Endlich hilft uns Männern einer !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.09.04 22:50
Eröffnet am:26.09.04 20:18von: leobmwAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:26.09.04 22:50von: leobmwLeser gesamt:4.027
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

4719 Postings, 7553 Tage leobmwEndlich hilft uns Männern einer !

 
  
    #1
1
26.09.04 20:18
 

Langenscheidt Deutsch - Frau / Frau - Deutsch

Die schnelle Hilfe für den ratlosen Mann erscheint Anfang Oktober

Endlich! Langenscheidt und der deutsche Komiker Mario Barth präsentieren den ultimativen Sprachführer für mehr Verständnis zwischen Frauen und Männern: "Deutsch-Frau / Frau-Deutsch". Die einmalige Übersetzungshilfe von Mario Barth, der sich in seinem erfolgreichen Live-Programm "Männer sind Schweine... Frauen aber auch!" schon lange mit der Beziehung zwischen Frauen und Männern auseinandersetzt, wird so manchem Mann den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht erleichtern. Denn: Frauen sprechen einfach eine andere Sprache als Männer. Entsprechend groß sind daher bei vielen Männern die Verständnisprobleme. Genau hier setzt "Deutsch-Frau / Frau-Deutsch" an und will, aus dem Erfahrungsschatz von Mario Barth schöpfend, Abhilfe schaffen.

Doch warum ist die Sprache der Frauen so kompliziert? Anders als Männer, die einfach das sagen, was sie meinen, benutzen Frauen nach Meinung von Mario Barth einen "Subtext", den die Männer aber in den seltensten Fällen als solchen erkennen! Bestes Beispiel ist das Thema Shopping. Sagt die Frau nach der erfolgreichen Auswahl von Schuhen und Blusen "Stell dich schon mal an" bedeutet das "Du zahlst". Deshalb bedeutet der Begriff MODE auch nichts anderes als "MÄNNER OPFERN DAS ERSPARTE". Auch im Bett regiert der Subtext. Meint die Frau beispielsweise "Lass uns kuscheln" meint sie eigentlich: "Ich will keinen Sex!".

Mit Hilfe dieses Buches lernen Männer also die wichtigste Sprache, die ein Mann beherrschen muss: die Frauensprache. Männer-Sätze wie "Da verstehe einer die Frauen" gehören damit der Vergangenheit an. Doch Mario Barth, der erst kürzlich von Anke Engelke zum Männerbeauftragten gekürt wurde, hat diesen Sprachführer auch geschrieben, um das Verständnis zwischen Männern und Frauen zu verbessern. "Ich weiß", so der Comedian, "für Frauen ist es schwierig nachzuvollziehen, dass wir Männer einfach nur das sagen, was wir auch meinen. Es liegt einfach daran, dass wir Männer primitiver sind als Frauen, was aber nicht heißt, dass wir weniger Spaß am Leben haben."

Der Autor will sich mit dem Sprachführer aber keineswegs über Frauen lustig machen: "Ich liebe Frauen und versuche nur, mit diesem Buch Beziehungen in diesem und anderen Ländern zu retten. Ich will Frauen nicht vorführen, sondern eigentlich nur Hilfestellung zu geben."

"Deutsch-Frau / Frau-Deutsch" erscheint zur Frankfurter Buchmesse Anfang Oktober 2004 im Verlag LANGENSCHEIDT, 128 Seiten, EUR 10,30 (Ö). Bestellmöglichkeit ab Erscheinen hier in unserem Buchshop ...

Zum Autor:
Der gebürtige Berliner Mario Barth ist der Shooting-Star der deutschen Comedy-Szene. 2003 gewann er u.a. bei RTL den "Comedy Cup" und in Berlin den Kabarettpreis der Wühlmäuse. Regelmäßig ist er ein gern gesehener Gast in TV-Sendungen wie z.B. "Quatsch Comedy Club" und "tv total". Die erste Staffel seiner eigenen Comedy-Sendung "Keine Ahnung" (Pro7) war so erfolgreich, dass sie im Januar 2005 fortgesetzt wird (die Dreharbeiten laufen schon). Sein Bühnenprogramm "Männer sind Schweine... Frauen aber auch!" wird er allein in diesem Jahr über 120mal vor ausverkauftem Haus präsentieren.






Gruß
leo  

4428 Postings, 7755 Tage Major TomMadChart hatte d. Buch in zwei Worten verdichtet.

 
  
    #2
26.09.04 20:23
"Ich weiß", so der Comedian, "für Frauen ist es schwierig nachzuvollziehen, dass wir Männer einfach nur das sagen, was wir auch meinen. Es liegt einfach daran, dass wir Männer primitiver sind als Frauen, was aber nicht heißt, dass wir weniger Spaß am Leben haben."

2. Bier und ficken o. T.   MadChart  24.08.04 13:59  
Bisherige Bewertungen:
2x gut analysiert
 

;-)))  

452 Postings, 7143 Tage Jimmbobrauche ich nicht leo

 
  
    #3
26.09.04 20:24
habe verdammt viel triks drauf
ich bekomme jede frau--wenns sein muss
der angeber Jimmy  

4719 Postings, 7553 Tage leobmwsorry Major

 
  
    #4
26.09.04 20:56

habe ich habe keinen Bock mehrere Stunden das Board durchzusuchen bevor ich meine Meinung sage auf dem Talk !

bei Aktien sieht es anders aus.

und Jimmy : ich auch - aber jetzt kann ich das übersetzen wenn sie mit vollem Mund sprechen!

Gruß
leo  

4428 Postings, 7755 Tage Major Tom@leobmw, sei doch nicht gleich "angefressen".

 
  
    #5
26.09.04 21:03
Bedeutung bekannt: ;-))) ??? Und weshalb solltest du das Board durchsuchen, bevor du deine Meinung äußerst? Verstehe ich nicht! Ich befürchte, du hast da was in den "falschen Hals" bekommen.

Be cool!  

16600 Postings, 7928 Tage MadChart@MT: Der Wahrheit halber:

 
  
    #6
26.09.04 21:07
Es waren drei Worte, nicht zwei. Auch für mich gibt es Grenzen...  :-)  

4428 Postings, 7755 Tage Major TomVoll korrekt, MadChart.

 
  
    #7
26.09.04 22:38
Was wären die drei Worte ohne "und" gewesen? Eine belanglose Aneinanderreihung von Worten; oder mit "oder" verknüpft - nicht Fisch, nicht Fleisch. Nur in der von dir geposteten Zusammensetzung konnte sich diese "atmosphärische Verdichtung" offenbaren, die in wenigen Worten das wiedergab, wozu andere ganze Romane schreiben müssen.

;-)))
 

4719 Postings, 7553 Tage leobmwein netter Schwachsinn Major

 
  
    #8
1
26.09.04 22:50


aber es bleibt Schwachsinn - wie du richtig bemerkst !

Gruß
leo  

   Antwort einfügen - nach oben