bagdad bestätigte den Tod eines US-Soldaten. Bei einem weiteren Angriff auf einen US-Konvoi in Bagdad sei ein amerikanisches Militärfahrzeug zerstört worden, berichtete der arabische Fernsehsender al-Dschasira. Das US-Militär bestätigte nach Angaben des US-Senders CNN, dass bei diesem Zwischenfall ein Soldat verletzt worden sei.

 

860 Postings, 7771 Tage Der Sack MehlSag mal Waldy wo hast...

 
  
    #84
06.12.03 13:22
Du das Foto von Kicky her???????????????????????
Tschuldigung mußte einfach raus.


DSM  

42128 Postings, 9070 Tage satyrich glaube jeder Umfrage vor allem wenn

 
  
    #85
06.12.03 17:15
sie aus Oxford kommt,ich glaube auch an den CIA an Bush und an meinen Papierkorb,vor allem an meinem Papierkorb denn der hat den Vorteil ,daß der Müll jeden 2.Tag oder manchmal jeden 3.Tag geleert wird.
Und der ganze Müll ist weg.
Fein daß es nach den Jubelpersern auch die Jubeliraker gibt.Was ihnen die Amis wohl
bezahlt haben?
der Irak hat etwa 23 mio Einwohner davon sind 2 Drittel Schiiten das sind etwa 15 mio
ein paar hundert haben gejubelt das sind ja Amerikanische Mehrheiten.

Die Steuerreform geht durch ,inklusive einiger Kröten die die Regierung sowieso
hätten machen müssen.
Nun wird Schröder manche Forderungen erfüllen,unter Tränen denn er kann nicht anders da
ihn die CDU gezwungen hat.

Tja das ist Taktik Angie lernt es auch noch so in 10 -15 Jahren.

You got a little you give a little thats the Story of life.  

23914 Postings, 8225 Tage lehnaSeit froh,das die Roten dran sind...

 
  
    #86
06.12.03 17:33
Wären die in der Opposition würden alle Reformen als unsozial abgeblockt.
Noch mehr Stillstand wär die Folgr.
Eichel prahlt heute ständig von seiner Steuerreform,die Oskar damals im Bundesrat niedergemacht hat.

 

42128 Postings, 9070 Tage satyrNochmal zu den sozialen Reformen

 
  
    #87
06.12.03 17:48
Auch die Linke ist nach rechts gerückt - wirtschaftspolitisch und auch sozialpolitisch. Wahrscheinlich ist das sogar der bedauerlichste Vorgang, weil das sozialpolitische Widerlager fehlt gegen die Marktfetischisten, gegen den ganzen Neoliberalismus, der inzwischen eben die Gehirne vieler Regierungsmitglieder, aber eben auch der Redakteure in den Wirtschaftsteilen unserer großen Zeitungen beherrscht und gleichzeitig, muss man sagen, benebelt. Dadurch kommt eine gesellschaftspolitische Entwicklung in Gang, die, wenn nicht eine Besinnung eintritt, zu einer Änderung unserer Grundverfassung, unserer gesellschaftlichen Substanz führen wird.

Denkt mal drüber nach und schaut mal über euren Tellerand hinaus und seid froh,daß ihr noch Teller habt.Und womöglich noch was drauf auf dem Teller.  

23914 Postings, 8225 Tage lehnaSatyr,einem Saisonarbeiter ...

 
  
    #88
06.12.03 18:12
mit Lohnsteuerklasse 5 z.B.werden mit der Abrechnung gleich 50% seines Lohnes abgenommen.
Ich halte das auf Dauer für unverschämt und bin deswegen für Reformen.
Müntefehring sagte zwar,dass der Staat besser dieses Geld ausgeben kann.
Aber der macht ja öfters solche Sprüche...  

7336 Postings, 7807 Tage 54reabich finde, wir brauchen eine kopfsteuer.

 
  
    #89
06.12.03 18:41
studieren bis 35. sich hinter kinder verstecken und den namen des vaters nicht rausrücken und dabei fleißig sozialhilfe kassieren. nur halbtags arbeiten - man erbt später und will sich jetzt nicht überfordern.

alle diese verbrauchen und gebrauchen unsere infrastruktur. es ist nicht einzusehen, dass sie sich nicht an den kosten beteiligen sollen. auch firmen ohne gewinn sollten eine kapitalsteuer (ersatz für kopfsteuer) zahlen. auch sie verschmutzen die umwelt und verbrauchen unsere infrastruktur.

unser heutiger zustand ist nicht sozial. er fördert faulheit, inkompetenz und schmarotzertum. deshalb für eine neue soziale gerechtigkeit in der fleissige und kompetente menschen nicht mehr bestraft werden!


 Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45.de.vu">



 

42128 Postings, 9070 Tage satyrUnsere Gesellschaft ist davon geprägt,daß der

 
  
    #90
06.12.03 20:28
Pförtner von BMW mehr Steuern zahlt als BMW selber.Und daran wird sich nichts aber auch gar nichts ändern.
Schade reab,daß du nicht die etwa 200 mia euro erwähnst die, die Steurflüchtlinge ins Ausland geschafft haben.
Die werden natürlich das Geld zurückholen wenn Angie regiert.  

7336 Postings, 7807 Tage 54reabbei meinem modell würde

 
  
    #91
06.12.03 20:38
bmw auch steuer zahlen. da bmw gehörig viel kapital darstellt auch eine gehörige kopfsteuer. wie man sieht ... sozial und gerecht!


 Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45.de.vu">

 

42128 Postings, 9070 Tage satyrWenn du mir sagst welche Partei eine gerechte

 
  
    #92
06.12.03 20:42
Steuer  verlangen wird werd ich sie wählen sofort.Nur schade es gibt sie nicht.  

7336 Postings, 7807 Tage 54reabwer will hier wählen?

 
  
    #93
06.12.03 21:22
ist wirklich noch nicht aktuell.

:o)  

23914 Postings, 8225 Tage lehnaDrei Grüne für #89

 
  
    #94
07.12.03 14:08
Zu Posting 90:
Boris Becker,Gottschalk und Westernhagen haben sich damals im SPD-Wahlkampf für Asylanten angagiert.
Freilich wollen sich diese drei feinen Herren nicht an den Kosten beteiligen,machen Steuerhinterziehung oder leben im Ausland.
Das ist für mich ein Verhalten unter aller Sau....

 

4971 Postings, 8695 Tage Apfelbaumpflanzer@satyr:

 
  
    #95
07.12.03 14:11
sag' mal hast du dich eigentlich schon mal mit dem, was du Neoliberalismus nennst, auseinandergesetzt, oder kennst du den Begriff nur aus Propagandaschriften?

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

8584 Postings, 8442 Tage Rheumax"Endlich schlagen die Amerikaner zurück" Und wie!

 
  
    #96
07.12.03 14:37

Kabul - Die US-Luftwaffe hat bei einem Angriff in Afghanistan zehn Menschen getötet, unter ihnen neun Kinder. Am Samstagmorgen habe ein Kampfflugzeug in der südostafghanischen Provinz Ghasni einen "mutmaßlichen Terroristen" angegriffen, der für den Tod von zwei Arbeitern an einer Straßenbaustelle verantwortlich gemacht werde, teilte die US-Armee im Luftwaffenstützpunkt Bagram mit. Nach dem Angriff südlich der Stadt Ghasni, rund 130 Kilometer südwestlich von Kabul, hätten Bodentruppen am Ort des Angriffs die Leichen des "anvisierten Ziels" sowie von neun Kindern gefunden.

US-Streitkräfte bedauern Zwischenfall

Die US-geführten Streitkräfte hätten den Angriff auf Grundlage von Geheimdienstmaterial von langer Hand vorbereitet und dafür Sorge getragen, dass sich "der Terrorist" zum Zeitpunkt des Angriffs in einer abgelegenen ländlichen Gegend befand. "Die Streitkräfte der Koalition bedauern jeglichen Verlust von unschuldigem Leben", hieß es in der Erklärung weiter. Sie folgten strengen Richtlinien, um derartige Vorfälle zu vermeiden, würden aber weiterhin "die Terroristen verfolgen, die Afghanistans Zukunft bedrohen". Zur Untersuchung des Vorfalls sei eine Kommission gebildet worden, die sich an den Ort des Angriffs begeben werde.

Zwei indische Ingenieure verschleppt

Eine Woche nach der Freilassung einer türkischen Geisel entführten Taliban-Kämpfer in der südostafghanischen Provinz Zabul am Samstag zwei indische Ingenieure. Ein Taliban-Sprecher bestätigte die Entführung am Sonntag in einem Gespräch mit der in Pakistan ansässigen afghanischen Nachrichtenagentur AIP. Zu eventuellen Forderungen machte der Mann keine Angaben. (joe/AFP/dpa)

 

42128 Postings, 9070 Tage satyr@ Afpfel Wie du richtig vermutest stammt der

 
  
    #97
07.12.03 15:51
Begriff  Neoliberalismus nicht von mir aber ich interpretiere ihn so,daß es eine neue
Form des Libalismus ist(neo-neu) und eher negativ zu sehen ist.

Aber fragen wir mal Affelb.von wem könnte das stammen wer verfasst solche Propaganda?

Dann können wir uns vielleicht dem Begriff nähern.  

4971 Postings, 8695 Tage Apfelbaumpflanzeralso nicht...

 
  
    #98
07.12.03 17:08

PS: Danke für den Griechisch-Unterricht


Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

42128 Postings, 9070 Tage satyrKlar hab ich das das hat schon fast jeder

 
  
    #99
07.12.03 17:49
ohne ,daß er es genau wusste.Es gibt sogar eine Internetseite mit dem Namen.
Wie derjenige der das was du als "Proagandaschrift" bezeichnst den Begriff für sich definiert müßte man ihn fragen.

Also was denkst du wer das verfasst hat?Ich habe das mal lediglich als Definitiosgrundlage ,reingestellt da es sich in vielen Punkten mit meiner Meinung deckt.

Eine Definition ist

Was ist Neoliberalismus?
Kaum etwas ist hinterhältiger als die Verwendung schwammiger Begriffe zur Durchsetzung strategischer Ziele. Mit dem so fortschrittlich klingenden Begriff "Neoliberalismus" wird viel Schindluder getrieben, weil nur wenige sich vorstellen können, was genau sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, was im konkreten Einzelfall also gemeint ist.
In der Tat sind selbst die wissenschaftlichen Definitionen darüber nebulös und unklar. Es gibt viele wohlklingende und schmeichelhafte Erläuterungen, die mit dem tatsächlichen Verständnis wenig gemein haben. Es ist ähnlich wie beim Kommunismus, der in der Theorie die schönsten Hoffnungen weckt, an der realen Welt jedoch scheitert.
Wer heute den Neoliberalismus propagiert, will im Endeffekt die weitgehende Ausschaltung des Staates aus dem wirtschaftlichen Lenkungsprozess, will den Kräften des Marktes absoluten Vorrang einräumen. Die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes und die Globalisierung (Abbau der Zollgrenzen) gelten z. B. als typische neoliberale Ansinnen. Was die Neoliberalen wirklich wollen wird deutlich an ihrem oberstem Glaubensbekenntnis: "Die Weltprobleme werden dadurch gelöst, dass man der Wirtschaft die Führungsrolle vor der Politik überlässt".

http://www.neo-liberalismus.de/ das ist die Quelle für die Definition nich für den Beitrag.




 

42128 Postings, 9070 Tage satyrEs muß Diskussionsgrunlage heisen nicht

 
  
    #100
07.12.03 17:52
Definitionsgrundlage.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben