Endlich sachliche und nachvollziehbare Moderation


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 07.12.10 18:19
Eröffnet am:30.12.08 18:52von: gate4shareAnzahl Beiträge:115
Neuester Beitrag:07.12.10 18:19von: gate4shareLeser gesamt:4.329
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

10765 Postings, 6694 Tage gate4shareEndlich sachliche und nachvollziehbare Moderation

 
  
    #1
15
30.12.08 18:52
nach diesem Eklat?

Können wir damit rechnen, dass nummehr, nachdem nun nach dem Eingreiffen von ariva, und der dem "Beleidigten spielen" einiger Moderatoren, sich dauerhaft eine sachliche und nachvollziehbare Moderation durchsetzt?
Eine Moderation, die eben nur die Postings moderiert die gegen die Forenregeln verstossen, und sonst sicht mit ihren Persönlichkeit in die Diskussion einbringen und nicht ihren Moderationsstauts dafür missbrauchen, anderen ihre Ansichten und Befindlichkeiten anzutun!

Habe das schon öfter gesagt:

Was geht wohl in dem Menschen vor, einem vernünfigen Menschen, mit guten Beruf, hohem Einkommen, der Verantwortung trägt, der hier öfter mal schaut, und dann mal was schreibt, und der wird gelöscht und gesperrt.

Der Grund ist dann zwar nicht in den Forumregeln ersichtlich, aber die Dame Moderator hat es sich genau überlegt und gemeint, "bei mir gibt es sowas nicht"!

Was denkt so jemand, was macht er?
89 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

5688 Postings, 8581 Tage duschgelmeine Omnl ?

 
  
    #91
09.01.09 00:03
ich liebe sie. (erzähls ihr aber bitte nicht)

19233 Postings, 6451 Tage angelamnee - wir sind ja unter uns

 
  
    #92
1
09.01.09 00:04
warst du mal in ihrem forum?

10765 Postings, 6694 Tage gate4sharePosting 75 ist doch der Beweis, dass es hier

 
  
    #93
09.01.09 00:05
es nicht optimal  läuft!
Denn, dass du noch NIE gelöscht wurdest ist extrem ungewöhnlich und kann nur darran liegen, weil du anderen bekannt bist. Würdest du das gleiche schreiben und hättest einen anderen Namen , dann wärest du mit Sicherheit schon gesperrt worden!
Und sei es nur wegen...................xxyy ......xxyy..........

Genau das ist ja eben der Unterschied. Du wirst extra nicht moderiert, und andere werden extra doch moderiert!Gerecht und richtig es ist doch, wenn es keine Rolle spielt ob das POosting von Duschgel oder von Klaus-Dieter kommt.

5688 Postings, 8581 Tage duschgelnein, hat sie eins?

 
  
    #94
09.01.09 00:06
wir haben uns nach dem letzten Treffen (2003?) total aus den Augen verloren. sie wollte was in Fotografie machen. hast du den link?

19233 Postings, 6451 Tage angelamja und sie fotografiert

 
  
    #95
09.01.09 00:08

10765 Postings, 6694 Tage gate4shareRDP- was soll das sein?

 
  
    #96
09.01.09 00:10

5688 Postings, 8581 Tage duschgelmein lieber Gate4share

 
  
    #97
09.01.09 00:11
deine Äusserung in # 93 meinst du hoffentlich nicht ernst????

kannst du dir vorstellen, dass man an sich selbst nicht nur im normalen Leben sondern auch im Internet die gleichen Maßstäbe anlegt, die man auch von anderen erwartet?

Ich bin ein Mensch, der weder im Beruf, noch in der Freizeit noch in der Familie Menschen beleidigt, anpöbelt, belügt - aus welchem Grund sollte ich das dann im Internet tun?

Wenn du das merkwürdig findest, dann solltest du mal dein eigenes Verhalten reflektieren.

5688 Postings, 8581 Tage duschgelthx angela

 
  
    #98
09.01.09 00:13
vielleicht sollte ich es mir die Seite nicht zu genau ansehen *seufz

kennst du sie näher?

19233 Postings, 6451 Tage angelamtelefoniert und mails - der kontakt ist ein wenig

 
  
    #99
09.01.09 00:17
abgerissen. hatten beide ein paar komplexere aufgaben zu erledigen. ich werde mich mal wieder melden - guter anlass.

10765 Postings, 6694 Tage gate4shareDuschgel wie ich eben schon andeutete, gibt es

 
  
    #100
09.01.09 00:20
Wallstreet online, durchaus Leute, handelnde Personen, Unternehmer, Vorstände, wohl auch Betrüger, die massiv Einfluss auf das nehmen, was da steht!
Das hängt von dem Wert ab! Bei den meisten Werten spielt es keine Rolle, da kann man wie hier auch sagen, oder meinen was man will.

Aber, es gibt andere Werte, die wohl in einer besonderen "Planung" von gewissen Personen sind, da wird jedes Wort von denen auf die Goldwaage gelegt. D. h. es wird sofort von Wo gefordert das zu löschen. und zukünftig sowas nicht mehr zuzulassen. Und die haben mit Sicherheit schon den einen oder anderne Prozess in der Sache verloren, obwohl die gar nichts im Sinne hatten, sondern von den Leute  da rein gezogen wurden.

So wird wohl rein prophylaktisch, bei einigen Werten  alles gelöscht, was nicht vom Unternehmen selber kommt, total unverfänglich ist, oder eben nicht nur positiv ,ist.

Das liegt wohl auch an der grossen Wichtigkeit, denn es ist einfach das einzige Medium, wo regelmässig etwas über den Wert xx oder yy was zu lesen oder überhaupt etwas herausfindbar ist.

Deshalb kann deine Löschung hier einen Bezug haben?

5688 Postings, 8581 Tage duschgelkann sein, dass sich das inzwischen geändert hat

 
  
    #101
2
09.01.09 00:33
meine persönliche Wahrnehmung war: dort wurde gepuscht auf Teufel komm raus und wenn es mit der Boardleitung abgesprochen war bzw. bezahlt wurde, dann wurden alle Kritiker mundtot gemacht.
wenn jetzt harmlose postings kommentarlos gelöscht werden, dann sollen sie ihre Diskussionenn künfitg ohne mich weiterführen.
Alles im Allem: ein weiterer USP für Ariva

10765 Postings, 6694 Tage gate4shareMeine ich ernst und Schimpfworte mag

 
  
    #102
1
09.01.09 00:38
ich einfach nicht, und verwende ich nicht - sieht ohnehin nur schlecht aus, für den, der sie verwendet.
Bin überrascht wieviele bei Wallstreetonlie stehen bleiben. Also daran kann es nicht liegen.

Eigentlich wollte ich ja jetzt nicht mehr diese Moderatorenschelte fortführen sondern erst mal dabei belassen, aber wenn du meinst, dass es bei Walllstreet schlechter ist und ich das zunächst mal nicht in Abrede stelle, nur etwas bestimmtes hier sehr schlecht und ungerecht ist, was es bei Wallstreet online gar nicht gibt, dann muss man das sagen.

Also ich bin Unschuldslahm und sicherlich, waren auch hi und da mal, und das gerade im Zusammenhang mit Israel von mir Aussagen die nicht in Ordnung waren. Nur ,die allergrössten Anzahl von Postings sind objekt nicht beanstandungswert gewesen und sind ganz normale Aussagen, Somit wurde ich praktisch automatisch mal bestraft. Das zeigt ja gerade , dass KEIN einziges der Postings bei Wallstreet online mit gleichen Worten und gleichen Sprachgebrauch und auch mit sehr engagierten Gegendiskutanten, gelöscht wurde!
Und man könnte annehmen, dass Wallstreet online schon nach diesen ganze juristischen Auseinandersetzungen da schon vorsichtig sein wird.

Übrigens die ganze Sache mit Löschungen, Sperrungen etc. war auch grosse Thema bei der HV der Wallstreet online AG. Das war da wohl weniger schön für Vorstand und Anteilseigner. Wobei ich der Meinung bin, dass diese s auf der HV nur von der "schlechten Seite" kommt, die eher im Sinne haben , Kleinanleger auszunehmen.

5688 Postings, 8581 Tage duschgelsagst du ihr bitte einen gruss?

 
  
    #103
09.01.09 00:48
vll. erinnerst sie sich noch

19233 Postings, 6451 Tage angelamna klar mach ich das - sie erinnert sich sicher.

 
  
    #104
09.01.09 00:50
werde das mal nach dem stammtischtreffen in angriff nehmen.

gute nacht!

30831 Postings, 7048 Tage Scontovalutasorry, aber sind wir bei w:o oder frei?

 
  
    #105
1
09.01.09 01:05

5688 Postings, 8581 Tage duschgelfrei, so frei - gn8 angie & @all

 
  
    #106
09.01.09 01:19

10765 Postings, 6694 Tage gate4shareWar nicht unser Thema....aber nun so

 
  
    #107
09.01.09 01:37
störend auch nicht.
Aber verstehe jemand deren Gedankengänge!

Da hat doch angelam dem duschgel mit Sicherheit per BM den link von dem Forum geschickt -was ja gut und richtig ist.

nur warum unterhalten die sich denn nicht da weiter? Zumal sie doch  sichtbar gar nicht wollen, dass andere das genau mitbekommen und bloss nicht zuivel von dieser ominösen Person wissen.

Also so ganz Sinnig haben die sich nicht verhalten!

5688 Postings, 8581 Tage duschgelblödsinn

 
  
    #108
09.01.09 01:44
bist wohl multitaskingfähig.
soll ich die Erinnerung an eine liebe Person abwüren, nur weil sie im falschen Thread auftritt?

Was machst du, wenn du im Supermarkt einen triffst und dich mit ihm unterhälstst und dann kommt ein zweiter, den du kennst und den du kennst. machst du dann so, als ob du ihn nicht siehst und redest weiter oder versuchst du irgendwie, beiden gerecht zu werden?

falls dich der Link zu omls forum interessiert, schicke ich ihn dir gerne, keine Ursache.



was das bloß nicht zuviel wissen von der anderen Person betrifft:
ich habe sie  liebgewonnen, irgendwie - als virtuelle aber auch als reale person. nicht, dass irgendwas war, aber du kennst das ja mit dem gemeinsamen draht -gehört aber nicht hierher in diesen Thread
Ansonsten: werd mal etwas lockerer und vermute nicht überall eine Verschwörung.

10765 Postings, 6694 Tage gate4shareBleib du mal locker........

 
  
    #109
1
09.01.09 02:12
ist doch nix passiert!

Bin einfach nur überrascht, dass ihr dieses nette Gespräch, über eine nette und liebe gemeinsame Bekannte, nicht per BM führtet, zumal ihr doch schon gerade just BM Kontakt hattet.

Einfach locker sehen.........wir sind doch sowieso jetzt mit der Mod Kritik fertig- meine ich jedenfalls........und vielleicht auch dauerhaft........wollen wir mal hoffen.

65210 Postings, 6126 Tage Vola@ duschgel

 
  
    #110
1
09.01.09 22:41

Ich bin ein Mensch, der weder im Beruf, noch in der Freizeit noch in der Familie Menschen beleidigt, anpöbelt, belügt - aus welchem Grund sollte ich das dann im Internet tun?

das gefällt mir, ich halte es auch so.

auch mir fällt auf, dass lauter leute von w : o rüberkommen. trotzdem erkennen sich die wenigsten oder geben sich zu erkennen.

willkürliches sperren dort ging zu weit in einigen thread. kann noch das aus für die pole-position von w : o sein, wenns nich besser wird.

 

 

5688 Postings, 8581 Tage duschgelwäre interessant, das mal zu wissen

 
  
    #111
1
09.01.09 23:48
aber eine Gruppe ehemaliger W.o.ler zu gründen wäre wohl zu viel verlangt, klingt zusehr nach Selbsthilfegruppe.
ich trauere dem board nicht nach, wohl aber einigen Usern, die dort mal waren. inzwischen sind tatsächlich fast alle weg, weg oder sprachlos geworden.

250 Postings, 5719 Tage Reformator@vola

 
  
    #112
10.01.09 00:00
kann noch das aus für die pole-position von w : o sein, wenns nich besser wird.

Die haben so einen großen Vorsprung, die könnten glatt ein Drittel rauswerfen und wären immer noch Erster.  

65210 Postings, 6126 Tage Vola@reformator

 
  
    #113
10.01.09 10:16
das is das das prob, die kriegen es fertig unsd schmeißen ein drittel raus und das nächste drittel geht alleine, und das letzte drittel schaut sich um, sagt huch, da bin ich wohl im falschen board!

aber ich schätz mal, die meisten bleiben karteileichen, und tun immer noch was für die statistik auch als leichen.

aber tot ist tot.

war mal echt geil bei w : o.  

65210 Postings, 6126 Tage Vola@ duschgel

 
  
    #114
10.01.09 10:17
keine schlechte idee so ein treffpunkt für w : o ler, werd mal nen thread eröffnen.  

10765 Postings, 6694 Tage gate4shareSchon wieder schlechte Moderation!

 
  
    #115
07.12.10 18:19
Was kann daran so schwer sein,sich die klaren Regeln anzusehen und danach zu moderieren?

Klar richig wichtig kann man sich nur fühlen, wenn auch mal über die eigenen Moderationen gemeckert wird,denn sonst ist man auch ein nobody.

Warum muss es immer wieder die Ausbrüche von völlig sinnfreien Moderationen geben?

Aber wirklich sowas von daneben!

Wird den Moderatoren sonst so übel mitgespielt, oder was verleitet sie dazu einfach absolute ungerecht zu sein, was sie selber auch einsehen müssten, wenn sie normal denken würden.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben